Internationale Politik Konstruktive Vorschläge für eine Lösung des Nahost Konflikts?
Nun lässt du es ja endlich raus.
Bravo! Meine Meinung muss mir niemand anerziehen, auch wenn du es so zu wünschen scheinst!
--
susannchen
Es könnte m. E. auf einige aber eventuell einen sehr positiven Erziehungseffekt in Richtung Bescheidenheit und Nachdenklichkeit ausüben.
Bravo! Meine Meinung muss mir niemand anerziehen, auch wenn du es so zu wünschen scheinst!
--
susannchen
Re: OHNE BESATZUNG: KEIN WIDERSTAND
Zitat von Karl
"Es könnte m. E. auf einige aber eventuell einen sehr positiven Erziehungseffekt in Richtung Bescheidenheit und Nachdenklichkeit ausüben".
Bisher war ich der Meinung, dass es sich hier um ein freies Forum von erwachsenen Seniorinnen und Senioren handelt. Nun Karl, Du möchtest hier ein Erziehungslager einrichten.... nach Deiner Denkweise ??
Was weißt Du von anderer Bescheidenheit und Nachdenklichkeit? Na, hast Du Dich da nicht ein wenig übernommen ?
--
hafel
"Es könnte m. E. auf einige aber eventuell einen sehr positiven Erziehungseffekt in Richtung Bescheidenheit und Nachdenklichkeit ausüben".
Bisher war ich der Meinung, dass es sich hier um ein freies Forum von erwachsenen Seniorinnen und Senioren handelt. Nun Karl, Du möchtest hier ein Erziehungslager einrichten.... nach Deiner Denkweise ??
Was weißt Du von anderer Bescheidenheit und Nachdenklichkeit? Na, hast Du Dich da nicht ein wenig übernommen ?
--
hafel
Ich denke, karl, jeder von hier weiß,jedenfalls ansatzweise, wie katastrophal das Leben im Gazastreifen aussieht und muss es wirklich nicht noch erst erfahren. Außerdem leben durchaus auch noch einige der Schreiber und Leser des ST, die den 2. Weltkrieg mitgemacht haben und schlimme Zustände am eigenen Leibe erfahren und nicht vergessen haben.
Deinen Gedankengang könnte ich nachvollziehen, hättest du nicht einige von uns gemeint, sondern einige der Israelis, die, die sich auch noch über den Krieg freuen, womöglich insgeheim hoffen, dass eine Rückkehr möglich ist.
Ich glaube nicht, dass irgend einer von hier die Politik Israels befürwortet.
Auch glaube ich nicht, das jemand von uns nicht das Leid der Palästinenser erkennt.
Freundliche Grüße
--
uki
Deinen Gedankengang könnte ich nachvollziehen, hättest du nicht einige von uns gemeint, sondern einige der Israelis, die, die sich auch noch über den Krieg freuen, womöglich insgeheim hoffen, dass eine Rückkehr möglich ist.
Ich glaube nicht, dass irgend einer von hier die Politik Israels befürwortet.
Auch glaube ich nicht, das jemand von uns nicht das Leid der Palästinenser erkennt.
Freundliche Grüße
--
uki
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Uki,hallo,
Du hast alles so gut erklärt,
dem kann ich mich nur anschließen.
Karl,wir sollten Bescheidenheit üben
und erzogen werden???
Dann doch eher die heutigen 2 letzten
Generation,die zum Teil sehr viel zu
wünschen übrig läßt.
Es gibt genug unerzogene junge Leute,
klar ist mir auch,daß es nicht ALLE sind.
Kenne auch andere guterzogene Menschen.
Lieben Gruß,Astrid
Du hast alles so gut erklärt,
dem kann ich mich nur anschließen.
Karl,wir sollten Bescheidenheit üben
und erzogen werden???
Dann doch eher die heutigen 2 letzten
Generation,die zum Teil sehr viel zu
wünschen übrig läßt.
