Internationale Politik Israel wählt heute
Hast Du geschrieben, was ich zitiert habe oder nicht?
--
adam
--
adam
@ adam,
du zitierst aus dem Zusammenhang gerissen und interpretierst tendenziös negativ und andere hängen sich mal wieder ohne nachzudenken freudig dran.
Die Hervorhebung ist von mir und so interpretiere ich Hugos Sätze: Israel ist Faktum und Unrecht kann nicht durch neues Unrecht korrigiert werden (das hatte Rolf so geschrieben und Hugo hatte zugestimmt!). Aber Hugo wünscht "Israel als Aggressor" nicht einmal dorthin, wo der Pfeffer wächst.
Hugo hat also geschrieben, dass er die Existenz Israels anerkennt, aber seine Aggressionsgelüste zum Teufel wünscht. Wenn Aussagen zerrissen werden und absichtlich falsch verstanden werden, ist das ein Problem und dem Diskussionsklima nicht zuträglich. Meine Empfehlung an Hugo bei solch einem heiklen Thema wie Israel wäre es, darauf zu achten, dass kein einzelner Satz aus dem Gesagten Sinn entstellend heraus gelöst werden kann, denn bei diesem Thema ist mit sehr parteiischen und bösartigen Kommentaren zu rechnen.
--
karl
du zitierst aus dem Zusammenhang gerissen und interpretierst tendenziös negativ und andere hängen sich mal wieder ohne nachzudenken freudig dran.
hallo klaus du machst auch vor Unterstellungen nicht halt, wie käm ich dazu zu wünschen oder gar zu fordern, das Israel verschwinden muss, da müßte ich ja eine bessere Lösung parat haben,,,
aber Israel als Agressor mit der ständigen Bedrohung und mit Einsatz seiner gewaltigen Mordmaschinerie, ok den wünschte ich mir schon gerne dorthin wo der Pfeffer wächst,,,,hm nee nicht mal dort möchte ich ihn haben,,
Die Hervorhebung ist von mir und so interpretiere ich Hugos Sätze: Israel ist Faktum und Unrecht kann nicht durch neues Unrecht korrigiert werden (das hatte Rolf so geschrieben und Hugo hatte zugestimmt!). Aber Hugo wünscht "Israel als Aggressor" nicht einmal dorthin, wo der Pfeffer wächst.
Hugo hat also geschrieben, dass er die Existenz Israels anerkennt, aber seine Aggressionsgelüste zum Teufel wünscht. Wenn Aussagen zerrissen werden und absichtlich falsch verstanden werden, ist das ein Problem und dem Diskussionsklima nicht zuträglich. Meine Empfehlung an Hugo bei solch einem heiklen Thema wie Israel wäre es, darauf zu achten, dass kein einzelner Satz aus dem Gesagten Sinn entstellend heraus gelöst werden kann, denn bei diesem Thema ist mit sehr parteiischen und bösartigen Kommentaren zu rechnen.
--
karl
danke karl, für die Klarstellung,,,
nun weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll,,eigentlich wollte ich Die Jungs -die gerade dabei waren tief Luft zu holen zu Neuem gemeinsamen Abtauchen, um dem Hugo ins tiefere Wasser zu zerren- - noch ein wenig zappeln lassen, vielleicht wär noch die eine oder andere Blase hochgekommen,,*g*
ok aber das Thema ist wohl zu ernst um hier mit solch grollender Gereiztheit und dem Suchen mit der Lupe nach Fusseln im Text desjenigen, dem man in die Seite treten will zu "imponieren".
gerade jetzt wird mal wieder berichtet, wie intensiv in besetzten Gebieten durch Wohnungsneubau, neue schlimme Fakten geschaffen werden,
mal sehen was der Sonderbeauftragte von Obama da bei der sich neu bildenden Regierung bewerkstelligen kann,,,
hugo
nun weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll,,eigentlich wollte ich Die Jungs -die gerade dabei waren tief Luft zu holen zu Neuem gemeinsamen Abtauchen, um dem Hugo ins tiefere Wasser zu zerren- - noch ein wenig zappeln lassen, vielleicht wär noch die eine oder andere Blase hochgekommen,,*g*
ok aber das Thema ist wohl zu ernst um hier mit solch grollender Gereiztheit und dem Suchen mit der Lupe nach Fusseln im Text desjenigen, dem man in die Seite treten will zu "imponieren".
gerade jetzt wird mal wieder berichtet, wie intensiv in besetzten Gebieten durch Wohnungsneubau, neue schlimme Fakten geschaffen werden,
mal sehen was der Sonderbeauftragte von Obama da bei der sich neu bildenden Regierung bewerkstelligen kann,,,
hugo
Nur keine aufregung Hugo schreibt schon so wie er es gerne möchte.
Er leitet nur vorher ein mit wenn und aber und müßte und sollte und hätte und wünschte und denke mal und dann schreibt er was er wirklich will.
Hinterher schreit er natürlich wenn man ihn beim wort nimmt und kritisiert.
Nun hab ich mal meine .....nichtmeinung hier nach Hugos worten formuliert.
Mal sehen was Karl dazu sagt.
Zitat Hugo
aber die Hamas als terroristische organisation mit der ständigen Bedrohung und mit dem ständigen abschießen von raketen, ok die wünschte ich mir schon gerne dorthin wo der Pfeffer wächst,,,,hm nee nicht mal dort möchte ich sie haben,,
--
gram
--
Er leitet nur vorher ein mit wenn und aber und müßte und sollte und hätte und wünschte und denke mal und dann schreibt er was er wirklich will.
