Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
Nicht an einen bestimmten User gerichtet:
Seit wann muß ein ausländischer Journalist perfekt in deutscher Sprache formulieren?
Ist abdu hier user wie wir alle, oder als Journalist beim ST angestellt?
Nur dann kann der WM ihm die Papiere geben.
In seiner Heimat schreibt er in seiner Muttersprache, kann hier jemand beurteilen, wie er seine Artikel dort, sowohl inhaltlich, als auch sprachlich, formuliert?
--
rolf
Seit wann muß ein ausländischer Journalist perfekt in deutscher Sprache formulieren?
In seiner Heimat schreibt er in seiner Muttersprache, kann hier jemand beurteilen, wie er seine Artikel dort, sowohl inhaltlich, als auch sprachlich, formuliert?
--
rolf
na`rolf,
eigentlich müßte man Dir doch zutrauen können, die Bandbreite zwischen "perfekt in deutscher Sprache formulieren" und "einseitiger provokativer Ausdrucksweise" zu erkennen, dabei dürften wohl "Sprach- bzw. Schreibschwierigkeiten" die geringste Rolle spielen.
sammy
Nicht an einen bestimmten User gerichtet:
1.
2.
3.
--
rolf
Da du deine Frage ja nicht an eine/n speziellen User/in gerichtet hast,
bin ich dann mal so frei zu antworten (solange ich diesmal noch darf)
zu 1
ein ausländischer Journalist muß nicht perfekt der deutsche Sprache mächtig sein - sondern siehe meinen vorstehenden Beitrag
"Ein Journalist hat eine dementsprechende Ausbildung, da kann man erwarten, dass er sich auch höflich hier mit seinen Mitusern zu artikulieren versteht,"
denn auch ich schreib von moslemischen Mitbürgern und wähle keine Beschimpfung dieser Bevölkerungsgruppe und somit erwarte ich von gebildeten Menschen ebensolche Formulierung.
zu 2
Das ist typisches Ablenkungsmanöver, denn keiner/incl. meiner Person hat behauptet dieses "Hätschelkind" wäre im ST als Journalist angestellt.
Was die Papiere betrifft bedarf es nur noch der Namensnennung der Zeitung für die er angeblich arbeitet, denn sein Konterfei liegt ja vor (wenn er das denn sein sollte).
zu 3
was, wie und warum er in seiner Heimat schreibt ist nicht von Interesse, denn er schreibt hier in Deutschland und zwar im seniorentreff.de
--
moana54
Ich erwarte immer noch die Beantwortung meiner Fragen - Abdu.
Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag nun aus, was die Existenzberechtigung Israels betrifft, red doch mal Klartext und eier nicht nur ausschweifend drum herrum, oder getraust du dich nicht zu sagen, wo du das israelische Volk zu sehen wünscht und beißt nur deshalb so wütend um dich. Was hat denn Israel nun genau mit der arabischen Nation so vor?
Aber bitte, Fakten - Fakten - Fakten !
adam hast Du das nötig ?
eine so lange, auf Krawall angelegte Litanei von Unverschämtheiten aus der untersten Schublade hier über einen User auszukübeln,,
,neee ,,arroganter, snobistischer, blasierter gehts wohl fast kaum noch,,ich würd mich was schämen,,
aber damit werden einige von abdus Bemerkungen zu bestimmten westeuropäischen Befindlichkeiten nur um so mehr bestätigt.
+--
hugo
eine so lange, auf Krawall angelegte Litanei von Unverschämtheiten aus der untersten Schublade hier über einen User auszukübeln,,
,neee ,,arroganter, snobistischer, blasierter gehts wohl fast kaum noch,,ich würd mich was schämen,,
aber damit werden einige von abdus Bemerkungen zu bestimmten westeuropäischen Befindlichkeiten nur um so mehr bestätigt.
+--
hugo
Ich schließe mich den Ausführungen adams an, ohne mich zu schämen. Recht hat er.
--
rello
--
rello
Hugo wie immer auf einem Auge blind.
