Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
Anhand der Anzahl gleicher Beiträge musst du wohl 3 Füsse haben! (
--
schorsch
--
schorsch
Re: Es geht um Verunsicherungen
Schorsch, deinen Kommentar schon erahnend, habe ich mir schnell das dritte Bein amputiert und den betreffenden Schuh an eine Wohltätigkeitstombolla gespendet...
So bin ich halt...
Scheint es nur mir - oder sind wir ein wenig vom Thema abgekommen?
--
miriam
So bin ich halt...
Scheint es nur mir - oder sind wir ein wenig vom Thema abgekommen?
--
miriam
Ich durchblicke dieses sehr wichtige Problem auch nicht, Peter!
- Warum wird mit Schuhwerk geschmissen?
- Ist das eine Form der Entsorgung dessen was man sonst auf der Seele mitschleppt und das unter Umständen so drücken kann, wie ein unbequemer Schuh (oder auch Stiefel)?
- Mir persönlich wäre ein eleganter Schuh lieber, denn wenn er wirklich elegant ist, müsste er m.E. auch bequem sein. Oder anders ausgedrückt: keinen Druck verursachen, bei dem man versucht ist, ihn weiterzugeben.
Und nicht vergessen: geruchsfrei soll er in jedem Fall auch sein...
Gruß von Miriam (diesmal barfuß)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hallo miriam,
vielleicht können wir ja ein wenig das Problem durch Meinungsaustausch durchschaubarer machen bzw.sogar lösen????
Denkansätze/Lösungsansätze sind doch schon mal vorhanden?
Ich sehe das mit den Stinkstiefelwerfern bzw.Stiefel so wie du das auch geschrieben hast und gebe dir recht mit dieser Aussage.
Ich füge noch dazu, so ein Werfer möchte Aufmerksamkeit auf sich lenken?Denn mit solchen Würfen
steht man kurzfristig im Mittelpunkt.Aber wie lange hält sowas an??Wann folgt der nächste Wurf??
Ist der Fuß krank oder der Mensch?
Das sind ja Fragen über Fragen.......und immer neue Fragen tauchen auf....--
peter25
Es gibt viele Beispiele "Wortwahl: Stinkstiefel."
Evtl. wird dieses Wort, das Wort des Jahres im ST??
peter25
Evtl. wird dieses Wort, das Wort des Jahres im ST??
peter25
tut mir Leid das wir durch diesen Ausdruck etwas mehr vom Thema abgekommen sind,,,ich denke das dieses Schuhe werfen, ein Ausdruck moderner zivilisierter Menschen ist,,,,,,die Steinzeitmenschen hatten noch keine solch komfortablen Wurfgeschosse,,
Ich kann mir gut vorstellen das es nicht wenige Menschen gibt, die sich -zumindest in ihren Träume- mal ein solches "Abreagieren" nicht nur gegenüber Dabbeljuhu oder Ahmadinedschad sondern auch gegen israelische Fächen Brandstifter erhoffen und wünschen.
Gegenwärtig ists ja in unserer Gegend schon verpönt -trotz dieser entsetzlichen Bilder vom Gazastreifen im Januar diesen Jahres- Israel als Stinkstiefel o.ä. zu bezeichnen, auch gegen Unrechtsstaat wehren sich Leute (die sich schützend über solche Verbrechen beugen) vehement,,ergo solche obigen Begriffsnutzer dann schnell der Relativierung des Holocausts bezichtigt und mit diesem Todschlagargument jegliche Diskussion abgewürgt oder in die Gegenrichtung verschoben.
Das geht dann soweit das israelkritischen Stimmen sogar eine Komplizenschaft mit arabischen Diktaturen unterstellt wird.
auch wenn gegenwärtig solche Aktionen wie die des EU-Chefdiplomaten Javier Solana oder gar eines Obama zu einer Zwei-Staaten-Lösung und/oder Siedlungstopp usw. noch ziemlich brüsk abgewatscht werden,,,die Zeit ist überreif, das sich dort etwas tut, etwas anders als bisher Übliches, und zwar etwas anderes als pures Töten.
--
hugo
Ich kann mir gut vorstellen das es nicht wenige Menschen gibt, die sich -zumindest in ihren Träume- mal ein solches "Abreagieren" nicht nur gegenüber Dabbeljuhu oder Ahmadinedschad sondern auch gegen israelische Fächen Brandstifter erhoffen und wünschen.
Gegenwärtig ists ja in unserer Gegend schon verpönt -trotz dieser entsetzlichen Bilder vom Gazastreifen im Januar diesen Jahres- Israel als Stinkstiefel o.ä. zu bezeichnen, auch gegen Unrechtsstaat wehren sich Leute (die sich schützend über solche Verbrechen beugen) vehement,,ergo solche obigen Begriffsnutzer dann schnell der Relativierung des Holocausts bezichtigt und mit diesem Todschlagargument jegliche Diskussion abgewürgt oder in die Gegenrichtung verschoben.
Das geht dann soweit das israelkritischen Stimmen sogar eine Komplizenschaft mit arabischen Diktaturen unterstellt wird.
auch wenn gegenwärtig solche Aktionen wie die des EU-Chefdiplomaten Javier Solana oder gar eines Obama zu einer Zwei-Staaten-Lösung und/oder Siedlungstopp usw. noch ziemlich brüsk abgewatscht werden,,,die Zeit ist überreif, das sich dort etwas tut, etwas anders als bisher Übliches, und zwar etwas anderes als pures Töten.
