Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kamala Harris US Vize Präsidentin.

Internationale Politik Kamala Harris US Vize Präsidentin.

Emandu
Emandu
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Emandu
als Antwort auf Lenova46 vom 21.08.2024, 10:01:29

Im normalen Leben gebe ich Dir Recht,
allerdings heiligt hier der Zweck die Mittel, da Trump nur diese Sprache versteht.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Emandu vom 21.08.2024, 10:14:58

Glücklicherweise pflegt Kamala Harris eine andere Tonart.

Immer muss ich nicht auf mein Gegenüber eingehen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von pschroed

Interessante Rede von Obama 😆
Trump wird sein Stil ändern müssen, ob er es das kann ?
Jedenfalls werden seine rechtspopulistische Unterstützer wie die AFD, Orban, Marine Le Pen uva. mit ins lächerliche gezogen, sollte die anti rechtspopulistische Mentalität   aus der USA zu uns herüber schwappen.

Man gespannt sein wie Trump der Anführer der Anti - Demokraten auch der europäischen , seinen Wahlkampf fortsetzen wird. Phil.

QUELLE WWW.fr

„Germany first“, die Nato zweitrangig – Was sich die AfD von Trump verspricht
Die AfD und andere extrem rechte Parteien in Europa hoffen auf Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus – und auf einen unterschwelligen Effekt.
Berlin – Parteitage in den USA sind als gigantische Shows angelegt, gerade wenige Monate vor einer Präsidentschaftswahl. Der Konvent der Republikaner in Milwaukee gleicht nach dem Attentat auf ihren nun offiziellen Kandidaten Donald Trump einer Krönungsmesse. Der Rummel der Republikaner um ihren Heilsbringer hatte schon lange vorher maßlose Züge angenommen, der patriotisch-religiöse Kult um Trump wirkt aus deutscher Sicht inzwischen bizarr.
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.08.2024, 09:54:20

WErderanerin - nur nicht zu optimistisch werden.
Vermutlich wird der Wahlkampf in seinen letzten Zügen nun besonders schmutzig, denn dieser Typ Trump wird sich mit seinem Team einiges einfallen lassen und auch das wird seinen Fans wieder gut gefallen.

Dazu kommt, dass weiterhin viel Geld eingesammelt werden muss - auch das ist in den USA ein wichtiger Faktor, um PräsidentIn zu werden.

Frau Harris muss nun beweisen,dass sie nicht nur Joy and Fun beherrscht, sondern auch einem widerlichen Typen wie Trump bei einem TV-Duell Paroli bieten kann, das die Menschen so überzeugt, sie zu wählen.
Übrigens: bei der ersten Trump-Wahl erreichte Hillary Clinton mehr Stimmen als Trump und trotzdem wurde er Präsident. Das hat mit dem komplizierten Wahlrecht in den USA zu tun, wo es letztendlich um die Mehrheit der sog. Wahlmänner geht.
Man kann auch nur hoffen, dass die Drohungen nicht wahr werden,dass sich der Iran mit Russland digital in diesen Wahlkampf einmischen, weil sie anderen Präferenzen haben als venunftbegabte Menschen innerhalb und ausserhalb den USA. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von schorsch

Ich habe in den letzten Tagen Trumps Gesicht studiert. Mir kommt er vor, als wäre er zugedröhnt.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Elbling
als Antwort auf schorsch vom 21.08.2024, 22:08:58

Schorsch, nur mal so als Frage: wer ist dieser Trump..?

Muß man den kennen..?

Ist er wichtig..?

Oder kann das weg..?


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 21.08.2024, 22:08:58
Ich habe in den letzten Tagen Trumps Gesicht studiert. Mir kommt er vor, als wäre er zugedröhnt.
Er scheint mächtig unter Stress zu stehen 😊, wenn ein zum Teil  Asozialer mit einer intelligenten Staatsanwältin zu tun hat. 😆Phil.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 21.08.2024, 19:27:06

Doch liebe Olga...Optimismus ist eines meiner Lebensprinzipien, ohne diesen hätte ich viele Dinge in meinem Leben nicht bewältigen können.

Natürlich weiß auch eine kluge Kamala Harris, dass das Ding "Präsidentschaftswahl" noch lange gelaufen ist, aber eine hat sie ..., Charisma und versprüht endlich mehr als nur einen Hauch von neuem Schwung, viel Empathie, ja auch Fröhlichkeit - das genau, was ein Gegner wie Trump nie hatte.

Man kann nur hoffen, dass jetzt doch noch viele Wähler etwas wahrnehmen, das heißen könnte "endlich geht's voran" - das das nie ein Selbstläufer werden wird, wird Kamala Harris im besten Falle beweisen müssen. Der Wahlkampf wird nicht nur schmutzig werden...aber wann war er das nicht. 

Sie hat jedenfalls eine Ausstrahlung, die dem Land gut tut. Ich wünsche ihr nur Positives und mein Optimismus ist an ihrer Seite, auch wenn ich nichts mit der Wahl zu tun habe. Es beruhigt mich erstmal und das allein ist gut so !

Kristine

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf werderanerin vom 22.08.2024, 15:43:10

Dieser Nomierungsparteitag ist so Hollywood, so typisch amerikanisch, und hat sooo wenig mit Politik zu tun. Das könnte glatt auch als OSCAR-Verleihung durchgehen. Vielleicht zeigt Frau Harris im Rededuell ob sie außer unmotiviertem Dauerlachen auch politisch was zu sagen hat. Kann man nur hoffen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Friedensfreund vom 22.08.2024, 17:07:17

Aber ja doch...es tut aber gut, endlich etwas niveauvolles zu sehen,  auch wenn vielleicht etwas übertrieben ist. Das ist aber immer so, wenns um Wahlkampf geht. 

Gönnen wir ihr ihren Auftritt. Es tut allemal gut und könnte dazu verhelfen, Trimp zu stoppen.  

Kristine 


Anzeige