Internationale Politik Israel soll zahlen

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Israel sollte gemaess dem Voelkerrecht bestraft werden
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2009, 11:46:38

UN Schutz: du sagst es.

Kaum hatten die Ägypter einwenig mit dem Säbel gerasselt.. schwupp zogen die UN-Truppen aus der damaligen Pufferzone, dem Sinai, ab.
donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Israel sollte zahlen
als Antwort auf urmelviech vom 16.05.2009, 08:31:32
deiner ausgeglichen ruhigen Sichtweise kann man nur zustimmen.
Sei froh, wenn du dafür nicht beschimpfst wirst.
donaldd
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 16.05.2009, 11:31:45
hm donaldd, und ? gehts Dir noch gut ? bis Du noch ganz bei Sinnen ??

leute wie du und A. gehören genau zu den Mosaiksteinchen einer Propagandaschlacht, die jede echte Friedensinitiative im Keim ersticken.

Dazu gehört auch die antizionistische Linke, die sich in ihrer Argumentation in nichts von den neuen nazi-Ideologen unterscheiden.
geschrieben von donaldd

Woraus leitest Du diese unverschämte Frechheit ab, mich in die gleiche Ecke zu schieben wie antizionistische Linke und Nazi-Ideologen
ich muss mir ja vorkommen wie ein ungebändigter Kriegstreiber,,

Hast eine recht verdorbene Phantasie und scheinst sie nicht mal ein klein wenig zügeln zu wollen,,,,

ich erspare mir hier zu schreiben was ich von solchen Entgleisungen noch halte und von wem sie gesteuert sind, wem sie nützen sollen,,,das ist ja nicht all zu schwer das herauszufinden.

Du bringst es nicht fertig auf Argumente einzugehen und wenn, dann zumeist verbunden mit denunzieren,,,

ich sag Dir nochmal was mich bewegt, was ich gelernt habe und was ich als bewiesen betrachte.

Tatsache ist, das die Palästinenser eine Heimat hatten und noch viel mehr (ich will das hier gar nicht alles aufzählen was man alles nicht mehr hat wenn man Vertrieben wird) und das sie jetzt heimatlos in der Wüste bis zum Halse in Not und Elend und in großer Gefahr und Bedrohung dahinvegetieren.,,,und das ist nicht Ihre eigene Schuld.

Tatsache weiter ist, das die Juden in großer Gefahr waren, vertrieben, heimatlos, bis zum Halse in Not und Elend und das es jetzt die Israelis sind, die große Schuld auf sich geladen haben. Vom Opfer zum Täter, sogar zum Untäter geworden sind und sich ständig an wehrlosen unschuldigen Menschen vergehen.

Ob sie nun die PLO, die Hamas die Hisbollah irgendwelche echten oder imaginären Hintermänner oder wen auch immer als Grund für ihren Vertreibungsfeldzug herbeizitieren und sich dahinter verstecken,,auf jeden Fall tragen sie ihre Expansionspolitik auf den Schultern unschuldiger Frauen, Männer und Kinder aus,,

Diese drangsalierten Palästinenser sind mit einigen ihrer ehemaligen und gegenwärtigen "Führer" (die sie sich sicher nicht alle selber und freiwillig ausgesucht haben) schon genug gestraft, aber was sich Israel leistet, ist unvorstellbar grausam, widerwärtig und geht vielen Menschen weltweit sehr auf die Nerven, da bin ich wohl nicht allein.

,,und vonwegen einfach zu fordern: sie sollen sich doch an einen runden Tisch setzen, ohne Druck von außen verhandeln,, und dann ist alles Eierkuchen,

,das entbehrt jeglicher praktischen Erfahrung, das ist genau so dümmlich wie die Forderung an eine hochschwangere Frau mit fünf kleinen Kindern, Sie solle doch die Hamas aus dem Dorf jagen und dann wär schon alles in Butter.

