Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israel provoziert wieder die Palästinenser !

Internationale Politik Israel provoziert wieder die Palästinenser !

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 08.03.2010, 22:04:51

geschrieben von karl

Hallo Karl, diese Karten sagen zwar viel aus, aber nicht alles. Hier die Chronologie:
29.11.1947: Versammlung der Vereinten Nationen beschließt die Teilung von Palästina.
30.11.1947: Beginn arabischer Angriffe auf Juden
Jan.-Febr. 1948: Arabische "Befreiungs-Armee" greift Juden in Galiläa an.
6.-10.4. 1948: Jüdische Verteidigungskräfte erzwingen den Weg nach Jerusalem.
22.4.: Juden erobern Haifa
13.5.: Jaffa ergibt sich
14.5.: Der Staat Israel wird proklamiert.
15.5.: Engländer verlassen das Land. Invasion arabischer Streitkräfte in Israel.
usw.
Die zweite Skizze war ein Versuch, die Grenzen festzulegen, der von den Arabern nicht anerkannt wurde. Sie würden lieber kämpfen, als den Plan anzunehmen. Nach den Siegen der Israeli entwickelte sich dann das Staatsgebiet. Es grenzt an ein Wunder, daß Israel gegen die fremden Mächte standhielt (man könnte fast sagen: Allah hat es so gewollt). Obwohl du ja weißt, daß ich an solch einen Hokuspokus nicht glaube.
Gruß Fritz
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 09.03.2010, 00:26:01
Hamas, der David, ist die einzige palästinensische Organisation von Gewicht, die dem israelischen Unrechtsstaat und seinen Angriffskriegern die Stirn bietet. Ohne Hamas würde es ganz schlecht aussehen für die Palästinenser. Palästina wäre dann schnell palästinenserfrei. Goliath hätte gesiegt. Ich bin solidarisch mit Hamas.

--
Wolfgang
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2010, 09:21:06
Ich auch, Wolfgang, aber nicht mit den Terroraktionen der Hamas.
Terror ist auf beiden Seiten zu verurteilen.

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 08.03.2010, 21:18:37
Da wir die Hintergründe nicht kennen, verurteile ich solche einseitigen Überschriften.
Gruß Fritz
arno
arno
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.03.2010, 11:04:57
Hallo, fritz_the_cat,

etwas Interessantes für Dich, damit Du Deine geforderten
Hintergründe über die Landnahme Israels auffrischen kannst!


Viele Grüße
arno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 09.03.2010, 17:13:44

etwas Interessantes für Dich, damit Du Deine geforderten
Hintergründe über die Landnahme Israels auffrischen kannst!
geschrieben von arno

Sorry, ich lese daraus nur:
Die 1967 von Israel widerrechtlich besetzten Gebiete

Einmal ist das schon über 40 Jahre her, also wirklich nichts Neues, und zum 2. war damals ein Krieg.
Das sind Tatsachen vor 40 Jahren geschaffen worden genausos wie der Staat Israel vor ca. 50 Jahren auf fremdem Gebiet gegründet wurde und damit die Einwohner vertrieben wurden.
Das ist so eine Story, als wenn heute jemand schreiben würde:
Elsass-Lothringen widerrechtlich von Frankreich annektiert!
Gruß Fritz

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.03.2010, 17:54:08
Ja und ostpreußen war auch mal deutsch.
Solange man sich beiderseits nicht auf einen status einigt und die hamas weiterhin die israeli ins meeer treiben wollen, kann doch nichts werden.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von julchentx
als Antwort auf margit vom 09.03.2010, 08:14:29
Hamas, der David, ist die einzige palästinensische Organisation von Gewicht, die dem israelischen Unrechtsstaat und seinen Angriffskriegern die Stirn bietet. Ohne Hamas würde es ganz schlecht aussehen für die Palästinenser. Palästina wäre dann schnell palästinenserfrei. Goliath hätte gesiegt. Ich bin solidarisch mit Hamas. ......

Ok, Margit, ich nehme Al Queada zurueck und sage Hamas dafuer....Eiche, Esche, Linde - ein Baum ist ein Baum ist ein Baum...,
und nun sag Du mir wie ich Wolfgangs Worte zu verstehen habe.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Israel provoziert wieder die Palästinenser !
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf arno vom 08.03.2010, 21:18:37
Israelis und Araber in den besetzten Gebieten machen gute Geschäfte miteinander. Palästina, seit der Gründung Israels 1948 gespalten, wächst wieder zu einer Wirtschaftseinheit zusammen.

Trotz Morddrohungen der Guerilla-Organisationen drängten sich am 28. März [1972] bei den von Israels Verteidigungsminister Dajan angesetzten Kommunalwahlen 84 Prozent der Wahlberechtigten -- volljährige Männer, die Steuern zahlen und Eigentum nachweisen können -- an die Urnen und setzten sich damit dem Vorwurf der Araber aus, Kollaborateure der israelischen Besatzer zu sein.

Sesam statt Melonen
Karl
Karl
Administrator

ist das so?
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 09.03.2010, 19:30:05
Israelis und Araber in den besetzten Gebieten machen gute Geschäfte miteinander. Palästina, seit der Gründung Israels 1948 gespalten, wächst wieder zu einer Wirtschaftseinheit zusammen.
Das wäre ja prima. Aber ist das heute auch noch so? Meine Informationen sehen leider düsterer aus:

Ein palästinensicher Staat ist unmöglich geworden. Interview mit Sari Nusseibeh aus Le Figaro

'Am Käfig rütteln: heute ein Israeli sein' von Larry Derfner, Jerusalem Post

'Israel verweigert NGO-Mitarbeitern ein Arbeitsvisum für die palästinensischen Gebiete' aus Haaretz, 20.1.2010

'Israels Mitleid in Haiti kann nicht unser hässliches Gesicht in Gaza verstecken' aus Haaretz, 18.1.2010

'Gaza überflutet, nachdem Israel die Schleusentore öffnete' aus PressTV 18.Januar 2010

'Der Lieberak' von Uri Avnery

Informative Gegendarstellungen erwünscht und hoffentlich möglich, Karl



Anzeige