Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Karl
Karl
Administrator

Es geht um Verunsicherungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 18.07.2009, 11:29:22
Es geht vielen eben leider nicht um die Meinung, dann könnte ja argumentiert werden, es geht vielen um die Person, weswegen sie diffamieren. Es ist wie bei einer Diskussion um religiöse Themen. Wenn der eigene Standpunkt erschüttert wird, wenn Denktabus gebrochen werden, beginnt die Vorbereitung der Verbrennung.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 18.07.2009, 11:38:26
Na Karl, schön, dass Du den Begriff „Arroganz“ hier einbringst. Es mag daran liegen, dass Deine leichte Verliebtheit in die Schreibweise und Beiträge von abdu Du einiges nicht siehst oder mitbekommen möchtest….. wo hier die Arroganz angesiedelt ist. Wer HIER arrogant ist, steht außer Zweifel.

Du hast hier keine Studentenschaft vor Dir. Hier diskutieren Menschen, die zum großen Teil ihr Berufsleben hinter sich haben und eine Menge Lebenserfahrung mitbringen. Die lassen sich nicht ständig bevormunden und müssen sich schon gar nicht dafür rechtfertigen, dass sie eine eigene…. eine andere Meinung als Du haben.
Nun, ich gebe ja offen unumwunden zu, dass ich mein Leben lang ein Querdenker war und selten mit dem Strom geschwommen bin. Somit kann ich auch ein wenig Meinungen filtern.

Natürlich sind Einzelmeinungen eben nur subjektive Meinungen. Hier hat aber sonst noch niemand behauptet, für den Großraum Europa zu sprechen. Den würdest Du mit Recht in seine Schranken weisen.

Wie heißt es so schön: Gerechtigkeit ist angenehm, selbst wenn sie vernichtet.

--
hafel
Re: Es geht um Verunsicherungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.07.2009, 11:42:10
na karl, wie oft wurde hier geschrieben und wie unterschiedlich wurde hier gelesen?

wie oft wurde abdu freundlich gebeten, seine meinung zu irgendeiner sache kund zu tun? abdu verweigert sich all denen, die er für dumm, arrogant und was weiss ich für attribute unterstellt. sind diese angriffe nicht persönlich gemeint?

ich halte mich keineswegs für eine gegnerin von abdu, habe nur einfach aufgegeben und ich habe den eindruck, so geht es mehr als einer weiteren person.

wie oft karl wurden einige viele von dir als unsensibel, rassistisch usw. usw. hingestellt?

wie oft karl, wurde abdu von dir öffentlich darauf hingewiesen, dass er uns europäern gegenüber unsensibel, rassistisch usw. usw. ist?

wie oft karl, hat abdu afrikanische diktaturen als heilsbringer der afrikanischen welt hingestellt?

doch wohl mehr als einmal, oder? sind greultaten dieser diktaturen von westlichen welt aus den fingern gesaugt worden?

ja karl, du hast sicher recht, wenn du sagst, es geht vielen um die person! aber steht die person abdu nicht hinter dem geschriebenen?
--
plumpudding

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Es geht um Verunsicherungen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2009, 11:53:52
hallo plum: "wie oft karl wurden einige viele von dir als unsensibel, rassistisch usw. usw. hingestellt? " (plum)

und Du plum, hast das gelesen und Dich darüber nicht spontan empört und entsprechend reagiert ?

solche einige viele Diskussionen hätten mir wohl kaum verborgen bleiben können, die würde ich gerne nochmal nachlesen wollen. Da interessiert es mich, wie es dazukam , welches "Vorspiel da im Gange war" wer an dieser Diskussion beteiligt und wer damit gemeint war.

Kannst Du das ein wenig eingrenzen,,vielleicht aufs Thema oder den Zeitpunkt ? ich kanns im Moment nicht finden. So 3 oder 4 Beispiele würden mir schon reichen.