Es gibt genug unerzogene junge Leute,
klar ist mir auch,daß es nicht ALLE sind.
Kenne auch andere guterzogene Menschen.
Lieben Gruß,Astrid
An einer Ausreise hindert Dich keiner, such Dir ein Land Deiner Wahl und "nix wie weg". Und Du brauchst Dich nicht mehr zu schämen und zu heucheln.
Nur das habe ich kommentiert und es bezog sich allein auf eliza50. Aber jeder kann sich den Schuh natürlich anziehen.
--
karl
Ja Karl, da ist Dir bei der Wortwahl ein kleiner Fehler unterlaufen, Du hättest das Wörtchen "einige" durch einen Singular ersetzen müssen, aber: "Quod scripsi, scripsi" sagte man im Alten Rom.
--
eliza50
--
eliza50
hallo uki du schreibst:Ich glaube nicht, dass irgend einer von hier die Politik Israels befürwortet :
da bin ich mir nicht so sicher,,zumindest werden Diejenigen, welche sich ernsthaft auf die Seite der Palästinenser, also der Opfer schlagen (was nicht automatich mit jener der Hamas gleichzustellen ist) z.T sehr böse angemacht, ,,,aber wenn deren Meinung widersprochen wird ist es vorbei mit der Beherrschung,,, das trifft mal hier mal da zu.
ps ich glaub karl hat hl mit hugo verwechselt,,die inhaltliche Aussage jedoch stimmt trotzdem
--
hugo
da bin ich mir nicht so sicher,,zumindest werden Diejenigen, welche sich ernsthaft auf die Seite der Palästinenser, also der Opfer schlagen (was nicht automatich mit jener der Hamas gleichzustellen ist) z.T sehr böse angemacht, ,,,aber wenn deren Meinung widersprochen wird ist es vorbei mit der Beherrschung,,, das trifft mal hier mal da zu.
ps ich glaub karl hat hl mit hugo verwechselt,,die inhaltliche Aussage jedoch stimmt trotzdem
--
hugo
ich glaub karl hat hl mit hugo verwechseltOh, stimmt, ich bitte um Entschuldigung.
--
karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
GHAZA-STREIFEN
noerdliche Grenze
17/1/2009
22 uhr GMT
ein palaestinensischer Chirurg ging aus der OP und wurde sofort benachrichtigt dass die F16 seine Wohnung ganz noerdlich vom Ghaza-streifen beschossen haben.der mann war klug genug und rief auf dem Weg zum brennenden Haus eine israeliche TV Sendung..TV brauchte nur 3 klm zu fahren und eilte zu location..waehrend die Ambulanz seine schwer verletzte Frau und Tochter herausholen,sagte er dem israelichen TV-journalisten: " wo sind hier Hamas-leute..wo sind ihre Leichen..wo sind ihre Waffen "...Kamera laeuft..der Jurnalist lasst die Kamera alles aufnehmen..Boden..Waende..Zimmertueren " ich habe von aussen geschlossen,damit niemand rein kommt..wo sind denn eure Feinde..wo haben wir sie versteckt !"
-----------------
das war der erste Ambulanz-Wagen,der richtung Tel-Aviv faehrt.
im Kranken Haus wurden Mutter und Tochter von Patienten und Krankenhaus-Personal angeschrien und beschimpft :
" ihr koennt es nicht beweisen,dass ihr keine Terroristen versteckt..die Verteidigungsarmee schiesst erst nach gepruefte informationen..ihr beschutzt Terroristen ! ihr habt es verdient.
-----------------------------
Israel hat erklaert es wuerde Verletzte transportieren ,um behandlt zu werden.
dann..
um 6:20 GMT..Ghaza-zeit 8 :20[18/1/2009]
4 Apache schiessen
2 Ambulanz fuhren aus dem Ghaza-Streifen richtung norden.
------------------------
18/1/2009
7 uhr 38 GMT
es wird mit Panzern und Kanonen geschossen
Ermordt :1
Verletzt :9
------------------------
18/1/2009
Rettungsarbeit
Start 7 uhr GMT:
Es wird per Hand gearbeitet..Schaufel und aehnliches.
kein Bulldoser..kein Kran vorhanden
aus den Truemmern geborgene Leichen :
99 :NEUEN UND NEUNZIG
das ist nur 5 Stunden Arbeit.
