Internationale Politik Ist Biden noch fit genug um gegen Trump anzutreten, oder muß er aufgeben ?
Seltsam, @Friedensfreund, wieviel Morde im Ausland gehen auf Russslands/Putins Konto? Spontan fällt mir gerade derTiergarten Mord ein, wird nicht gerade Nawalnaja, die Ehefrau Alexei Nawalnys, (der zuerst einem Giftanschlag überlebte und dann ermordet wurde) mit Haftbefehl gesucht, wehe sie fällt Russland in die Hände, dann landet sie sicher im Polarwolf und der Freund Nawalnys in Litauen zusammen geschlagen? Putin lässt morden ohne Skrubel und du glaubst das vereitelte Mordkomplett am Rheinmetall Chef wäre nicht von russischer Hand geplant?Wer kann das schon genau sagen? Es passt ins gängige Narrativ, also ist es so, wie die Spitzeldienste es ausgeforscht haben. Aber - der Rheinmetallchef lebt. Das nun wieder spricht gegen ein russisches Komplott, denn wenn er hätte sterben sollen, dann wäre er auch tot. Dito Tiergartenmord, dito Nawallny. Leider habe ich nicht dieses Grundvertrauen in Spione, so wie Du und olga, Kann auch daran liegen, dass ich sie in 2 Systemen kennen gelernt habe.
@olga
Zügel Dich mal bitte, und mäßige Deinen Ton, wir diskutieren hier in einem seriösen Forum, ringen um Sachlichkeit, da sind Deine billigen Stammtischparolen, wie im letzten, aber auch in vielen anderen Deiner Beiträge, eindeutig fehl am Platz.
Ich versuchte schon mehrmals, Ihnen zu erklären ,dass ich Ihren spezifischen Diskussionsstil nie übernehmen werde und viel Energie aufwenden möchte, damit dies nie geschieht.
@olga
Zügel Dich mal bitte, und mäßige Deinen Ton, wir diskutieren hier in einem seriösen Forum, ringen um Sachlichkeit, da sind Deine billigen Stammtischparolen, wie im letzten, aber auch in vielen anderen Deiner Beiträge, eindeutig fehl am Platz.
Und übrigens - Stammtische besuche ich nur noch sporadisch - es ist ein intellektuell etwas anspruchsvoller, der aus früheren Kommilitionen besteht. Vermutlich kennen Sie solche Atmosphären nicht, wenn Sie - mutmasslich - irgendwo rumgrölen gegen die Ampel, gegen die USA und Putin hochleben lassen.
Aber zurück zum Thema:
hörte soeben, dass die Verteidigungsminister der USA und Russland zusammen telefonierten. Es geschah aufgrund einer russischen Initiative und war thematisch focussiert mit der Stationierung amerikanischer Wafen in Deutschland. Das scheint Russland sehr zu beschäftigen - denn kurz nach demGespräch erfolgten wieder die bekannten Drohungen wg. Zerstörung europäischer Grossstädte durch russische Waffensysteme. Olga
Hallo Olga64,
ja, ein Vergleich Biden - Honecker muss hinken, wie viele Vergleiche.
Honecker war gefangen in seinem als "revolutionär" propagierten Weltbild, das in der Parteielite das Menschenbild der Zukunft wähnte. Aber es können und wollen nicht alle zu irgendeiner "Elite" gehören, noch dazu, wenn diese Partei real nur einen Teil des Volkes verkörperte und aus welchen Gründen auch immer, vergessen hat, das Volk mitzunehmen. Die progressiver Sozialpolitik wurde nicht als Äquivalent für wirtschaftliches Hinterherhinken, das man täglich erleben musste, und für Denkverbote anerkannt.
Bei Honecker kam eine Denkverkrustung hinzu, die die Realitäten nicht mehr anerkannte. Außerdem konnte er sich nicht aus der Abhängigkeit von der Sowjetunion lösen, gedanklich nicht und wirtschaftlich sowie politisch schon überhaupt nicht.
Biden ist der Anführer der größten Wirtschafts- und Militärmacht der Welt. Er hat die Macht, andere Länder in sein politisches Kalkül zu zwingen. Ob diese Politik eine friedliche ist, wage ich zu bezweifeln. Denn Macht auszuüben bedeutet immer, dass da auch jemand Macht über sich ausüben lässt.
Was die Denkverkrustung angeht, so zeigt sich auch bei ihm das Alter. Die Welt bräuchte heute ein aufeinander Zugehen der Blöcke und Interessensphären, kein Kriegsgerassel, sondern Friedenspolitik. Dazu müssten die USA aber bereit sein, die Macht mit anderen zu teilen.
Aber es bleibt bei der alten Rhetorik, bei dem alten Profitstreben der Rüstungsindustrie, die nun mal nur Geld verdient, wenn Waffen und Munition verbraucht werden und die Angst und Panik den Geist vernebelt.
Leider kommen Aussetzer bei Biden hinzu, die nichts Gutes ahnen lassen.
Ich setze auf die Selbstheilungskräfte in der demokratischen Gesellschaft der USA.
Juro
Liebe Skys, das Zitat gehört Lenova und nicht Edita!Sorry und danke fürs Korrigieren, Edita !
Edita
Im Beitrag kann ich es leider nicht mehr ändern, aber hier das Zitat und hier mein Beitrag dazu.
