Internationale Politik Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
Und Deutschland (Kanzler Brandt) hat zugeschaut.
Aber er hat in der damaligen Energiekrise wenigsten bessere Entscheidungen
getroffen als unsere Youngsters heute.
LG
Sam
Wenn man heute liest, welche Reden Willi Brandt und die damalige Regierung wegen der Öl-Verknappung hielten und mit welchen Appellen sie das Volk eingebunden hatten, erinnert dies exakt daran, was die heute Regierung zu unternehmen beabsichtigt,
Ist das SO ?
LG
Sam
wenn ein Land das für sich beschließt ist das doch wohl etwas anderes zu werten, als wenn ein großkotziger Bürgermeister mit Promi-Bonus in der Ukraine das am liebsten für die ganze westliche Welt fordert.
Für mich ist diese Inititaive Tallins nur Teil eines Hass getriebenen Polittheaters. Denn die inkriminierten Touristen ( Drinks schlürfende, opulente Edelmahlzeiten verprassende ostentativ mit ihrem Reichtum protzende Oligarchie- Clan Angehörige) wird man damit nicht treffen.
Auch nicht die über 80 %, die ein- und ausreisen, weil sie Familie in Estland haben (für die gilt das "Verbot" ja nicht).
Die holen sich ihr Schengen Visum gleich bei den Franzosen, Griechen, Spaniern (nicht bei den Portugiesen, die sind nämlich sehr restriktiv !), reisen über das Baltikum in die EU ein, dann weiter an die Strände, wo man ihnen wohlgesonnener ist als im kalten Estland ...
schlussendlich ist dieses ganze Empörungsszenario doch sowieso ein Kaspertheater - Russen den Urlaub nicht gönnen, aber selbst nach Dubai, AbuDhabi oder Katar fliegen , um dort Luxusurlaub bei den ach so demokratischen und gerechten Scheichs zu machen? Komisch
mühselig, dir immer wieder erklären zu wollen, dass Du falsch liegst. Aber das scheint bei Dir System zu haben?
Nein - Deinen Wissensstand kann ich gar nicht übertrumpfen, was Du und wo Du schon alles erlebt hast, da kann man ja einen Roman draus machen, da kann ich einfach nicht mithalten, da muß ich hübsch bescheiden bleiben ....... 😏
1. sind Studenten keine Touristen, sie beantragen ihr Visum weiter in Rußland bei einer deutschen Botschaft oder beim Konsulat, bei Künstlern gilt das gleiche Prozedere, wenn sie Einladungen aus Deutschland vorweisen konnen, aber die wichtigste Voraussetzung ist, daß Putin sie rausläßt!
2. liegt bis jetzt überhaupt noch kein Beschluß vor, Deutschland steht diesem Beschluß sehr skeptisch gegenüber, ich verstehe somit Deine Panikmache nicht!
Edita
1. hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass es unterschiedliche Schengen-Visa gibt, das Touristenvisa ist nur eines davon.
Und: Studenten und Künstler bekommen zurzeit so gut wie gar keine Visa, russische Künstlerinnen und Künstler wurden zudem von Veranstaltern und Institutionen massenhaft AUSGELADEN , bereits erteilte Visa zurückgezogen.
Studenten, die bereits in Deutschland studieren und auf Urlaub in Russland waren , dürfen nicht wieder einreisen. Neue Stipendiaten nicht einreisen.
2. dass die Sache mit den Touristenvisa noch gar nicht verabschiedet wurde, weiss sogar ich. Alsu unterlasse doch bitte Deine ständigen unnötigen "Korrekturen" meiner Beiträge, ja?
Und dass Dein Leben offenbar langweiliger war und ist als meines, dafür kann ich nichts. Kopf hoch
Um geflissentliche Kenntnisnahme wird gebeten ……..,,
Edita ist selber in der Lage zu entscheiden, was sie hier schreibt, Deine Vorhaltungen an mich sind darum so überflüssig wie ein wachsender Kropf!
Edita
Ich werde hier nicht die ganzen Seiten lesen.
Meine klare Meinung: Wenn sich ein Volk einen Massenmörder zu Präsidenten wählt, muss es auch pauschal die Folgen dafür aushalten. Sollen sie Putin entmachten, und gut ist es. Übrigens: das deutsche Volk wurde auch lange in Sippenhaft für Hitler genommen!
Es sind 30 Airlines die immer noch nach Russia fliegen. Also um dich zu beruhigen , keine neuen Flughäfen brauchen gebaut werden. ( Lol ihr habt ja gute Erfahrung mit dem Bau von Flughäfen like
Berlin-Brandenburg und könntet ja helfen)
schlussendlich ist dieses ganze Empörungsszenario doch sowieso ein Kaspertheater - Russen den Urlaub nicht gönnen, aber selbst nach Dubai, AbuDhabi oder Katar fliegen , um dort Luxusurlaub bei den ach so demokratischen und gerechten Scheichs zu machen? KomischJa, wer macht denn sowas? Der Deutschen Lieblingsinsel ist nach wie vor Mallorca und deutsche Menschen bevorzugen Länder, wo sie auch viel Alkohol zu erträglichen Preisen konsumieren können sowie die Currywurst verfügbar ist.
All das dürfte auf die von Ihnen erwähnten Emirate eher weniger zutreffen.
Kann spannend werden, ob die in Kürze stattfindende Fussball-WM in Katar von vielen deutschen und europäischen Menschen besucht wird und wie die mit den dortigen, oft sehr strengen Gegebenheiten klarkommen werden.
Wenn sich dort dann z.B. zwei Männer in ihrer Begeisterung und Freude umarmen, kann dies schon harte Konsequenzen nach sich ziehen - vielleicht bleiben die dann doch lieber unter dem noch etwas leuchtenden deutschen Weihnachtsbaum in ihrer etwas kühlen Wohnung. Olga