Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Konstruktive Vorschläge für eine Lösung des Nahost Konflikts?

Internationale Politik Konstruktive Vorschläge für eine Lösung des Nahost Konflikts?

wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Rassismus wendet sich immer gegen Unschuldige und hat sehr viele Gesichter
geschrieben von wanderer
als Antwort auf hugo vom 13.01.2009, 23:24:39
Es braucht mitunter keinen langen Zeitraum, um zu erkennen, ob sein Gegenüber Manieren besitzt oder nicht. Und bei abdu vermisse ich diese eben. Nimm nur mal ein kleines Beispiel im Parallelstrang. Dort kam die Anfrage von mietzekatze, ob uns abdu nicht mal einen kleinen Einblick in seine Arbeit gewähren möchte, damit man ihn vielleicht künftig etwas besser verstehen kann, was er eigentlich meint, wenn er dies und jenes sagt, und dieses gewöhnungsbedürftige deutsch verwendet. Um nicht missverstanden zu werden, gemeint sind nicht die üblichen Schwierigkeiten mit einer Fremdsprache, sondern die schwere Verständlichkeit der Aussagen verbunden mit dieser sehr speziellen "kryptischen" Schreibweise. Mich selber hat das ebenso interessiert, wie auch karl und sicher auch eine Reihe weiterer Schreiber. Als Reaktion darauf wurde die mietzekatze als zionistischer Killer beschimpft, dem es überhaupt nicht ansteht, solche Anfragen zu stellen. Und das war ja nur einer von vielen cholerischen Ausfällen, wenn ihm die Meinung eines anderen nicht passt.
Deswegen meine ich, dass ihm die Kinderstube fehlt.
Das nur noch als kleine Anmerkung.
In seinen Beiträgen innerhalb dieses Stranges verdrehte er nun völlig das zu besprechende Thema, und zeigte sich auf die Einwände der Diskutanten hin unbelehrbar und aufnahmeresistent.

--
wanderer
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 14.01.2009, 09:54:04
Hallo hugo,

so einfach kommst Du da nicht raus. An dieser Stelle ist Schluß damit, sich aus der Diskussion zu winden, mit dem Hinweis auf das, was Abdu "durchblicken" läßt, mit dem Hinweis auf die Weisheiten eines Harun Yahya, den Du selber nicht kennst, aber der Dich eventuell doch interessieren könnte.

Dies ist Dein Zitat Hugo, von Dir geschrieben:

DAS GRAUEN DES
HOLOCAUST
Wie haben die Nationalsozialisten Millionen
Juden, Zigeuner und
Behinderte ermordet?
Welche geheime Abmachung
gab es zwischen den Nationalsozialisten und
dem radikalen Zionismus?
geschrieben von hugo

Um Das Wie weiß ich Bescheid und welche geheimen Abmachungen es gegeben haben mag, kann ich zur Kenntnis nehmen, aber mehr auch nicht! Sie ändern nichts am grauenerregenden Ergebnis! Über 6 Millionen Tote haben mein Weltbild mitgeprägt und ich kann Menschen nur verachten, die in der Vergangenheit wühlen und Entschuldigungen oder gar Rechtfertigungen suchen. Hier gibt es nichts zu diskutieren!

nun mag es sein das solches Gedankengut in nordafrikanischen Staaten einer anderen Wertung anheim fällt als in Westeuropa und besonders hier in Deutschland
und da abdu durchblicken läßt, das es Informationen dazu (vielleicht auch explizite Beweise) würde mich schon interessieren was dahinter steckt.
geschrieben von hugo

Welche Wertung "solches Gedankengut" wo auch immer in der Welt hat, spielt für mich keine Rolle und darf für mich keine Rolle spielen. Was abdu durchblicken läßt, welche imaginären Informationen er hat, vielleicht(!) explizite Beweise, spielen ebensowenig eine Rolle. Auch sie ändern am häßlichen Bild des Rassismus nichts, sondern machen es eher noch abstoßender. In Paris wurden Juden angegriffen und der Himmel möge verhindern, daß es auch bei uns passiert. Das ist Rassismus! Und jeder, der nach Entschuldigungen dafür sucht, muß sich darüber im Klaren sein, daß er sich des Rassismus wenigstens verdächtig macht.

Inzwischen hast Du deinen Beitrag editiert und noch einige "vielleicht" und "könnte ja sein" hinzugefügt. Du meinst, abdu weiß nicht, wie wir Deutsche denken? Er weiß es ganz genau und nützt sowohl unser liberales Recht als auch unsere Toleranz weidlich aus!

