Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kamala Harris US Vize Präsidentin.

Internationale Politik Kamala Harris US Vize Präsidentin.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 23.07.2024, 19:50:22

Kracher? Versteh ich nicht.
Solltest du in meinem Alter sein und du lebst ja sicher noch wenn du hier
schreibst, kannst du froh sein, wenn du so weit gekommen bist.
Sofern ihr aber so weiter mit dem Säbel fuchtelt, kann es ja kurzfristig mal aus sein.
Du meinst, wie ich deinen Bemerkungen entnehme, dass aufgestellte amerikanische Raketen das Weiterleben sichern. Viel Glück ! Es könnte sein, dass du mehr Lebenszeit verlierst als ich.

lupus

Granka
Granka
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Granka
als Antwort auf lupus vom 23.07.2024, 20:22:23
Kracher? Versteh ich nicht.
Solltest du in meinem Alter sein und du lebst ja sicher noch wenn du hier
schreibst, kannst du froh sein, wenn du so weit gekommen bist.
Sofern ihr aber so weiter mit dem Säbel fuchtelt, kann es ja kurzfristig mal aus sein.
Du meinst, wie ich deinen Bemerkungen entnehme, dass aufgestellte amerikanische Raketen das Weiterleben sichern. Viel Glück ! Es könnte sein, dass du mehr Lebenszeit verlierst als ich.

lupus
Ich trag's mit Fassung Lupus😁  amerikanische Raketen waren viele Jahre  in ca 40km Entfernung von mir entfernt stationiert und die russischen waren in deiner Nähe. Also, was regst du dich auf.
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 23.07.2024, 20:30:44

Gut, in Ordnung. Ich hab für mich und besonders für meine Nachkommen eine andere Ansicht dazu.
Bisher haben wir ja viele Jahre Glück gehabt, ich besonders mehr als meine Tanten und Onkel. Den eigentlichen Krieg habe ich auf dem Land noch nicht so bewusst wie die späteren Auswirkungen erlebt.
Ich kann mich aber an die am hellen Tag zur Bombardierung der Stadt anfliegenden englischen und amerikanischen Verbände erinnern. Ob sie da auch Schulen und Kinderkrankenhäuser getroffen haben oder gar treffen wollten, weiß ich nicht. Viel später konnte ich ja nachlesen, dass wir Deutschen doch  einen totalen Krieg gewollt haben. Wie würde wohl eine solche Frage heute hier im ST beantwortet?
Viel Glück!
lupus


Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Granka
als Antwort auf lupus vom 23.07.2024, 21:23:04
Gut, in Ordnung. Ich hab für mich und besonders für meine Nachkommen eine andere Ansicht dazu.
Bisher haben wir ja viele Jahre Glück gehabt, ich besonders mehr als meine Tanten und Onkel. Den eigentlichen Krieg habe ich auf dem Land noch nicht so bewusst wie die späteren Auswirkungen erlebt.
Ich kann mich aber an die am hellen Tag zur Bombardierung der Stadt anfliegenden englischen und amerikanischen Verbände erinnern. Ob sie da auch Schulen und Kinderkrankenhäuser getroffen haben oder gar treffen wollten, weiß ich nicht. Viel später konnte ich ja nachlesen, dass wir Deutschen doch  einen totalen Krieg gewollt haben. Wie würde wohl eine solche Frage heute hier im ST beantwortet?
Viel Glück!
lupus
Niemand will Krieg, ausser Putin unf dessen Raketen sind auf uns gerichtet.Scheint dir schwer zu gslken, das zu begreifen, wo doch Russland für dich immer die Guten waren.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 23.07.2024, 21:23:04
Gut, in Ordnung. Ich hab für mich und besonders für meine Nachkommen eine andere Ansicht dazu. Bisher haben wir ja viele Jahre Glück gehabt, ich besonders mehr als meine Tanten und Onkel. Den eigentlichen Krieg habe ich auf dem Land noch nicht so bewusst wie die späteren Auswirkungen erlebt.
Ich kann mich aber an die am hellen Tag zur Bombardierung der Stadt anfliegenden englischen und amerikanischen Verbände erinnern. Ob sie da auch Schulen und Kinderkrankenhäuser getroffen haben oder gar treffen wollten, weiß ich nicht. Viel später konnte ich ja nachlesen, dass wir Deutschen doch  einen totalen Krieg gewollt haben. Wie würde wohl eine solche Frage heute hier im ST beantwortet?
Viel Glück!
lupus
Guten Morgen Lupus,
niemand wird jemals diese Frage mit ja beantworten, der bei klarem Verstand ist. Hier im ST und anderswo. Sie zeigt aber deutlich, wie weit Manipulation gehen kann und dass Menschen im vermeintlichen Siegeswahn willenlos reagieren.

