Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 05.07.2009, 19:39:53
@arno,

ich hab diesen spiegel artikel auch gelesen.

dass einzige zusammenhang mit *flächenbrand*, wie du es so schön aufreisserisch als titel reingestellt hast war:

*Westliche Diplomaten warnen vor Flächenbrand.

Warnungen westlicher Diplomaten, ein israelischer Angriff könne einen regionalen Flächenbrand auslösen, schreckt die Verantwortlichen in Jerusalem nur wenig, ebenso die Aussicht auf eine iranische Vergeltung mit Raketen.*/zitat spon/

ich weiss nicht, was du mit sowas bezweckst.
auch wenn ich von karl jetzt eins auf die mütze kriege, muss es mal geschrieben werden,

- du bist hier nicht der einzige der zeitungen liest, so in natura, wie online
- manche deine news sind durchaus interessant, und wert für eine diskussion, ohne zweifel, aber qualität wäre angesagter als quantität
- ja, ich reagiere heftig, wenn ich diese menge täglich eingestellte schlagzeilen sehe
- auch weiss ich , dass wir viele unsere informationen aus der medien beziehen, aber manche diese info ist so wichtig und spannend wie ein kropf

sorgfältiges lesen wäre auch nicht von übel.
--
eleonore
rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 05.07.2009, 21:25:25
Leider haben die Politiker diesbezüglich keine
Qualifikation für ihren Job vorzuweisen.

Das stimmt, denn dazu hätten sie bei Prof. Arno Gebauer eine Prüfung in Politkwissenschaft ablegen müssen. An der Bretterakademie in Schwerte.
--
rello
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 05.07.2009, 23:52:10
Wenn nun jeder, der auf arnos Eingangsbeitrag antwortet, nur ein Wort der ursprünglichen Meldung weg lässt, kommen wir zuletzt wohl auf die Wahrheit, nämlich: Säbelgerassel!

--
schorsch

Anzeige

hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2009, 01:42:03
und wieder wird über worte und nicht über die gefahr gelabert! .... viele menschen werden sterben!

Ich schließe einen "Flächenbrand" im Nahen Osten nicht aus. Zu viele Dummköpfe ohne Verantwortung sitzen dort.

--
hema
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hl vom 05.07.2009, 20:25:58

nach deinen intensiven Studien von "Muslim-Markt", wirst du uns sicher erläutern können, wer das so alles ist.

donaldd
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 06.07.2009, 10:43:32
Wie definieren Sie denn diesen "Dummkopf" ohne Verantwortung? Gehören hierzu nicht auch jene, die in den Irak einmarschieren oder nach Afghanistan um mit aller Gewalt westliche Demokratie zu etablieren? Gehört dazu auch, dass sich alle über den Iran aufregen (ohne dieses Land überhaupt zu kennen, bzw. Menschen dort zu verstehen aufgrund von immensen Sprachunterschieden), aber Länder wie Ägypten oder Algerien nie erwähnen? Algerien istein sehr reiches Land (ohne jegliche Verschuldung mit z.B. hohem Verkommen an Gas). Die Gelder werden jedoch vom korrupten Regime ins Ausland transferiert - die Arbeitslosigkeit der Bevölkerung (hauptsächlich junge Menschen) ist immens.
Warum regt sich darüber keiner auf? Algerien liegt uns geografisch näher als z.B. der Iran.
--
olga64

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2009, 15:44:42
Ehrlich gesagt: wenn ich als irgendein politischer Vertreter Chinas hier lesen würde, wäre ich zutiefst beleidigt.
Ich würde mich zum Beispiel fragen, was noch so geschehen müsste, anders ausgedrückt: was ich mir als Chinas Politführung noch einfallen lassen muss, um auch ein wenig Aufmerksamkeit hier zu bekommen.

Nicht einmal die Tatsache, dass bei den jüngsten Unruhen über 140 Menschen – meist Uiguren – ums Leben gekommen sind, kann China hoffen lassen, dass es ein wenig vom Löwenanteil über den sich am meisten Israel freuen darf, zugute kommen könnte. Und die ganze Minderheitenpolitik Chinas - anscheinend doch belanglos...

Es wären auch noch viele andere Beispiele der ähnlich gelagerten Vernachlässigungen, da wäre stets noch das Problem Darfur, sehr empfehlenswert scheint mir auch ein Blick auf die Welthungerkarte, nein nein, es bleibt dabei auch genügend Zeit um sich wie immer objektiv dem Nahen Osten zu widmen. Wie immer: beiden Seiten des Konfliktes – versteht sich!

Warum ich die Welthungerkarte erwähnte: die ist nicht so vom reinen Zufall oder vom Schicksal bestimmt, nein - das ist eine hochbrisante politische Angelegenheit! Echt!

Freundlichen Gruß

Miriam

hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2009, 15:44:42
Wie definieren Sie denn diesen "Dummkopf" ohne Verantwortung?
Als Dummkopf ohne Verantwortung bezeichne ich jene Politiker (Israel wie Hamas), die sich nicht um Frieden bemühen, obwohl das Volk auf beiden Seiten sich nichts sehnlicher wünscht.

