Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Karl
Karl
Administrator

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 30.07.2018, 08:36:51

@all,

auch diese Diskussion krankt daran, dass persönliche Beleidigungen ausgetauscht werden, wodurch Sätze, dass einem eine Peson völlig egal sei, im nächsten Teilsatz schon wieder ad absurdum geführt werden. 

Bitte konzentriert euch auf die Sachthenen, die sind kompliziert genug!

Danke, Karl

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.07.2018, 08:21:21

Diese verzerrte Sicht der Wirklichkeit verstellt dann den Blick auf die wirklichen Gefahren und die kommen von rechts. 

Der NSU-Prozess ist zwar beendet, aber die Gefahr von rechts nicht. 

Karl
geschrieben von karl
Karl,
kann es sein, das Du in Deinem "heiligen Kampf" gegen Rechts die Realität immer mehr aus den Augen verlierst ?
In Deutschland soll es über 6000 Salafisten geben, wieviel IS Kämpfer inzwischen eingewandert sind, weiß keiner genau und ein Militär-und Terrorexperte hat mal geschrieben, das 60 Terroristen ausreichen uim ein Stadt wie Gera einzunehmen und als Geisel zu halten.
Wenn ich recht erinnere hat eine Olga mal geschrieben (sinngemäß) :
wenn wir die Flüchtlinge nicht reinlassen, werden sie kommen und sich ihren Anteil am "Reichtum" mit Gewalt nehmen.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 30.07.2018, 09:33:04
Also Digi,

dass die Islamisten das tun wollen, ist doch keine Frage, aber so zu schreiben als hätten sie die Chance hier in Deutschland ein Kalifat zu errichten, ist so etwas vor realitätsfern, dass ich es schon als absurd bezeichnen würde. 

Diese verzerrte Sicht der Wirklichkeit verstellt dann den Blick auf die wirklichen Gefahren und die kommen von rechts. 

Karl
geschrieben von karl
Karl, Gefahren können nicht nur von einer Seite kommen, sondern von vielen. Auch vom Islamismus. Wir schreiben hier, um Gefahren bannen zu können und nicht erst, wenn es zu spät ist.

--

adam
geschrieben von adam
Richtig adam,

aber um Gefahren nüchtern einschätzen zu können, braucht es deren realistische Einordnung. Wer eine Gefahr realitätsfern ins Phobische überhöht, übersieht mit großer Wahrscheinlichkeit eine wirkliche, reale Gefahr. 

Das ist ist die Sorge, die mich umtreibt. 

Karl

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 29.07.2018, 20:14:41

Nachtrag: Gerade lese ich, dass Dobrinth in einer Bundestags- Rede am 28.6. fast wörtlich so, wie ich gefragt hat (Wieviele von den 70 Mio. wollen sie aufnehmen?). Da ich Dobrindt überhaupt nicht mag, ist mir das peinlich, und ich versichere, dass ich nicht bei ihm "abgeschrieben" habe.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 30.07.2018, 09:33:14
@all,

auch diese Diskussion krankt daran, dass persönliche Beleidigungen ausgetauscht werden, wodurch Sätze, dass einem eine Peson völlig egal sei, im nächsten Teilsatz schon wieder ad absurdum geführt werden. 

Danke, Karl
geschrieben von karl
Nenn doch mal Namen. Es sind keineswegs alle, sondern wenige, genaugenommen zwei Pöblerinnen. Ansonsten wird argumentiert.

--

adam
als Antwort auf adam vom 30.07.2018, 09:47:42
@all,

Danke, Karl
geschrieben von karl
Nenn doch mal Namen. Es sind keineswegs alle, sondern wenige, genaugenommen zwei Pöblerinnen. Ansonsten wird argumentiert.

--

adam
geschrieben von adam
Na endlich! - Danke Adam!

Clematis

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 09:50:53

Dann argumentiert doch bitte, anstatt die persönliche Schiene fortzuführen. 

Bitte, Karl

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 30.07.2018, 09:44:38
Also Digi,

dass die Islamisten das tun wollen, ist doch keine Frage, aber so zu schreiben als hätten sie die Chance hier in Deutschland ein Kalifat zu errichten, ist so etwas vor realitätsfern, dass ich es schon als absurd bezeichnen würde. 

