Internationale Politik Krieg in Israel

EddyPur
EddyPur
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von EddyPur
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2023, 17:14:03

Redezeit im Fernsehen? Woher nehmen Sie denn diese Falschmitteilung wieder her, vermutlich um in Ihrem begrenzten Umfeld so richtig aufzuhetzen gegen unseren Kanzler und die Regierung?
Merke. heute braucht es meist keine TV-Auftritte mehr - die Leute filmen selbst und stellen ihre "Ergüsse" direkt in die einschlägigen asozialen Netzwerke,d ie sie dann international übertragen.

Sehen Sie hier eine Möglichkeit, dies - international - abzuschalten? Olga



Hallo @Olga 64

Deine Antwort erscheint mir so, als wenn Du beim Schreiben Schaum vor dem Mund hättest. 
Deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein. 
Komm wieder runter und, " schaun mer mal, dann sehn mehr scho."
LG
EddyPur
EddyPur
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von EddyPur
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2023, 18:03:29
DAs gilt aber nur für diejenigen, die ungeprüft all das aus dem fernen Südafrika (und anderswo) übernehmen und glauben wollen. Sie scheinen dazu zu gehören, EddyPur, was nicht unbedingt für Sie und Ihr politisches 'Gesamtwissen spricht. Olga


Hallo @Olga64

Was für ein Unfug.
Mehr Kommentar verdient Deine Aussage nicht. 
LG
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 10.10.2023, 18:09:54

Anna - ich denke, Sie erwarten hier keine Antwort von mir -deshalb erspare ich mir und auch Ihnen das, weil sonst doch wieder ein Sammelsurium irgendwelcher Aussagen kommt, die vermutlich nur dazu dienen sollen, die persönliche Meinung der Autorin zu unterfüttern.
Olga


Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2023, 18:20:18
Doch, Olga, ich erwarte eine Antwort. 

Aber es liegt in Ihrem Ermessen, nicht in meinem.

Anna
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf EddyPur vom 10.10.2023, 18:17:22

EddyPur - Sie sind ein Witzbold.
Bei jedem meiner Beiträge erklären Sie ,Sie würden dazu keine Stellung beziehen und geben diese dann doch ab, ohne dass mich irgendeines Ihrer Argumente überzeugen könnte.
Politisch ist das aus meiner Sicht mit Ihnen sowieso ohne Grundlage, seitdem Sie wochenlang Herrn Seehofer mit Herrn Stoiber verwechselten, sich aber als ausgewiesener bayerischer Politik-Experte darstellen wollten,.
Kleiner Tip: seien Sie konsequent und halten Sie Versprechen, die Sie sich selbst geben, auch ein - das würde Sie etwas glaubwürdiger machen. Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Elbling vom 10.10.2023, 14:37:08

das gelobte Land steht doch den Israelis zu, laut jüdischem Glauben, es wurde aber bis heute nicht geschafft, es ganz einzunehmen, etwas vereinfacht ausgedrückt.

Es wäre zu wünschen, dass endlich mal im heiligen Land Koexistenz begonnen wird, und gerecht aufgeteilt wird. Ich denke, sonst wird selbst nach einer Eliminierung aller Hamas-Akteure immer wieder eine Terrororganisation entstehen und Kämpfen.


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2023, 18:01:13
(...)

Noch halten sich die Hisbollah im kaputten Staat Libanon zurück - aber wenn es auch von dort zu einer Einflussnahme kommt, zusammen mit dem Iran und Syrien dürfte die gesamte Region in diesem Flächenkrieg dann immense Probleme bekommen.

Das lenkt vom Krieg in der Ukraine ab, über den in den letzten Tagen spürbar weniger berichtet wird als in den 1 1/2 Jahren vorher. Und diese dürfte Putin erfreuen,d er nun recht ungehindert morden und bomben kann - darauf vertrauend, dass seine Partner Iran und Syrien anderswo für Ablenkung sorgen. Olga
Nein, sie halten sich nicht zurück. Die Hisbollah im Libanon hat als Vergeltung für den Tod mehrerer Anhänger Raketen auf Israel abgefeuert. Israels Armee reagierte mit Artilleriefeuer, wie das Militär am Montagabend mitteilte. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht.
Die Schiitenorganisation Hisbollah beschrieb den Raketenangriff auf israelische Stellungen als Reaktion auf den Tod mehrerer eigener Anhänger.
EddyPur
EddyPur
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von EddyPur
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2023, 18:23:57
"Kleiner Tip: seien Sie konsequent und halten Sie Versprechen, die Sie sich selbst geben, auch ein - das würde Sie etwas glaubwürdiger machen. Olga"

Hallo @Olga64
Das ließt sich jetzt aber nach Verzweiflung pur, denn nichts davon ist wahr.
Aber egal. Keine Sorge. Mit Dir bin ich im Moment fürs Erste fertig.
Eventuell tauschen wir heute Abend noch ein paar Nettigkeiten aus.
Ich muss jetzt noch andere, liebgewonnene User in diesem Forum grüßen.
LG
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Malinka vom 10.10.2023, 14:58:32
Ich schrieb doch die ganze Zeit von Ultraorthodox, was ist denn daran nun immer noch "zu verbessern" ?
Ultraorthodoxe sind extreme, radikale Glaubensanhänger. Genau das macht sie so gefährlich. Für ihren Glauben sind sie zu jedem "Opfer" bereit, da unterscheiden sie sich nicht im Geringsten von anderen extremen Glaubensrichtungen. Sie sind eigentlich erst nachdem II.WK nach Palistina gekommen. Vorher gab es nur eine sehr kleine Gruppe von ihnen. Die Ultraorthodoxen entstanden mal hier in Westeuropa nach den Progromen, so als eine Art 'Selbstschutz' und um 'im Glauben noch fester zu werden.
Nicht strengrelligösen Orthodoxe sind der Großteol aller Juden die überhaupt noch die der Religion in irgendeiner Form noch angehören.
Die säkuleren Juden stehen den Ultraorthodoxen auch kritisch gegenüber, da sie jegliche Friedensbemühungen torpedieren. Zur Zeit hat der jetzige MP Netanjahu eine schlechte Position beim Volk - er regiert zu viel im Sinne der Ultraorthodoxen (Justizreform)

Was da gerade geschieht in Israel ist eine Katastrophe ohne Gleichen. Ich fürchte das da jetzt von Seiten Israels eine extreme Antwort kommen wird. Die Hamas hat die Unterstützung im Volk. Eine Unterstützung wie sie unsere AfD auch gerne hätte. Beide sind "Brüder im Geiste und Putin ist ihr Freund" und tatkräftiger Unterstützer. Es gibt schon Berichte das Waffen wohl aus Syrien nach palestina geschmuggelt wurden.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 10.10.2023, 18:28:14

Danke Michiko!

Auch die Hisbollah werden vom Iran unterstützt. Das Gefährliche an diesem REligions-Regime ist auch ,dass sich dort eine weitere Atommacht entwickeln wird, was dann nicht ausschliesslich Israel treffen könnte, sonder diverse Staaten auch im weiteren Umfeld. Olga


Anzeige