Internationale Politik Israel soll zahlen
Das ist genau so unsinnig als wolle man Sand von Libyen an die Ostsee schaufeln.
--
adam
--
adam
Re: Israel soll gestoppt werden
Stimmt, man kann die Zeit weder 2000 noch 60 Jahre zurückdrehen.
--
rolf
--
rolf
Nein, man kann die Geschichte zurück drehen.
Fakt ist das es nur eine Lösung geben kann.
Die 2 Staaten Lösung.
Aber dazu steht die arabische Welt schon geteilt da.
Der Anerkennung Israels wird auch die Anerkennung Palestina als Staat folgen. Das setzt aber Vertrauen voraus.
Ich bin da ehrlich in der Politik und den Machtverhältnissen innerhalb
Palestinenser überfordert ein klares Bild zu erkennen.
Da beharken sich PLO und Hames gegeseitig. Da soll verhandelt werden mit einem Gebilde Staat kann man es ja nicht nennen, das innenpolitisch den Laden ja nicht mal in Griff hat. Da werden Raketenangriffe nicht unterbunden. Natürlich gibt es auch Zerissenheit in den Machtverhältnissen in Israels. Die Unverhältnismäszigkeit der Reaktionen auf beiden Seiten. Sieldungspolitk, Bombardierung von Flüchtlingslagern.
Da Dumme daran ist das beide Völker nicht merken, dass sie im eigentlichen Sinne ein Spielball von Machtintressen anderer sind.
Da spielen Saudiarabien, Iran eine ähnliche Rolle wie die ehemalige Bush-Adminstration. Wo der Kern der Auseinandersetzung eigentlich ganz liegt. Zumal die arabische weitgehend isalmische Welt in der Regel noch einen heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen" führt.
Und dabei, so die Tragik kommen Israel und Palestinenser gerade Recht.
--
urmelviech
Fakt ist das es nur eine Lösung geben kann.
Die 2 Staaten Lösung.
Aber dazu steht die arabische Welt schon geteilt da.
Der Anerkennung Israels wird auch die Anerkennung Palestina als Staat folgen. Das setzt aber Vertrauen voraus.
Ich bin da ehrlich in der Politik und den Machtverhältnissen innerhalb
Palestinenser überfordert ein klares Bild zu erkennen.
Da beharken sich PLO und Hames gegeseitig. Da soll verhandelt werden mit einem Gebilde Staat kann man es ja nicht nennen, das innenpolitisch den Laden ja nicht mal in Griff hat. Da werden Raketenangriffe nicht unterbunden. Natürlich gibt es auch Zerissenheit in den Machtverhältnissen in Israels. Die Unverhältnismäszigkeit der Reaktionen auf beiden Seiten. Sieldungspolitk, Bombardierung von Flüchtlingslagern.
Da Dumme daran ist das beide Völker nicht merken, dass sie im eigentlichen Sinne ein Spielball von Machtintressen anderer sind.
Da spielen Saudiarabien, Iran eine ähnliche Rolle wie die ehemalige Bush-Adminstration. Wo der Kern der Auseinandersetzung eigentlich ganz liegt. Zumal die arabische weitgehend isalmische Welt in der Regel noch einen heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen" führt.
Und dabei, so die Tragik kommen Israel und Palestinenser gerade Recht.
--
urmelviech
Israel soll gestoppt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du,ADAM hast fast behauptet,ich begreife nicht.
du,ADAM begreifest aber.
DU brauchest aber zu wollen.
daher..frage ich dich:
Wann wuerdest du begreifen WOLLEN, dass es nicht um die UHR geht sondern um DAS UNRECHT.
Ich wiederhole:
nicht die UHRZEIT sondern das Unrecht.
dazu brauchen wir keine Zeitmaschine..
wir brauchen :Gewissen..und..Verantwortlichkeit.
Kein vernuenftiger Mensch hat vor,die UHR zurueckzustellen.
es geht aber EINDEUTIG um sich gegen Raub,Vertreibung,Erniedrigung,Ausbeutung,Diskremination und Mord zu verteidigen.
----------------------
der Kampf gegen den Faschismus in Europa war nicht gegen die UHR..nicht gegen die Zeitmessung..Das war ein humaner/ziviler/legitimer/gerechter/verstaendlicher Kampf gegen die UNMENSCHLICHKEIT..es war ein Kampf um VERHERENDE FEHLER zu korregieren.
Der Kampf gegen israelichen Rassismus/Faschismus ist demnach reformativ..progressiv..human.
-------------------------
Wir haben fast in jedem Staat dieser Welt ein Innenministerium..und..ein Justizministerium UND ZWAR NUR um das Unrecht wieder mit RECHT zu loechen ..ausser Kraft zu setzen.
ALL die gleichen Agressionen und Raubfaelle wurden DOCH immer und ueberall angezeigt und verfolgt.
Taeter wurden entweder gestoppt oder bestraft.
Recht und Ordnung siegte IMMER !
Gerechtigkeit wird trotz allen Vertuschungen..trotz allen Verleumdung..IMMER..siegen.
Gerechtigkeit zu unterstuetzen ist ein arabischer WERT.
Gerechtigkeit zu unterstuetzen ist ein deutscher WERT.
--------------
Gruesse!
abdu
du,ADAM begreifest aber.
DU brauchest aber zu wollen.
daher..frage ich dich:
Wann wuerdest du begreifen WOLLEN, dass es nicht um die UHR geht sondern um DAS UNRECHT.
Ich wiederhole:
nicht die UHRZEIT sondern das Unrecht.
dazu brauchen wir keine Zeitmaschine..
wir brauchen :Gewissen..und..Verantwortlichkeit.