aber wer in seiner Armee solche Auswüchse duldet wie nach den jüngsten Enthüllungen über wahlloses Töten von Zivilisten durch die israelische Armee im Gaza-Krieg oder gar das Tragen von T-Shirts wie ein Scharfschützen eine schwangere Palästinenserin im Fadenkreuz eines Gewehrs hat, mit dem Aufdruck «1 shot, 2 kills»

na, für den lassen meine Sympathien aber gewaltig nach,,,

hugo

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 16.05.2009, 17:40:47
@hugo,
"Diese drangsalierten Palästinenser sind mit einigen ihrer ehemaligen und gegenwärtigen "Führer" (die sie sich sicher nicht alle selber und freiwillig ausgesucht haben) schon genug gestraft,..."
"Ob sie nun die PLO, die Hamas die Hisbollah irgendwelche echten oder imaginären Hintermänner oder wen auch immer als Grund für ihren Vertreibungsfeldzug herbeizitieren und sich dahinter verstecken,..."
geschrieben von hugo

Ich denke mal, dass es ganz reale Führer aus dem Bereich Hamas... sind, die sich die Mehrheit der Palästinenser( siehe Wahlen 2006 in Palästina) "ausgesucht" haben.
Und diese Führer fordern trotz einiger offizieller Dementi nach wie vor offen die Vernichtung Israels und die Vertreibung aus der Region.
Sie unterstützen und finanzieren die Selbstmordattentäter und organisieren die Materialbeschaffung und Beschießung Israels mit Raketen.

Und genauso real und nicht imaginär sind die Hintermänner- die Geldgeber und Ideengeber - aus dem arab. Ausland(z.B. Iran, Syrien).
Also - "herbeizitiert", wie du schreibst, sind die radikalen Palästinenserorganisationen und ihre ausländ. Hintermänner nicht. Sie sind ganz real und sehr aktuell.

In eine Punkt stimme ich mit dir überein.
Die meisten Palästinenser werde drangsaliert von 2 Seiten und wissen sicher oft nicht, wie sie sich verhalten sollen, um wenigstens halbwegs menschlich (über)leben zu können.
UND Israel hat durch seine Politik( siehe besonders das Vorgehen der israelischen Armee, der Einsatz von Phosphorgranaten, das teilweise bewusste Inkaufnehmen vieler ziviler Opfer im letzten Krieg...)dazu beigetragen, die allgemeine Stimmung und den Hass anzuheizen.

-----------------------------
"ich erspare mir hier zu schreiben was ich von solchen Entgleisungen noch halte und von wem sie gesteuert sind, wem sie nützen sollen,,,das ist ja nicht all zu schwer das herauszufinden."
geschrieben von hugo

Wer deiner Meinung nach die "Entgleisungen" von donaldd "steuert" würde sicher nicht nur mich interessieren.

--
klaus
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 16.05.2009, 17:40:47
das ist der Unterschied zwischen dir und mir:

Ich habe lediglich auf eine marxistisch orientierte Plattform per link verwiesen, die die Argumentation der antzionistischen Linken analysiert und keineswegs behauptet, diese Argumentation inpliziere automatisch, dass diese auch faschistisch sei.
Aber siehe da: lautes Aufheulen und wirklich abstruse Verdächtigungen. Über so einen Blödsinn kann man nur müde lächeln. Und es ist immer so: Wenn man mal ernsthaft an der Oberfläche kratzt, wird der wahre Kern sichtbar.

Du darfst andererseits selbstverständlich hinsichtlich der Agitation und Propaganda deinens Lieblings A., der die ihm nicht genehmen Äußerungen reihenweise als "faschistisch" diffamiert auch noch schlaubergerisch über ihre Richtigkeit räsonieren und diese rechtfertigen.
Hat da irgendjemand lauthals aufgeheult?? Ich habe eigentlich keine Lust so einem unsinnigen Geschreibe durch breite Diskussion auch nur den Anschein der Seriösität oder Gewichtigkeit zu geben.

Insbesondere Deine Einstellung zur USA scheint eindeutig in die Ecke einer grundsätzlichen Amerikafeindschaft zu tendieren. Da gehe ich sehr wohl von einer geistigen Nähe zu antikapitalistischen/antiimperialistsichen Grundeinstellungen aus. Wie anders kann man Äußerungen interpretieren, die die USA 1947 von ihrer politische Zielsetzung kontinuierlich bis zur USA unter GW Bush gleichsetzen und die UN als Marionette der USA diffamieren. Oder wie sonst soll ich deinen Geschichtsnebel zur Gründung des Staates Israel durch die USA-Marionette UN deuten?? Das ist schon starker Tobak aber bleibt dir aber selbstverständlich freigestellt, ebenso natürlich der Empfang entsprechender Kritik.

