Von welchem Kalenderblatt stammt denn dieser Blödsinn über die Linken und die Grünen? Sie haben den Begriff "Vaterland" zu lange der radikalen Rechten überlassen, das ist richtig. Die benutzten das Vaterland dann auch, um an ganz üble Zeiten anzuknüpfen. Deine Behauptung spiegelt deine Vorurteile wider, aber sonst nix.
det
Sie haben den Begriff "Vaterland" zu lange der radikalen Rechten überlassen, das ist richtig.
Falsch, sie haben es fast allen Parteien überlassen und alle Menschen in Deutschland die sich hier wohlfühlen und heimisch sind über einige Generationen und manche schon früher. Heimatvereine sind doch nicht alle durch und durch Extreme, oder.?????? Das ist bei den Grünen sowie Linken eine Art Programm eine Weltanschauung, etwas total vernichten um etwas (ihrer Meinung nach) besseres neu aufzubauen.
In der Theorie nicht ganz falsch, aber die Praxis hat leider gezeigt das man Heimat und Althergebrachtes nicht einfach aus den Köpfen bekommt und das Neue oft seine Macken hat und viel Nachbesserung hätte gebrauchen können, die aber nicht erfolgte.
Zitat: "In Deutschland gibt es zweierlei Volk." Einerseits den völkerrechtlichen Begriff im Sinne von Staatsvolk und eine "ethnische, ausschließende Kategorie". Letztere sei gefährlich, "die Idee eines ethnisch-identitären Volkes ist totalitär und ausgrenzend", schrieb Habeck, der noch bis Herbst Landesminister in Schleswig-Holstein-Holstein ist. Das so "propagierte deutsche Volk, zusammengesetzt aus irgendwelchen angeblich reinen Genen", habe es nie gegeben und werde es nie geben. "
Nach unserer Übersiedlung hatte ich einen ähnlichen Berg von Fragebögen zu bewältigen wie wir sie in der DDR nach der beantragten Ausreise auszufüllen hatten. Alle besuchten Schulen, Abschlüsse, Beruf, Tätigkeiten, Wohnadressen, Arbeitsstellen usw. Parteizugehörigkeit und evtl. Funktionen.
Bei der Frage: „Hatten Sie Kontakt zur Staatssicherheit?“ schrieb ich: "Ich nicht zu denen, aber die zu mir.“ justus
"Volk ist ein Begriff um Menschen auszugrenzen", sagt er. Der Begriff ist also seiner grünen Ansicht nach negativ besetzt. Etwas Anderes hatte ich nicht geschrieben.
Es ärgert mich daß die braune AFD zunimmt. Es freut mich daß die Grünen seit 6 Jahren das beste Resultat in der Umfrage einfahren. Es scheint als lege die Grüne ihre alte konservative Haltung ab, nur als modern denkende Partei kann sie viele Wähler zurückgewinnen. Phil.
ZITAT SPON Die AfD und die Grünen legen in der Wählergunst weiter zu. In dem am Freitag veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" kommt die rechtspopulistische AfD bei der Sonntagsfrage auf einen neuen Bestwert von 16 Prozent. Das ist ein Punkt mehr als bei der vorangegangenen Umfrage. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würden 15 Prozent die Grünen wählen. Auch das ist ein Plus von einem Punkt und der beste Wert für die Partei seit sechseinhalb Jahren