Internationale Politik Kim Jong Un räumt auf

adam
adam
Mitglied

Re: Kim Jong Un räumt auf
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 17.12.2013, 17:33:13
Ich bin gegen die Todesstrafe, da kann sich deshalb bei mir auch keine klammheimliche Freude einstellen, wenn ein Kommunist hingerichtet wird. So eine Äußerung - wie die Deine, Adam - löst bei mir Unverständnis aus.

Es ist nicht angenehm zu wissen, dass ein Mensch über eine Atombombe verfügt, der über Leichen geht.

Karl
geschrieben von karl

@Karl,

ich bin auch gegen die Todestrafe und habe ganz bewußt im Beitrag auf meine humanistischen Ideale hingewiesen. Was in Korea passiert ist, hat nichts mit Todesstrafe zu tun, sondern es haben gewissenlose Machthaber, mit Blut von Zehntausenden an den Händen, einen Mörder ermordet. Es ist also noch schlimmer, was die Tat anbelangt als auch mein Empfinden.

Ich habe ziemlich lange überlegt, ob ich den Beitrag einstellen soll, weil ich mir eigentlich eine Blöße gebe. Aber ich bin hier immer am besten gefahren, wenn ich auch mit Nuancen meiner Meinung nicht hinter dem Berg gehalten habe. Das ist so ein Fall. Ich kann nicht den Sumselmann geben, also muß auch auf den Tisch, wenn ich spontan Emotionen habe, die auch ich als negativ empfinde.

An meinen Idealen ändert sich dadurch nichts.

--

adam, überhaupt nicht perfekt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Es ist nicht angenehm zu wissen, dass ein Mensch über eine Atombombe verfügt, der über Leichen geht.
geschrieben von karl

Trifft das nicht auch auf die USA zu? ...allerdings muss man bei dieser Atommacht auf die Kaffeebecher den Warnhinweis drucken, dass der Inhalt heiß sein könnte.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 17.12.2013, 18:17:08
adam, überhaupt nicht perfekt.
geschrieben von adam
Wer ist das schon?

OK und danke, karl

Anzeige

pitt
pitt
Mitglied

geschrieben von pitt
als Antwort auf Karl vom 17.12.2013, 17:43:13
Merkst Du eigentlich, wie Du Dich mit Deiner Argumentation selber "hinrichtest" und Dich im Denken mit "diesen Menschen" gemein machst? Karl
geschrieben von karl

Karl, ich habe und werde weder menschen hinrichten noch in lager wegsperren lassen.
Also mache ich mich weder im handeln noch im denken mit diesen monstern (ob man das noch mensch nennen kann?) gemein.
Ich kann aber als ehemaliger ddr bürger einordnen was solche leute anrichten und anrichten können.
Empfindliche menschen dürften deinen beitrag als beleidigung empfinden.
Da hier aber viele dinge "von höherer moralischer warte" beurteilt werde, die realität dabei meist aus dem blickfeld verschwindet, prallt sowas einfach nur von mir ab.
Nachtrag: du solltest mal mit menschen sprechen, deren angehörige einfach mal so hingerichtet wurden oder für immer im lager verschwanden. Die werden dir sicher begeistert beipflichten.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 17.12.2013, 17:33:13

Karl
geschrieben von karl

Karl da stimme ich dir voll zu, solche Menschen sind sehr gefährlich und unberechenbar.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2013, 18:24:29
und diese Einseitigkeit hasse ich.

Nicht nur die USA, sondern auch Russland und China und-und -und haben Atomwaffen.

Du zeigst immer wieder Dein Hassgesicht in eine Richtung.

Hafel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 17.12.2013, 18:35:25
...eigentlich hatte ich grad kein "Hassgesicht", sondern hab gelächelt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das verstehst du nicht Hafel, das sind doch Genossen und die "GUTEN" so jetzt weißt du es!! Basta!!!
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
und diese Einseitigkeit hasse ich.

Hier ist jeder auf seine Art "einseitig", Hafel, du bist es auch!

Gi.
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
...... Und irgendwann kommt ein neuer Kim Jong Un - vielleicht sogar
der eigene Sohn (?), der den jetzigen Diktator um einen Kopf
kürzer macht.

Wie bekannt, spielt da der Verwandschaftsgrad keine sehr
große Rolle.

M.