Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?
Vor Hunderttausenden von Jahren wanderten die ersten Menschen in Europa ein: aus Afrika. Sie brauchten dafür Jahrtausende. Heute geht es schneller -, aber nicht minder gefährlich!
Das dürfen auch EU-Bürger natürlich nicht, da gelten unsere Eigentumsregeln.Sie können sich überall in der EU niederlassen, wo sie möchten, auch im Vorgarten eines deutschen Spiessbürgers, wenn der Rasen eine gepflegte Unterlage für die Isomatte bietet. Olga
Karl
Du schriebst: " Ihre Arbeitskraft ist hier nicht gefragt, sie werden nicht gebraucht, "
Das sehe ich etwas anders, denn es kommt auf den Betrachterstandpunkt an.
Unser Wirtschaftssystem funktioniert besser wenn das Angebot an Arbeitskraft überwiegt.
Ein zu geringes Angebot schadet der Unternehmerschaft sehr.
lupus
Ja pippa,Setz dich mal mit Phil zusammen und beredet das. Wir brauchen nicht noch zwei Päpste, die unnützes Zeug reden, sondern praktische Ziele aus Europa für Afrika. Den Intellekt dazu habt ihr beide, ohne Frage. Setzt ihn also entsprechend ein.Ach ja, adam, und wenn die zwei dann einen Plan erarbeitet haben, wie man Menschen vor dem Ertrinken rettet, ohne dass man ihnen festen Boden unter den Füßen gewährt, dann schicken sie diesen Plan an die EU-Verantwortlichen, damit er freudig von denen umgesetzt wird?
von adam
Oder wie meinst du das?
Pippa
ganz ähnlich meine ich das. Es genügt allerdings, den Plan seinem Abgeordneten zu schicken. Und nun stell dir vor, welches Fachwissen ein Abgeordneter aus seinem Wählerkreis bekommen und weiter geben kann. Das Brainstorming einer ganzen Gesellschaft als Mitarbeit der Lobby aus der Bevölkerung.
Wir dürfen uns nicht wundern, daß sich die Politik immer weiter von der Bevölkerung entfernt, wenn wir unsere Politiker immer mehr im Stich lassen.
--
adam
Du schriebst: " Ihre Arbeitskraft ist hier nicht gefragt, sie werden nicht gebraucht, "Du bevorzugst also Arbeitslosigkeit? Das ist nämlich die Konsequenz von Arbeitskraftüberschuß. Ich meinte allerdings mehr, daß Afrikaner kaum in nachgefragten Berufen ausgebildet sind. Auch hier steigt die Arbeitslosenquote.
Das sehe ich etwas anders, denn es kommt auf den Betrachterstandpunkt an.
Unser Wirtschaftssystem funktioniert besser wenn das Angebot an Arbeitskraft überwiegt.
Ein zu geringes Angebot schadet der Unternehmerschaft sehr.
lupus
Das Ziel sollte übrigens sein, daß es der Gesellschaft gut geht und das muß nicht der Fall sein, wenn es nur der Wirtschaft gut geht.
--
adam
Das Ziel sollte übrigens sein, daß es der Gesellschaft gut geht und das muß nicht der Fall sein, wenn es nur der Wirtschaft gut geht.Das sehe ich allerdings ebenso. Der Wirtschaft geht es heute in vielen Bereichen deshalb gut, weil es den dort tätigen Arbeitern schlecht geht. Jenen nämlich, die in der Dienstleistung oder im Logistikgewerbe bspw. rumrennen und sich aufreiben, dressierten Affen gleich für ein Spielgeld am Monatsende, welches sie im ungünstigen Fall gar noch vom Staat auf ein erträgliches Quantum aufstocken müssen. Und das sind nicht wenige, sondern Millionen.
--
adam
Warum vergleichst du Arbeitnehmer mit dressierten Affen, wenn du doch ihre Partei zu Recht ergreifst?
--
adam
@ adam
Ganz einfach deshalb, weil sie sich so verhalten müssen. Denk' bspw. an die Paketzusteller, oder auch an die Paketeinpacker bei zalando, amazon, den Leuten bei McDonalds, Burger King usw., die für'n Appel und n Ei 10 Stunden lang auf Betriebstemperatur sind, und sich kaputt schuften.
Das war nun wahrlich nicht despektierlich in Richtung dieser Arbeiter gerichtet, sondern gegen die Auffassung ihrer Chefs, die einzig die Gewinnmaximierung im Blick haben, und ihre Arbeiter eben dann wie "dressierte Affen" den ganzen Tag ohne Widerworte für ein lächerliches Entgelt ihre stupide Arbeit verrichten sehen wollen.
Nun Karl,Nun, wenn ich Deine Auffassung nicht teile, habe ich das Konzept nicht erfasst? Wir werden hier nicht zusammenkommen, denn in Korruption und Gesetzesbruch werde ich niemals eine Lösung sehen können, sondern immer einen Teil des Problems.
du hast die Themen Korruption für das Volk und Unterlaufen des Völkerrechts noch nicht erfasst, weil nur abgelehnt und nicht darüber nachgedacht.
...
Karl
@ adamIch hab Wandersmann gleich verstanden.
Ganz einfach deshalb, weil sie sich so verhalten müssen. Denk' bspw. an die Paketzusteller, oder auch an die Paketeinpacker bei zalando, amazon, den Leuten bei McDonalds, Burger King usw., die für'n Appel und n Ei 10 Stunden lang auf Betriebstemperatur sind, und sich kaputt schuften.
Das war nun wahrlich nicht despektierlich in Richtung dieser Arbeiter gerichtet, sondern gegen die Auffassung ihrer Chefs, die einzig die Gewinnmaximierung im Blick haben, und ihre Arbeiter eben dann wie "dressierte Affen" den ganzen Tag ohne Widerworte für ein lächerliches Entgelt ihre stupide Arbeit verrichten sehen wollen.
Weshalb ist das oft so schwierig zu verstehen, wie und was der andere meint?
Clematis
wünscht eine angenehme Nacht