Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Karl
Karl
Administrator

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 02.08.2018, 08:29:53

... und wo wären wir denn, wenn die Menschenrechte nur bei „schönem Wetter“ gelten würden?

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 01.08.2018, 19:48:22
Setz dich mal mit Phil zusammen und beredet das. Wir brauchen nicht noch zwei Päpste, die unnützes Zeug reden, sondern praktische Ziele aus Europa für Afrika. Den Intellekt dazu habt ihr beide, ohne Frage. Setzt ihn also entsprechend ein.
von adam
Ach ja, adam, und wenn die zwei dann einen Plan erarbeitet haben, wie man Menschen vor dem Ertrinken rettet, ohne dass man ihnen festen Boden unter den Füßen gewährt, dann schicken sie diesen Plan an die EU-Verantwortlichen, damit er freudig von denen umgesetzt wird?

Oder wie meinst du das?
Pippa

Ja pippa,

ganz ähnlich meine ich das. Es genügt allerdings, den Plan seinem Abgeordneten zu schicken. Und nun stell dir vor, welches Fachwissen ein Abgeordneter aus seinem Wählerkreis bekommen und weiter geben kann. Das Brainstorming einer ganzen Gesellschaft als Mitarbeit der Lobby aus der Bevölkerung.

Wir dürfen uns nicht wundern, daß sich die Politik immer weiter von der Bevölkerung entfernt, wenn wir unsere Politiker immer mehr im Stich lassen.

--

adam

geschrieben von adam
Hallo Adam, auch du gehörst zu dieser Gruppe, (Päpste Lächeln) sobald man sich am Brainstorming beteiligt und schreibt.

Für besseres Verständnis (Mitlesenden)
Brainstorming ist eine von Alex F. Osborn 1939 entwickelte und von Charles Hutchison Clark modifizierte Methode zur Ideenfindung, die die Erzeugung von neuen, ungewöhnlichen Ideen in einer Gruppe von Menschen fördern soll.

Die Ideenfindung verläuft in einer Gruppe niemals einseitig, auch wenn man der Meinung ist
seine Idee oder Vorschläge müssten doch ankommen, was der einzelne auch meine Wenigkeit verstehen mag.

Wichtig, daß wir alle uns für die Würde der Menschen einsetzen sowie keine Leichen im Mittelmeer akzeptieren um eine politische Änderung zu erreichen.

Ein Beispiel von einem Resultat, eines  vorherigem  EU Brainstorming in der Politik, wo auch nach Iddeen gesucht wurde.
Zur Zeit läuft manches heiß, Klima, Trump, Seenotrettung auch professionnelle wie EU Kommissar Juncker antwortete auf die Frage: 

Ist der Handelskonflikt abgewendet:  (Off Topic)

Antwort: ein wenig Ironie seitens Juncker.
Mag sein,nach den persönlich an mich gerichtete  7 Twitterliebessprüche welche ich nachher vom Donald erreicht habe zu urteilen,  kann eine Liebe ja nicht wieder so schnell wieder verpuffen. Lächeln 

Auch in der  Politik geht es nicht viel besser zu wie bei uns  in unserer kleinen ST. Gruppe.

Aber den Vorteil welche meines e.a. diese Gruppe hat, jedem tut es gut sich zu äussern, seine Ansicht zu beschreiben, seine Meinung kundzutun vieleicht auch manchmal etwas lauter sein kann, wo ich mich auch mit einschliesse wir haben es immer wieder geschafft  auf die souveräne Schiene zurückzukehren  Zwinkern.

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 02.08.2018, 08:25:36
Du bist auf dem richtigen Weg, Margit.

Wir brauchen in ganz Schwarzafrika viele K.H. Böhms, nur mit mehr Geld ausgerüstet und flankiert von Diplomatie. Aber nicht umgekehrt, weil das seit Jahrzehnten nicht klappt.

--

adam
geschrieben von adam
Es gibt sie ja doch, diese, Böhms - nicht nur aus Deutschland - sie kommen aus der ganzen Welt und engagieren sich in Afrika mit Hilfestellung jedweder Art auf allen Gebieten, nur - es wird immer zu wenig bleiben weil die Probleme sich über die Jahrhunderte enorm verfielfacht haben, auch die Leute, die es irgendwie geschafft haben ins westliche Ausland zu kommen, und dabei meine ich nicht Flucht, sondern Beruf oder Liebe, oder gar Beides, sie vergessen ihre Heimat nicht, sie kehren immer wieder regelmäßig mit tollen Projekten zurück und greifen ihren Dörfern und kleinen Städten so " unter die Arme "!
Die Schwiegertochter meiner Nachbarin ist auch so eine Person, sie hat in ihrem Heimatdorf im Senegal eine Schule gegründet, gebaut und betreut sie mehrmals im Jahr, dann fliegt sie von Amerika dort hin und schaut nach, ob alles in Ordnung geht und ist!
Und - da sie ja dort aufgewachsen ist und dort selber gelebt hat, weiß sie viel besser was gebraucht wird, was am wichtigsten ist und was man alles beachten muß und welche Regeln man auf gar keinen Fall brechen sollte!
Wie sie nach Amerika gekommen ist?
Meine Nachbarin hat sich vor 60 Jahren hier in einen "Ami " verliebt und ist mit ihm nach Amerika gezogen, dort haben sie geheiratet und 3 Kinder bekommen, und der älteste Sohn hat während seiner Ausbildung als Oekonom ein Praktikum in Afrika, im Senegal gemacht, und da hat's zwischen ihm und seiner Frau, ist jetzt knapp 30 Jahre her, KLICK gemacht, und heute engagieren sich schon wieder deren Kinder dort!

