Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?
lupus
Ja das sehe ich auch so.
Ich frage mich allerdings, was wir von Politikern halten würden, die uns vorjammern würden „Wir schaffen das nicht“?
Karl
Die immer kritisierte Bemerkung von Frau Merkel ging doch in diese Richtung und war eigentlich mehr ein Trostwort an die Bevölkerung als eine Aufforderung zum Kommen.
Sie wusste doch auch kein Mittel gegen eine Völkerwanderung.
lupus
Da war doch mal in Amerika ein Präsident der sinngemäss sagte: "Frag nicht, was dieser Staat für dich tun kann, sondern was du für diesen Staat tun kannst".
Wenn jeder Bürger sich an diesem Satz orientieren würde, würde er sich nicht stets über die Politiker ärgern, sondern sich mal fragen: "Was könnte ich denn besser?"
Und: Wenn jeder jammernde und besser wissende Bürger sich mal, statt zu jammern und zu zetern, anbieten würde, sich im Gemeinwesen zu engagieren, würde er plötzlich merken: "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!"
Ist es denn verboten sich mal zu fragen: Was wäre wenn?". ?Ich frage mich allerdings, was wir von Politikern halten würden, die uns vorjammern würden „Wir schaffen das nicht“?
Ich frage mich wo das jemand gefordert hat.
Du bemängelst zu recht wenn jemand mit etwas argumentiert, was andere nicht geschrieben haben, machst es leider trotzdem selbst, wenn es dir in den Kram passt.
Für mich ist diese Art der Diskussion bzw. Rhetorik unredlich.
Ciao
Hobbyradler
Nein, das ist nicht meine Meinung denn sie baut auf das System "fordern ohne Beachtung der realen Verhältnisse" auf.
lupus
Ist es denn verboten sich mal zu fragen: Was wäre wenn?". ?
Warum sollte das verboten sein?
Wenn man sich das fragt, sollte man sich auch selbst eine Antwort geben. Als rhetorisches Argument gegen andere Diskussionspartner ist es unehrlich und unredlich.
Als offenbe Frage kann das natürlich diskutiert werden.
Ciao
Hobbyradler
Dafür hätte ich allerdings eine einfache Lösung.
Ich würde die Realität um 135 ° nach rechts drehen. Dann ist der Wanderer mit dem Pickel bereits auf dem Weg ins Tal und hilft seinem Bergkameraden gerade über die letzten Meter der Bergspitze.
Schade, dass dies in der Realität nicht funktioniert. Doch Parallelen zur Wirklichkeit sind unverkennbar.
Ciao
Hobbyradler
Nachtrag, damit es nicht zu unberechtigten Beleidigungen führt:.
Mit dem Text "um 135° Grad nach rechts drehen" meine ich um Gottes Willen keine politischr Richtung. Es ist ein simpler Bezug zum eingestellten Bild.
Dass in Italien wenigstens die Justiz noch zu funktionieren scheint, erfüllt mich mit ein wenig Hoffnung.
Von den ital. Medien kann man ja leider seit Berlusconi nicht mehr viel erwarten.
Am ital. Beispiel kann man gut nachvollziehen, weswegen sich Erdogan so schnell die Justiz einverleibt hat, und weswegen dies auch in Polen mit allen Mitteln versucht wird.
Pippa
Dass in Italien wenigstens die Justiz noch zu funktionieren scheint, erfüllt mich mit ein wenig Hoffnung.Stimmt liebe Pippa, sie haben Angst vor dem europäischen Gerichtshof zu landen, bzw. im Gefängnis sowie die meisten Autokraten, auch Trump versucht die Gerichte in der USA zu entschärfen.
Von den ital. Medien kann man ja leider seit Berlusconi nicht mehr viel erwarten.
Am ital. Beispiel kann man gut nachvollziehen, weswegen sich Erdogan so schnell die Justiz einverleibt hat, und weswegen dies auch in Polen mit allen Mitteln versucht wird.
Pippa
Phil.
Völkermordanklage Rohinya Massaker UNO
Dass in Italien wenigstens die Justiz noch zu funktionieren scheint, erfüllt mich mit ein wenig Hoffnung.
Pippa, die Medien in Italien gehören grossenteils BErlusconi, bzw. dessen FAmilie. Und Berlusconi ist ein Unterstützer des Herrn Salvini.
Pippa
Der bezweckt ganz anderes: er wird sich über kurz oder lang mit den 5 Stelle verkrachen und die Koalition bricht auseinander. Dann kommen wieder mal Neuwahlen und in allen aktuellen Umfragen liegt er so weit vorne, dass er das nächste Mal ohne Koalitionspartner das marode, kaputte Italien regieren könnte.
Die Zeit drängt aber: im Herbst muss Italien den Haushalt vorstellen und es sind mehr Schulden als Geld vorhanden. Er kann also auch die Wahlversprechen wie Steuerreduzierungen, Grundeinkommen usw. nicht realisieren. DAzu die kaputte Infrastruktur usw.
Er muss vorher einsammeln und die Themen auf die Flüchtlinge fokussieren, obwohl immer weniger kommen, weil die auf Spanien ausweichen.
Ob die Justiz gerae in Italien funktioniert, bezweifle ich sehr. Das kann jahrlang dauern und bis dahin dürfte dann auch SAlvini soviel kaputt gemacht haben ,dass es darauf nicht mehr ankommt.
Nachdem die Anzeige gegen unbekannt erstellt wurde (was juristisch üblich ist), meldete er sich aus seinem Ferienort und erklärte, dass er doch nicht unbekannt sei, gab die Adresse bekannt und meinte, er würde dort mit einem Grappa in der Hand auf die Behörden warten. Olga