Arbeiter: alle Palaestinenser..Freiwillige.
----------------------
Addiert man zu den toten bis 17/1 2009 23:59 GMT :
1253 +99 = 1352 ERMORDETE PALAESTINENSER
----------------------
OPTIMALE UEBERSETZUNG :
GIDEON LEVI
Journalist..Haartz
LIVE-interview.
aL-jAZEERA tv.
Zeit ;1:25 GMT
18/1/2009
" wenn das der Sieg israels ist,dann was ist die Niederlage!? die arabische Seite berechnt die Zahl der toten und schwer verletzten Palaestinenser auf 7 Tausend. das ist in Wahrheit nur die Zahl der gefundenen Leichen und der geborgenen Verletzten und dann wenn man unter den Truemmern sieht findt man mehr.ich schaetze die Zahl der toten und verletzten auf 10 000..11000 und wenn man in Israel erfaehrt dass 90% von diesen UNBEWAFFNT sind !!? und dass Schaden in Hoehe von 6 Miliarden $ entstand? kann man da vom militaerischem Sieg reden? das ist ein Skandal und kein Sieg ! "
--
abdu
Ich habe eben bei Spiegel-Online gelesen:
"Eine Woche sollen die Waffen schweigen - die Hamas hat einen zeitlich befristeten Waffenstillstand angekündigt. Die Radikalislamisten verlangen, dass Israel seine Truppen abzieht."
Spiegel: Hamas und Israel erklären Waffenpause
Leider kann ich daran nicht glauben, dass die Waffen ruhen werden.
@Abdu;
Ich habe heute Nacht bei NTV online diesen Beitrag gelesen
und das Video gesehen, leider finde ich das Video nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob du auch diesen Arzt meinst:
Kinder sterben in Live-Schaltung
Hoffentlich hat das Morden bald ein Ende.
--
heijes
"Eine Woche sollen die Waffen schweigen - die Hamas hat einen zeitlich befristeten Waffenstillstand angekündigt. Die Radikalislamisten verlangen, dass Israel seine Truppen abzieht."
Spiegel: Hamas und Israel erklären Waffenpause
Leider kann ich daran nicht glauben, dass die Waffen ruhen werden.
@Abdu;
( abdu antwortete [18.01.09 15.34] auf den Beitrag von karl [18.01.09 11.56] )
GHAZA-STREIFEN
noerdliche Grenze
17/1/2009
22 uhr GMT
ein palaestinensischer Chirurg ging aus der OP und wurde sofort benachrichtigt dass die F16 seine Wohnung ganz noerdlich vom Ghaza-streifen beschossen haben.der mann war klug genug und rief auf dem Weg zum brennenden Haus eine israeliche TV Sendung..TV brauchte nur 3 klm zu fahren und eilte zu location..waehrend die Ambulanz seine schwer verletzte Frau und Tochter herausholen,sagte er dem israelichen TV-journalisten: " wo sind hier Hamas-leute..wo sind ihre Leichen..wo sind ihre Waffen "...Kamera laeuft..der Jurnalist lasst die Kamera alles aufnehmen..Boden..Waende..Zimmertueren " ich habe von aussen geschlossen,damit niemand rein kommt..wo sind denn eure Feinde..wo haben wir sie versteckt !"
Ich habe heute Nacht bei NTV online diesen Beitrag gelesen
und das Video gesehen, leider finde ich das Video nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob du auch diesen Arzt meinst:
Kinder sterben in Live-Schaltung
Hoffentlich hat das Morden bald ein Ende.
--
heijes