Michiko
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 23.07.2024, 21:23:04

Es gibt/gab Menschen in Deutschland und ringsum, die sich zwar noch sehr gut an die Kriegsjahre in Europa erinner(te)n, es aber in ihren Gedächtnissen zu isolieren verstanden. Und es gab solche, die "es" nicht so weit kommen lassen wollen, dass kommende Generationen gar nicht wissen, was an Not und Elend auf sie zukommen würde, würde ganz Europa wieder mit Krieg überzogen. Und dann gibt`s doch tatsächlich noch solche, die "Vorbilder" wie z.B. Putin zu ihren Idolen machen. Dies sind die Gefährlichen unter uns. Denn sie würden es als Ehre betrachten, uns an solche Machtmenschen zu verkaufen.

Und ob ihr`s mir nun glauben mögt oder nicht: Es gibt sie inzwischen zu Tausenden, diese Menschenverkäufer.


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von Lenova46

Frauen entscheiden sich nicht unbedingt in der Zusammenarbeit, Unterstützung und Hilfe für andere Frauen. Warum?
Spielt da immer noch ein anerzogenes Frauenbild eine Rolle. 

Wer gibt vor, wie eine Frau zu sein hat. Beinahe müßig ist es, auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu verweisen.

Im Jahre 2016 wurde Donald Trump von 53 % Frauen gewählt, ist zu lesen. Ein Mann, der nie ein Hehl davon machte, wie wenig er von Frauen hält, was er bereit ist, für sie zu tun.

Der mögliche Vize Donald Trumps, J. D. Vance, sagte: "Harris sei eine der kinderlosen Katzenfrauen, die mit ihrem Leben unglücklich seien und sich nicht genug für das Land eingesetzt hätten, weil sie keine Mütter seien."
Was für eine unhaltbare Aussage. Nehmen das die Frauen, die wählen, zur Kenntnis und wie stehen sie dazu.

Frauen mit Kindern fällt oft im Berufsleben eine Doppelrolle zu. 

Eine kinderlose Frau, eine Frau ohne eigene Kinder, setzt sich ergo nicht genug für ihr Land ein. (lt. J. D. Vance)

Die Chancen der Frauen als Präsidentschaftsanwärterin werden sich noch herausstellen.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von pschroed

Kamala Harris liegt in den Umfragen vor Rechtspopulist Trump , der Führer der AFD und Rechtspopulisten allgemein.
Hoffentlich schafft sie es daß der Populismis weltweit etwas eingedämmt wird.
Eine taffe vor allem clevere Frau, zum großen Jubel ist es aber noch zu früh.

Besonders bei den Jugendlichen 18-29 Jahre  liegt sie weit vorne.  
Vielleicht werden die Jugendlichen verstehen daß es um ihre Zukunft gehen wird.
Hoffen wir daß der Funken nach Europa herüberspringt und die Jugendlichen aufrüttelt.   Phil.

x.jpg


QUELLE SPON

Auftritt im Swing StateHarris greift Trump scharf an – und liegt in Umfrage vor ihm
Kamala Harris steigt voll in den Wahlkampf ein: In Wisconsin arbeitet sie sich an Donald Trump ab, ihr Ton ist deutlich. Erste Umfragewerte dürften ihre Kampagne beflügeln.
24.07.2024, 03.33 Uhr


Das Geld sprudelt nur so, seit US-Vizepräsidentin Kamala Harris zur sehr wahrscheinlichen Präsidentschaftskandidatin der demokratischen Partei aufgestiegen ist . Zuwendungen in Rekordhöhe gehen ein, von Klein- wie Großspendern. Eine andere Ressource jedoch ist und bleibt extrem knapp: Zeit. In 103 Tagen ist Wahltermin.

Da verwundert es wenig, dass Harris bereits voll in den Wahlkampfmodus eingeschwenkt ist. Bei ihrem ersten Auftritt in neuer Rolle übte sie dann auch gleich scharfe Kritik an ihrem republikanischen Rivalen Donald Trump. Der Rechtspopulist verfolge eine rückwärtsgewandte Politik, sagte Harris am Dienstag unter dem Jubel ihrer Anhänger bei der Veranstaltung in Milwaukee im Bundesstaat Wisconsin.

»Wollen wir in einem Land der Freiheit, des Mitgefühls und der Rechtsstaatlichkeit leben, oder in einem Land des Chaos, der Angst und des Hasses?«, fügte sie hinzu. Sie kenne Männer wie Trump, sagte Harris und wiederholte damit Äußerungen vom Montag, als sie darauf verwiesen hatte, dass sie es in ihrer Zeit als Staatsanwältin »mit Tätern aller Art aufgenommen« habe.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 24.07.2024, 07:57:57

Wer sich noch sehr gut an die Kriegsjahre erinnert muss 90 und älter sein und auch dann sicher nur noch Kindheitserinnerungen.
Putin als Vorbild oder gar Idol halte ich für abwegig und hier im St für ganz unmöglich.
Jedoch kann ich mir schon die Bedenken und Ängste der Russen vor Raketen direkt an ihren Grenzen vorstellen. Du nicht?
Die Amerikaner konnten sie auch nicht ertragen.
lupus

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kamala Harris US Vize Präsidentin.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 24.07.2024, 07:43:52

Hallo Michiko!
So sehe ich das auch.
Man kann natürlich schon manchmal zu zweifeln beginnen, ob dieser klare Verstand wirklich bei allen vorhanden ist.
lupus


Anzeige