Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2018, 12:35:59

Ich hoffe, dass dies wirklch ein gutes Zeichen ist.
Ich denke an das kleine Boot,d as von Libyen kommend, im Mittelmeer rumirrte und weder Spanien, noch Italien oder Malta sich bereiterklärten, die Passagiere aufzunehmen. Als diese mit Selbstmord drohten, weil sie nicht zurück in dieses KZ-ähnliche Flüchtlingslager in Libyen wollten, erbarmte sich Malta.
Wird das nun bei jedem geretteten Boot so sein? Auf Spanien mit erstarkender rechtspopulistischer Partei und schwächer werdendem Ministerpräsidenten Sanchez dürfte kein Verlass sein und ganz zu schweigen von diesem Herrn Salvini in Italien.
Faktum ist aber, dass in den Wintermonaten sowieso weniger Menschen die Überfahrt sich getrauen, weil die See und Winde stürmisch sind.
Rettungs-Strategien sind gut, aber irgendwann muss man die geretteten Menschen einem Land übergeben können oder dürfen. Und da bin ich aufgrund der Erfahrungen dieses Jahres sehr misstrauisch, wenn diese Länder daraus jeweils ein Politikum mit Erpressungspotential veranstalten. Olga

ColLi
ColLi
Mitglied

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ColLi
als Antwort auf Karl vom 27.07.2018, 11:46:53
REFUGEES WELCOME!

Anzeige