Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

hugo
hugo
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von hugo
als Antwort auf carlos1 vom 18.07.2009, 09:38:34
danke carlos,,
dem hab ich nichts hinzuzufügen,,,das lass ich gerne mal so stehen

hugo
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf Karl vom 17.07.2009, 22:40:28
was für ein Zufall....Sorry Karl, aber es wird sich wohl nie ändern dass Du abdu so verstehst und andere (nicht wenige) denkende und nachdenkende DTler und Aussenstehende ganz anders. Man kann die Beleidigungen einzelner hier und die oft verhetzenden Kommentare eines abdu nicht immer wieder schönreden und entschuldigen mit "arabischem Temperament" oder "südländischer Folklore" und andere STler die sich darüber empören runterputzen oder löschen und immer wieder nur Verständnis für Abdu einfordern.
--
cundinamarca
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 17.07.2009, 22:31:26
Hallo Adam,

ich weiß seit langem, dass wir beide abdus Beiträge anders lesen.
geschrieben von karl

Hallo Karl,

das stimmt leider. Manchmal habe ich das Gefühl, wir lesen unterschiedliche Beiträge.

Du stößt Dich an der Bezeichnung "Scharfmacher"? Meiner Meinung nach trifft die Bezeichnung sowohl für die Führung der Hamas als auch auf massgebliche israelische Politiker zu. Was ist falsch daran, wenn ich jemanden dort einreihe, der sich immer wieder des Vokabulars der Hamas bedient hat (z.B. zionistisches Gebilde für Israel)?
Und wer westliche Institutionen, von denen ich mich vertreten fühle, für die ich als wahlberechtigter Bürger auch mitverantwortlich zeichne, immer wieder als faschistisch, terroristisch und verbrecherisch bezeichnet, kann von mir keine Zärtlichkeiten erwarten. Ich stehe zu meinem Beitrag, denn ich halte ihn für richtig und der Situation in und um Nahost angemessen.
Beschimpfungen mir gegenüber, die mich im Zusammenhang mit dem Beitrag als arrogant, snobistisch und blasiert bezeichnen, lasse ich dafür gerne mal so stehen.

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 18.07.2009, 10:48:24
Karl an moana: "während Du und andere hier einfach nur als Sprachrohr unserer westlichen Medien agieren. Das bedeutet nicht, dass ich abdus Sichtweise teile, aber ich bin dankbar, dass ich sie hier lesen und darüber nachdenken kann. "

Na Karl, Du kannst doch nicht im Ernst behaupten, dass die gesamten westlichen Medien (Presse und TV) einseitig gefärbt sind. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der westlichen Welt eine weitgehende freie Presse haben.... Ein hohes Gut.

Was ist dagegen die Meinung eines Einzelnen ??? Abdu hällt sich zwar für den Sprecher der gesamten arabischen Welt, was ein Lacher ist. Das wird immer eine subjektive Einzel-Meinung bleiben!
Auch hier kann sich der Zentraleuropäer, sofern er gewillt ist, durchaus über Meinungen und Strömungen der arabischen Welt informieren. Das Internet gibt diese Möglichkeiten her. In sachlicher Form!

Ich für meinen Teil bin auf eine politische Einschätzung durch abdu nicht angewiesen. Das mag ja bei Dir, Karl, anders sein.
--
hafel
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf adam vom 18.07.2009, 10:48:24

Da möchte ich Adam zum Teil recht geben Karl.
Wir Schweizer haben schon länger ein gestörtes Verhältnis zu Israel, was die sich erlauben mit Illegalen Siedlungen und morden, wie eigene Soldaten berichtet haben kürzlich, geht auf keine Kuhhaut, wie wir sagen! kaufe im Moment nichts mehr, was aus Israel kommt!--
lars
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 18.07.2009, 10:58:49
Abdu hält sich zwar für den Sprecher der gesamten arabischen Welt, was ein Lacher ist.
Fakt ist, er ist hier im ST-Forum der einzige Sprecher der arabischen Welt. Ich würde mir einen faireren Umgang mit ihm wünschen als wie Du und andere ihn hier pflegen. Ja, was ist schon eine einzige Meinung, fragst Du. Ich nehme einzelne Meinungen ernst, auch die von abdu und mache sie nicht verächtlich oder zum "Lacher", wie hier immer wieder einige versuchen und damit ihre Unfähigkeit offenbaren zu argumentieren.

Es ist in der Tat meiner Meinung nach so, dass sich in dem Umgang mit abdu die Arroganz und Anmaßung der westlichen Zivilisation ausdrückt. Über Generationen ist uns die Überheblichkeit der Kolonialisten in die Köpfe eingeimpft worden, das lässt sich nicht so schnell umprogrammieren. Gerade das Wissen um die tieferen Ursachen für dieses Verhalten macht es notwendig dagegen zu halten.
--
karl

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf Karl vom 18.07.2009, 11:24:49
jaja abdu der Sprecher der arabischen und afrikanischen Welt..Karl, Du vergisst nur, dass hier auch andere Afrikaner und Araber mitlesen und von mindestens 3 weiss ich, dass abdus Beiträge denen eher sehr peinlich sind, um nur eines zu nennen. Einen Mugabe hier als grossen Retter des simbabwischen Volkes und als gütigen Herrscher darzustellen ist schon ein Frevel an der Menschheit.Aber abdu darf ja ...