Donaldd

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2009, 18:32:32
hm vielleicht bin ich ja wie die friedensnobelpreisträgerin ebadi auch ein korrupter CIA-Agent )

..obwohl auf eine laudatio des Bundespräsidenten bin ich eigentlich nicht scharf.

donaldd

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Propagandaschlacht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 16.05.2009, 20:37:38
hm, ich möchte mich jetzt nicht an einer Propagandaschlacht beteiligen und auch anfangen, Diskutanten mit Schmutz zu bewerfen, nur all denjenigen, die ernsthaft am Frieden interessiert sind, ins Stammbuch schreiben, dass eine einseitige Verteufelung der Hamas meiner Meinung nach ein Fehler ist, der dem Frieden nicht dient. M. E. war es ein Irrtum der Europäischen Union und auch Israels, die Wahl der Palästinenser nicht anzuerkennen und die Hamas zu boykottieren, anstatt durch Kooperation zu zähmen. Ich habe das schon öfters geschrieben und in anderen Konfliktregionen (selbst in Palästina) hat es sich gezeigt, dass radikale Kräfte, sobald sie an die Macht kamen, auch nur das politisch Mögliche anstreben (Nordirland, Fatah im Westjordanland etc.).

Ohne Hamas wird es im Nahen Osten keinen Frieden geben und deshalb muss auch Israel mit der Hamas reden. Vielleicht kann das ja gerade die rechtsgerichtete derzeitige Regierung besser als ein linke, weil der letzteren Völkerverrat vorgeworfen worden wäre.

Die neue israelische Regierung sollte ebenso wie die Hamas nicht an ihren radikalen Parolen gemessen werden, sondern daran, was sie tut. Wir sollten beiden Seiten eine Chance geben, Sinnvolles zu tun und sie nicht an Zitaten messen.
--
karl
Re: Propagandaschlacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.05.2009, 21:00:13
Richtig,Karl !!
Zuerst wird von aller Welt eine "freie Wahl" gefordert,unter Aufsicht durchgeführt und dann wird das Ergebnis nicht anerkannt,weil die "Falschen" gewinnen.
Wahrlich eine Sternstunde der Demokratie !!!!
--
malgeorge
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2009, 18:32:32
oh ja klaus das ist doch wohl klar,,es ist -neben seiner Überheblichkeit gegenüber anderen Meinungsträgern- die logische Konsequenz 60 jähriger einseitiger bundesdeutscher pro-Israelpolitik.

Israel wurde durch die BRD -völlig egal was gerade auch passierte- massiv militärisch, diplomatisch und wirtschaftlich unterstützt. Die Medien mussten dazu die passenden Begründungen und Aufklärung leisten und das haben sie auch mit einigem Erfolg (siehe hiesige Diskussion) getan.

Sobald sich auch nur scheinbar eine Gegenstimmung regte, wurde diese mit dem ständigem Todschlagargument der Deutschen Vergangenheit und der besonderen Moralkeule der Deutschen Verantwortung bla bla usw verschüttet.

Das scheint sich gegenwärtig etwas zu verschieben, Israel wird nun mehr und mehr an seinen eigenen Werten gemessen,,

die schlimme Vergangenheit israelischer Bürger wird bei der jetzigen Generation immer weniger als Vorwand für das weitgehende Ignorieren und als Abdeckplane israelischer Greueltaten herhalten können.

sogar donaldd ist schon soweit in seiner Erkenntnis das er Sätze von sich gibt wie: "Die UN kann und muss von Israel Schadensersatz fordern und muss diese auch erhalten" hafel stimmt dem zu, auch schorsch schreibt vom Treiben der israelischen Menschenrechtsverletzer, eleonore sieht darin Unfug, bekommt Schreikrämpfe und empfiehlt einen israelkritischen link, klaus denkt da schon weiter und hofft auf internationalen Druck, auch gegenüber Israel.

mal abwarten was die nächste Zeit bringt,,der große Hoffnungsträger Obama, dem man auch zutraute ein wenig Ordnung und mehr Sicherheit in die Nah-Ost-Probleme bringen zu können,,naja bei dem blättert nun auch schon der Lack etwas ab,,,

die Zukunft für die Palästinenser sieht demnach noch gar nicht so rosig aus.

--
hugo
joschi33
joschi33
Mitglied

geschrieben von joschi33
als Antwort auf hugo vom 16.05.2009, 21:16:52
Hugo.........Du hast es auf den Punkt gebracht!

--
joschi33

Anzeige