Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?
Merine Güte! Alles, was Du mir zur "Völkerwanderung" geschrieben hast, habe ich in den letzten zwei Jahren schon geschrieben. Lies bitte nach und das war's dann. Jetzt bestelle ich die Benachrichtigung ab. Weitere Antworten sind also nur für die Galerie.
Nachtrag: Warum kann ich das Thema nicht "abbestellen"? Mir wird nur "abonnieren" angeboten.
Ach, Digi, und du glaubst, der sog. Bio-Deutsche kennt diese Regeln, bzw hält sich daran?Man schmeisst nicht die Zigarettenstummel einfach so weg.
Man schmeisst nicht die gefüllten Verhüterlies einfach aus dem Fenster, auch nicht die Teebeutel.
Man fährt nicht schwarz (oder besser: ohne gültigen Fahrschein - damit keine falsche Vorstellung aufkommt!).
Man schlachtet auch kein Schaf auf dem Balkon.
Man respiektiert sein Gegenüber, besonders das 'Schwache Geschlecht'.
Man hält sich an vereinbarte Zeiten, wenigstens im Fünf-Minuten-vor-der-Zeit- Bereich.
Man hält was man versprach.
Man nimmt keine Drogen.
Zu dem Müll mit selbem Tenor: Pappbecher, Flaschen, und den ganzen Krempel schmeisst man nicht einfach so in die Gegend, weil es 'nicht mehr gebraucht wird'. Nicht nur, dass es einfach Scheisse aussieht, es zieht vor allen Dingen Ungeziefer an. Und könnte -das ist schon ausreichend- damit Krankheiten verbreiten.
Das kennen einfach -wie ich selber feststellte- Asylanten (teilweise?) nicht.
von Digizar
Die überwiegende Mehrheit raucht selbst bei dieserTrockenheit im Wald und schmeißt die Kippen einfach auf den Boden. Es werden nach wie vor Lagerfeuer gezündet (ich sah erst gestern so eine Stelle mitten im Wald), Kaffee in Einwegbechern werden überwiegend von den sich cool fühlenden Deutschen getrunken und, wenn sich nicht gerade in Armeslänge ein Abfallkorb befindet, in die Gegend geworfen.
Auf Wanderstrecken, die gern von Bikern genutzt werden, befinden sich an den Wegrändern alle Verpackungsarten, die man sich vorstellen kann. Du kannst davon ausgehen, dass an all diesen Delikten kein einziger Asylbewerber beteiligt ist.
Auch das von dir beklagte Schwarzfahren macht vor Bio-Deutschen keinen Halt.
Sämtliche von dir aufgeführten Punkte werden überwiegend von Deutschen missachtet, bis auf das Schafschlachten auf dem Balkon. Ich glaube allerdings, dass dies sehr wenig vorkommt, denn ich hörte noch nie davon. Wenn so etwas passiert, dann muss es bestraft werden, egal wer derartig Abscheuliches durchführt.
Im übrigen waren die Sandstände bereits mit Kippen verseucht, bevor auch nur der erste Flüchtling bei uns auftauchte, und eine passionierte Wanderin wie ich ärgert sich bereits seit über 50 Jahren über die Vermüllung in der Natur.
Pippa
Genauso sieht's aus - liebe Pippa, " Der Migrant - er soll jener Superdeutsche sein, welcher der Deutschdeutsche nicht ist und nie war. "Ach, Digi, und du glaubst, der sog. Bio-Deutsche kennt diese Regeln, bzw hält sich daran?Die überwiegende Mehrheit raucht selbst bei dieserTrockenheit im Wald und schmeißt die Kippen einfach auf den Boden. Es werden nach wie vor Lagerfeuer gezündet (ich sah erst gestern so eine Stelle mitten im Wald), Kaffee in Einwegbechern werden überwiegend von den sich cool fühlenden Deutschen getrunken und, wenn sich nicht gerade in Armeslänge ein Abfallkorb befindet, in die Gegend geworfen.Auf Wanderstrecken, die gern von Bikern genutzt werden, befinden sich an den Wegrändern alle Verpackungsarten, die man sich vorstellen kann. Du kannst davon ausgehen, dass an all diesen Delikten kein einziger Asylbewerber beteiligt ist.Auch das von dir beklagte Schwarzfahren macht vor Bio-Deutschen keinen Halt.Sämtliche von dir aufgeführten Punkte werden überwiegend von Deutschen missachtet, bis auf das Schafschlachten auf dem Balkon. Ich glaube allerdings, dass dies sehr wenig vorkommt, denn ich hörte noch nie davon. Wenn so etwas passiert, dann muss es bestraft werden, egal wer derartig Abscheuliches durchführt.Im übrigen waren die Sandstände bereits mit Kippen verseucht, bevor auch nur der erste Flüchtling bei uns auftauchte, und eine passionierte Wanderin wie ich ärgert sich bereits seit über 50 Jahren über die Vermüllung in der Natur.Pippageschrieben von pippa
DER SUPERDEUTSCHE
Edita
Der Ausdruck Bio-Deutscher gefällt mir.
Natürlich war das schon 'vorher' fast alles so.