Und vergiss eines nicht: Es geht nicht darum, kategorisch gegen alles zu sein, was ein Araber schreibt sondern es geht um abdu - egal ob re Araber, Holsteiner oder Mecklenburger ist. es gerht um seine Meinung, nicht seine Staatsangehörigkeit
--
cundinamarca
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 17.07.2009, 14:46:16
@ moana54: "......Und das meine Herren, die ihr ihn so vehement verteidigt, dürfte dann wohl der kleinste gemeinsame Nenner sein, auf den man sich mit solchen Individuen treffen und diskutieren kann....."

Ich "verteidige" abdu nicht, sondern ich versuche jede(n) Mitdiskutant/In zuerst mal zu verstehen. Dass auch ich manchmal abdu für seine Aussagen kritisiere, dürfte wohl allen hier, die schon eine Weile bei uns sind, wissen. Kein Mensch aber ist einfach nur schlecht oder gut. Und: Was des einen Uhl, ist des anderen Nachtigall.

Dein Ausdruck "Individuen" aber ist ein Indiz dafür, dass du nicht verstehen, sondern unbesehen nur verdammen und runtermachen möchtest.

--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 18.07.2009, 10:58:49
Ich für meinen Teil bin auf eine politische Einschätzung durch abdu nicht angewiesen. Das mag ja bei Dir, Karl, anders sein.
geschrieben von Adam
Was heißt schon "angewiesen sein"? Jeder Mensch hat wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad die Tendenz, alles auszublenden, was unangenehm ist. Ich für meinen Teil versuche aber wenigstens auch durchzudenken, was es bedeuten könnte, wenn ich nicht recht haben sollte.

Unsere Presse ist nicht gleichgeschaltet durch irgend eine Instanz, aber sie schaltet sich selbst gleich durch die Erwartung ihrer Kunden. Es gibt einen Mainstream und dem redet die Presse nicht selten nach dem Munde.

Ich war mein Leben lang kein Mainstreamer und Querdenken gehört zu meinem Beruf. Vielleicht habe ich deshalb ein Faible für diejenigen, die gegen den Strom schwimmen.
--
karl
carlos1
carlos1
Mitglied

geschrieben von carlos1
als Antwort auf Karl vom 18.07.2009, 11:24:49

Karl, ich vertrete eine ähnliche Auffassung wie du. Als Hinweis, wie eine auseinandersetzung auch verkaufen kann, verweise ich aud den Beitrag von Abdu vom 6.7.22 Uhr
c.

ja..was soll ich sagen?
Afrika...!?
Das problem ,Klaus,ist dass Afrika in Europa so sehr verliebt ist.
Liebe macht blind
...und der minister in Dakar lacht mich laut aus:
"heh..heh..du moechtest mir nicht vormachen,abdu,dass Paris sich irrt.oder !!? "
Der Verliebte moechte gerne dass der Geliebte mit ihm zufrieden ist..bleibt.
und die afrikanische Union hat kein anderes Vorbild als:
EU
USA
1)nicht alles was du von den Europaern abschreibest ist richtig..nicht mal richtig innerhalb Europas..es gibt aber schon was man nachahmen kann.man soll aber zuerst nicht verliebt sein um sachlich einzusehen was wir aus EU importieren koennten und was wir zuerst innerhalb Europas erst reparieren[entwickeln/moderieren]soellten.
2)
auch wenn alles in Europa "in Ordnung" waere..egal wie gut wir abkopieren werden..das wird nicht gleich dem Origenal sein..das ist noch eine Befuerchtung..zumal ..der Abschreiber koennte dazu nicht qualifiziert genug sein.
3)
sehr wenig Leute hoeren hier in Afrika zu..genau ist der Fall in Europa..
wer[ob Deutscher oder Araber]ein Zeichen gibt,er sei mit etwas nicht ganz einverstanden ist sofort:ein Besserwisser..ein Noergler..
-----------------
ja..ich schreibe hier spontan..ohne Vorbereitung..und verliere gleich die Lust weiter zu schreiben..weil ich von der Eile,mit der diese sog.afrikanische Union geht nicht einverstanden bin..und ich moechte unter dieser Psychologie nicht weiter schreiben.
Die Europaer moechten ihre eigenen Fehler nicht zugeben..veroeffentlichen.und die Afrikaner die Holz im Dunklen sammlen koennten auch eine Schlange fuer einen Holz halten.
wenn man sich beeilt tabbt man im Dunklen..und sucht nicht zuerst nach :LICHT.
4)
was soll ich jetzt machen?
soll ich jm bitten,beim Aufbauen der afrikan.Union zu hilfen? jm der nicht mal seine eigenen Fehler zugibt?
gg!
nein..
ich werde still..wenn ich das wort hoere:
afrikanische union.
man soll..ueberlegen..ueberlegen..ueberlegen..ueberlegen....
--
abdu

Anzeige