Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

adam
adam
Mitglied

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2018, 22:22:33

Was ist denn daran falsch, wenn ich nachfrage?

--

adam

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 01.08.2018, 22:18:46
Nun Karl,

du hast die Themen Korruption für das Volk und Unterlaufen des Völkerrechts noch nicht erfasst, weil nur abgelehnt und nicht darüber nachgedacht.
...
geschrieben von adam
Nun, wenn ich Deine Auffassung nicht teile, habe ich das Konzept nicht erfasst? Wir werden hier nicht zusammenkommen, denn in Korruption und Gesetzesbruch werde ich niemals eine Lösung sehen können, sondern immer einen Teil des Problems.

Karl
geschrieben von karl
Umgekehrt Karl: Weil du das Konzept nicht erfasst, kannst du meine Auffassung nicht teilen. Dabei siehst du das sonst nicht so eng. Wenn Flüchtlinge Grenzkontrollen, die Grenzgesetze von Staaten nicht beachten, findest du das ja in Ordnung? Wenn sie mit ihrem Leben erpressen, auch?

Können wir uns darauf einigen, Gesetze so auszulegen und anzuwenden, daß sie den kleinen Leuten zu Gute kommen, auch das Völkerrecht? Zumal es ja mir nicht darum geht, gegen ein Völkerrechtssubjekt Krieg zu führen, sondern Hilfe dem schwächeren Völkerrechtssubjekt zukommen zu lassen, indem ich das sonst stärkere Völkerrechtssubjekt weder frage noch berücksichtige.

Wie kommst Du eigentlich dazu, mich in Zusammenhang mit Gesetzesbruch zu bringen? Mit meinen Gesetzesauslegungen hatte ich über Jahrzehnte nie Schwierigkeiten mit der Justiz. Du kannst gerne anderer Meinung sein wie ich, aber respektiere wenigstens meine Person und unterstelle mir keine unedlen Motive.

--

adam

Shakes_Bier
Shakes_Bier
Mitglied

geschrieben von Shakes_Bier
als Antwort auf adam vom 01.08.2018, 23:02:17

Kann Lebensrettung falsch sein...? Es kann nicht nur falsch sein sondern auch ein Verbrechen sein, insofern wenn es sich dabei gegen die eigene Bevölkerung richtet!   

Hier handelt es sich eindeutig um eine Völkerwanderung und nicht von Leib und Leben bedrohten Menschen! Es gibt  kein Recht auf besseres Leben...! 

Vielleicht sollte man die Menschenrechte generell neu überdenken, denn sie wurden sicher nicht für eine Völkerwanderung ausgelegt! Der Kapitän der lifeline ist ein Profilierung Süchtiger Handlanger der Schlepper...!  Man kann Menschen aus dem Mittelmeer fischen und wieder dorthin bringen ,woher sie gekommen sind... oder an den nächstgelegenen Hafen und der ist sicher nicht 500 km weit entfernt, sondern vielleicht 20 km!  Ach das ist effiziente Lebensrettung... und die Menschen werden es sich beim nächsten mal überlegen ,nochmals so ein Risiko einzugehen! 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 01.08.2018, 20:28:10

Du bevorzugst also Arbeitslosigkeit?
adam
geschrieben von adam

Was soll denn das?
Geht’s noch? Lese richtig und diskutiere mit mir vernünftig oder nicht.
.Zornig
lupus
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Shakes_Bier vom 02.08.2018, 03:43:48
Kann Lebensrettung falsch sein...? Es kann nicht nur falsch sein sondern auch ein Verbrechen sein, insofern wenn es sich dabei gegen die eigene Bevölkerung richtet!   

Hier handelt es sich eindeutig um eine Völkerwanderung und nicht von Leib und Leben bedrohten Menschen! Es gibt  kein Recht auf besseres Leben...! 

