Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Karl
Karl
Administrator

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2018, 22:12:15

Also Digi,

dass die Islamisten das tun wollen, ist doch keine Frage, aber so zu schreiben als hätten sie die Chance hier in Deutschland ein Kalifat zu errichten, ist so etwas vor realitätsfern, dass ich es schon als absurd bezeichnen würde. 

Diese verzerrte Sicht der Wirklichkeit verstellt dann den Blick auf die wirklichen Gefahren und die kommen von rechts. 

Der NSU-Prozess ist zwar beendet, aber die Gefahr von rechts nicht. 

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 06:48:12
Mannomann, was für eine Fleißarbeit, dafür hast du sicher Stunden gebraucht, ich weiß es zu würdigen.

Ich werde nicht im einzelnen drauf eingehen, nur etwas richtigstellen:

Zitat: „. . . zumal Du mich zum wiederholten Male als Rassistin beschimpfst.“
Das ist gelogen. Nachdem ich deine diversen Zankereien mit Edita gelesen habe, habe ich es vorher wohlweislich vermieden, mich an dich zu wenden und bin dir weiträumig aus dem Weg gegangen. Der Beitrag, auf den du dich beziehst, war mein erster an dich seit vielen Monaten meiner Abstinenz. Ich kann habe dich also auch nicht als Rassistin beschimpft haben und habe das auch nicht getan. Es kann allerdings sein, dass du mich hier mit deiner Erzfeindin verwechselst, dann sehe ich das zwar als Kompliment, denn ich schätze Edita, es macht die Sache allerdings nicht richtiger.

So, und jetzt werde ich wohl zu meiner Abstinenz zurückkehren, denn beim Lesen der letzten und anderer Beiträge wird mir schon wieder schlecht, ich hätte nicht zurückkommen sollen. Es wimmelt hier von Fake News, und ich bewundere Karl, dass er immer wieder beharrlich die Geduld und die Zeit aufbringt, dagegen anzugehen, obwohl er kaum damit nachkommen kann, all das krause Zeug richtigzustellen, was hier zu lesen ist.

Es war mir irgendwie klar, dass Du Dich wieder einmal nur an einem Nebensatz hochjubelst, auf die eigentlichen Fakten aber überhaupt nicht eingehst und Dich zum X-ten Mal in Deine "Abstinenz" verkrümelst. Natürlich wissen nur Du, Edita und ein paar Auserwählte, was fake und was real ist und alle anderen sind blöde. Dass Du dabei selbst auf Verharmlosungen hineinfallen könntest, kommt dir nicht in den Sinn. Tja und wenn man Dich dnn schon auffordert, Stellung zu nehmen und dir ausfühlicher schreibt, ziehst Du Dich damenhaft - feige zürück. Aber das kennt man ja,

Warum Du Edita hier als MEINE Erzfeindin (was für ein lächerliches Wort) bezeichnest, ist übrigens auch eine Fakenews. Mag sein, dass sie das so sieht aber mir ist sie so unbedeutend, dass sie mir nicht einmal egal ist - sie nervt ab und an aber ansonsten macht sie sich vor allem zur Lachnummer.
Und nein Marina, es war keine Fleissarbeit, was ich geschrieben habe - die 5 Minuten habe ich zur Klärung der Fakten gerne investiert, nur interessieren die Dich nicht die Bohne, sind ja alles Fake news, aber hauptsache, Du hast Dich ein mal wieder eingebracht und Staub aufgewirbelt.
Arbeit an Deinem Gedächtnis ....
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 06:48:12