Hinterher schreit er natürlich wenn man ihn beim wort nimmt und kritisiert.
Nun hab ich mal meine .....nichtmeinung hier nach Hugos worten formuliert.
Mal sehen was Karl dazu sagt.
Zitat Hugo
aber die Hamas als terroristische organisation mit der ständigen Bedrohung und mit dem ständigen abschießen von raketen, ok die wünschte ich mir schon gerne dorthin wo der Pfeffer wächst,,,,hm nee nicht mal dort möchte ich sie haben,,
--
gram
--
Siehste was hab ich gesagt!
--
susannchen
--
susannchen
@ gram,
das ist kein Zitat Hugos und jemandem zu versuchen etwas in den Mund zu legen, was er nicht gesagt hat, ist nicht nur unfair, sondern ein eklatanter Verstoß gegen intellektuelle Redlichkeit.
Du und andere werfen Hugo Verdrehungen vor, ihr selber seid aber Spitze dabei. Du wiederholst ohne jegliches Zögern Adams Fehler des Weglassens wichtiger Passagen bzw. behauptest einfach, diese seien "Vorbereitung". Das ist bösartig, nicht das erste Mal, dass ich dir das vorwerfen muss.
Demokratie beruht nicht auf der Suche nach Übereinstimmung,
sondern auf dem Erlernen des Umgangs mit der Nicht-Übereinstimmung. (Richard Herzinger)
Nicht viel wurde hier gelernt.
--
karl
das ist kein Zitat Hugos und jemandem zu versuchen etwas in den Mund zu legen, was er nicht gesagt hat, ist nicht nur unfair, sondern ein eklatanter Verstoß gegen intellektuelle Redlichkeit.
Du und andere werfen Hugo Verdrehungen vor, ihr selber seid aber Spitze dabei. Du wiederholst ohne jegliches Zögern Adams Fehler des Weglassens wichtiger Passagen bzw. behauptest einfach, diese seien "Vorbereitung". Das ist bösartig, nicht das erste Mal, dass ich dir das vorwerfen muss.
Demokratie beruht nicht auf der Suche nach Übereinstimmung,
sondern auf dem Erlernen des Umgangs mit der Nicht-Übereinstimmung. (Richard Herzinger)
Nicht viel wurde hier gelernt.
--
karl
hallo karl,,,ich hab das auch nicht als mein Zitat empfunden,,
gram hat da ein was wäre wenn-Zitat geschrieben, aber vergessen "Zitat gram, nach Vorbild Hugo" zu schreiben so wie er es gemeint hat.
aus versehen steht nun "Zitat Hugo" davor.
aber ich möchte es trotzdem nicht komentieren, es spricht ja für sich.....nur so viel: wenn alles im Nahen Osten besser verlaufen wäre in den letzten 60 Jahren, gäbs diese Hamas ja auch in ihrer jetzigen Form nicht.
--
hugo
gram hat da ein was wäre wenn-Zitat geschrieben, aber vergessen "Zitat gram, nach Vorbild Hugo" zu schreiben so wie er es gemeint hat.
aus versehen steht nun "Zitat Hugo" davor.
aber ich möchte es trotzdem nicht komentieren, es spricht ja für sich.....nur so viel: wenn alles im Nahen Osten besser verlaufen wäre in den letzten 60 Jahren, gäbs diese Hamas ja auch in ihrer jetzigen Form nicht.
--
hugo
wie käm ich dazu zu wünschen oder gar zu fordern, das Israel verschwinden muss
Ich denke, das war ein eindeutiges Bekenntnis zum Existenzrecht Israels, oder?
Hier noch ein Artikel über die Aussagen Livnis in den USA,
die in die richtige Richtung gehen könnten:
Tzipi Livni – Israel muss Teile des Landes aufgeben
--
pea
Und ich meine, Ihr könnt Euch erinnern, dass Israel und Palästina schon einmal auf einen guten Weg waren, nun endlich Frieden zu schließen. Ich glaube man macht einen großen Fehler, wenn man die israelischen und palästinischen Führungen mit dem israelischen und palästinischen Volk gleich setzt. Diese Völker können ganz gut miteinander, dass haben sie in der Vergangenheit schon bewiesen. Ich habe den Eindruck, dass die Führungen gar nicht daran interessiert sind, dass in der Region Frieden einkehrt. Ich erinnere mich, als der Friedensprozess schon einmal auf einen guten Weg war, dass es Scharon zum Beispiel war, der es gar nicht abwarten konnte, auf dem Tempelberg von Jerusalem sein Gebet zu verrichten und damit bewusst die Palästinenser provozierte. Damals war es Scharon, nun waren es die Hamas-Raketen. Wer wird sich als Nächstes was einfallen lassen? Die Machenschaften der Führungen müssen durch die internationale Staatengemeinschaft vor ihrem nächsten zweifelhaften Tun entlarvt werden. Da setze ich nun große Hoffnung auf die neue amerikanische Präsidentschaft des Obama und seines Bevollmächtigten, und hoffe, dass die friedenswilligen Völker nicht enttäuscht werden.
--
stange
--
stange
Aber, ich hab doch eindeutig darüber geschrieben, daß ich meine nichtmeinung nach Hugos worten formuliert habe.
Das mit dem zitat ist leider drübergerutscht.
Aber trotzdem, ist wenn zwei ähnliches schreiben beides nicht ähnlich im auge des voreingenommenen betrachters.
--
gram
Das mit dem zitat ist leider drübergerutscht.
Aber trotzdem, ist wenn zwei ähnliches schreiben beides nicht ähnlich im auge des voreingenommenen betrachters.
--
gram