Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist Biden noch fit genug um gegen Trump anzutreten, oder muß er aufgeben ?

Internationale Politik Ist Biden noch fit genug um gegen Trump anzutreten, oder muß er aufgeben ?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Biden noch fit genug um gegen Trump anzutreten, oder muß er aufgeben ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 13.07.2024, 10:54:45
Zitat Friedensfreund: 
„Hat Russland UNS den Krieg erklärt? Nein, hat es nicht.
Es ist allerdings zu beobachten, das der Angriffskrieg Russland gegen die Ukraine von einer Reihe von Politikern und fast unisono von den Medien instrumentalisiert und genutzt wird, um einen Überfall Russlands auf Deutschland regelrecht herbeizureden. Das Datum wurde auch schon festgelegt - 2029 wäre es wohl soweit. Man muss das der Bevölkerung nur von früh bist spät einreden, dann werden die das irgendwann schon noch glauben. Hat in Deutschland schon immer gut funktioniert.“

Wenn Rußland einen Anschlag auf den Chef von Rheinmetall vorbereitet hat, und wenn man all die Cyber-Angriffe und Desinformationskampagnien aus Rußland mit berücksichtigt, dann führt Rußland längst einen Krieg auch gegen Deutschland und den gesamten Westen! 

Edita

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Friedensfreund vom 13.07.2024, 10:54:45
Russland führt schon längst einen hybriden Krieg gegen Deutschland und die westliche Welt. Sein Wunschziel ist es, Europa politisch und wirtschaftlich zu (zer)stören. Wirtschaftlich versucht er das, indem er Europa zwingt, die Rüstungsausgaben in schwindelnde Höhen zu treiben. U.A. deshalb rüstet er auch wie ein Irrer auf.
Wo ich gerade dieses Wort benutze: Neulich fiel mir für Putin ein neuer Name ein, der aus dem Film "Roter Oktober" mit Sean Connery stammt:
Irrer Iwan. Ich finde, dieser Name passt gut zu ihm.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Edita vom 13.07.2024, 12:12:24
Zitat Friedensfreund: 
„Hat Russland UNS den Krieg erklärt? Nein, hat es nicht.
Es ist allerdings zu beobachten, das der Angriffskrieg Russland gegen die Ukraine von einer Reihe von Politikern und fast unisono von den Medien instrumentalisiert und genutzt wird, um einen Überfall Russlands auf Deutschland regelrecht herbeizureden. Das Datum wurde auch schon festgelegt - 2029 wäre es wohl soweit. Man muss das der Bevölkerung nur von früh bist spät einreden, dann werden die das irgendwann schon noch glauben. Hat in Deutschland schon immer gut funktioniert.“

Wenn Rußland einen Anschlag auf den Chef von Rheinmetall vorbereitet hat, und wenn man all die Cyber-Angriffe und Desinformationskampagnien aus Rußland mit berücksichtigt, dann führt Rußland längst einen Krieg auch gegen Deutschland und den gesamten Westen! 

Edita

Dass es einen geplanten Anschlag auf den Rheinmettalchef gegeben haben soll, erfuhren wir ja ausschließlich von der US-Auslandsspionage, und das auch noch pünktlich zum 75-sten NATO-Geburtstag mit einem halben Jahr Zeitverzug. Wie passend. Ob das also auch den Tatsachen entspricht, wissen wir nicht. Über deren gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit allerdings wissen wir recht viel, erinnert sei an die Mär der Massenvernichtungswaffen im Irak, und an Powells Auftritt vor der UNO, als er alle zum Narren hielt. Immerhin aber reichte das, um einen völkerrechtswidrigen Krieg vom Zaun zu brechen, der 100.000-e Tote und reichlich verseuchte Erde hinterließ. Der Bush-Clan durfte weiterhin in Freiheit bleiben.

Die uns aufoktoyierte Stationierung von Langstreckenwaffen wird nicht zur Beendigung des Cyberkrieges beitragen, es sind schließlich Angriffswaffen, überdies mit einer Reichweite von 3.000 km.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Es scheint, dass der Thread ueber Biden von einem Thema zum anderen springt, aehnlich wie von Hoelzchen auf Stöckchen.

Themen wie Putin, der Krieg in der Ukraine, Russland, Waffenlieferungen, Nato, USA und sogar ein Anschlag auf den Chef von Rheinmetall werden angesprochen. 

Irgendwas scheint hier nicht ganz  zusammenzupassen. 

Vielleicht waere es besser, die Diskussion auf spezifische Themen zu fokussieren oder nach einem passenden Thread zu suchen, der diese Themen bereits abdeckt

meint 

Chris33 
​​​​

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf lupus vom 13.07.2024, 12:03:36

Das ist eine interessante Frage.

Ich meine, dass aufgrund der bisherigen Verlautbarungen der Bundesregierung gefolgert werden muss, dass wir diese Waffenlager haben wollen. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Boeuf vom 13.07.2024, 10:07:34

Lieber Boeuf,

das wusste ich auch nicht. Ich sehe nicht, dass/wann/wo Deutschland, die EU oder die Nato angegriffen wurde.

LG

DW

@Edita,

danke!!!

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf lupus vom 13.07.2024, 11:52:27

lupus, die USA führt ihre Kriege immer in anderen Ländern aus, oder?
Auf einer Seite den Atlantik auf der anderen den Pazifik.

LG Hubert

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf chris33 vom 13.07.2024, 13:47:50

Die Struktur der hier zur Auswahl stehenden Foren ist so aufgebaut und wird immer wieder so gehandhabt, dass ein Thread unendlich viel abdeckt.
Manche Stränge halten sich ja jahrelang.

Ob das so gut oder in Ordnung ist, können die User entscheiden.
Einmal wurde vor geraumer Zeit darauf geachtet, jeweils neue Themen zu erstellen und diese dann eng auszulegen.
Wie das hier in der Praxis wäre, weiß ich nicht.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf jeweller vom 13.07.2024, 14:35:05

Soll die nach wie vor geltende Weltmacht Krieg im eigenen Land führen?

Es gibt Bündnisse und Verpflichtungen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 13.07.2024, 13:41:55

Sollen wir jetzt auch noch mit den ganzen Lügen Putins dagegenhalten??? 

Eines steht fest, der Anschlag auf das Kinderkrankenhaus und der Haftbefehl gegen Frau Nawalny sollen der NATO signalisieren „Mir - dem Großimperator, kann keiner, ich mache in der Ukraine was ich will und ihr könnt mir gar nichts, ihr ….könnt mich höchstens mal“!  
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, er hat damit der NATO den Stinkefinger entgegengehalten! 
Und dem setzt die NATO jetzt eine Warnung entgegen, daß es für Putin doch auch Grenzen gibt! 

Edita

Anzeige