Internationale Politik Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
Liebe Enya,
dann haben aber auch die Russen, die evtl. fliehen werden, wenn sich auch in Russland die Lage weiter und dramatischer verschärft, keine Möglichkeit mehr, rauszukommen. Stell Dir nur mal vor, Putin kommt auf die Idee, gewisse Menschen systematisch auszulöschen, oder noch mehr in Gulags unterzubringen als bisher schon. Die hätten dann noch nicht einmal die Möglichkeit, relativ "einfach" aus ihrem Land fortzukommen, denn die Grenzen zu Indien und China sind VIEL dichter als die zur EU.
Ich finde, man darf auch das Kind nicht mit dem Bad auszuschütten. Wollen wir uns mit Putin gemein machen? Augen um Auge, Zahn und Zahn? Meine Güte, wo endet das?
LG
DW
Zwischen Flüchtlingen, die um ihr Leben fürchten müssen und sich amüsierenden Touristen, die ihrem Präsidenten hörig sind, gibt es ja wohl einen gewaltigen Unterschied!
Edita
Eben. Ich denke aber, dass die Visumvergabestellen der EU da nicht unterscheiden, oder? (Ich weiß es wirklich nicht; aber mir graust es, wenn ein Verweigern von Visa diskutiert wird; das gefährdet alle Menschen, die irgendwann mal ein Land verlassen müssen....)
. . . . .So gefragt, endets in einer Welt voll mit Blinden und Zahnlosen, Waldler.
Ich finde, man darf auch das Kind nicht mit dem Bad auszuschütten. Wollen wir uns mit Putin gemein machen? Augen um Auge, Zahn und Zahn?
Meine Güte, wo endet das?
geschrieben von Der-Waldler
Bei den heutigen technischen Möglichkeiten, kein Grund, mit den Kriegsspielen aufzuhören.
Es wird doch immer behauptet, dass sie nichts über den Krieg erfahren. Wenn das so ist, ist Deine Rhetorik wahrhaftig nur sinnentleertes Geschreibsel.
Genau - sie genießen ihren Urlaub im westlichen Europa, winken lachend für Erinnerungsbilder, stochern in leckerem Essen, schlürfen köstliche Getränke während ihr Präsident von ihren Mitbürgern die Ukraine in Schutt und Asche legen läßt und die Menschen tötet.......
Hättest Du als Russin Freude und Gefallen an so einem Urlaub und genießt Sightseeing in einem fremden Land, währen Dein eigenes anderen Menschen solche Qualen bereitet?
Edita
Aber Edita, es bekommen doch nicht nur Touristen Visa. Ich finde, wir sollten in unserer Empörung und Hilflosigkeit gegenüber dem Krieg unsere eigenen Werte nicht vergessen, und Hilfe für Hilfesuchende ist neben Freiheit und Rechtsstaatlichkeit das einzige, was "uns" von Barbarei unterscheidet. Und die Grenze zwischen all dem ist hauchdünn.
DW
Nein DerWaldler tut es nicht, es geht nur um Touristen-Visa für die Dauer des Krieges!
Edita
Ach Ja - wieder einmal ein Muster Deiner ungestillten Sehnsucht nach Friedlichkeit im Forum!
Edita
Es geht nur um Touristen-Visa!
" Soll der Schengen-Raum russischen Touristen die Einreise verweigern? Einige Länder sind dafür. Deutschland hält sich dagegen zurück. Wie kommt es zu dieser Haltung? " (der Tagesschau entnommen)
Edita
Mich haben die Argumente überzeugt, die für eine Beibehaltung der Einreisemöglichkeiten sprechen.
Mich wundert, dass du weiterhin so vehement für ein Einreiseverbot bist.
Zum Schengen-Visa gehören aber auch das Besuchsvisum, Geschäftsreisen und Messebesuche,
Kulturelle, wissenschaftliche oder künstlerische Zwecke, medizinische Behandlung und Flughafentransit. Also brems mal