Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Konstruktive Vorschläge für eine Lösung des Nahost Konflikts?

Internationale Politik Konstruktive Vorschläge für eine Lösung des Nahost Konflikts?

arno
arno
Mitglied

Re: Konstruktive Vorschläge für eine Lösung des Nahost Konflikts?
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 03.01.2009, 11:45:10
Hallo, hugo,

ich muß mich in der Tat bei der Forumsgemeinschaft entschuldigen!

Über hemas Beitrag habe ich mich geärgert, weil sie mit Punkt 4
ihres Vorschlages die vernünftigen Punkte 1 bis 3 für ungültig
erklärt. Soviel dazu.

Hugo, bis jetzt habe ich noch keinen Beitrag von Religionsverfechtern
zur Lösung des Gaza-Konfliktes gelesen. Angeblich sollen die beteiligten
Viehzüchter-Religionen doch ein überdimensionales Friedesnpotenzial
besitzen?
Warum bringen sich die friedensstiftenden Viehzüchter-Religionen
jetzt nicht ein???
Ihr Friedenspotenzial wird jetzt und nicht später gebraucht!!!

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 02.01.2009, 17:29:30
Man müsste so eine Art von riesiger Käseglocke konstruieren, die das gesamte Gebiet der beiden Zankparteien überdecken würde. Dann könnten keine Waffen mehr importiert werden - aber natürlich auch keine Lebensmittel mehr...

.....und das Problem würde sich innerhalb eines Jahren lösen, ohne dass da supergescheite Leute aus aller Welt sich einmischen könnten.

Ein radikaler, blödsinniger Vorschlag, das weiss ich natürlich auch selbst. Aber vermutlich der einzige noch offene Weg zur Problemlösung!

--
schorsch
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf hugo vom 03.01.2009, 11:45:10
Oh, dem Manne kann geholfen werden
gg

Sure 5,51: "Oh ihr Gläubigen, nehmt euch nicht die Juden und Christen zum Freunde ... Allah leitet nicht ein Volk, das unrecht tut" -
Sure 5,49: Folge nicht ihren Wünschen. Darum sei auf der Hut vor ihnen ... Kämpft gegen jene vom Volk der Schrift .... bis sie Tribut entrichten als Erniedrigte (Dhimmis) und sich unterordnen."

Tja diese Schriften haben es allesamt in sich.....

Medea

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf Medea vom 03.01.2009, 16:06:08
Das Problem ist leicht zu lösen. Israel muss sofort mit den Angriffen aufhören. Muss sämtliche, in ihrem Besitz befindliche Waffen, abgeben.

In 1-2 Jahren hat sich das Problem gelöst und es herrscht Frieden in Nahost!
--
susannchen
guentherpaul
guentherpaul
Mitglied

geschrieben von guentherpaul
als Antwort auf Medea vom 03.01.2009, 16:06:08
Es mag deprimierend sein, aber es wird auf absehbare Zeit keine friedliche Lösung geben. Es ist ja nicht nur ein Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern, sondern auch unter den arabischen Völkern und unter den Palästinensern selbst.

Ein Volk, das von klein auf zum Hass erzogen wird, kann keine friedliche Lösung finden. Das Tragische ist, dass sich das palästinensische Volk immer für das größtmögliche Übel entscheidet. Und statt des Alles immer das Nichts erntet.

--
guentherpaul
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2009, 10:11:26
Danke Mart,

ich kann mich den Wünschen von Barenboim anschließen.

Drei Wünsche habe ich für das nächste Jahr.
Erstens: die israelische Regierung erkennt ein für allemal, dass der Nahostkonflikt auf militärischem Weg nicht zu lösen ist.
Zweitens: die Hamas erkennt, dass Gewalt ihren Interessen zuwiderläuft und dass Israel eine Realität ist.
Und drittens: Die Welt erkennt die historische Einmaligkeit dieses Konflikts. Er ist beispiellos kompliziert und belastet. Es ist ein menschlicher Konflikt zwischen zwei Völkern, die zutiefst von ihrem Recht überzeugt sind, auf demselben Stückchen Land zu leben. Deshalb lässt sich dieser Konflikt weder durch Diplomatie noch mit Waffengewalt lösen
..........
Dennoch halte ich an meiner Überzeugung fest, dass es langfristige Sicherheit für Israel nur dann gibt, wenn wir von all unseren Nachbarn akzeptiert werden. Ich wünsche mir, dass im Jahr 2009 die berühmte Klugheit wieder zurückkehrt, die den Juden immer zugeschrieben wird. Ich wünsche mir salomonische Weisheit für die Politiker in Israel, die sie zu der Einsicht bringt, dass Palästinenser und Israelis die gleichen Rechte haben."
geschrieben von Barenboim vom 1.1.2009

--
karl

Anzeige

idurnnamhcab
idurnnamhcab
Mitglied

geschrieben von idurnnamhcab
als Antwort auf Karl vom 02.01.2009, 17:29:30
Hallo,

sehen wir doch auch hier wie schwer es zu sein scheint auf von Karl am Anfang festgelegte Regeln einzugehen, sie zu akzeptieren. Es sollte und konnte ja trotzdem und auch gewollt jeder seine Gedanken, seine Meinung kund tun.

