Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 11.08.2018, 16:08:01

Wo war von mir die Rede von Verständnis oder sogar Mitleid?
Den Frust der von Dir benannten Fehlgeleiteten kriegen leider die Menschen ab, die Du doch schützen möchtest ...

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 11.08.2018, 16:25:08
Ich bin und bleibe leidenschaftlicher Anhänger der europäischen Idee und wünsche mir die Vereinigten Staaten von Europa. Europa ist zum Untergang verurteilt, wenn dies nicht gelingt.

adam
geschrieben von adam
So sieht meine Wenigkeit es auch, das beste Beispiel läuft jetzt wieder in der Türkei mit Erdogan.
Sollte Trump noch einmal die Wahlen gewinnen, so werden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit auch
denn Wirtschaftlichen Untergang der USA durch Abschottung erleben. Phil.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 11.08.2018, 14:54:49

...... anstatt mich anzumachen und hier rumzuquaken, ......

......wenn das schon "dich anzumachen" darstellt, solltest DU deine Wortwahl übrigens auch mal
überprüfen.
Deine Einschätzung über "Peinlichkeiten" bleibt DIR natürlich unbenommen.
Nationalismus 

sammy

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
Manchmal denke ich, die Welt wäre besser, wenn wir auf   a l l e  „ISMEN“ verzichten würden.

Pippa
Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf pippa vom 11.08.2018, 17:27:48
Manchmal denke ich, die Welt wäre besser, wenn wir auf   a l l e  „ISMEN“ verzichten würden.

Pippa
Danke Pippa, entspricht exakt meinem Wunsch

Pat
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 11.08.2018, 17:01:07

Weil hier so um Begriffe "gekämpft" wird:
Würdest du anstatt "Untergang" evtl." Niedergang " akzeptieren? Zwinkern
lupus

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Pippa

Auch zum Beispiel auf Idealismus oder Abolitionismus?

Es gibt viele neutrale bzw. positive „ismen“.

Ciao
Hobbyradler

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf hobbyradler vom 11.08.2018, 18:28:51

Pippa

Auch zum Beispiel auf Idealismus oder Abolitionismus?

Es gibt viele neutrale bzw. positive „ismen“.

Ciao
Hobbyradler

naja, die Liste könnte man natürlich noch beliebig erweitern, Materialismus, Realismus, Konstruktivismus usw. usw. im  Grunde sind es doch nur philosophische Gegenbewegungen, die uns die Welt aus ihrer Sicht erklären wollen. Auch der Abolitionismus, wurde für die Abschaffung von allem möglichen verwendet, die Sklaverei, Prostitution, Tierausbeutung usw. abschaffen, aufhören reicht da doch eigentlich.

Pat
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann

Pippa
Genau davon wusste bereits der Vordenker und Visionär John Lennon im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied zu singen:

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Das ist eine Menge für die erste Häfte 2018
AFD NPD werden sich freuen.
Phil. Daumen runter
Bolting von mir.

700 Angriffe auf Flüchtlinge 2018 in Deutschland. ZITAT SPON

Sonntag, 12.08.2018   07:38 Uhr   

Deutschland hat weiter ein großes Problem mit Fremdenhass: Im ersten Halbjahr 2018 gab es 627 Übergriffe auf Flüchtlinge außerhalb von Flüchtlingsunterkünften sowie 77 Attacken auf Unterkünfte. Dabei wurden 120 Menschen verletzt. Die Zahl der Angriffe ist im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen.

Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichteten. Im ersten Halbjahr 2017 hatte es 642 Übergriffe auf Asylbewerber außerhalb von Flüchtlingsunterkünften gegeben und 153 Angriffe auf Unterkünfte. 123 Menschen wurden verletzt.

Im Gesamtjahr 2017 wurden Flüchtlinge und Unterkünfte in mehr als 2200 Fällen angegriffen, 2016 waren es noch mehr als 3500. Zu den Delikten in diesem Jahr zählen dem Bericht zufolge unter anderem gefährliche Körperverletzung, schwere Brandstiftung, Sachbeschädigung, Volksverhetzung und Beleidigung.

"Auch wenn ich mich generell über den Rückgang der Zahlen seit 2016 freue, ist das ein unerträglicher Zustand des Alltagsrassismus und rechter Gewalt", sagte die Linke-Innenexpertin Ulla Jelpke den Funke-Zeitungen.

Anzeige