Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2018, 17:41:30

Sie müssen auch nicht die Fälle kennen, das verlangt niemand. Nur ist es Tatsache, dass in alle ex Jugoslawischen Länder abgeschoben wird. Diese Menschen haben keinen Schutz. Und ich verweise nochmal auf den Link bezüglich des geplanten Einwanderungsgesetzes. 

Geplante Abschiebungen bzw. Rückführungen nach Ex Jugoslawien

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2018, 17:51:11

Wenn Sie sich doch nur mal selbst die Chance gäben, ein wenig dazulernen zu wollen und nicht immer nur Ihre persönlichen Behauptungen über die von Fakten stellten. Dann wären Diskussionen mit Ihnen auch einegute SAche und nicht immer wieder ein Anlass, um nicht nachvollziehbaren Hass zu versprühen. Olga

als Antwort auf olga64 vom 18.09.2018, 17:55:38

Oh Sie sind schon eine komische Frau. Ich berichte, dass Arbeiter, die bei meinem Schwiegersohn beschäftigt waren zurück nach Kosovo abgeschoben wurden und darauf unterstellen Sie mir, dass ich keine Fakten vorweise. Dann schicke ich Ihnen einen Link wo berichtet wird wohin abgeschoben wird und Sie unterstellen mir, dass ich Hass versprühe? Wo liegt eigentlich Ihr Problem, Olga? Nicht ich bin ein Problem, sondern Sie sind Ihr allergrößtes. Sie müssen sich schon selbst hassen um anderen ständig Hass zu unterstellen.
Machen sie ruhig so weiter, dann können Sie bald Monologe hier führen, denn so richtig Lust auf Diskussionen mit Ihnen verspüren wohl nur noch wenige.
Bruny

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2018, 19:33:26

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Daumen hoch
lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2018, 19:33:26

Nicht ich bin ein Problem, sondern Sie sind Ihr allergrößtes. Sie müssen sich schon selbst hassen um anderen ständig Hass zu unterstellen.
Machen sie ruhig so weiter, dann können Sie bald Monologe hier führen, denn so richtig Lust auf Diskussionen mit Ihnen verspüren wohl nur noch wenige.
Bruny
DAnke, dass Sie mich wieder teilhaben lassen, wenn Sie Ausflüge in die Küchenpsychologie machen.
Ihr Mitgefühl in Ehren - kann aber nicht klagen. Solange ich gute und interessante Kontakte in diesem Forum habe (und dies seit vielen Jahren) ertrage ich sogar die, die diesem Massstab nicht entsprechen. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 19.09.2018, 17:30:18

Wie langweilig 8D5D53E0-27A7-4048-B33F-59231E500E38.jpeg

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Eine Bitte habe ich, können die persönlichen Zwistigkeiten, die nicht zum Thema gehören, nicht privat unter sich ausgemacht werden?

Monja.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 19.09.2018, 17:36:02

Stimmt, Monja - werde ich wieder beherzigen. Sorry - Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
https://www.swp.de/politik/inland/ex-aussenminister-gabriel-fuer-eu-asylzentren-in-nordafrika-26995244.html

Ex-Außenminister Gabriel für EU-Asylzentren in Nordafrika

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) fordert Asylzentren in Nordafrika und einen Militäreinsatz zur Auflösung der berüchtigten Flüchtlingscamps in Libyen - mit dem Ziel, den Zustrom Zehntausender Migranten übers Mittelmeer nach Europa zu kontrollieren.

„Wir brauchen Asylzentren an der afrikanischen Mittelmeerküste. Otto Schily hat diese Idee schon vor 15 Jahren geäußert. Gleichzeitig müssen wir, wahrscheinlich auch mit bewaffneter Hilfe, diese fürchterlichen Lager in Libyen zerstören“, sagte er der „Bild am Sonntag“. Ein deutscher Botschafter habe von KZ-ähnlichen Zuständen dort gesprochen. „Da dürfen wir Europäer nicht länger wegsehen“, forderte Gabriel.

In der Flüchtlingskrise hat die Bundesregierung nach Gabriel Ansicht zu lange Probleme ignoriert. Die Flüchtlinge seien „natürlich keine Verfassungspatrioten“. Genauso sei klar gewesen, „dass wir uns Antisemitismus einhandeln“.

Gabriel dringt auf konsequentere Abschiebungen. „Wir haben 400.000 Fälle bei den Verwaltungsgerichten rumliegen. Weil wir uns nicht einfach mal trauen zu sagen: Wir schieben jetzt ab.“ Deutschland habe die liberalste Abschiebepraxis in Europa. „Wenn wir denen helfen wollen, die wirklich Schutz brauchen, müssen diejenigen unser Land wieder verlassen, die diesen Schutz nicht benötigen.“

Seine Partei hat laut Gabriel diese Realität noch nicht akzeptiert. „Denn wenn Andrea Nahles die Binsenweisheit verkündet, dass wir nicht jeden aufnehmen können, dann ist es doch nicht zu verstehen, dass sie dafür von SPD-Landesverbänden massiv kritisiert wird. Auch Deutschland hat Grenzen seiner Aufnahmefähigkeit. Die sind weiter, als viele glauben, aber eben nicht unendlich weit.“

Anzeige