Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?
Karl,
tut mir wirklich leid, aber das sind nicht meine Prognosen und wenn Du mal Googl ,bemühst wirst Du fündig werden.
Ist schon bemerkenswert wie hier bekannte Tatsachen einfach mit beschimpfungen abgeschmettert werden.
Zur Sache noch ein Link, aber bitte jetzt selber mal schauen
Der Link funktioniert nicht ,kommt eben ein anderer
und sie wächst doch
Innerhalb von 48 Jahren hat sich die Anzahl der Geburten pro Frau in Afrika also um 2 verringert. Deine Prognose Verdopplung bis 2050 und eine weitere Verdopplung bis 2090 ist also unsinnig bzw. demagogische Irreführung.Langsam karl, Dein Vorwurf von Demagogie und Irreführung kann den Fakten nicht standhalten.
UN-Studien aus dem Jahr 2013 prognostizieren andere Zahlen, und auch die werden nur im günstigsten Fall erreicht.
"In Afrika werde sich die Zahl der Menschen von heute 1,2 Milliarden bis zum Jahr 2100 auf 4,4 Milliarden fast vervierfachen. In Europa dagegen - heute 738 Millionen Menschen - lebten dann nur noch 646 Millionen Menschen.
„In Ländern wie Malawi, Niger und Uganda werden bis 2100 voraussichtlich mindestens fünf Mal mehr Menschen leben als heute, vorausgesetzt, dass die Fertilitätsraten in diesen Ländern zurückgehen“, sagte Renate Bähr, die Geschäftsführerin der Stiftung Weltbevölkerung."
Gesamter FAZ-Artikel
Du hast zwar recht, wenn Du schreibst, dass die Fertilitätsrate afrikanischer Frauen rückläufig ist, sie ist es aber nicht im erforderlichem Maß, das nötig wäre, um das exponentielle Bevölkerungswachstum in Afrika zu verlangsamen. Prognostizierte 4,4 Milliarden Afrikaner im Jahr 2100, verglichen mit aktuell 1,2 Milliarden, sind eine Horrorvorstellung.
@olga64
Bevor du anderen den Vorwurf machst, sich nicht in Geografie auszukennen, lern' Du besser erstmal,Texte richtig zu lesen und zu verstehen, Statistiken und Diagramme korrekt zu interpretieren. Da mangelt es bei Dir, wie schon mehrfach festgestellt, nämlich gewaltig.
tut mir wirklich leid, aber das sind nicht meine Prognosen und wenn Du mal Googl ,bemühst wirst Du fündig werden.
Ist schon bemerkenswert wie hier bekannte Tatsachen einfach mit beschimpfungen abgeschmettert werden.
Ach so ist das; also Medien und insbesondere "Staatsmedien" sind pfui, aber "Googl" ist wichtig und richtig. DAs ist das Geschäft von FAkebook, "Googl" und anderen Milliardenunternehmen, dass sie es auf die Masse der schlichten Informationskonsumenten abgesehen haben, die nichts hinterfragen, über nichts nachdenken und einfach griffige BEhauptungen wünschen, die ihr simples Weltbild am Leben erhalten.
ABer Holger-Kompass: wer beschimpft Sie eigentlich? Ist in Ihrem Denken schon jeder ein BEschimpfer gegen Sie, der eine andere Meinung vertritt?
Kommt jetzt aus dem AFD-Fundus die Jammerschiene, so unter dem Motto: Ihr seid alle Opfer? Olga
Ich habe deine vorherigen Links doch gelesen, Du hattest deren Text nur nicht verstanden.
Jetzt in deinem neuen Link lese ich u.a.:
Was eigentlich möchtest Du mit deinen Postings erreichen? Bist Du an Afrika interessiert oder benutzest Du das Thema nur, um Ängste hier bei uns zu schüren?Cilliers teilt nicht die Meinung vieler Kritiker, dass die Entwicklungshilfe sinnlos sei. Sie habe Anteil daran, dass die Kindersterblichkeit heute niedriger, die Lebenserwartung höher sei und Afrikaner im Schnitt länger zur Schule gehen, schreibt der renommierte Wissenschaftler aus Südafrika in der Studie. Aber sie reiche nicht aus:
Karl
@wandersmann,
extrapolierende Prognosen bis 2100 sind einfach unseriös. Diese gelten nur, wenn man die heute gültigen Parameter konstant hält. Dass davon aber nicht ausgegangen werden kann, habe ich in dem Text, den Du nicht zitiert hast, versucht zu erläutern.