Wie soll man da, wenn sich hier schon einige Schreiberlinge nicht an die Regeln halten, und Karl sie auch nicht durchsetzt, erwarten, dass es eine Lösung für den Nahen Osten geben könnte.
--
idurnnamhcab
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf idurnnamhcab vom 03.01.2009, 16:46:12
Sorry, ich war nicht im Netz. Ich werde jetzt diesen Thread lesen und notfalls auch wie angekündigt Beiträge, die keine ernstgemeinten Vorschläge enthalten, löschen (wobei eventuelle Antworten, wie ebenso angekündigt, leider mit gelöscht würden).
--
karl

Puh: Nach dem Lesen bin ich ernüchtert und weiß nicht, wie ich die sinnvollen Beiträge von den sinnlosen oder kontraproduktiven trennen soll. Einige haben sich bemüht konstruktive Vorschläge zu machen, andere haben wiederum nur Schuldzuweisungen ausgesprochen, was nicht weiter hilft, andere haben gar mit Sarkasmus und Zynismus gespielt, was auch nicht hilfreich ist. Vielleicht schaffe ich es morgen einmal, die m. E. sinnvollen Punkte zu extrahieren und zusammen zu fassen.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 02.01.2009, 19:21:30
--
dieser Beitrag[insbesondere/es gibt noch mehr betruegerische Beitraege hier] ist ein ZIONISTISCHER Beitrag.
eine verlogene Kampagne gegen das Voelkerrecht und gegen die arabische NATION.
eine ekelhafte Arbeit gegen jede Objektivitaet.
DIESE PROPAGANDA IST VERLEUMDERISCH,HAESSLICH,ILLIGAL UND UNVERSCHAEMT. .
IST EINE KLARE INHUMANE ARBEIT DER GAUNER.. SO WAS ZU VERFASSEN.
---------------------
jetzt kann man loechen
--------------------------------
ich finde es SARKASTISCH UND UNVERSCHAEMT UND GEWISSENSLOS von friedensverhandlungen zu reden,waehrend arabische KINDER Stunde fuer Stunde ermordt werden..die luftangriffe gehen weiter..israel mordet und mordet..
470 ERMORDET PALAESTINENSER
2500 SCHWERVERLETZE
DAS SCHLACHTEN GEHT ZU DIESER STUNDE WEITER.
EUROPAER BRINGEN ARABER UM.
wenigestens der HUGO haette an dieser VERSCHWOERUNG gegen das VOELKERRECHT nicht teilnehmen sollen.
aber..KARL wollte es anderes..
zitterend wollte ER seine Haende in Unschuld WASCHEN.
---------------
...und...
um davon zu gunsten des MOERDERS abzulenken soll man ueber Frieden quatschen.
---------------------
wo ist dann die realitaet ???
wo ist dann die objektivitaet ???
wo ist dann der VERNUNFT ???
---------------------------
Zuerst soellten die Israelischen MOERDER..die Israelichen TERRORISTEN mit den LUFTANGRIFFEN aufhoeren.
dann soellten die seit 64 Tagen von der IMPERIALISTISCHEN WESTLICHEN WELT UMZINGELTEN UND BELAGERTEN palaestinensern MIT NAHRUNG,STROM UND MEDIKAMENTE UND SONSTIGE INSTRUMENTE DER MED.BEHANDLUNG VERSORGT WERDEN.
---------------------
DANN..
ERST DANN..
kann man leger und bequem weit weit weg vom arabischen PALAESTINA..in europaeischen Haeusern sitzen und 40 ..0der 50 ..oder 70 Jahre NOCH komplimente gegenseitig austauschen,wie christlich,friedliebend und zivilisiert der europaeische SUPERMANN nun mal ist.
--------------------------
dieses THREAD ist ein BETRUG !
------------------------
GERDAE DRAENGEN DIE ISRAELICHEN killer..kriegsverbrecher mit Panzern und Kanonen ins Gebiet des GHAZA-Streifens..
in dieser minute fangen die ISRAELIS ..von der westlichen welt militaerisch und politisch unterstuetzt..die araber von GHAZA AUSZUROTTEN.
--------------------------
SEIT 61 jAHREN QUASELN DIE eUROPAER VON FRIEDEN IM NAHEN OSTEN.SEIT 61 JAHREN UNTERSTUETZEN EUROPAER DEN KRIEG UND DIE MOERDER IM NAHEN OSTEN.
DIE ISRAELIS SIND EUROPAER..SIND IMPERIALISTEN..SIND INVASOREN..SIND RASSISTEN..SIND TERRORISTEN UND MOERDER.
DIESE KILLER WERDEN JETZT SOGAR IM ST UNTERSTUETZT.
ST UNTERSTUETZT DEN TOD.
---------------
ARABER WERDEN GERADE GETOETET..AUSGEROTTET.
und KARL ?
ER ERKLAERT SICH[mit diesem unverschaemten Thread] AN DER SEITE DER MOERDER..DES TERRORISMUS..DER INVASOREN
Eine Mentalitaet der KREUZZUEGLER ist das !
--------------------------------
JETZT KANNST DU LOECHEN,KARL !
SEIT DER ENTDECKUNG AMERIKAS LOECHT EUROPA FORTWAEHREND DIE WAHRHEIT.
EUROPA IST DAS GEGENTEIL VON : LICHT !
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2009, 20:26:25
Nein, ich werde deinen Beitrag nicht löschen. Ich kann deine Empörung verstehen und ich teile sehr viel davon.
Ich bin aber der Meinung, dass solche Emotionen nicht das Gehirn vernebeln dürfen und weiterhin über Lösungen nachgedacht werden muss. Ich stimme zu, dass zuerst das Morden aufzuhören hat.
--
karl

Anzeige