Internationale Politik Kamala Harris US Vize Präsidentin.
Aber trotzdem gibt es in Amerikas halt anders funktionierenden Köpfen genügend Wirrköpfe, die dem Blondierten die Stange halten.Um Trump als Ganoven bezeichnen zu können muß man sich nicht in seine Denkvorgänge begeben, seine Taten zusammen mit seiner Sprache sind als Indikatoren vollkommen ausreichend!Stimmt , liebe Edita.
Edita
Wie soll man sich in Denkvorgänge eines Unbekannten begeben,d er vorwiegend lügt und beleidigt udn ansonsten wirre Dinge von sich gibt?
Dies nicht zu tun, sollte einem die persönliche Würde schon wert sein. Olga
Es wird hart auf hart gehen in diesem Wahlkampf. Und mit so viel Lügen, wie wohl noch nie in einer Präsidentenwahl. Und sogar, wenn Pamala Harris mit 70 zu 30 % die Wahl gewinnen wird, ist dies noch keine Garantie dafür, dass sie das Amt ausüben werden wird. Denn ich denke, es sind bereits hunderte von Gewehrkugeln in republikanische Gewehrläufe gestopft.
Liebe Rosi, die Voraussetzungen für Harris sind nicht schlecht.
Hoffentlich schafft sie es. Phil.
Quelle Spon
Knapp zwei Wochen ist es her, dass US-Präsident Joe Biden seinen Rückzug aus dem Wahlkampf verkündet hat. Kamala Harris schickt sich an, die demokratische Kandidatin im Rennen ums Weiße Haus zu werden. Und hat nun im Juli laut ihrem Kampagnenteam eine enorme Summe an Spendengeldern geholt. Ganze 310 Millionen US-Dollar kamen in der Wahlkampfkasse im Juli zusammen – genauer gesagt innerhalb der neun Tage, die Harris seit Bidens Rückzug Zeit hatte, um für sich zu werben.
DW
"Harris war die einzige Kandidatin auf dem Stimmzettel für das fünftägige elektronische Votum."
Kamala Harris hätte noch mehr Achtung und Respekt ernten können, wenn ein Gegenkandidat:in der Demokraten vorhanden gewesen wäre.
Jetzt erlebt die Kandidatin für die Präsidentschaft einen Hype, den sie verdient und der hoffentlich anhält.
Nehmen wir einmal an, dass die Vereinigten Staaten von Amerika an der Seite Israels stehend in Kriegsgeschehen eintreten. Ob und wie sich dann wohl die Stimmung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (war früher mal) ändert.
Im amerikanischen Wahlsystem kann nur eine Stimme ausschlaggebend sein. Alle anderen Stimmen fallen dann unter den Tisch.
Was Amerikaner denken und fühlen ist fernab und nur aufgrund Medienberichte schwer zu beurteilen.
Drei Monate stehen mit Ängsten und Hoffnungen bevor.
"Washington, D.C. – Der US-Präsident Joe Biden ist wegen seines Alters aus der US-Wahl 2024 ausgeschieden. Eine neue Umfrage zeigt, dass auch den republikanischen Kandidaten Donald Trump das Alter seinen Sieg bei der Präsidentschaftswahl kosten könnte. Einer Reuters/Ipsos-Umfrage nach fänden 53 Prozent der US-Bevölkerung den Ex-Präsidenten zu alt."
Nun bekommt auch Trump ein Altersproblem, selbst in republikanischen Kreisen werden Stimmen nach einem jüngeren Kanditaten laut.
Aber ich vergesse trotzdem nicht, wie Hillary Clinton, die als sichere Siegerin im Wahlkampf mit Trump galt, auf den letzten Metern des Wahlkampes, Stimmen und die wichtigen Wahlmänner durch die ihr zu Last gelegte und veröffentlichte email Affäre verlor, obwohl ihr kein systematisches Fehlverhalten nachgewiesen werden konnte.
Trump wird mit etwas aufwarten, der Wahrheit muss es bei ihm ja nicht entsprechen, es genügt, dass ihm seine fanatischen Anhänger glauben.
Granka
..... das genügt aber auch nur ,wenn diese Sektenmitglieder die Mehrheit haben, bzw. übehaupt zur Wahl gehen.
Trump wird mit etwas aufwarten, der Wahrheit muss es bei ihm ja nicht entsprechen, es genügt, dass ihm seine fanatischen Anhänger glauben.
Granka
Interessant ist aber auch, dass das Verhältnis Trump zu seinem bisher hochbejubelten Vize J.D.Vance anscheinend schon am Abkühlen ist,auch weil sich einige vernunftbegabtere Trumpisten die Frage stellen, wie es sein konnte, dass dieser Mann so lange ein erklärter Trump-Gegner war und dann auf wundersame Weise zu einem seiner grössten Fans mutierte....
Käme Trump in die desaströse Lage,seinen Vize noch austauschen zu müssen, bekommt er wirkliche Problleme, die er dann nicht mehr durch Lügenkonstruktue auflösen kann. Olga
Etwas zur Auflockerung.
Der 70-jährige unabhängige Präsidentschaftsanwärter, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker u. a. will den Lesern einen Bären aufbinden:
Robert F. Kennedy Jr.: Das sind die Netzreaktionen zu seiner skurrilen Offenbarung - DER SPIEGEL
Alles kommt zur Unzeit, jetzt könnte auch eine Rezession ausgelöst in der USA zu den US Wahlen hinzu kommen, es herrscht Panik an den Börsen auch die Wallstreet wo um 15:30 öffnet könnte es zu einem weiteren gefürchteten Ausverkauf kommen. Fuest spricht schon von einem Realitäts-Schock.Phil.
zwar etwas utopisch, aber:
Harris war ja irgendwie auch an dem Deal mit Russland bezüglich der gegenseitigen Freilassung von verurteilten Personen beteiligt.
Was wenn ihr vor der Wahl zusammen mit Biden noch ein Deal gelingt in "Sachen" Ukraine-Krieg. Oder zumindest ein erster Schritt, ein markanter.
Alles kommt zur Unzeit, jetzt könnte auch eine Rezession ausgelöst in der USA zu den US Wahlen hinzu kommen, es herrscht Panik an den Börsen auch die Wallstreet wo um 15:30 öffnet könnte es zu einem weiteren gefürchteten Ausverkauf kommen. Fuest spricht schon von einem Realitäts-Schock.Phil.Aber zumindestens werden Kamala Harris Chancen grösser ins weisse Haus zu ziehen, sie hat in 2 Umfragen Trump überholt. Bei diesen Krisen, Israel und Ukraine Krieg, zusammen mit dem was du beschreibst, ist sie nicht zu beneiden.
Granka