Es scheint, dass der Thread ueber Biden von einem Thema zum anderen springt, aehnlich wie von Hoelzchen auf Stöckchen.Besser wäre es - denn all der teilweise gute Austausch (gibt es auch g) mit den Gedanken, Meinungen und Infos geht in Threads, die eigentlich ein ganz anderes Thema haben, irgendwann völlig unter und werden nicht oder max. kaum mehr wiedergefunden, geschweige denn ein Andocken möglich.
Themen wie Putin, der Krieg in der Ukraine, Russland, Waffenlieferungen, Nato, USA und sogar ein Anschlag auf den Chef von Rheinmetall werden angesprochen.
Irgendwas scheint hier nicht ganz zusammenzupassen.
Vielleicht waere es besser, die Diskussion auf spezifische Themen zu fokussieren oder nach einem passenden Thread zu suchen, der diese Themen bereits abdeckt
meint
Chris33
Wie auch, wenn eine Kiste mit Birnen angeschrieben wird, aber Erbsen drin sind ?
Mich erinnert es an Gespräche mit alten Menschen, die abschweifen und sich verzetteln und die man immer wieder daran erinnern muss, um was es eigentlich ging und wovon sie anfingen zu erzählen.
Scheint mir hier ähnlich zu sein. So große Angst, für ein großes Thema einen neuen Thread zu starten, kann es ja eigentlich nicht sein.
Bzgl. Biden spiegeln sich die unterschiedlichen Reaktionen wohl auch in den Spenden:
Einerseits:
Großspender drohen mit Ende der UnterstützungUnd andererseits:
Mittlerweile haben einige Spender der Demokratischen Partei laut einem Bericht der New York Times damit gedroht, Wahlkampfunterstützung in Höhe von etwa 90 Millionen US-Dollar zurückhalten, solange Biden an der Kandidatur festhält.
Ein Berater der Biden-Unterstützergruppe "Future Forward" sagte der Zeitung, dass er davon ausgehe, dass Spender, die ihre Gelder eingefroren hätten, diese wieder freigeben würden, sobald die Ungewissheit geklärt sei.
tagesschau
Demokraten: Anzahl der Spenden gestiegen
Nach Angaben des Wahlkampfteams um Biden würden viele Demokraten die Kandidatur des US-Präsidenten weiter finanziell unterstützen. Die Wahlkampfspenden seien während Bidens Pressekonferenz am Ende des NATO-Gipfels in Washington am Donnerstagabend regelrecht explodiert, sagte Michael Tyler, ein Sprecher des Teams. "Wir hatten allein gestern Abend fast 40.000 Spenden", sagte Tyler. Sie seien siebenmal so schnell wie im Durchschnitt eingegangen. Das zeige, dass die Unterstützung für Biden nach wie vor sehr groß sei.
tagesschau
Mal sehen, ob es sich noch beruhigt und Biden noch überzeugen kann.
Der zukünftige Präsident Trump entkommt gerade der weiteren Strafverfolgung. Der aktuelle Präsident Mr Biden hat nun kurz vor Ende seiner Amtszeit seinen Sohn Hunter gegnadigt, weil er dessen Verurteilung als Rachefeldzug betrachtet.
Hunter Bidens Vergehen mit Trumps erwiesenen oder mutmasslichen Verbrechen können nicht verglichen werden. Trump hat versucht, Joe Bidens Wahlsieg zu kippen; seine Anhänger stürmten das Kapitol, er liess die Demokrataie angreifen.
Hunter Biden hat eine Pistole gekauft, obwohl er das wegen seiner damaligen Drogensucht nicht durfte; die Waffe aber nie benutzt. Er hat Steuern hinterzogen un diese zurückgezahlt.
Die Begnadigung von Biden jun. durch Biden sen. ist jedoch politisch mehr als unglücklich; er spricht der US-Rechtssprechung kurz vor seinem Abschied dieUnabhängigkeit ab.
Und Joe Biden bricht sein Versprechen, sich nicht indiese Strafverfahren einzumischen. 'Er befördert die Meinung all derjenigen,d ie glauben, Präsidentenfamilien stünden über dem Gesetz - Trump grölte in diesem Zusammenhang immer wieder mit "Hexenjagd".
Es gab mehrere Präsidenten, die am Ende ihrer Amtszeit Begnadigungen erliessen, meist gegen nahe Verwandte - aber das macht es nicht besser, wenn der doch meist sehr integer erscheinende Mr Biden dies nun auch so hält. Schade! Olga
"Man schlägt den Sack - und meint den Esel".
Dieses Sprichwort würde Gültigkeit erlangen, wenn Trump seine ihm hörigen Gerichte dazu animieren würde, Biden Junior zu verurteilen, wenn er seinem Widersacher Biden Senior nichts mehr antun könnte. So kam ihm eben der Senior zuvor.
Olga, keine Sorge - Trump wird sich selbst begnadigen. Das steht ihm als "Gott" ja auch zu.......
Olga, keine Sorge - Trump wird sich selbst begnadigen. Das steht ihm als "Gott" ja auch zu.......Kurz vor Beendigung seiner ersten Präsidentschaft "begnadigte" MrTrump schon den Schwiegervater seiner Tochter.
Und nun wird erdie "Immunitätskarte" ziehen, womit aktive US-Präsidenten für ihre "Leistungen" und Aktionen während ihrer Regentschaft nicht justiziabel werden können.
Ich nehme aber auch an,dass eine seiner ersten Taten die Begnadigung der Typen sein wird, die auf sein Geheiss das Capitol stürmten und u.a. auf den Tisch von Nancy Pelosi pinkelten usw. Olga