Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
Deine Kritik zum Umgangston solltest Du vielleicht längst einmal an den user a. gerichtet haben, hugo.
Und Deinen grosszügigen Begriff "Südländer" in Bezug auf eben jenen a. finde ich schon sehr gewagt.
--
cundinamarca
Und Deinen grosszügigen Begriff "Südländer" in Bezug auf eben jenen a. finde ich schon sehr gewagt.
--
cundinamarca
moana54
Ich erwarte immer noch die Beantwortung meiner Fragen - Abdu.
Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag nun aus, was die Existenzberechtigung Israels betrifft, red doch mal Klartext und eier nicht nur ausschweifend drum herrum, oder getraust du dich nicht zu sagen, wo du das israelische Volk zu sehen wünscht und beißt nur deshalb so wütend um dich. Was hat denn Israel nun genau mit der arabischen Nation so vor?
Aber bitte, Fakten - Fakten - Fakten !
Ich erlaube mir meine Meinung zu deinen Fragen hier zu sagen.
1.) Kein Mensch, kein User kann "gezwungen" werden auf bestimmte Fragen zu antworten. Wie ich Abdu erlebt hab, tut er das auch nicht. Er ist sehr intelligent und laesst sich nicht auf diese Art provozieren und ich sage: recht hat er.
2.) Moana54 du weißt genau, dass die Araber, speziell Abdu das Leid der Palästinenser als unertraeglich empfindet und so ist es auch. Außerdem sind sie der Meinung, dass den Palästinenser ihr Land gestohlen wurde und wenn ich die Mauer in Israel ansehe, die Olivenhaine für ihre Eigentuemer nicht mehr zugaenglich macht, dann finde ich da wenig Menschlichkeit.
:::::
[/b]
zu 1
Hema,
gezwungen wird niemand, aber auch niemand muß sich hier bepöbeln lassen.
Wenn dieser Abdu Niveau (und das ist keine Gesichtscreme)
und Intelligenz hat, würde er meine Fragen auch in entsprechender Form zu beantworten wissen.
zu 2
meinst du, dass er auch noch ein Kindermädchen nötig hat, oder bist du gar sein Vormund?
Alle anderen Punkte sind Polemik und einseitig in ihrer Auslegung.
Und auf die Tränendrüsen was Leid betrifft braucht man speziell, was meine Person betrifft, nicht zu drücken, denn zur Zeit hungern über eine Milliarde Menschen und es kommen zig Tausend in Bürgerkriegen, Terror und Vertreibung um, für mich haben Palästinenser somit keine Sonderstellung inne.
--
moana54
denn zur Zeit hungern über eine Milliarde Menschen und es kommen zig Tausend in Bürgerkriegen, Terror und Vertreibung um, für mich haben Palästinenser somit keine Sonderstellung inne.
Wußte gar nicht, dass du ein so "gefühlvoller" Mensch bist.
Du bist also der Meinung, dass "Gott sei Dank" nicht nur die Palästinenser, sondern auch zig Tausend andere hungern und an Bürgerkriegen, Terror und Vertreibung leiden!
Ist das eine Sonderstellung ?
Mir wird dieses mal auch schlecht!
--
hema
Wußte gar nicht, dass du ein so "gefühlvoller" Mensch bist.
Du bist also der Meinung, dass "Gott sei Dank" nicht nur die Palästinenser, sondern auch zig Tausend andere hungern und an Bürgerkriegen, Terror und Vertreibung leiden!
Ist das eine Sonderstellung ?
--
hema
--
moana54
Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
[quote=hema]
:::::
hema
--
moana54
Ich erwarte immer noch die Beantwortung meiner Fragen - Abdu.
Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag nun aus, was die Existenzberechtigung Israels betrifft, red doch mal Klartext und eier nicht nur ausschweifend drum herrum, oder getraust du dich nicht zu sagen, wo du das israelische Volk zu sehen wünscht und beißt nur deshalb so wütend um dich. Was hat denn Israel nun genau mit der arabischen Nation so vor?
Was hat denn Israel nun genau mit der arabischen Nation so vor?
Abgesehen davon, moana, dass du keinem anderen Nutzer Befehle erteilen kannst, warum machst Du Dich nicht selber kundig? Hast Du das Gaza-Gemetzel schon vergessen? Kennst Du die Äußerungen des Außenministers Liebermann nicht? Es wird immer behauptet, die Araber wollten die Israelis ins Meer treiben. Fakt aber ist, dass die Israelis, den Palästinensern immer weniger Raum zum Leben lassen.
Übrigens scheinen hier einige der Meinung zu sein, du inbegriffen, abdu als Einzelkämpfer könnte ungestraft angepöbelt werden. Ich finde den Umgang mit ihm schlimm. Ich habe diesen Thread jetzt bis zur Hälfte gelesen (den Rest werde ich mir jetzt gleich noch antun). Abdu bringt für mich interessante Aspekte zur Sprache, einmal eine andere Sichtweise, während Du und andere hier einfach nur als Sprachrohr unserer westlichen Medien agieren. Das bedeutet nicht, dass ich abdus Sichtweise teile, aber ich bin dankbar, dass ich sie hier lesen und darüber nachdenken kann.
Eine sachliche Stellungnahme sollte doch möglich sein und nicht nur Anpöbelei.