Du siehst mal wieder (wie so oft) Unverschämtheiten recht einseitig.
Ich für meinen Teil fand den Beitrag von Adam recht sachlich.
--
hafel
Du siehst mal wieder (wie so oft) Unverschämtheiten recht einseitig.
Ich für meinen Teil fand den Beitrag von Adam recht sachlich.
--
hafel
dem schliesse ich mich uneingeschränkt an!
--
cundinamarca
--
cundinamarca
"Überschriften sollten neutral angelegt sein, wenn zur Diskussion aufgefordert wird. Besonders bei Themen, die eine gewisse Brisanz beinhalten." adam
Hugo, mit Schaum vor dem Mund lässt sich nicht gut argumentieren, höchstens geifern. Die anhaltenden Beleidigungen von Diskussionspartnern, der Ungläubigen und Missachtung vor allem von Foristinnen in diesem Forum (moana bittet wiederholt um Auskunft) sind kein guter Stil. Ein Diskussionsforum ist nicht der Ort, an dem Unterwerfungsgesten entgegengenommen werden und Reuebekenntnisse für Missetaten aus der Vorzeit abgefordert werden dürfen.
Wegen des reißerisch formulierten Threads beteilige ich mich nicht an dieser Diskussion. Das Thema darf nicht schon eine Vorverurteilung enthalten.
Das ist nur eine Stellungnahme zumr Stil der Diskussion. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Ton sich ändern würde. Abdu kann auch anders.
c
moana54
Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag nun aus, was die Existenzberechtigung Israels betrifft, red doch mal Klartext und eier nicht nur ausschweifend drum herrum, oder getraust du dich nicht zu sagen, wo du das israelische Volk zu sehen wünscht und beißt nur deshalb so wütend um dich. Was hat denn Israel nun genau mit der arabischen Nation so vor?
Ich erlaube mir meine Meinung zu deinen Fragen hier zu sagen.
1.) Kein Mensch, kein User kann "gezwungen" werden auf bestimmte Fragen zu antworten. Wie ich Abdu erlebt hab, tut er das auch nicht. Er ist sehr intelligent und laesst sich nicht auf diese Art provozieren und ich sage: recht hat er.
2.) Moana54 du weißt genau, dass die Araber, speziell Abdu das Leid der Palästinenser als unertraeglich empfindet und so ist es auch. Außerdem sind sie der Meinung, dass den Palästinenser ihr Land gestohlen wurde und wenn ich die Mauer in Israel ansehe, die Olivenhaine für ihre Eigentuemer nicht mehr zugaenglich macht, dann finde ich da wenig Menschlichkeit.
3.) Verlangst du jetzt von Abdu dass er sagt: Die guten Israelis! Wir schenken ihnen Land und Leute, obwohl sie an einem gemeinsamen Friedlichen Zusammenleben gar nicht interessiert sind. Ich verstehe Abdu sehr gut.
4.) Und jetzt meine Frage an alle: Wie ist es möglich, dass die Israelis nach den Torturen des Naziregimes, samt KZ, Warschauer Ghetto, Enteignung von Hab und Gut, Vertreibung, Erniedrigung, Ermordung etc. heute die Palästinenser ins Ghetto treiben, ihnen ihr Hab und Gut - ohne Entschaedigung - weg nehmen und sie leiden lassen, wie es den Vorfahren im 2. Weltkrieg erging.
Ich habe nichts gegen Juden, nichts gegen Israel. Aber ich verstehe es nicht!
moana54 Du verlangst Fakten - Fakten - Fakten
Abdu hat stets nur Fakten (auch belegt) hier eingestellt was den letzten Krieg betrifft und auch in unseren westlichen Zeitungen kannst du alle diese Fakten nachlesen.
Menschenrechte: Alle Menschen sind gleich an Würde ....
Blamieren wir "Westlichen" uns nicht selber,
meint
Hema
Ich erlaube mir meine Meinung zu deinen Fragen hier zu sagen.