Das ist gelogen. Nachdem ich deine diversen Zankereien mit Edita gelesen habe, habe ich es vorher wohlweislich vermieden, mich an dich zu wenden und bin dir weiträumig aus dem Weg gegangen. Der Beitrag, auf den du dich beziehst, war mein erster an dich seit vielen Monaten meiner Abstinenz. Ich kann habe dich also auch nicht als Rassistin beschimpft haben und habe das auch nicht getan. Es kann allerdings sein, dass du mich hier mit deiner Erzfeindin verwechselst, dann sehe ich das zwar als Kompliment, denn ich schätze Edita, es macht die Sache allerdings nicht richtiger.
Liebe Marina - sie pöbelt alle an, die ihr mit Fakten und Tatsachen widersprechen!
Mir stellen sich die Haare auf, mit was und wie "die Angst" vor " diesen hunderten lärmenden und gewaltbereiten Afrikanern " begründet wird!
Mit lärmend und gewaltbereit habe ich nur eine Assoziation im Kopf, nämich die marodierenden rechtsradikalen Horden von Lichtenhagen und/oder Solingen!
Daß es unter so vielen Menschen auch gewaltbereite und kriminelle Subjekte gibt, dürfte doch klar sein, und daß das nicht zu tolerieren ist, ist auch klar, aber ...... wegen solch Leuten die ganze Masse der verzweifelten, hoffnungslosen Flüchtenden zu verunglimpfen und die Mär verbreiten, man müßte vor denen Angst haben, sie haben keine Frauen und Kinder dabei, das dient ja dazu das Bild in die Köpfe zu projizieren, daß sie sich auf uns weiße Frauen stürzen werden, das ist einfach unfaßbar, und dann immer wieder zu behaupten, man könne ja aus "bestimmtem familiären Hintergrund" gar nichts  gegen diese Leute haben, das ist einfach lächerlich und unglaubwürdig, ..... für mich jedenfalls!
Daß sie ausgerechnet mich immer angeht, hat damit zu tun, daß sie Widerspruch nicht ertragen kann, dann wird sie fuxich, vergißt sich und pöbelt und ihr Punkt 3 in ihrem Posting an Dich, sagt eigentlich alles, sie unterstellt den Freiwilligen Helfern und Rettern nichts als Lügen, und daß das aus rechtsradikalen Denkschmieden stammt, das scheint sie nicht zu stören!
So, und jetzt werde ich wohl zu meiner Abstinenz zurückkehren, denn beim Lesen der letzten und anderer Beiträge wird mir schon wieder schlecht, ich hätte nicht zurückkommen sollen. Es wimmelt hier von Fake News, und ich bewundere Karl, dass er immer wieder beharrlich die Geduld und die Zeit aufbringt, dagegen anzugehen, obwohl er kaum damit nachkommen kann, all das krause Zeug richtigzustellen, was hier zu lesen ist.geschrieben von marina
Es wäre sehr schade liebe Marina, wenn Du Dich wieder zurückziehen würdest, JA - es wimmelt hier von Fake News und Fakes und Doppelnicks, aber wollen wir denen das Feld überlassen?
Bitte überleg es Dir gut!?      Lächeln

Edita

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.07.2018, 08:36:51

Edita - SIE hat auch einen Namen, der Dir bekannt ist und im Zweifelsfall kannst DU wenigstens meinen Nick verwenden. SIE hat nur von ihrer eigenen Angst geschrieben, nicht davon, dass "man Angst haben MUSS" - kleiner Unterschied.

Du banalisierst hier allen Ernstes Vorfälle wie den inder spanischen Kleinstadt, wie sie leider keine Einzelfälle sind. Ich möchte DICH nicht in Angst um Dein eigenes Leben und das Deiner Tochter sehen, wenn Du unverschuldet in eine solche Situation geraten würdst, in der hunderte von Asylanten sich eine Schlacht mit der Polizei liefern und das den ganzen Tag oder länger.

Wenn Du bei den von mir gewählten Begriffen nur rechte Neonazis siehst, solltest Du mal die augen und Ohren richtig aufmachen. Ich bestreite nicht, dass die genau so schlimm und unberechenbar sind. Rassismus gibt es auf beiden Seiten. Ich berichtete hier einmal ganz kurz darüber was meinem Enkel widerfuhr - darüber kein weiteres Wort als nur das, dass er an den Folgen immer noch leidet und irreparable Schäden für sein Leben davon getragen hat. Die Täter, dumme, tumbe Neonazis aus Brandenburg, hatten Langeweile und wollten einfach nur mal "Fitschis klatschen gehen" - so die Aussage des einen im Prozess, dessen Urteil noch aussteht. Deshalb sind aber für mich nicht alle Menschen in Brandenburg Neonazis - im Gegenteil. Und genauso differenziere ich bei Flüchtlingen.

Bitte unterlass diese unhöfliche Art über dritte mit Deinen Sinnesschwestern hier zu schreiben, zumal das Wort gar nicht an Dich gerichtet war. Aber Edita liest ihren Namen und zack, ist sie da und muss ihr Häufchen drauf setzten. Du bist hier nicht der Mittelpunkt, auch wenn Du das gerne so hättst.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 08:52:01

Bitte unterlass diese unhöfliche Art über dritte mit Deinen Sinnesschwestern hier zu schreiben, zumal das Wort gar nicht an Dich gerichtet war. Aber Edita liest ihren Namen und zack, ist sie da und muss ihr Häufchen drau setzten. Du bist hier nicht der Mittelpunkt, auch wenn Du das gerne so hättst.
Pöbel - pöbel - Pöbel ........
Du liest Deinen Namen nicht ...... und pöbelst trotzdem ...... und alles nur weil Du nicht ertragen kannst, daß man Dir widerspricht!

Edita
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

In der Tat, die Aggression zwischen den Menschen nimmt immer mehr zu. Das ist am Verlauf dieser *Diskussion* ganz deutlich zu erkennen.

Wie soll friedliches Zusammenleben im Großen jemals klappen, wenn es im Kleinen  schon nicht klappt?

Drachenmutter

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 29.07.2018, 20:14:41

Wenn ich schreibe, dass Du meine hypthetische Zahl von 60 Mio. nicht wörtlich nehmen sollst und ich dann Deine Antwort sehe, weiß ich, dass Du mich (wieder mal) nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Auf die  Frage, die eigentlich dahintersteht, nämlich, wieviele Flüchtlinge Du gesellschaftspolitisch  in Europa für verträglich hältst, bist (auch) Du wieder nicht eingegangen. 10 Mio? 20 Mio.? 30 Mio.? Ich weiß nicht, wieviele zur Flucht bereit wären, wenn Europa seine Grenzen unkontrolliert öffnen würde. Aber 10 Mio. in den nächsten 10 Jahren wären sicher nicht illusorisch. Diese Zahl x 5000 Dollar wäre für die Schlepper übrigens gigantisch.
So, und nun bitte ich Dich nochmal, zu respektieren, dass ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben möchte. Ich habe Dir nun nur nochmal geantwortet, weil ich den Eindruck hatte, dass meine Antwort nicht verstanden  hast. Lies meine weitere Meinung gerne in den letzten zwei Jahren nach. asist Dir als Admin ja möglich.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.07.2018, 09:05:45
In der Tat, die Aggression zwischen den Menschen nimmt immer mehr zu. Das ist am Verlauf dieser *Diskussion* ganz deutlich zu erkennen.

Wie soll friedliches Zusammenleben im Großen jemals Esklappen, wenn es im Kleinen  schon nicht klappt?

Drachenmutter
Liebe Drachenmutter - nicht zwischen " den Menschen " nimmt die Aggression zu, sondern Aggression geht immer mehr von bestimmten Menschen aus, nämlich von solchen, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn sie daran gehindert werden, ihr menschenverachtendendes Weltbild in die Gegend zu streuen!
Ich fühle mich auch den Menschen zugehörig, aber ich glaube, daß ich mit Fug und Recht von mir behaupten darf, daß ich von Hause aus nicht aggressiv diskutiere!
Und natürlich kontert man, auch ich, wenn man aggressiv oder pöbelhaft angegangen wird, ähnlich zurück, aber tut man es nicht, fühlen sich die Pöbler als Sieger und drehen um so weiter auf, es ist ein zweischneidiges Schwert!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 30.07.2018, 09:22:23
...wenn sie daran gehindert werden, ihr menschenverachtendendes Weltbild in die Gegend zu streuen!...

Edita
Es wäre angebracht mal über diesen Satz nachzudenken.
Und mal zurückzuschauen wer wann mit solche Unterstellungen angefangen hat.
Ich verstehe nicht, das dies immer noch geduldet wird.
Wolkenschiebers Beitrag war nicht rassistisch.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 30.07.2018, 08:21:21
Also Digi,

dass die Islamisten das tun wollen, ist doch keine Frage, aber so zu schreiben als hätten sie die Chance hier in Deutschland ein Kalifat zu errichten, ist so etwas vor realitätsfern, dass ich es schon als absurd bezeichnen würde. 

Diese verzerrte Sicht der Wirklichkeit verstellt dann den Blick auf die wirklichen Gefahren und die kommen von rechts. 

Der NSU-Prozess ist zwar beendet, aber die Gefahr von rechts nicht. 

Karl
geschrieben von karl
Karl, Gefahren können nicht nur von einer Seite kommen, sondern von vielen. Auch vom Islamismus. Wir schreiben hier, um Gefahren bannen zu können und nicht erst, wenn es zu spät ist.

--

adam

Anzeige