--
hugo
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Es geht um Verunsicherungen
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf hugo vom 18.07.2009, 16:25:51
schlaumeier!
das wurde vom webmaster auch fast immer brav und in weiser voraussicht gelöscht. warum wohl?
--
cundinamarca
sammy
sammy
Mitglied

Re: Es geht um Verunsicherungen
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 18.07.2009, 11:42:10
Wenn der eigene Standpunkt erschüttert wird, wenn Denktabus gebrochen werden, beginnt die Vorbereitung der Verbrennung.
geschrieben von karl

Hallo karl,
meinst Du nicht auch, DU gehst bei DEINER Wortwahl nicht ein bisschen zu weit?
Dieser Satz assoziiert ja wohl "Schlimmes aus der Vergangenheit" und gehören m.E. garantiert nicht in das St-Forum.Gegen solche Vergleiche bist DU sonst immer auf die Barrikaden gegangen!....ich kann nur noch staunen.

sammy

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Es geht um Verunsicherungen
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 18.07.2009, 11:42:10
Es ist wie bei einer Diskussion um religiöse Themen. Wenn der eigene Standpunkt erschüttert wird, wenn Denktabus gebrochen werden, beginnt die Vorbereitung der Verbrennung.


Genau so war und ist es.
Ich, Hema war die erste, die einige in die Psychiatrie senden wollten.
Dann Abdu. Er hat eine andere Sicht- und Denkweise, also auch "abnormal".
Ja und jetzt lieber Karl, jetzt bist du dran!

Sie reden von Toleranz und Menschlichkeit.
Selber haben sie keinen Deut davon.

So wie es war, so muss es immer bleiben.
Die Anderen sind die Bösen, wir sind die Guten!!?? :)

Es ist aber nicht so und es bleibt auch nicht so!
Wer nur einen kleinen Blick in die Welt hinaus macht, der wird erkennen, dass sich alles aendert.

In Europa geht´s bergab. Minuswachstum von drei, vier oder mehr %, während es in anderen Ländern, z.B. Indien, China, auch Lybien Wachstumsquoten von 8, 10, 12 oder mehr % gibt.
In den Religionen wird das Unterste zu oberst gekehrt und das ist gut und richtig. Zuviel Verlogenes ist da.

Das tut den ewig Gestrigen aber sehr weh und da wird mit wuesten Beschimpfungen und Verleumdungen gearbeitet.
Bei mir ging es bis in den letzten Winkel meines Privatlebens und das meiner Familie. Nichts wurde ausgelassen und schlecht gemacht! Widerlich ist das.

Besser waere es im eigen Sumpf zu wuehlen. Das rate ich einigen hier.


--
hema
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re:
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2009, 21:50:23
abdu 08.07.09 21.50

"Israel hat all die notwendigen und sogar die Ergaenzenden Vorbereitungen fuer sogar 3 Flaschenbraende im Orient getroffen."
--------------------
"In jakarta..karatchi..kuala lampur..tehran..kairo..tunis..beirut..alger...kabul..ankara...damaskus..dubai..tripolis..rabat .. rechnet man jede Stunde mit diesen neuen Agressionen.
das kann morgen donnerstag sein..
das koennte am freitag morgen passieren..
oder am freitag nachmittag.."

Moskau RIA Novosti - 17. Juli 2009
Neun Tote und 50 Verletzte hat es bei der Explosion von zwei Sprengsätzen vor den Hotels Ritz-Carlton und Marriott in Jakarta gegeben.
Bei einer ähnlichen Explosion vor dem Hotel Marriott in Jakarta hatte es im August 2003 zwölf Tote und 150 Verletzte gegeben. Bei einer noch größeren Serie von Terrorakten auf der indonesischen Insel Bali in der Nacht zum 13. Oktober 2002 hatte es rund 190 Tote und 300 Verletzte gegeben. Die Terrorakte wurden von Selbstmordattentätern begangen.

sueddeutsche.de - 12.04.2007, 07:23
Die Terroranschläge in der algerischen Hauptstadt Algier lösen weltweit schockierte Reaktionen aus. Unterdessen sind im Internet Fotos der Attentäter aufgetaucht, mit denen sich al-Qaida der Taten rühmt.

Deutsche Welle - 25. Juli 2005, 00:00 Uhr
Ägypten bis zu 88 Tote im Badeort Scharm al-Scheich - Islamisten bekennen sich zu dem Blutbad

nw-news.de 25.04.2006
Terroranschlag in Ägypten: Am Dienstag, 25. April 2006 explodierten im ägyptischen Ferienort Dahab drei Bomben. Mindestens 23 Menschen starben, viele weitere wurden verletzt.