1.) Kein Mensch, kein User kann "gezwungen" werden auf bestimmte Fragen zu antworten. Wie ich Abdu erlebt hab, tut er das auch nicht. Er ist sehr intelligent und laesst sich nicht auf diese Art provozieren und ich sage: recht hat er.
2.) Moana54 du weißt genau, dass die Araber, speziell Abdu das Leid der Palästinenser als unertraeglich empfindet und so ist es auch. Außerdem sind sie der Meinung, dass den Palästinenser ihr Land gestohlen wurde und wenn ich die Mauer in Israel ansehe, die Olivenhaine für ihre Eigentuemer nicht mehr zugaenglich macht, dann finde ich da wenig Menschlichkeit.
3.) Verlangst du jetzt von Abdu dass er sagt: Die guten Israelis! Wir schenken ihnen Land und Leute, obwohl sie an einem gemeinsamen Friedlichen Zusammenleben gar nicht interessiert sind. Ich verstehe Abdu sehr gut.
4.) Und jetzt meine Frage an alle: Wie ist es möglich, dass die Israelis nach den Torturen des Naziregimes, samt KZ, Warschauer Ghetto, Enteignung von Hab und Gut, Vertreibung, Erniedrigung, Ermordung etc. heute die Palästinenser ins Ghetto treiben, ihnen ihr Hab und Gut - ohne Entschaedigung - weg nehmen und sie leiden lassen, wie es den Vorfahren im 2. Weltkrieg erging.
Ich habe nichts gegen Juden, nichts gegen Israel. Aber ich verstehe es nicht!
moana54 Du verlangst Fakten - Fakten - Fakten
Abdu hat stets nur Fakten (auch belegt) hier eingestellt was den letzten Krieg betrifft und auch in unseren westlichen Zeitungen kannst du alle diese Fakten nachlesen.
Menschenrechte: Alle Menschen sind gleich an Würde ....
Blamieren wir "Westlichen" uns nicht selber,
meint
Hema
hallo carlos: "red doch mal Klartext und eier nicht nur rum, oder getraust du dich nicht und beißt nur deshalb so wütend um dich."
bist Du tatsächlich der Ansicht das dies der gepflegte Umgangston ist der hier eingefordert wird ?
Würdest Du ohne die leichteste Erregung auf solch anmaßenden, herrischen, überheblichen Befehlston noch sehr relaxt und freundlich reagieren,,,?
und das an einen temperamentvollen Südländer? ich finds eine pure Provokation
und ich will auch Dir nicht abnehmen das Du dies als geeigneten Diskussionsstil ansiehst, auch wenn Du das sehr dezent mit "moana bittet wiederholt um Auskunft" abschwächst ?
Wenn ein anderer Ton angeschlagen worden wäre, hätte sich abdu sicher bereiterklärt seine Ansicht dazu noch mals (er hat das ja schließlich schon sehr detailliert getan) hier eingestellt.
Die gegenwärtig geschürten Hass-Tiraden (um mal nicht meine eigene Ausdrucksweise zu bemühen) sind wohl nicht dazu geeignet zu mehr Sachlichkeit beizutragen.--
hugo
bist Du tatsächlich der Ansicht das dies der gepflegte Umgangston ist der hier eingefordert wird ?
Würdest Du ohne die leichteste Erregung auf solch anmaßenden, herrischen, überheblichen Befehlston noch sehr relaxt und freundlich reagieren,,,?
und das an einen temperamentvollen Südländer? ich finds eine pure Provokation
und ich will auch Dir nicht abnehmen das Du dies als geeigneten Diskussionsstil ansiehst, auch wenn Du das sehr dezent mit "moana bittet wiederholt um Auskunft" abschwächst ?
Wenn ein anderer Ton angeschlagen worden wäre, hätte sich abdu sicher bereiterklärt seine Ansicht dazu noch mals (er hat das ja schließlich schon sehr detailliert getan) hier eingestellt.
Die gegenwärtig geschürten Hass-Tiraden (um mal nicht meine eigene Ausdrucksweise zu bemühen) sind wohl nicht dazu geeignet zu mehr Sachlichkeit beizutragen.--
hugo