Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik KENIA: Gräueltaten durch Al-Shabaab (liiert mit Al-Kaida)

Internationale Politik KENIA: Gräueltaten durch Al-Shabaab (liiert mit Al-Kaida)

adam
adam
Mitglied

Re: das Ende der Toleranz
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 24.11.2014, 11:35:05
Ich freue mich, dass die nachfolgenden Schreiber reagiert haben und somit deutlich gemacht haben, dass sie die Gefährlichkeit solcher Äußerungen auch erkannt haben.

Karl
geschrieben von karl


Leider gehst Du aber auf meine Argumentation nicht ein, Karl. Bei Shenaya lese ich leider auch keine Argumente, nur Ablehnung und Vorwürfe.

Zwischen Deinem Lob und der Ver- ja Aburteilung haben Argumente keinen Platz? Und was ist mit der Toleranz? Gerade die eigene Toleranz gibt doch den Spielraum, mit denen zu diskutieren, die nicht unserer Meinung sind.

Besonders hier im ST stehen hinter jeder Meinung Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen, steht oft der Großteil eines Lebens. Das fordert und hat auch das Recht gehört zu werden, nicht abgeurteilt.

Klar, ich weiß wie das ist, wenn sich die Nackenhaare anfangen zu kräuseln. Das erlebe ich hier fast täglich, besonders bei den Schmähbeiträgen über westliche Politik oder neulich bei Deinem Kommentar zu einem gewissen Araber. Eines habe ich hier gelernt: Toleranz kann weder gefordert noch eingebläut werden. Sie entsteht durch Erzeugen von Verständnis, braucht also Zeit, Geduld und gute Argumente.

--

adam
Re: das Ende der Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 24.11.2014, 20:06:20
Nur gute Argumente helfen nichts, Adam - denn sie werden geflissentlich überlesen bzw. erfolgt keinerlei Feedback und darum erübrigt sich für mich das Erbringen von jeglichen Argumenten.

Bruny
adam
adam
Mitglied

Re: das Ende der Toleranz
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2014, 20:09:40
Na Bruny,

das bedeutet aber das Ende jeder Zivilisation.

--

adam

Anzeige

Re: das Ende der Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 24.11.2014, 12:23:08
quasi alle Moslems in Sippenhaft genommen werden sollen und quasi behauptet wird, es gäbe keine moderaten Moslems, dann sehe ich das als eine Hasspredigt an, die den Schreiber disqualifiziert.

geht es hier denn nicht eine Nummer kleiner?
Ich bin wahrhaftig nicht @puckins Meinung, aber unter einem Hassprediger versteh ich ganz was anderes.

Gegenargumente würden an dieser Stelle besser überzeugen.
geschrieben von karl


So sehe ich es auch ,danke Nerida.
Gruß
Inga
Re: das Ende der Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 24.11.2014, 20:06:20
Ich freue mich, dass die nachfolgenden Schreiber reagiert haben und somit deutlich gemacht haben, dass sie die Gefährlichkeit solcher Äußerungen auch erkannt haben.

Karl
geschrieben von adam


Leider gehst Du aber auf meine Argumentation nicht ein, Karl. Bei Shenaya lese ich leider auch keine Argumente, nur Ablehnung und Vorwürfe.

Zwischen Deinem Lob und der Ver- ja Aburteilung haben Argumente keinen Platz? Und was ist mit der Toleranz? Gerade die eigene Toleranz gibt doch den Spielraum, mit denen zu diskutieren, die nicht unserer Meinung sind.

Besonders hier im ST stehen hinter jeder Meinung Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen, steht oft der Großteil eines Lebens. Das fordert und hat auch das Recht gehört zu werden, nicht abgeurteilt.

Klar, ich weiß wie das ist, wenn sich die Nackenhaare anfangen zu kräuseln. Das erlebe ich hier fast täglich, besonders bei den Schmähbeiträgen über westliche Politik oder neulich bei Deinem Kommentar zu einem gewissen Araber. Eines habe ich hier gelernt: Toleranz kann weder gefordert noch eingebläut werden. Sie entsteht durch Erzeugen von Verständnis, braucht also Zeit, Geduld und gute Argumente.

--

So ist es Adam ,ich schließe mich Deinen Worten an !
Gruß
Inga
adam
geschrieben von karl
KENIA: Gräueltaten durch Al-Shabaab (liiert mit Al-Kaida)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.11.2014, 19:02:09
MEINE THEMENERÖFFNUNG UNTER OBIGER ÜBERSCHRIFT:

al-schabaab (somalia) ist mit der radikal-islamischen al-kaida verbündet.
al-schabaab verübt anschläge in kenia, weil kenia vor ca.3 jahren den kampf gegen diese terrorgruppe unterstützte.
lt. kenias behörden, verübte al schabaab seitdem mind. 135 angriffe in kenia.
u.a. vor ca.1 jahr den anschlag auf ein einkaufszentrum (ca. 67 tote).
ausschnitte aus dem bericht "des schweizer rundfunks und fernsehens" vom 22.11.14, 17:30, siehe link unten.
[/indent]"Die Al-Shabaab-Miliz verbreitet im Grenzgebiet zwischen Kenia und Somalia weiter Angst und Schrecken. Die Islamisten hätten den Bus am Samstag im Dorf Arabia im Bezirk Mandera überfallen, sagte ein Behördensprecher. Dann hätten sie den Bus zur somalischen Grenze gefahren und jeden erschossen, der nicht in der Lage war, Verse aus der Heiligen Schrift des Islams zu lesen. So wollten sie offensichtlich herausfinden, wer kein Muslim ist."
[indent]"Im Bezirk Mandera gab es in der Vergangenheit immer wieder Anschläge der somalischen Al-Shabaab, die im Grenzgebiet ein wichtiges Rückzugsgebiet hat. Die mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbündete Miliz verbreitet in der Region seit Jahren Angst und Schrecken. Die Al-Shabaab legt die islamische Rechtsprechung Scharia äusserst brutal aus. Immer wieder gibt es öffentliche Hinrichtungen und Amputationen."
der neueste terror-akt (ca. 28 tote):
Al-Shabaab-Miliz richtet Massaker an Zivilisten an
und in der "westlichen" welt (und auch im st) wird weitergeträumt ... m./..