--
karl
Hallo Adam,
ich weiß seit langem, dass wir beide abdus Beiträge anders lesen. Ich sehe keineswegs abdu als Scharfmacher an. Ich habe von ihm schon Vernünftiges und vor allem auch Versöhnliches gelesen. Es ist allerdings schon so, dass hier im Forum ihm höchst selten die Gelegenheit gegeben wird, ein vernünftiges Gespräch zu führen, weil er ständig von Scharfmachern, die gar nicht merken wollen, dass sie welche sind, angepöbelt wird und in eine Verteidigungsposition gerückt wird. Warum ist das eigentlich nötig?
Warum muss immer die Person angegriffen werden? Warum kann man nicht schreiben:
"Abdu, deine Position zum Iran und zu Nordkorea teile ich ganz und gar nicht" (was auf mich zutrifft).
Warum muss stattdessen versucht werden, den Menschen abdu nieder zu machen? Schreibt doch bitte, warum ihr anderer Meinung seid. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich auch mit abdu ein Gespräch entwickeln kann. Auch Carlos schreibt "abdu kann auch anders".
Könnt auch Ihr anders?
--
karl
ich weiß seit langem, dass wir beide abdus Beiträge anders lesen. Ich sehe keineswegs abdu als Scharfmacher an. Ich habe von ihm schon Vernünftiges und vor allem auch Versöhnliches gelesen. Es ist allerdings schon so, dass hier im Forum ihm höchst selten die Gelegenheit gegeben wird, ein vernünftiges Gespräch zu führen, weil er ständig von Scharfmachern, die gar nicht merken wollen, dass sie welche sind, angepöbelt wird und in eine Verteidigungsposition gerückt wird. Warum ist das eigentlich nötig?
Warum muss immer die Person angegriffen werden? Warum kann man nicht schreiben:
"Abdu, deine Position zum Iran und zu Nordkorea teile ich ganz und gar nicht" (was auf mich zutrifft).
Warum muss stattdessen versucht werden, den Menschen abdu nieder zu machen? Schreibt doch bitte, warum ihr anderer Meinung seid. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich auch mit abdu ein Gespräch entwickeln kann. Auch Carlos schreibt "abdu kann auch anders".
Könnt auch Ihr anders?
--
karl
gelöscht - denn was soll's, dafür gibt es ja Gott sei Dank noch andere Institutionen.
Moana
Moana
@ moana54,
ich finde z. B. schon die Bezeichnung "dieser imaginäre abdu" ist eine unzulässige Beleidigung in einem virtuellen Forum. Ich habe soeben Deine Homepage besucht. Dort stehen weder Vor- noch Nachname und dem Bild nach bist Du eine Katze. Du bist also eher noch virtueller als abdu, der ein Bild von sich eingestellt hat, von dem sich also jeder ein Bild machen kann.
Es ist deshalb schon sehr ungewöhnlich, dass gerade Du versuchst, abdu mit dem Adjektiv "imäginär" anzudichten, er sei nicht authentisch. Ich halte das für unzulässig. Jeder ist hier das, was er schreibt, und alleine das zählt. Du argumentierst ja nicht gegen abdu, sondern Du diffamierst.
--
karl
P.S.: OK, ich schrieb meine Antwort, bevor Du gelöscht hast und lasse sie stehen. Bei Deiner "Drohung" habe ich gleich wieder so ein dejá vu Erlebnis )
ich finde z. B. schon die Bezeichnung "dieser imaginäre abdu" ist eine unzulässige Beleidigung in einem virtuellen Forum. Ich habe soeben Deine Homepage besucht. Dort stehen weder Vor- noch Nachname und dem Bild nach bist Du eine Katze. Du bist also eher noch virtueller als abdu, der ein Bild von sich eingestellt hat, von dem sich also jeder ein Bild machen kann.
Es ist deshalb schon sehr ungewöhnlich, dass gerade Du versuchst, abdu mit dem Adjektiv "imäginär" anzudichten, er sei nicht authentisch. Ich halte das für unzulässig. Jeder ist hier das, was er schreibt, und alleine das zählt. Du argumentierst ja nicht gegen abdu, sondern Du diffamierst.
--
karl
P.S.: OK, ich schrieb meine Antwort, bevor Du gelöscht hast und lasse sie stehen. Bei Deiner "Drohung" habe ich gleich wieder so ein dejá vu Erlebnis )
"hallo carlos: "red doch mal Klartext und eier nicht nur rum, oder getraust du dich nicht und beißt nur deshalb so wütend um dich." Zitat aus einem Forumsbeitrag
"..bist Du tatsächlich der Ansicht das dies der gepflegte Umgangston ist der hier eingefordert wird ?" hugo an Carlos1
"..bist Du tatsächlich der Ansicht das dies der gepflegte Umgangston ist der hier eingefordert wird ?" hugo an Carlos1
Du hast völlig recht, hugo. Ich habe zu schnell gelesen. Dieser Ton wird allerdings auch wieder abgeschwächt, indem nur Fakten angefordert werden. Mir liegt daran, dass alle Meinungen zu Wort kommen können. Am besten geschieht dies in einer nicht aufgeheizten Atmosphäre. Die Welt werden wir im ST aber damit noch lange nicht vor Unheil bewahren, aber so nehmen wir Informationen von anderen besser auf. Wir sind keine Beobachter unmittelbar vor Ort.
Aus Erfahrung weiß ich, dass bei Abdu sehr viele Töne und Melodien anklingen. Leider werden die feineren Töne nicht wahrgenommen. Nicht immer habe ich genügend Zeit.
Gruß
c