Vielleicht sollte man die Menschenrechte generell neu überdenken, denn sie wurden sicher nicht für eine Völkerwanderung ausgelegt! Der Kapitän der lifeline ist ein Profilierung Süchtiger Handlanger der Schlepper...!  Man kann Menschen aus dem Mittelmeer fischen und wieder dorthin bringen ,woher sie gekommen sind... oder an den nächstgelegenen Hafen und der ist sicher nicht 500 km weit entfernt, sondern vielleicht 20 km!  Ach das ist effiziente Lebensrettung... und die Menschen werden es sich beim nächsten mal überlegen ,nochmals so ein Risiko einzugehen! 

EIN VERBRECHEN ist es, sich so etwas auszudenken, und zwar ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
Aber was soll auch bei rauskommemn, wenn man pear von beer nicht unterscheiden kann!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 01.08.2018, 22:38:35
Was ist denn daran falsch, wenn ich nachfrage?

--

adam
geschrieben von adam
Guten Morgen Adam,
ich hab nichts von "falsch" gesagt, ich meinte, dass, wenn jemand sich für das arbeitende Volk einsetzt, ist doch seine Ausdrucksweise "pro Arbeiter" und herabwürdigende Bezeichnungen nicht von ihm, sondern von oben gemeint sind.

Das ist alles und das darf man auch mal sagen, denn dem Schreiber tut es gut, wenn jemand sagt: Ich hab dich verstanden.
Kommt eh sehr selten vor, im Gegensatz zum Gegenteil. Zwinkern

Clematis

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Shakes Bier

Auch dir wird es gut tun im Forum mitzulesen, vergleichen, sich selbst eventuell in Frage zu stellen und vielleicht, vielleicht, sogar sein Fenster etwas breiter zu öffnen.
Phil. Herzlich willkommen Lächeln

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf ttrula vom 29.07.2018, 15:13:50

@Trulla,

Du stellst Fragen über Fragen. Da ich davon ausgehe, dass Du nicht zu den  Leuten gehörst, die "Absaufen, Absaufen" skandieren, will ich sie Dir beantworten.

Wenn Du Dich zu den Menschenrechten oder vielleicht auch nur zu christlichen Werten bekennst, dürfte es für Dich klar sein, dass jeder Mensch ein Recht auf Leben hat und jeder Mensch verpflichtet ist, Leben zu retten, soweit er dazu in der Lage ist.

Bei uns ist dies im Strafgesetzbuch (StGB) § 323c (Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen) geregelt.

Soweit ganz allgemein.

Aber, wo fangen wir an? Sicher ist es so, dass wir durch unsere beschränkten Möglichkeiten und die Souveränität anderer Staaten daran gehindert werden können.

Allerdings gibt es viele erfolgreiche Ansätze, die Not der Menschen bereits an der Wurzel anzugehen. Ich möchte Dir nur ein Beispiel nennen, das von der deutschen Hilforganisation "Menschen für Menschen" des inzwischen verstorbenen Karlheinz Böhm ausging. In Äthiopien verteilte diese private Hilfsorganisation mehr als 10 000 Stecklnge für Apfelbäume im Land. Mit dieser Hilfe wurden Bauern in die Lage versetzt, Gewinne zu machen und so ihren Kindern eine Schulausbildung zu ermöglichen. Mehr dazu findest Du unter

Das Wunder der dürren Stecklinge

Natürlich gibt es nicht genügend solcher Projekte und sie wirken nicht von einem Tag auf den anderen. Auch sind solche Ansätze während Kriegen nicht möglich.

Hier sind langfristige politische Entwürfe von Nöten.

Aber möchtest Du dies einem Menschen, der im Mittelmeer schwimmt, erklären und ihm raten, so lang zu schwimmen, bis sich die Verhältnisse geändert haben? Worin unterscheidet sich diese unterlassene Hilfeleistung vom "Absaufen, Absaufen"-Gegröle mancher unserer deutschen Mitbürger?

Margit

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf margit vom 02.08.2018, 08:14:10

Du bist auf dem richtigen Weg, Margit.

Wir brauchen in ganz Schwarzafrika viele K.H. Böhms, nur mit mehr Geld ausgerüstet und flankiert von Diplomatie. Aber nicht umgekehrt, weil das seit Jahrzehnten nicht klappt.

--

adam

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

So kannst du an das Problem ganz sicher nicht ran gehen.

--

adam

Anzeige