Für die anderen aufgeführten Orte, wo man jede Stunde mit neuen Aggressionen rechnet, lassen sich aus der Vergangenheit Beispiele anführen, die wie vorstehend vom Terror berichten der dort bereits stattgefuneden hat. Besonders infam ist, dass die Mordbuben vom Mossad angeheuert waren. Das beweist wieder mal, dass der israelische Terror immer und überall, weltweit seiner Mordlust frönt.
--
sysiphus
hl
hl
Mitglied

Re: Es geht um Verunsicherungen
geschrieben von hl
als Antwort auf sammy vom 18.07.2009, 17:16:05
Flächenbrand und Verbrennung kann ich miteinander verbinden, die Verbindung zur deutschen Vergangenheit allerdings nicht.
--
hl
adam
adam
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.07.2009, 11:24:49
Es ist in der Tat meiner Meinung nach so, dass sich in dem Umgang mit abdu die Arroganz und Anmaßung der westlichen Zivilisation ausdrückt. Über Generationen ist uns die Überheblichkeit der Kolonialisten in die Köpfe eingeimpft worden, das lässt sich nicht so schnell umprogrammieren. Gerade das Wissen um die tieferen Ursachen für dieses Verhalten macht es notwendig dagegen zu halten.
geschrieben von karl


Grüß Dich Karl,

ich verwahre mich energisch gegen Deine Unterstellung, daß ich mich mit kolonialistischer Arroganz und Anmaßung zu irgendeinem Thema äußere, wenn es um die Beiträge von abdu geht. Wenn ein anderer User mich dessen beschuldigt, geht mir das an der Backe vorbei, er soll vor der eigenen Tür kehren. Von Dir als Karl und Webmaster dieses Forums empfinde ich das, gelinde gesagt, als starkes Stück.

Ich bin Jahrgang 1951 und habe schon im Alter von 17 Jahren an Kundgebungen und Diskussionen teilgenommen, die sich gerade gegen diese Arroganz und Überheblichkeit wandten. Meine Erziehung, von Kindesbeinen an, hat sich gegen jede Art Diffamierung gewandt. Schon deshalb und weil ich in den vergangenen Jahrzehnten in der Welt rumgekommen bin, hast Du es in diesem Forum noch nicht erlebt und wirst es nicht erleben, daß ich in irgendeiner Form rassistisch schreibe.

Das Gegenteil war und wird der Fall sein, denn ich werde mich immer gegen derartige Äußerungen wenden. Das gilt auch für den Foristen abdu, der meiner Meinung nach genau die Kriterien erfüllt, die Du beanstandest. Seine Meinung habe ich während fast drei Jahren ST-Forum so gut kennengelernt, wie sie "neuere" Foristen nicht kennen können, weil sie seine Beiträge (auch die gelöschten) nicht gelesen haben. Diese Meinung habe ich aus den Beiträgen selbst erlesen und nicht aus den hilflosen Erklärungsversuchen eines anderen Foristen. Abdus Beiträge sprachen für sich.

Seit ich die Meinung abdus kenne, hat sich allerdings die meine gewandelt. Jetzt verurteile ich nationalistische Arroganz nicht nur im eigenen Kulturkreis, sondern auch im Kulturkreis ehemaliger unterdrückter Völker. Die Enkel müssen lernen miteinander auszukommen und das verhindert abdu und seinesgleichen durch ihre Argumentation, indem sie durch Verweise in die Geschichte und durch Schuldzuschreibungen immer wieder von der eigenen Arroganz abzulenken versuchen.

Wenn es Dir beliebt Karl, kannst Du meine Argumentation auch auf den Iran beziehen, auf Israel, Ägypten o.a. Auch von dieser Seite lasse ich mich geschichtlich nicht mehr erpressen. Wir haben es hier im Forum immer wieder auf den Nenner gebracht: Verantwortung ja, Schuld nein und das schließt jede Art von Erpressung aus.

--

adam

PS: Das Zitat, das Du in Deinem Beitrag vom [18.07.09 11.38] an Hafel verwendest, ist nicht von mir, obwohl ich mit seinem Inhalt einverstanden bin.

Anzeige