Kein vernuenftiger Mensch hat vor,die UHR zurueckzustellen.
es geht aber EINDEUTIG um sich gegen Raub,Vertreibung,Erniedrigung,Ausbeutung,Diskremination und Mord zu verteidigen.
----------------------
der Kampf gegen den Faschismus in Europa war nicht gegen die UHR..nicht gegen die Zeitmessung..Das war ein humaner/ziviler/legitimer/gerechter/verstaendlicher Kampf gegen die UNMENSCHLICHKEIT..es war ein Kampf um VERHERENDE FEHLER zu korregieren.
Der Kampf gegen israelichen Rassismus/Faschismus ist demnach reformativ..progressiv..human.
-------------------------
Wir haben fast in jedem Staat dieser Welt ein Innenministerium..und..ein Justizministerium UND ZWAR NUR um das Unrecht wieder mit RECHT zu loechen ..ausser Kraft zu setzen.
ALL die gleichen Agressionen und Raubfaelle wurden DOCH immer und ueberall angezeigt und verfolgt.
Taeter wurden entweder gestoppt oder bestraft.
Recht und Ordnung siegte IMMER !
Gerechtigkeit wird trotz allen Vertuschungen..trotz allen Verleumdung..IMMER..siegen.
Gerechtigkeit zu unterstuetzen ist ein arabischer WERT.
Gerechtigkeit zu unterstuetzen ist ein deutscher WERT.
--------------
Gruesse!
abdu
Das ist eine rein technische Sache ..und IST MACHBAR.
LIBYSCHER SAND EXPORTIEREN.
Gegen Geld aber !!!
Ich denke oft daran Eisberge aus dem nord Pol nach libyen zu schleppen.
Ich gebe OEL dafuer.
--
abdu
LIBYSCHER SAND EXPORTIEREN.
Gegen Geld aber !!!
Ich denke oft daran Eisberge aus dem nord Pol nach libyen zu schleppen.
Ich gebe OEL dafuer.
--
abdu
ja ich lese vor:
"Gleichzeitig sollten wir uns dafür einsetzen, dass die Palästinenser wieder zu ihrem Recht auf einen eigenen Staat und auf ihr eigenes Land kommen. Dann kann man auch über Frieden reden."
Also erst das Land zurück, dann "kann man über Frieden reden" ei ei.
donaldd
Wer Gerechtigkeit fordert, muß auch berücksichtigen, was andere unter Gerechtigkeit verstehen und das fehlt bei Dir völlig. Deshalb gibt es Deine Gerechtigkeit nicht.
--
adam
heisst es der Raeuber versteht eine andere Art von Gerechtigkeit als der Beraubte?
demnach versteht die JUSTIZ bei manchen Leuten:
Die Gerechtigkeit des Opfers.
UND
Die Gerechtigkeit des Taeters.
Was sagt euer Strafgesetzbuch dazu ?
Wer hatte Recht? die britischen Imperialisten in Indien oder GHANDI?
Wer hatte Recht?Hitler oder die franzoesische Resistance ? Die Roemer ..oder..Spartacus?
Als die roemischen Armeen die germanischen Staemme am Rhein ueberfielen..und erniedrigten..wer hatte Recht? ROM? oder die Germanen?
--
abdu
demnach versteht die JUSTIZ bei manchen Leuten:
Die Gerechtigkeit des Opfers.
UND
Die Gerechtigkeit des Taeters.
Was sagt euer Strafgesetzbuch dazu ?
Wer hatte Recht? die britischen Imperialisten in Indien oder GHANDI?
Wer hatte Recht?Hitler oder die franzoesische Resistance ? Die Roemer ..oder..Spartacus?
Als die roemischen Armeen die germanischen Staemme am Rhein ueberfielen..und erniedrigten..wer hatte Recht? ROM? oder die Germanen?
--
abdu
Re: Israel soll zahlen
Siehe die Verhandlungen zwischen dem vietnamesischen Befreiungsbewegung [VIETKONG] und..den /InvasorenAgressoren: USA!
Die doppelte Arbeit koennte auch gleichzeitig erfolgen:
verhandeln..korregieren..dann verhandeln..dann noch ein mlm korregieren..dann eine Woche verhandeln..dann einen kleinen Schritt machen..etc..
-----------------
das geht/ging in der Praxis so:
reden..handeln..reden..handeln..reden..handeln....usw.
Das nennt man in der Politik: good will.
bei der Wirtschaft..
innerhalb der Familie..
Das nennt man :Vernunft..Aufrichtigkeit.
und das fuehrt zum FORTSCHRITT.
Frieden auf Erden.
--
abdu
Die doppelte Arbeit koennte auch gleichzeitig erfolgen:
verhandeln..korregieren..dann verhandeln..dann noch ein mlm korregieren..dann eine Woche verhandeln..dann einen kleinen Schritt machen..etc..
-----------------
das geht/ging in der Praxis so:
reden..handeln..reden..handeln..reden..handeln....usw.
Das nennt man in der Politik: good will.
bei der Wirtschaft..
innerhalb der Familie..
Das nennt man :Vernunft..Aufrichtigkeit.
und das fuehrt zum FORTSCHRITT.
Frieden auf Erden.
--
abdu
Willst Du immer das Rad der Geschichte zurückdrehen, wenn ein Starker einen Schwachen besiegt? Woher nimmst Du das Recht? Woher willst Du wissen, daß die Geschichte dem Stärkeren nicht Recht gibt? Bist Du allwissend? Wenn Du schon nach Gerechtigkeit rufst, dann begreife die Gerechtigkeit nach menschlichen Möglichkeiten und spiel nicht Gott!
--
adam
--
adam