Internationale Politik Israel soll zahlen

adam
adam
Mitglied

Re: Israel soll zahlen
geschrieben von adam
als Antwort auf hl vom 19.05.2009, 00:23:04
hl,

was Du schreibst ist Schaumschlägerei! Oder glaubst Du wirklich, die israelische Regierung wird in Norwegen vor Gericht gestellt, weil hier ein paar naive Seelen den Werbetrick eines norwegischen Anwaltbüros für bare Münze nehmen? Oder daß Israel dazu verurteilt wird, die Schäden in Gaza zu bezahlen?

Komm mal mit den Füßen wieder auf den Boden!

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 18.05.2009, 23:28:27
@adam

Das war kein Zynismus, sondern die politische Realität!
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2009, 01:10:20
Und wenn Du jetzt Recht hast? Freust Du Dich dann? Lieber weiter schimpfen?

Diese Frage mußt Du Dir schon gefallen lassen, denn auch Du gehst mit keinem Wort auf meinen Vorschlag ein. Der scheint schon recht unbequem zu sein.

--

adam

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 19.05.2009, 07:56:24
Das gehört nun mal in den Bereich der politischen Vertuschungen und Lügen, die uns Tag für Tag aufgetischt werden. Kein Grund zu Freude oder Genugtuung, es zu wissen, aber man sollte es als Realität benennen und kritisieren dürfen.

Auf deinen Vorschlag gehe ich auch nicht ein. Passt nach meinem Geschmack nicht in eine solche Plattform, wirkt eher sektiererisch und evtl. peinlich.
--
silhouette
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 18.05.2009, 23:28:27
...........

Nur: Zynismus bringt uns nicht weiter......

Kommentar Schorsch: Genau so wenig wie Zionismus.

............

Dieser Vorschlag geht jetzt auch nochmal an Karl. Auf der Anmeldeseite zum ST könnte doch eine Eröffnung stehen, daß sich die Mitglieder des ST für den Frieden in Nahost aussprechen.

............

Kommentar Schorsch: Und den Frieden in der ganzen Welt!

--

adam
geschrieben von adam

--
schorsch
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 19.05.2009, 08:06:25
Ok, das ist doch wenigstens mal ein Kommentar, eine Meinung und ich werde darüber nachdenken.

--

adam

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo

ok hl,,,so könnte es klappen, zumindest wärs ein Anfang in eine brauchbare Richtung.

Wenn das israelische Volk die nächsten Generationen halbwegs ruhig und in Frieden und ohne Furcht vor den Nachbarn überleben will, dann sollte es schnellstens beginnen sich den Realitäten zu stellen

Der Stern ihres Schutzpatrons -den USA- beginnt zu verblassen, eine auf rein militärischer Kraft Protzerei aufbauende Sicherheit wird immer trügerischer und dünner.

Da bleibt nur noch der Ausweg in Richtung Verständigung, mit Verhandlungen auf Augenhöhe unter Berücksichtigung der Menschenrechte und ausschließlich friedlicher Ausrichtung, nicht nur mit den direkten Nachbaren sondern überhaupt.

Auch Drohungen mit atomaren Angriffen ganz gleich gegen welche Staaten, passt nicht mehr in den heutigen Zeitgeist,,das wird diese bedrohten eher erzürnen und anstacheln,,,

die Israelis haben es derzeit sehr schwer, sind sie doch bei fast allen ihren Nachbarn unbeliebt, sind total auf Gedeih und Verderb von den USA abhängig und haben dazu noch die militanteste Regierung,,,sie sind nicht zu beneiden, in deren Haut möchte ich also nicht stecken,,

da helfen auch alle Vesruche nichts den vertriebenen Nachbarn und deren ehemaligen und derzeitigen Führungen den Schwarzen Peter zuspielen zu wollen,,,die Welt guckt mit wachsendem Interesse und gerade heute kann man aktuell lesen, das Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sich Barack Obamas Freidensplänen widersetzt.
--
hugo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451

wie sollen wir das denn nun deuten:

a. erst sollen die Palästinenser ihr Land zurück bekommen und dann wird über frieden geredet oder

b. Die Palästinenser erhalten einen eigenen Staat im Rahmen einer Friedensregelung.
(hier allgemeiner Konsens: Die auch von Obama geforderte 2-Staatenlösung)

??

Eins steht fest: Ohne eine israelische Regierung, die einem Friedensplan zustimmt, wird es keinen Frieden geben.
donaldd
hl
hl
Mitglied

geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 19.05.2009, 12:17:31
Wer ist denn "wir"?

Deute nicht, lies es. Ich meine es exakt so, wie ich es geschrieben habe.
--
hl
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf hl vom 20.05.2009, 17:01:46
@ hl: "Ich meine es exakt so, wie ich es geschrieben habe."

Eine Meinung, mehr nicht. Ich bin sicher, dass es SO nicht kommt.
--
hafel

Anzeige