Aber wenn jetzt noch einige hinzukommen, sollte wenigstens denen ein Hinweis gegeben werden. Sonst würde der Müll ja noch viel größer.
Und vielleicht? gäbe es auch einen positiven (Rück-)Einfluss auf Bio-Youngsters-Best-Agers, wenn die 'Aufgeklärten' mit gutem Beispiel vorangingen.
Besonders weil ich schon 1/4 Jahr und noch ~1/2 weiteres Jahr zufuss unterwegs bin*, seh ich jetzt natürlich den ganzen Unrat. Aber ich war auch schon mal 3 Jahre zufuss unterwegs -vor 10 Jahren-, und da war die Welt sauber.
Und ich habe auch AsylantenUnterkünfte gesehen. Sehr sauber waren die gerade nicht.
Und ich sehe 'sie' doch hier vor der Tür in wüsten Gruppen rauchen (was auch immer) - und anschliessend die Kippen.
Ganz vergessen habe ich die Angelegenheit mit der Mülltrennung auch nicht, aber aufgegeben hab ichs; das Thema ist eine Katastrophe - für alle. Etwa so wie die FahrkartenAutomaten der Bahn.
* Nein, ich habe meinen Lappen noch immer, bloss kein Auto mehr; ich fahre schon seit 12 Jahren Bus&Bahn&Flieger. Stets mit Camera und offenen Auges.
Der Ausdruck Bio-Deutscher gefällt mir.Da war die Welt noch sauber Digi? Also - im Emsland z.B. nicht, und überall in den Wäldern in BW, in denen ich marschiert bin, auch nicht, auf den Waldparkplätzen konntest Du alles finden, Hausmüll, Matratzen, Kühlschränke, Fernseher, Kaffeemaschinen, alte zerschlissene Kommoden, alles eben - der Bericht stammt aus 2009!
Natürlich war das schon 'vorher' fast alles so.
Aber wenn jetzt noch einige hinzukommen, sollte wenigstens denen ein Hinweis gegeben werden. Sonst würde der Müll ja noch viel größer.
Und vielleicht? gäbe es auch einen positiven (Rück-)Einfluss auf Bio-Youngsters-Best-Agers, wenn die 'Aufgeklärten' mit gutem Beispiel vorangingen.
Besonders weil ich schon 1/4 Jahr und noch ~1/2 weiteres Jahr zufuss unterwegs bin*, seh ich jetzt natürlich den ganzen Unrat. Aber ich war auch schon mal 3 Jahre zufuss unterwegs -vor 10 Jahren-, und da war die Welt sauber.
Kampf gegen den Müll in der Natur
Edita
Off topic:
@ingo*, im angemeldeten Zustand kannst Du unter Themenoptionen das Thema "abonnieren", wenn Du es noch nicht abonniert hast.
Wenn Du das Thema abonniert hast, kannst Du es dort deabonnieren.
Allerdings: Antwortet jemand auf deinen Beitrag oder zitiert Dich und Du hast für diese Fälle in deinen Privateinstellungen vorgesehen, dass Du dann benachrichtigt wirst, dann wirst Du benachrichtigt.
Du wirst auch benachrichtigt, wenn jemand @ingo* schreibt.
Karl
Genauso sieht's aus - liebe Pippa, " Der Migrant - er soll jener Superdeutsche sein, welcher der Deutschdeutsche nicht ist und nie war. "Wie kann ein Migrant/Asylant denn überhaupt jemals daran denken, oder es gar darauf anlegen, so gut zu sein wie ein Bio-Deutscher. Unmöglich, das geht schon mal gar nicht. Auch wenn er vllt in der Hoffnung darauf hierher kommt.
DER SUPERDEUTSCHE
Das wäre also schon mal klar gestellt.
Zudem, so gut wie ich, kann sowieso keiner sein.
Also hinkt das Angebot eines solchen Vergleiches schon im Ansatz.
Ich jedenfalls bin (manchmal) stolz darauf ein (wenigstens halber) Bio zu sein, wenn auch Hugenotten mal mitgemischt haben. Aber durch die MüllOrdnung schaue ich auch nur halbwegs durch (Was? Schuhe gehören zusammengebunden, dann kann man damit doch gar nicht laufen); und ich hab mich (Gruß an Greenpeace) wirklich durchgewühlt.
Warum muss ich jetzt nur so breit grinsen?
Aber ein Türke könnte durchaus so eine (gesunde) Einstellung proklamieren.
Ach - bei der Gelegenheit...
Wer war eigentlich mal auf einer Parkbucht an einer sizilianischen Autobahn? Das muss Mensch gesehen haben, das kann Mensch sich nicht vorstellen. Mama, hol mich vonne Zeche.
@edita,
der Kommentar von Özlem Topçu ist lesenswert.
Karl
Wenn Du das Thema abonniert hast, kannst Du es dort deabonnieren.
Nein! Genau das kann ich nicht. Da wird mir nur "abonnieren" angeboten.
Klick noch mal, dann kommt - dieses Thema nicht mehr abonnieren -!Wenn Du das Thema abonniert hast, kannst Du es dort deabonnieren.
Nein! Genau das kann ich nicht. Da wird mir nur "abonnieren" angeboten.
Edita