--
hugo
Angebracht wäre gewesen, Dich wenigstens zu entschuldigen, anstatt mit Schuldzuwendungen um Dich zu werfen.
--
adam
--
adam
An den Hugo, bei uns gibt es unter den Landwirten sogar ein Stifelwettbewerb, wer am weitesten werfen kann, hat natürlich gewonnen, ob die gestunken haben, kann ich nicht beurteilen, war nicht dabei! --
lars
lars
Verunsicherungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
medea antwortete [19.07.09 11.56] auf den Beitrag von carlos1 [19.07.09 11.00] )
ZITAT:
"In Europa wird schon kräftig "umgedacht" ist mein Eindruck, da ist eine Menge in den letzten 50 Jahren in Gang gekommen, gerade auch in der Aufarbeitung von Kolonialgeschichte."
ZITAT ENDE.
Das stimmt nicht ganz.ich meine,was stimmt soellte ausreichend stimmen.Es gab Bemerkungen in dieser Hinsicht..besonders ab 1968..vereinzelte "Mahnungen"..sanfte Andeutungen.
es gab aber keine effektive ARBEITEN.
Dass man also in Europa kraefig umdenkt ist fuer den Einen eine show fuer den Anderen eine Einbildung.Das umgekehrte geschah:seit helmut KOHL und giscard d estaing ging es sogar mit dem Ruf nach umdenken bergab.
Dass man umdenkt,wie man kraeftiger,sanfter..mehr ausraubt ohne grosse Verluste zu erleiden ist kein umdenken im humanen,intellektuellen Sinne.
Wenn irgend ein Schritt in dieser Beziehung..irgend ein Versuch innerhalb Europas erfolgt dann werden wir ausserhalb Europas sofort..und genau..und in Einzelheiten erfahren.. schneller als ein europaer sich vorstellen kann.
------------------------
Fortsetzung folgt..
abdu
ZITAT:
"In Europa wird schon kräftig "umgedacht" ist mein Eindruck, da ist eine Menge in den letzten 50 Jahren in Gang gekommen, gerade auch in der Aufarbeitung von Kolonialgeschichte."
ZITAT ENDE.
Das stimmt nicht ganz.ich meine,was stimmt soellte ausreichend stimmen.Es gab Bemerkungen in dieser Hinsicht..besonders ab 1968..vereinzelte "Mahnungen"..sanfte Andeutungen.
es gab aber keine effektive ARBEITEN.
Dass man also in Europa kraefig umdenkt ist fuer den Einen eine show fuer den Anderen eine Einbildung.Das umgekehrte geschah:seit helmut KOHL und giscard d estaing ging es sogar mit dem Ruf nach umdenken bergab.
Dass man umdenkt,wie man kraeftiger,sanfter..mehr ausraubt ohne grosse Verluste zu erleiden ist kein umdenken im humanen,intellektuellen Sinne.
Wenn irgend ein Schritt in dieser Beziehung..irgend ein Versuch innerhalb Europas erfolgt dann werden wir ausserhalb Europas sofort..und genau..und in Einzelheiten erfahren.. schneller als ein europaer sich vorstellen kann.
------------------------
Fortsetzung folgt..
abdu
Angebracht wäre gewesen, Dich wenigstens zu entschuldigen, anstatt mit Schuldzuwendungen um Dich zu werfen. (adam)
oh,,hattest Dur Dir die Jacke angezogen ? und? hat sie gepasst ?
wenn ich für alle mir unpassenden Ansprachen, eine Entschuldigung verlangen würde,,
Wir hätten hier schon einen hundertseitigen Extraentschuldigungsthreat eröffen müssen,,
--
hugo
Re: Es geht um Verunsicherungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
------------------------
ferner schreibt MEDEA
ZITAT:
" Die gleiche Forderung muß allerdings auch für die anderen Erdteile gelten, ..."
ZITAT ENDE.
Ja..wenn beide Seiten die Prinzipien der Gleichheit respektieren..dann haben auch "Andere"(!)die gleichen Aufgaben.Die Voelker die nicht zu der NATO-Bande gehoeren soellten auch :
1)genau wie Israel und die USA Keine Atombomben besitzen.
2)keine Kinder mehr mit F16 ermorden.
3)Keine rassistischen/reaktionaren/krankhaften Kipputzen mehr bauen.
4)Aufhoeren milionen von Irakern und Palaestinensern zu Fluechlingen machen.
5)Erbarmung mit der UMWELT haben..und nicht mehr weiter verschmutzen.
6)Keine korrupten und bestochenen und verleumderischen MEDIA mehr schuetzen und heiligen.
7)Keine falsche faschistische Erziehung in der Schule und auf der Universitaet anbieten.
8)keine Manipulation von wahlen und keine Verfaelschung von Wahlergebnissen betreiben[die Europaer sind ja Fachmaenner im puncto:VERFAELSCHUNG.]
9)Endlich merken dass die Zahl der Hungerenden auf der Welt ueber eine 1000 000 000 geworden ist.
10)Die Konventionen der Menschenrechte achten und in der Praxis respektieren.
11)Die RASSISTISCHE SCHNAUZE halten..MIT DIESER HOHLEN UNBEGRUENDETEN LAECHERLICHEN arroganz AUFHOEREN.
Ja..sobald die USA auf nur eine einzige Atombombe verzichtet..sobald die sog.Weltschierheitsrat Israel wegen irgend einer Kleingkeit ruegt..so muss die Gleichheit funktionieren..dann muessen die ..diese..Anderen..diese ..nicht Westlichen auch anfangen UMZUDENKEN.
abdu