--

adam
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

: Rassismus wendet sich immer gegen Unschuldige und hat sehr viele Gesichter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.01.2009, 09:55:07

das ist ein oberflaechlicher Ignorant,der behauptet er versteht was von Politik oder von Gesellschaft.
ich habe meine meinungen ZU DEN EREIGNISSEN geaeussert[ueberpruefen!].
ich habe NICHT meine Meinung ueber seine naiiven gleichgueltigen Auslegungen[ueberpruefen!].
der unterschied merkt so einer nicht.
-------------------------
auch wenn ich meine Meinung veroeffentliche und darin eine andere Einstellung gebe als seine dann ist das mein gutes Recht.
er braucht gar nicht mit meinen Ansichten einverstanden zu sein.

ich habe also das Recht alles,was er kritzelt zu bewerten und zu kommentieren.er hat KEIN RECHT mir das zu verbieten solange er diese Meinung IN EINEM FORUM veroeffentlicht hat.

wenn er etwas Privates schreiben moechte dann soll er einen anderen Platz suchen wo er das kotzt.[zb.in seinem notizbuch..Blog oder unter dem Hemd].
---------------------------
diese Person sprach ueber Dinge,die nicht oder besser gesagt nicht direkt mit der "Eroeffnung" zu tun haben..[das kann man ueberpruefen/Positive Vorschlaege zur Loesung des Nahost-Kinflikts]..und dann aber schlaegt er vor dass ich ein neues Thema eroeffne wenn ich da anfing ,wo er aufhoerte..obwohl mein Beitrag naeher zum Eroeffnungsthema steht als sein Geplapper.

warum hat er diesen Ratschlag nicht sich selbst gegeben ? wenn nicht die unbegruendete typische hohle Arroganz sein einziger Motiv waere, mir zu "verbieten",was er sich erlaubt.

TO EXCLUDE..das ist ein Instinkt bei solchen ,die zu rassistischen Ohnemacht Anfaellen tendieren.
--------------------------
wenn irgend einer soviel nicht versteht..
..wie kann er plus behaupten er versteht etwas von der freien Meinungsaeusserung ?
und wie kann so ein Kerl behaupten,er lege einen Wert auf demokratisches Verhalten ?.
-------------------------
..und wer so viel nicht begreift..ja gar nicht merkt..woher wuerde er irgend etwas gescheihtes im Bezug auf sehr Schwierige Themen wie Rassismus und Fanatismus und aehnliche gravierende Inpirationen ,worueber uns in Akademien,Symposien und Konferenzen Jahrelang den Kopf zerbrochen haben !!!?.
---------------------
Rassismus wendet sich immer gegen Unschuldige.
AUS FEIGHEIT !
die Auslaender..besonders die Araber haben es anscheinend nicht leicht heute in Europa.

abdu

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf wanderer vom 14.01.2009, 10:49:26
Siehste wanderer, so verschieden sind nun mal die Geschmäcker,

Die Art und Schreibweise seiner Beiträge,,,da hab ich mich dran gewöhnt, -ich kenne sie nun schon seit Jahren- im Gegenteil das lockert das Gesamtbild hier ein wenig auf und gibt ihm einen besonderen Touch, wenn man das so sehen will,,und ich will g

Hauptsache ich versteh inhaltlich alles was geschrieben wird und wenn ich mal Zweifel habe, was hin und wieder vorkommt, dann frage ich eben zurück
ich poltere nicht gleich los (aber das ist nun mal meine etwas fast pervers friedfertige Art und nicht jedermanns Ding)

und ich kann Dir bestätigen,,noch nie hab ich eine Abfuhr bekommen, noch nie wurde ich beleidigt,,,aber belehrt, ja das kam schon mal vor aber dagegen hab ich nichts, deshalb diskutieren wir hier ja und nicht, um dümmer zu werden.

Es gibt auch Leute unter uns, die finden eine Belehrung, ja sogar eine Information -so sie denn nur missverständlich genug geschrieben wird-als höchst unangenehm und sind dann auf „immer und ewig“ beleidigt, zerschneiden alle Bande und suchen bei bestimmten Usern (egal was diese auch schreiben) etwas, das sich zu kritisieren lohnt,,

ich kann da gut mitreden, hab selber solche besonderen Freunde hier,,,das ist schon fast ein Ritual,,,es braucht nur das entsprechende Thema und schwupps haben wir uns virtuell am Halse gepackt,,,,naja aber auch davon lebt dieses Forum.

Das Thema Gaza ist mir aber momentan zu heiß zu akut, als das ich mich für persönliche, sich aufschaukelnde Animositäten begeistern könnte.

Eigentlich schade um die Zeit, um den Geist, den wir unnütz versprühen um uns gegenseitig aufzupuschen und dann wieder herunter zu bugsieren usw.,,auch wenn ein Streit mit abdu etwas besonderes ist,, einen besonderen „Charm“ hat-wie ich bei einigen vermute- und die das dann auch genüsslich ausbreiten,,

ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen,,was ich alles durch Ihn schon erfahren konnte über eine für mich fremde Welt, über ein etwas anderes Denken,,das hat schon was (das regt auch mich an weiter zu denken,,)und ich weiß das auch zu schätzen, und das besonders weil und obwohl ich keinesfalls immer auf seiner Linie liege.