Karl
Karl,
ich bin interessiert, das die Fluchtbewegung aufhört oder zumindest auf die wirklich Asylberechtigten reduziert wird.
Ein Fluchtgrund ist die Perspektivlosigkeit junger Menschen, durch das mangelnde Arbeitsstellenangebot in Konkurrenz zu einer sich ständig dramatisch erhöhenden Bevölkerung.
Das ist nun mal Fakt und ob es Dir und mir gefällt völlig wurscht, aber man kann solche Dinge nicht einfach negieren.
Mein Beispiel mit China, liebe Olga und Edita egal ob es vorbei ist oder nicht, sollte zeigen. , das andere Länder das Problem angegangen sind.
Ob das nun human war oder nicht im Sinne von Olga, Marina und Edita gewirkt hat ist auch wurscht.
Fakt ist man muß was tun und das kann sich nicht darin erschöpfen halb Afrika in das europäische Sozialsystem zu verschieben.
Oh, das hab ich noch nicht gewußt! Und ich hab immer gedacht "Google" ist eine Suchmaschine.
Ich benutze übrigens "Ecosia"
Übrigens erinnere ich mich, daß der verstorbene schwedische Mathematiker ein hohes Bevölkerungswachstum Afrikas prognostizierte aber glaubte, daß dieses zum Stillstand kommt mit Zunahme des Wohlstandes.
lupus
Ach so ist das; also Medien und insbesondere "Staatsmedien" sind pfui, aber "Googl" ist wichtig und richtig. DAs ist das Geschäft von FAkebook, "Googl" und anderen Milliardenunternehmen, dass sie es auf die Masse der schlichten Informationskonsumenten abgesehen haben, die nichts hinterfragen, über nichts nachdenken und einfach griffige BEhauptungen wünschen, die ihr simples Weltbild am Leben erhalten.Das ist wirklich ein denkwürdiger Diskussionsbeitrag.
ABer Holger-Kompass: wer beschimpft Sie eigentlich? Ist in Ihrem Denken schon jeder ein BEschimpfer gegen Sie, der eine andere Meinung vertritt?
Kommt jetzt aus dem AFD-Fundus die Jammerschiene, so unter dem Motto: Ihr seid alle Opfer? Olga
Der sollte als leuchtendes Beispiel für sachliche Diskussion gespickt mit stimmigen Argumenten hier irgend wo ans goldenen Brett geheftet werden.
Nachsatz:
Auch wenn ich Googl bemüht habe, die Links sind dann aus irgendwelchen Medien, obs Staatsmedien sind weiß ich nicht, vielleich kann Olga helfen.
kompassDass dies wieder einmal eine maßlose und ärgerliche Panikmache ist, wurde in einem der obigen Beiträge bereits deutlich gemacht. Lesen ist schwer, ich weiß.
Fakt ist man muß was tun und das kann sich nicht darin erschöpfen halb Afrika in das europäische Sozialsystem zu verschieben.
von marina vor 5 Stunden
als Antwort auf margit vom 20.08.2018, 13:06:13
Zitat aus dem Kapitel "Ganz Afrika steht vor den Toren Europas!?":
"Wie viele Schutzsuchende aus afrikanischen Staaten kommen hierher?
Tatsächlich erreichen vergleichsweise wenige Flüchtlinge Deutschland: Etwa 110.000 Asylsuchende kamen insgesamt laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in den Jahren 2015 und 2016 aus afrikanischen Ländern in die Bundesrepublik – das entspricht knapp 10 % aller hier Schutzsuchenden. Rund ein Viertel von ihnen kam aus einem einzigen Staat: der brutalen Diktatur Eritreas.
Die weitaus meisten Schutzbedürftigen bleiben in der Region: Laut UNHCR lebten Ende 2015 etwa 18 Millionen Flüchtlinge auf dem afrikanischen Kontinent, davon fast 11 Millionen als Vertriebene im eigenen Land."
Karl
Nach wie vor wehre ich mich gegen Deine Behauptungen wie
Mit solcher Angst- oder Panikmacherei lässt sich nicht vernünftig diskutieren. Und da musst Du Dir auch die Frage gefallen lassen, wes Lied zu hier singst.
Zitat kompass:
"Fakt ist man muß was tun und das kann sich nicht darin erschöpfen halb Afrika in das europäische Sozialsystem zu verschieben."
Margit