Der Junge, der am Anfang spricht ist der Enkelsohn meiner Nachbarin, er stellt auch kurz seine Mama vor!

Edita

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2018, 08:50:57

Hallo Adam, auch du gehörst zu dieser Gruppe, (Päpste Lächeln) sobald man sich am Brainstorming beteiligt und schreibt.

Für besseres Verständnis (Mitlesenden)
Brainstorming ist eine von Alex F. Osborn 1939 entwickelte und von Charles Hutchison Clark modifizierte Methode zur Ideenfindung, die die Erzeugung von neuen, ungewöhnlichen Ideen in einer Gruppe von Menschen fördern soll.

Die Ideenfindung verläuft in einer Gruppe niemals einseitig, auch wenn man der Meinung ist
seine Idee oder Vorschläge müssten doch ankommen, was der einzelne auch meine Wenigkeit verstehen mag.

Wichtig, daß wir alle uns für die Würde der Menschen einsetzen sowie keine Leichen im Mittelmeer akzeptieren um eine politische Änderung zu erreichen.

Ein Beispiel von einem Resultat, eines  vorherigem  EU Brainstorming in der Politik, wo auch nach Iddeen gesucht wurde.
Zur Zeit läuft manches heiß, Klima, Trump, Seenotrettung auch professionnelle wie EU Kommissar Juncker antwortete auf die Frage: 

Phil.
Phil,

bitte hör endlich auf, immer so zu tun als würde hier jemand Leichen im Mittelmeer akzeptieren. Du bist hier nicht der einzige, der ein Herz hat.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 02.08.2018, 09:33:56
Phil,

bitte hör endlich auf, immer so zu tun als würde hier jemand Leichen im Mittelmeer akzeptieren. Du bist hier nicht der einzige, der ein Herz hat.

--

adam
geschrieben von adam
Nee - nicht aufhören, genau dort weitermachen, denn Deine vorgetragenen " Rettungsansätze, Vorhaben und mögliche oder unmögliche Maßnahmen " inspirierten Herrn SchüttelBier vermutlich zur Veröffentlichung seiner  Vorstellung einer " Lebensrettung gegen die eigene Bevölkerung "!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 02.08.2018, 10:03:58

OT

@ Edita

Vervielfacht kommt von viel und nicht von fallen!    Wütend
War sicher ein Tastenabrutscher!

Edita    Lächeln

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 02.08.2018, 10:03:58
Phil,

--

adam
geschrieben von adam
Nee - nicht aufhören, genau dort weitermachen, denn Deine vorgetragenen " Rettungsansätze, Vorhaben und mögliche oder unmögliche Maßnahmen " inspirierten Herrn SchüttelBier vermutlich zur Veröffentlichung seiner  Vorstellung einer " Lebensrettung gegen die eigene Bevölkerung "!

Edita
Ja natürlich edita. Wenn alle Stricke reißen, dann wirst du unverschämt.Von dir habe ich auch noch keine Lösungsansätze gelesen.

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2018, 08:50:57

An meinem Arbeitsplatz hielten wir ab und zu ein BrainStorming ab. Die härtesten Regeln lauteten: "Niemand unterbricht jemanden; niemand weist einen Redner schon nach dem Beenden seiner Rede darauf hin, dass seine Idee wegen .... gar nicht möglich sei; es findet erst eine Diskussion statt, wenn alle Ideen zu Papier gebracht worden sind".

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 02.08.2018, 11:25:38
An meinem Arbeitsplatz hielten wir ab und zu ein BrainStorming ab. Die härtesten Regeln lauteten: "Niemand unterbricht jemanden; niemand weist einen Redner schon nach dem Beenden seiner Rede darauf hin, dass seine Idee wegen .... gar nicht möglich sei; es findet erst eine Diskussion statt, wenn alle Ideen zu Papier gebracht worden sind".
Schorsch so läuft es ab, wir nannten es früher immer den Papier-Esel wo wir unsere Ideen festgehalten haben, stimmt alles wurde festgehalten, negative und positive Punkte wessen nachher in einer breiten Diskussion behandelt wurden.
Stimmt auch, immer wieder wurden mußte auf die Grundregeln hingewiesen Zwinkern werden.
Phil. 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 02.08.2018, 11:25:38
OT

Ich kenne die Ideenfindung aus der Praxis etwas anders. Das Thema bzw. die Zielsetzung wird den Teilnehmern rechtzeitig vorab mitgeteilt, damit sie sich Gedanken über eine Lösung machen können.

Beim eigentlichen Meeting stellt jeder seine angedachte Lösung vor. Im Anschluss wird über die jeweiligen Vorschläge diskutiert und ein weiteres Vorgehen abgesprochen.

Im Grunde gilt das für alle Bereiche, auch dort wo man „Nicht-Fachleute“ zur Ideenfindung einbinden möchte, sei es z.B Marketing.

Brainstorming wie ihr es beschreibt ist problematisch, da die Teilnehmer durch ihre gegenseitige Abhängigkeit in ihren Ideen beeinflusst werden (können).

Das man anderen nicht ins Wort fällt oder vorgestellte Lösungen lächerlich macht, sollte doch in jeder Firma normal sein.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige