Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kamala Harris US Vize Präsidentin.

Internationale Politik Kamala Harris US Vize Präsidentin.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 22.07.2024, 20:14:19
 
Man kann ja wirklich nur entsetzt darüber sein, dass die Demokraten der USA nicht in der Lage waren, innerhalb der letzten 4 Jahre einen wirklich fähigen Kandidaten für das Amt des Präsidenten zu finden und aufzubauen, egal, ob Mann oder Frau, ob weiß oder farbig oder schwarz, ob jung oder erfahren. Das muss doch möglich sein in einem Land mit 300 Millionen Einwohnern. statt dessen scheint die einzige Alternative zu sein, einen Greis gegen eine blasse Harmlosigkeit auszutauschen. das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein, in the home of the brave.
Die Strukturen der beiden US-Parteien sind personennfixiert und nicht wie bei uns, die Basis für aufzustellende Kandidaten von Regierungsämtern.
Das wird bei den Vorwahlen dann entsprechend angepasst und ein ganz wichtiger Faktor ist GELD, also wie viel die einzelnen Kandidaten an Geld einsammel.
Als Ausdruck Ihres Humors empfinde ich natürlich,wenn sie eine farbige Politikerin als "blasse Harmlosigkeit" abqualifizieren und nicht bemerkt haben ,dass jetzt nur noch ein Greis übriggeblieben ist und der Donald Trump heisst.
Es ist aber gut,dass Ihre dargelegten "Weisheiten" vermutlich niemand lesen wird,der in den USA von Wichtigkeit ist - so können Sie das alles in Ihrem persönlichen Umfeld mit sich abmachen und versuchen,die USA mal wieder als dumm und blöd hinzustellen und nicht vergleichbar mit der Quelle aller Klugheit und Intelligenz = Putin. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.07.2024, 20:24:28

Ich habe in meinem doch recht langen Leben einige US-Präsidenten erlebt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- Die Präsidenten erwählen nicht in erster Linie starke, intelligente Menschen zu ihren Vices. Dies aus dem einfachen Grund, weil solche Gestalten ihm, dem Präsidenten, weniger über den Kopf wachsen, als starke, supergescheite.

- Es nur selten vorkommt, dass ein Vice ans Ruder gelassen wird.

- Wenn es dann mal doch vorkommt, kann es vorkommen, dass sich der somit an die Spitze Geschleuderte zum Erstaunen des Volkes und sogar Senates zu einem guten Landesvater entwickelt.

Ich denke, die jetzige Vice könnte das auch schaffen. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2024, 22:25:48

stimme weitgehend zu, auf Trump beziehst du nichts, dieser "alte Mann" sollte nicht die ZUkunft der USA gestalten, was fällt denn seinen Wählern ein, die sind nicht bei Trost, Harris aber schon.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von lupus
als Antwort auf MarkusXP vom 22.07.2024, 19:43:47

Man kann dem eine einfache Feststellung hinzufügen.
Es ist für uns wichtig, ob die eventuell neue Führungsspitze unbedingt Raketen an der russischen Grenze haben will oder nicht und wie nahe diese Raketen der Grenze stehen sollen.

Die Verhältnisse werden sich wohl in absehbarer Zeit zeigen.

lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von pschroed

Harris nimmt sich ein typisches Thema der Rechtspopulisten an.
Das könnte spannend werden, ein provokantes Thema gegenüber Trump, wo der Rechtspopulist meines Erachtens nur verlieren kann. Phil.

QUELLE ZEIT

US-Wahlkampf:Kamala Harris will für Recht auf Schwangerschaftsabbrüche kämpfen
In ihrer ersten Wahlkampfrede kündigt Kamala Harris eine Stärkung der Mittelschicht an. Donald Trump vergleicht sie mit Straftätern aus ihrer Zeit als Staatsanwältin.
Aktualisiert am 23. Juli 2024, 6:31 Uhr

US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat in ihrer ersten Wahlkampfrede zentrale Punkte ihrer politischen Agenda vorgestellt. Sie kündigte eine Stärkung der Mittelschicht und strengere Waffengesetze an. Zudem betonte sie das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche. "Wir werden für die reproduktive Freiheit kämpfen", sagte Harris in ihrer Rede in der Zentrale ihres Wahlkampfteams in Wilmington, Delaware. Zugleich warnte sie vor der Politik von Präsidentschaftskandidat Donald Trump. Dieser würde, falls er Präsident werde, "Schwangerschaftsabbrüche in jedem einzelnen Bundestaat verbieten", sagte Harris.


