Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.08.2018, 18:58:30

Fühlst du dich etwa auf den Schlips getreten, Edita. Zeig mir die Stellen wo hier im ST über den Friedhof Sahara geschrieben wurde. Es geht immer um das Massengrab Mittelmeer. Die Flüchtlinge, die zu Fuß durch die Sahara wanken, werden hier im ST nicht zur Kenntnis genommen. Sie werden auch in den Medien nicht breit getreten. Sie sterben unbemerkt.

Und @Phil, beruhig dich wieder. Sicher hast auch du mitbekommen, dass ich lange Jahre Entwicklungshilfe geleistet habe. Nicht von sicheren Schreibtisch aus, sondern vor Ort, mit allen damit verbundenen Entbehrungen. Diesen hingeworfenen Schuh brauche ich mur gestimmt nicht anziehen.

Bruny

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 19:33:52

Ach, aber jetzt siehst du dich bemüßigt deinen Senf dazuzugeben? 

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 19:35:27

Ab Montag darst du dich wieder mit Olga fetzen, falls dir was fehlt.
Ich lass mich auf so ein Primitivniveau nicht ein. Deshalb kein weiterer Kommentar!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 19:34:15

Und @Phil, beruhig dich wieder. Sicher hast auch du mitbekommen, dass ich lange Jahre Entwicklungshilfe geleistet habe. Nicht von sicheren Schreibtisch aus, sondern vor Ort, mit allen damit verbundenen Entbehrungen. Diesen hingeworfenen Schuh brauche ich mur gestimmt nicht anziehen.

Bruny
Liebe Bruny, sollte es so sein, mein Respekt, aber  das gibt dir nicht das Recht andere User zu verurteilen. Phil.
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Doch Bruny, in den Medien bleiben die Menschen, die die Sahara durchqueren, nicht unerwähnt. Habe mir Donnerstag noch einen Beitrag diesbezüglich im ZDF angesehen.
Und hier im ST meine ich erhascht zu haben, dass Luchs diesbezüglich auch schon mal vorgestoßen ist.

Gruß Heide

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Fühlst du dich etwa auf den Schlips getreten, Edita. Zeig mir die Stellen wo hier im ST über den Friedhof Sahara geschrieben wurde. Es geht immer um das Massengrab Mittelmeer. Die Flüchtlinge, die zu Fuß durch die Sahara wanken, werden hier im ST nicht zur Kenntnis genommen. Sie werden auch in den Medien nicht breit getreten. Sie sterben unbemerkt.

Bruny
Überhaupt nicht, denn Du bist nur dreist und hechelst nach Aufmerksamkeit!
Ich werde einen Teufel tun und Dir die Stellen raussuchen, wenn Du hier sachlich mitdiskutieren willst, dann verlangen es einfach Höflichkeit und Fairness, daß man sich vom Geschriebenen selber überzeugt!
auch wenn Du Deine Ungeheuerlichkeiten noch 10 mal  wiederholst, sie werden dadurch nicht wahrer, aber Du noch unglaubwürdiger!

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf heide † vom 18.08.2018, 19:46:03
Doch Bruny, in den Medien bleiben die Menschen, die die Sahara durchqueren, nicht unerwähnt. Habe mir Donnerstag noch einen Beitrag diesbezüglich im ZDF angesehen.
Und hier im ST meine ich erhascht zu haben, dass Luchs diesbezüglich auch schon mal vorgestoßen ist.

Gruß Heide

Heide - nicht nur Luchs!

Edita
als Antwort auf heide † vom 18.08.2018, 19:46:03

Ja Heide, in der Tat wurde das eine und andere Mal darüber berichtet, sonst würde ich es ja auch nicht wissen. Auch ich habe die Sendung gesehen. Aber es wird eben nicht breitgetreten. Und auch im ST wird der eine oder andere mal darüberberichtet haben, aber eben nur ab und an. 
Dabei heißt dieser Thread: Kann Lebensrettung falsch sein und in meinen Augen gehört dann eben alles Leben dazu.
Bruny

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 18.08.2018, 20:01:37

Edita, Eure Diskussionen sind häufig viel zu langatmig für mich, deshalb werfe ich oft nur einen kurzen Blick aufs Geschriebene und weg bin ich... Luchs ist mir allerdings in Erinnerung geblieben.

Schönen Samstagabend noch...

Heide

als Antwort auf pschroed vom 18.08.2018, 19:41:31

Phil, wie kommst du darauf dass ich andere User verurteile? Du hast mir geschrieben, dass ich Spenden soll und ich habe dir geantwortet, dass ich meinen Teil an Menschlichkeit geleistet habe.

Ich finde es nur eine riesige Heuchelei, wenn in einem Thread der heißt: Kann Lebensrettung falsch sein, sich im Kreise gedreht wird und gegenseitig Vorwürfe gemacht werden, aber die Ärmsten, die mittellos unterwegs sind, weitgehend unbeachtet bleiben. Und manche schaffen es auch, das sind dann die Menschen die illegal in Spanien sind. Über die Bilder der Stürmung der Grenzzäune wurde ja hinlänglich berichtet.
Wenn das als Verurteilung empfunden wird, kann ich es nicht ändern.
Bruny

Anzeige