Gehören hierzu nicht auch jene, die in den Irak einmarschieren oder nach Afghanistan um mit aller Gewalt westliche Demokratie zu etablieren?
Soviel ich mitbekommen hab, war der Grundgedanke nicht westliche Demokratie zu etablieren, obwohl diese für die Völker im Irak und in Afghanistan immer noch besser waere als Saddam Hussein und die Alkaida/Taliban.

Gehört dazu auch, dass sich alle über den Iran aufregen (ohne dieses Land überhaupt zu kennen, bzw. Menschen dort zu verstehen aufgrund von immensen Sprachunterschieden),
Wie die letzten Wochen bewiesen haben, hat das Iranische Volk einen guten Weg beschritten. Sie haben die heuchlerischen Mullahs mit selbst gebautem Heiligenschein satt. Ich kann diese Menschen gut verstehen´.

aber Länder wie Ägypten oder Algerien nie erwähnen?
Ägypten und Algerien bemuehen sich redlich die Taliban abzuwehren. Ueberall hat es schon schreckliche Anschlaege mit vielen Toten gegeben.
Algerien ist ein sehr reiches Land (ohne jegliche Verschuldung mit z.B. hohem Verkommen an Gas). Die Gelder werden jedoch vom korrupten Regime ins Ausland transferiert - die Arbeitslosigkeit der Bevölkerung (hauptsächlich junge Menschen) ist immens.
Auch im restlichen Afrika gibt es sehr viele Länder reich an Bodenschaetzen, an Gold, an Diamanten, etc. Aber wie du selber schreibst: "Die Gelder werden jedoch vom korrupten Regime ins Ausland transferiert!" oder es werden Waffen dafuer gekauft (Blutdiamanten)

Warum regt sich darüber keiner auf? Algerien liegt uns geografisch näher als z.B. der Iran.

Wie du sicher schon festgestellt hast, reg ich mich ueber Missstaende jeglicher Art auf. Egal ob sie im nahen Algerien liegen, oder im fernen Myanmar. Leider kann ich im Augenblick nicht mehr tun als "mich aufregen."

Es grüßt dich ohne Aufregung

Hema

sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
als Antwort auf hema vom 06.07.2009, 16:52:07
Ein besonders perfides Beispiel dafür, wie eigene üble Machenschaften und Absichten anderen unterstellt werden, man selber sich als bedroht darstellt, und die friedsertigste Gesinnung für sich reklamiert.

Wortlaut aus der Reichstagsrede des Führes am 30. Januar 1939

In gewissen Demokratien gehört es anscheinend zu den besonderen Vorrechten des politisch-demokratischen Lebens, den Haß gegen die sogenannten totalitären Staaaten künstlich zu züchten, das heißt durch eine Flut teils entstellender, teils überhaupt frei erfundener Berichte die öffentliche Meinung gegen Völker zu erregen, die den anderen Völkern nichts zuleide getan hatten und ihnen auch nichts zuleide tun wollen, die höchstens selber jahrelamg von schwerem Unrecht bedrückt wurden. Wenn wir uns nun gegen solche Kriegsapostel, wie Herrn Duff Cooper, Mister Eden, Churchill oder Mister Ickes usw. zur Wehr setzen, dann wird dies als ein Eingriff in die heiligen Rechte der Demokratien hingestellt. Nach den Auffassungen dieser Herren haben wohl sie das Recht, andere Völker und ihre Führungen anzugreifen, aber niemand hat das Recht, sich dessen zu erwehren.....
Die fortgesetzte Hetzkampagne gewisser britischer Kriegsapostel sollte man am liebsten schweigend übergehen; allein wir dürfen folgendes nicht außer Acht lassen. Erstens: es handelt sich hier in diesen Demokratien um Staaten, deren politische Konstruktion es ermöglicht, daß schon wenige Monate später die schlimmsten Kriegshetzer die Führung der Regierung selber in ihren Händen halten können. Zweitens: wir sind es deshalb der Sicherheit des Reiches schuldig, das deutsche Volk schon beizeiten über diese Männer aufzuklären. Da das deutsche Volk keinen Haß gegen England, Amerlka oder Frankreich empfindet, sondern seine Ruhe und seinen Frieden will, diese Völker aber von ihren jüdischen oder nichtjüdischen Hetzern fortgesetzt gegen Deutschland und das deutsche Volk aufgeputscht werden, würde ja im Falle eines Gelingens der Absichten dieser Kriegsbefürworter unser eigenes Volk in eine psychologisch überhaupt nicht vorbereitete und deshalb ihm unerklärliche Situation geraten. Ich halte es daher für notwendig, daß von jetzt ab in unserer Propaganda und in unserer Presse die Angriffe stets beantwortet und vor allem dem deutschen Volk zur Kenntnis gebracht werden. Es muß wissen, wer die Männer sind, dioe unte3r allen Umständen einen Krieg vom Zaune brechen wollen.....
Ich glaube, wenn es gelänge, der jüdisch-internationalen Presse- und Propagandahetze Einhalt zu gebieten, die Verständigung unter den Völkern sehr schnell hergestellt sein würde. Diese Elemente hoffen unentwegt auf einenKrieg. Ich aber glaube an einen langen Frieden.

--
sysiphus
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf sysiphus vom 06.07.2009, 21:11:24
Ja, scheinheilige Luegner und Heuchler sind die gefaehrlichsten.

--
hema

Anzeige