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2024, 19:48:26
...
Harris war Staatsanwältin, ich freue mich jetzt schon, sollte sie nominiert werden, wenn sie Trump auseinander nimmt 😊.  Phil.
@pschroed,


jedenfalls ist der "alte Mann" jetzt Trump und viele Wahlkampf-Spots der Republikaner werden sich jetzt gegen ihn wenden. Sie werden umschalten müssen 😊 Ich frage mich, ob es bei Frauen gut ankommt, wenn Trump nun versucht Frau Harris als "verrückt" darzustellen.

Die nächste Fernsehdebatte werde ich mir live anschauen, auch wenn es mitten in der Nacht sein wird. Trump wird mit Kamala Harris einen anderen Gegner kennenlernen. Darauf freue ich mich schon.

Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 23.07.2024, 12:56:47
...
Harris war Staatsanwältin, ich freue mich jetzt schon, sollte sie nominiert werden, wenn sie Trump auseinander nimmt 😊.  Phil.
@pschroed,


jedenfalls ist der "alte Mann" jetzt Trump und viele Wahlkampf-Spots der Republikaner werden sich jetzt gegen ihn wenden. Sie werden umschalten müssen 😊 Ich frage mich, ob es bei Frauen gut ankommt, wenn Trump nun versucht Frau Harris als "verrückt" darzustellen.

Die nächste Fernsehdebatte werde ich mir live anschauen, auch wenn es mitten in der Nacht sein wird. Trump wird mit Kamala Harris einen anderen Gegner kennenlernen. Darauf freue ich mich schon.

Karl
geschrieben von Karl
Ja lieber Karl dieser Kontrast der Persönlichkeiten alleine ist schon eine Herausforderung für den alten Mann Trump Schritt zu halten, mir geht es wie dir, ich freue mich auch auf die nächste Debatte. Ihn könnte dasselbe Schicksal ins Stolpern bringen, wie Biden.  Phil.
 
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Karl vom 23.07.2024, 12:56:47
...
 
@pschroed,


jedenfalls ist der "alte Mann" jetzt Trump und viele Wahlkampf-Spots der Republikaner werden sich jetzt gegen ihn wenden. Sie werden umschalten müssen 😊 Ich frage mich, ob es bei Frauen gut ankommt, wenn Trump nun versucht Frau Harris als "verrückt" darzustellen.

Die nächste Fernsehdebatte werde ich mir live anschauen, auch wenn es mitten in der Nacht sein wird. Trump wird mit Kamala Harris einen anderen Gegner kennenlernen. Darauf freue ich mich schon.

Karl
geschrieben von Karl
Ja, @Karl, man kann erwarten, dass die nächste Fernsehdebatte ein ganz besonderes Erlebnis sein wird. Auch ich werde mir die Live - Debatte Trump/Harris auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Trump ist ja nicht nur jetzt "der alte Mann", sondern ist darüber hinaus auch noch vorbestraft und hat eine  Persönlichkeitsstörung wie aus einem Psychiatrie-Fachbuch. Und ihm gegenüber sitzt mit K.Harris eine junge intelligente und äußerst erfolgreiche Juristin...😊

Dass ausgerechnet Trump K. Harris als "verrückt" bezeichnet (was er an ihrem Lachen zu erkennen glaubt 😳), hat bei mir übrigens einen regelrechten Lachkrampf provoziert. 😅

vivienne
 
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Karl vom 23.07.2024, 12:56:47


...jedenfalls ist der "alte Mann" jetzt Trump und viele Wahlkampf-Spots der Republikaner werden sich jetzt gegen ihn wenden. ....Die nächste Fernsehdebatte werde ich mir live anschauen, auch wenn es mitten in der Nacht sein wird. Trump wird mit Kamala Harris einen anderen Gegner kennenlernen. Darauf freue ich mich schon.

Karl
geschrieben von Karl
Aber erst mal müssen wir alle abwarten, ob Kamala Harris auf dem Parteitag auch nominiert wird. In USA muß mit allem gerechnet werden.

Nick42
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Elbling
als Antwort auf sneja vom 22.07.2024, 19:42:04
Was - wen - Du so alles als hardliner abqualifizierst.

Nur die nicht, die unsere Welt in Angst und Schrecken versetzen.

sneja
Danke für diesen Volltreffer..!

Anzeige