Konstruktive Vorschläge für eine Lösung des Nahost Konflikts? So die Überschrift des Themas ,,,werden wir durch persönliche Anfeindungen und Pöbeln oder Beschwerden und gegenseitiges Beleidigen nicht hin bekommen.

Dein Beitrag an mich ist ja schon mal ein Anfang, wenn auch „cholerische Anfälle“ usw. noch Reserven erkennen lassen.. temperamentvolle (in Gänsefüßchen) hätten es auch getan *g*

edit,,nun hat abdu inzwischen vom Leder gezogen und adam wie zum Beweis, genau so reagiert wie ich es gerade beschrieb

mach Dir bitte selber ein Bild,,
--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 14.01.2009, 09:31:47
Adam: ...ich bewundere Dich und Weitere für Euere Ausdauer und Geduld. Überlasse doch abdu das Feld,....und Hugo sein Mentor, wird schon alles richten und zurecht biegen. Ein Meinungsaustausch ist hier nicht gewollt.... und nicht erwünscht.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 14.01.2009, 11:03:59
hallo adam was meinst Du damit: "Welche Wertung "solches Gedankengut" wo auch immer in der Welt hat, spielt für mich keine Rolle und darf für mich keine Rolle spielen. Was abdu durchblicken läßt, welche imaginären Informationen er hat, vielleicht(!) explizite Beweise, spielen ebensowenig eine Rolle."

spielt für Dich keine Rolle, wobei spielt es keine Rolle ?

Willst du dich mit Menschen einer solchen Denkweise nicht nähern, nicht mit ihnen diskutieren, ihnen das Feld überlassen, willst Du auf sie schießen,,was willst du ?welche Rolle willst Du spielen ?

ich sitze hier in Vorpommern und rundherum gibts nicht wenig rechtes Gedankegut,,was würdest Du tun welche Rolle würdest du empfeheln,

machst Du Dir es nicht etwas einfach ????

hallo hafel ok, Du musst Dich ja kennen.
--
hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 14.01.2009, 11:26:18
edit,,nun hat abdu inzwischen vom Leder gezogen und adam wie zum Beweis, genau so reagiert wie ich es gerade beschrieb

mach Dir bitte selber ein Bild,,
geschrieben von hugo

Ja hugo,

Du weiser Augur, mit der seherischen Gabe auf die vergangenen 10 Minuten. Auch keine Antwort ist eine Antwort.

--

adam
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf Medea vom 14.01.2009, 07:21:37
Diese jüdischen französischen Bürger haben mit dem, was zur Zeit im Gazahstreifen passiert, nichts zu tun, dennoch sind sie zu Prügelknaben geworden.
Auch ich sehe mit Sorgen, was dort abläuft.

Es ist aber nicht das erste mal, dass franzoesische juedische Buerger angegriffen und bedroht werden. Vor wenigen Jahren hoerte ich schon Derartiges. Da wurde juedische Studenten bedroht und verpruegelt, ohne dass sie jemanden provoziert haetten.

Ich sehe das auch mit großer Sorge und nach dem Motto jetzt geht´s wieder los!

Das ueberharte und verbrecherische Vorgehen der Israelis im Gaza traegt sicher dazu bei, dass sich wieder Judenhass aufbaut, den wir uns alle bemueht haben abzubauen.

--
hema
Karl
Karl
Administrator

Re: Arabische Parteien dürfen an Wahl in Israel nicht teilnehmen (das ist keine Demokratie)
geschrieben von Karl
als Antwort auf carlos1 vom 13.01.2009, 23:52:13
Hallo Carlos,

danke für deine ausführliche und sachliche Stellungnahme und dass du dich an dem abdu-Bashing nicht beteiligst.

Die innenpolitische Situation in Israel muss Anlass zur Sorge sein. Es wäre furchtbar, wenn ein Scharfmacher wie Netanyahu die Wahl gewinnen würde, aber auch deprimierend wenn die derzeitigen Machthaber sich aufgrund des Krieges an der Regierung halten könnten. Die Situation ist ein Desaster und niemand ist in Sicht, der Israel auf den Weg der Vernunft und des Rechts zurück führen könnte.
--
karl
Re: Nicht ganz OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.01.2009, 15:20:59
@Karl

Weil du gerade von Bashing sprichst,kürzlich las ich einen Bericht in eine Kolume der mich nachdenklich stimmte.

Ich erlaube mir mal den Link hier reinzustellen.(einen neuen Thread möchte ich nicht eröffnen)

Vom Bashing und Prokrastinieren

Der gewünschte Alltag scheint sehr viel anders auszusehen!
--
susannchen

Anzeige