Karl
geschrieben von karl
Karl, Gefahren können nicht nur von einer Seite kommen, sondern von vielen. Auch vom Islamismus. Wir schreiben hier, um Gefahren bannen zu können und nicht erst, wenn es zu spät ist.

--

adam
geschrieben von adam
Richtig adam,

aber um Gefahren nüchtern einschätzen zu können, braucht es deren realistische Einordnung. Wer eine Gefahr realitätsfern ins Phobische überhöht, übersieht mit großer Wahrscheinlichkeit eine wirkliche, reale Gefahr. 

Das ist ist die Sorge, die mich umtreibt. 

Karl
geschrieben von karl
Durchaus eine berechtigte Sorge. Allerdings meine ich die Gefahrenlage durch den Islamismus richtig einschätzen zu können, weil ich weiß wie schnell "normale" muslimische Bevölkerung radikalisiert werden kann. Zwei Gründe sind die mangelnde Bildung und daß der muslimische Glauben eine geringere Hemmschwelle hat als der halb säkularisierte christliche. Einige tausend Islamisten haben schnell einige 10.000 Unterstützer. In Albanien kostet eine Kalaschnikov etwa 300,-€ und sie haben reichlich davon. Nicht umsonst kann ja in der Bundesrepublik inzwischen auch die Bundeswehr mit Waffen, unter dem Kommando der Polizei, eingreifen. Warum wohl? Ich habe im Bekanntenkreis eine ehemalige, langjährige Landtagsabgeordnete. Wenn du hörst, welche Ängste Abgeordnete antreiben, ohne sie öffentlich preis geben zu können, stehen dir die Haare zu Berge.

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 30.07.2018, 09:21:23

Es gibt Menschen bei uns, die offenbar glauben, dass alle Menschen in vielen Ländern nicht Heimat-gebunden sind, sondern auf die erstbeste Gelegenheit warten, ihr Land zu verlassen und uns wie Heuschrecken zu überfallen.

Ich aber meine dies: Jahrhunderte schon zog es Menschen aus unseren Ländern, die - wegen Arbeitslosigkeit, Hunger oder ihres Glaubens wegen verfolgt werden - keine Zukunftsperspektiven mehr sahen, in ferne Länder auswanderten = flüchteten.

Und so denke ich denn, dass die allermeisten Flüchtlinge, die bei uns Schutz und Lebensgrundlage suchen, weder des Abenteurs noch des Geldes wegen zu uns flüchten wollen, sondern aus den gleichen Gründen, die damals unsere Mitbewohner in fremde Länder trieben.

als Antwort auf Karl vom 30.07.2018, 09:33:14

Karl, wieder einmal hängst Du Deine Kritik aus einem Halbsatz auf, der von jemande stammt, dessen Meinung Du nicht teilst - in diesem Fall von mir. Bitte erkläre mir, warum bestimmte User offenbar ein Sonderticket haben und ständig crossposten, persönlich werden und andere mit in ihre Gifterei ziehen, selbst wenn sie gar nicht angesprochen wurden. Die obendrein von Dritten in einer herabwürdigenden Weise von "die da" schreiben und auf deren persönlichen Beleidigungen ich den Webmaster mehrfach aufmerkam gemacht habe. Du hast mir ei8nmal geschrieben, dass Du "eingehend mit Edita" deshalb telefoniert hättest - verändert hat sich nichts, im Gegenteil. Scheinbar ist man hier unerwünscht, wenn man anderer Meinung ist und sich gegen Unverschämtheiten und Beleidigungen wehrt. Dass ich nicht alleine so denke, sehe ichan den Zustimmungen zu meinen Beiträgen und aus PNs von Mitgliedern, die es genau so empfinden - muss das sein? Wenn Du andere Denkweise hier nicht wünscht und es weiterhin gestattest, dass mit dem Begriff "Rassist" so grosszügig umgegangen wird, kann man den ST nicht mehr als soziale Plattform bezeichnen sondern als parteiisch und unsozial

Anzeige