*** *** ***
xxxxx, das ist ja die krux.
der koran wurde ja nicht von menschen geschrieben.
der koran wurde von gott [der in diesem fall (arabisch) allah heisst] geschrieben.
und vom erzengel gabriel mohammed übermittelt.
nicht ein sterbenswörtchen darf an allahs wort geändert werden.
ich bin davon überzeugt,
dass viele gebildete moslems auch gerne eine überarbeitung (modernisierung) hätten,
überzeugt bin ich allerdings auch,
dass allein das aussprechen eines modernisierungswunsches
ein schlimmes verbrechen mit tödlichen strafen ist ...
wie auch immer, freuen würde ich mich,
wenn sich die moslems, die es sicher auch hier im st gibt,
sich äussern und evtl. falsches richtig rücken würden. m./.
ps: unser begriff "drakonische" strafen (für ganz schlimme massnahmen aus dem griechischen übernommen) ist eigentlich auch nicht mehr ausreichend ... ... ...

*** *** ***
ich sortiere nur mal meinen ersten gedanken zu deiner zensur:
hassprediger sind: xxxxx, xxxxxx und meine wenigkeit.
dagegen haben "die gefährlichkeit solcher äusserungen in hasspredigten" erkannt: xxxxxx, xxxxx, xxxxx, xxxxxxx xxxx (anm. namen ge-x-t von m./.)
und natürlich DU.
sind wir in der grundschule?
lies die beiträge der von dir zu hasspredigern gestempelten
mal bei geringerem blutdruck. m./.

*** *** ***
... es wurde zu lang,
sehr, sehr hochmütig und unverschämt.
deine beleidigungen werde ich besser mal eine nacht
überschlafen. margarit

*** *** ***
NICHTS AN OBIGEN TEXTEN RECHTFERTIGT SOLCHE BESCHIMPFUNGEN.

m./.
.

Anzeige

Re: KENIA: Gräueltaten durch Al-Shabaab (liiert mit Al-Kaida)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2014, 20:49:29
Liebe Margarit,Du hast Recht,diese Schimpfe hast Du mit Deinen Beiträgen nicht verdient.

Liebe Grüße
Inga
Re: das Ende der Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 24.11.2014, 20:20:45
Ooch Adam, ich glaube nicht dass das Ende der Zivilisation davon abhängt ob ich im ST Alternativen oder sonst was aufzeige.
Bruny
Re: das Ende der Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 24.11.2014, 18:43:01
Da ich die Argumentation von Shenaya voll unterstütze,
und überhaupt keine Beleidigungen dir gegenüber in ihrem Beitrag wahrnehme,
sondern nur was Fakt ist, finde ich deine AW wieder einmal genau deinem Niveau
entsprechend und wie immer nichtsagend.


Gerade margarit hat bisher immer sehr seriös hier eingestellt . Welches Niveau sie oder jemand anderes hier hat, wirst Du wohl kaum
beurteilen können.
Seine politischen "Gegner", sollte man doch überzeugen können und nicht verunglimpfen, so ist das in einer Demokratie.
Mein Eindruck festigt sich immer mehr, dass es einigen nicht um das Diskutieren geht ,sondern nur um das "fertig machen", derjenigen die nicht im gleichen Horn blasen.
hisun
hisun
Mitglied

Re: das Ende der Toleranz
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2014, 23:30:56
Zitat geschrieben von margarit am 24.11.2014 16:05 als Antwort auf Shenaya vom 24.11.2014 15:38
.
Zitat von shenaya - So - bevors nun zu lang wird - Punktum!

AW von margarit:
... es wurde zu lang,

sehr, sehr hochmütig und unverschämt.

deine beleidigungen werde ich besser mal eine nacht

überschlafen. margarit ...... Zitatende

:::::::::::.

Hallo Catrinchen

Darauf habe ich geantwortet, denn ich las weder Beleidigungen
noch Unverschämtheiten, sondern nur was Fakt ist, in Shenayas Beitrag,
den ich voll unterstütze.

Wenn das in deinen Augen sehr seriös ist, dann bist du eben aus dem
gleichen Holz- für mich ist das O.K.

Das Niveau zeigt sich in den Antworten.

Weisst du, ich habe einfach langsam genug vom Gezeter
gegen den Islam, den die meisten gar nicht kennen, sondern
sich nur an der ISIS oder Al-Kaida orientieren, die auch in meinen
Augen sehr schlimm und nicht tolerierbar sind,

aber dafür sollte man nicht den ganzen Islam verdammen.

Das geht nämlich schon jahrelang so hier.
... und ich habe oft darüber diskutiert und meine Erfahrungen
kundgetan, nämlich seit 2008

Gute Nacht!
hisun
.*.

Anzeige