Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Verunsicherungen
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf Karl vom 21.07.2009, 08:07:29
mal eine Frage, Karl: würde diese "Meinung", wie du es nennst, nazimässig ausgerichtet sein, würdest Du dann auch so antworten????
--
cundinamarca
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 21.07.2009, 08:13:31
Puuh,

wie wirr wollen wir eigentlich noch diskutieren?
--
karl
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 21.07.2009, 08:22:15
was ist daran wirr, Karl - es ist eine ganz dumme Frage - schlicht und dumm, wie du mich einschätz.
--
cundinamarca

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 21.07.2009, 08:13:31
"würde diese "Meinung", wie du es nennst, nazimässig ausgerichtet sein, würdest Du dann auch so antworten????" (cundinamarca)

soweit ich hier aus Erfahrung weiß, werden solcherart Fragen zumeist immer dann gestellt wenn ein Interesse daran besteht, eine schlechte Suppe am Köcheln zu halten.
ergo, wenn es partout nicht ums Thema, sondern um Selbstdarstellung auf Kosten anderer User geht.

(und ich ahne schon was passiert, wenn k. einfach mit Ja antwortet)
(und ich ahne schon was passiert, wenn k. einfach mit Nein antwortet)

ahnst Du es auch ?? *g*

--
hugo
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 21.07.2009, 08:39:54
Danke hugo,

du hast es verstanden und deshalb antwortet man auf solche blöden Fragen am Besten gar nicht. Ich denke jeder der lesen kann und jeder der im ST seit Jahren liest, weiß wie ich persönlich zu Nazis oder Terroristen stehe. Wenn cundinamarca versucht mir zu unterstellen, ich würde Terror mit in der Vergangenheit erlittenem Unrecht rechtfertigen, oder donaldd mich verantwortlich machen will für Webseiten, die über mehrere Klicks über externe Seiten erreichbar sind, dann ist das nicht nur intellektuelles Dünnbrettbohren, sondern menschlich einfach widerlich.
--
karl
ryan50
ryan50
Mitglied

geschrieben von ryan50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2009, 00:18:57

Der Islam kuemmert sich nur um das Wesentliche..nur das Wesentliche.
Naemlich : Die VERNUNFT.
--------------------
SCHOENE GRUESSE VON MIR
abdu
geschrieben von abdu

Guten Tag Abdu,
auch ich grüße dich und bedanke mich für die deinigen,
aber, weshalb „schreist“ du sie mir so zu? Ich gehe mal davon aus, du meinst es im positiven Sinn und wolltest nur nicht, dass ich sie evtl überlesen hätte. Das wäre mir nicht passiert, denn
ich wurde auf dich aufmerksam gemacht und interessiere mich nun für den Menschen der hinter dem Nick Abdu.steht..
Noch eine Frage am Rand, nutzt du verschiedenen Übersetzungsprogramme oder helfen dir unterschiedliche Personen beim gestalten deiner hier gesetzten Beiträge bzw. Fragen, denn dein Schreibstil ist recht unterschiedlicher Natur. Es ist auch nicht provokativ gemeint, sondern ich möchte nur gar nicht erst Missverständnisse aufkommen lassen, denn ich hab das mit dem Entschuldigen nicht so!
Da ich dich nicht für einen Dummschwätzer halte, nehme ich an, dass du uns dann an einer evtl. erfolgender Diskussionsrunde dahin gehend teilnehmen lässt, indem du dann einen Link zum entsprechenden Beitrag der Zeitung zum Thema

(...)
Wie fuehrt man eine vernuenftige Diskussion?
Das ist eine alte Frage die mich mitte der 80.Jahren journalistisch beschaeftigte..
mir faellt es gerade ein..ich bringe diese Frage bei uns in nord Afrika in der Presse zur Diskussion..mal sehen,was dabei herauskommt.
(...)
abdu
geschrieben von abdu

setzt.
Einem weiteren informativen Gedankenaustausch stünde nun eigentlich nichts mehr im Wege, es sei denn, wir uns selbst.

Gruß
Ryan50

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf hugo vom 21.07.2009, 08:39:54
... eine schlechte Suppe am Köcheln zu halten.
--
hugo
geschrieben von hugo

Dieser ganze Thread war von Anfang an eine schlechte Suppe. Schon die Zutaten waren bedenklich.

Wann wird dieser Topf endlich vom Herd entfernt? Noch dazu kocht er immer wieder über.

Nach langem Warten etwas ungeduldig geworden...

Miriam

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 21.07.2009, 08:53:12
erst dumm, jetzt auch widerlich...es wird ja immer besser.

Karl: ich erinnere mich sehr gut, wie im ST vor einiger Zeit Empörung darüber aufkam, dass ein Mitglied seine eigene Website hier verlinkte, von der nur ein weiterer Link zu einer rechtsextremen Seite führte. Dieser Mensch wurde von Dir damals mit Recht gesperrt und in einem ausführlichen Artikel hast Du hier erklärt, dass Du alle Links aus dem ST, die zur Website dieses Mitglieds hinführten, gelöscht hast und Dich vehement von den Inhalten distanziert. Jetzt aber, wo es um Hasstiraden aus der anderen Richtung gegen Israel und gegen die westliche Welt geht, nimmst Du das ganz gelassen hin und bezeichnest Donaldd und mich als widerlich? Komische neutralität ...

Würde der ST endlich über eine bessere Suchfunktion verfügen, könnte ich Dir die Stelle gerne heraussuchen.
--
cundinamarca
carlos1
carlos1
Mitglied

geschrieben von carlos1
als Antwort auf miriam vom 21.07.2009, 09:18:48
"Dieser ganze Thread war von Anfang an eine schlechte Suppe. Schon die Zutaten waren bedenklich." miriam

Der Thread enthielt eine Vorverurteilung. Eine sachliche Diskussion wird dadurch erschwert.

Wenn jetzt über den Sinnu nd Zweck einer Disk. gesprochen wird, wie sie zu gestalten ist, macht das Sinn. Ob´s hilft?

c
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Ende dieses Threads jetz
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf carlos1 vom 21.07.2009, 09:48:21
hallo !

Dieser Thread hat nicht eine Vorverurteilung sondern jede menge an Vorverurteilungen - Hypothesen Unterstellungen und Missverständnissen - auf beiden Seiten Unkenntnis - Überheblichkeit und Hochmut.
ich finde man sollte sich versuchen die Hände zu reichen und mit Verständnis und Liebe neu anfangen offener aufeinander zu zu gehen.
Eine positiver Umgang mit politischen und religeösen Unerschiedlichkeiten waere wünschenswert und erstrebenswert.
ich schliesse diesen Thread jetzt inoffiziell und geb als Link noch ein nettes Lied von Charly Simon die gestern Geburtstag hatte dazu - ein Lied das mir sehr gefällt und das uns allen Hoffnung machen kann - LG
--
inspiritosankto

Anzeige