Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

" Israel "bereitet den nächsten Flächenbrand vor.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 06.07.2009, 16:52:07
Du schreibest:
"Wie du sicher schon festgestellt hast, reg ich mich ueber Missstaende jeglicher Art auf. Egal ob sie im nahen Algerien liegen, oder im fernen Myanmar. Leider kann ich im Augenblick nicht mehr tun als "mich aufregen."
ZITAT ENDE
Du hast aber die Missstaende innerhalb Europas und in den USA nicht erwaehnt.
Die Menschen in der Welt sind bei den SORGEN nicht waehlerisch.Der Mensch in Indien ist wegen Indien und wegen Kanada besorgt.Der Mensch in Mauritanien ist wegen den Menschen im Ghaza-Streifen und in Hiduras besorgt.
Wer bei politischen Sorgen waehlt ist ein Heuchler.
Gordon Brown erklaerte sich wegen den Wahlergebnissen in Iran besorgt.
nun..
schauen wir uns GB an !

1.2 milionen Kokain Abhaengige.
200 ooo Obdachlose
12% Arbeitslosigkeit.
6 Minister der jetzigen "Regierung" sind zurueckgetreten.
korrupte bestechliche parlementsmitglieder.
auffaellig hohe Quote an Kriminalitaet.
Veraltete Gesetze.
Inflation.
Banken-Krise.
132 Anklagen gegen soldaten der britisch army wegen folter und Mord.

was ist mit :
Polen?Uganda?Daenemark?Russland?Argentinien?Deutschland?Australien?Aegypten?Ghana?USA?Tansania?Vietnam?Frankreich..und..und..und..!?

Wer sich AUFRICHTIG sorgen machen will,der soellte diese sehr kleine Welt als Ganzes ansehen und endlich mal aus dem Ghetto des Eurozentrismus ausbrechen.

--
abdu
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re:
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2009, 20:32:59
Du hast recht, die Arroganz des Westens ist unerträglich.
--
dunkelgraf
Karl
Karl
Administrator

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 06.07.2009, 16:46:56
@ miriam,

dein Vorwurf, Israel zuviel Aufmerksamkeit zu widmen, ist nicht ganz fair, aber Israels Regierung und einigen ihrer Anhänger ist es sicherlich unangenehm, soviel Aufmerksamkeit weltweit zu erhalten. Man muss sich am Riemen reißen.

Was die Verteilung der Aufmerksamkeit im ST angeht, ist es verständlich, warum China diese weniger bekommt. Kaum jemand von uns hat persönliche Beziehungen zu China. China ist auch weiter weg, aber Aufmerksamkeitsverteilungen können sich im Laufe der Zeit ändern und wir können nicht sicher sein, welchem Fleck der Erde die Aufmerksamkeit der Welt in 20 Jahren vor allem zukommt. Israelis und Palästinensern wäre zu wünschen, wenn sie dann langweilig geworden wären, da friedlich in zwei Staaten lebend.
--
karl

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re:
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2009, 20:32:59
Egal ob sie im nahen Algerien liegen, oder im fernen Myanmar. Leider kann ich im Augenblick nicht mehr tun als "mich aufregen."
ZITAT ENDE

Ich habe Algerien (weil Olga es erwähnt hat) und Myanmar symbolisch fuer alle Laender der Erde erwaehnt, wo es Missstaende gibt. Selbstverstaendlich auch in Europa, den USA und anderswo. In England gefaellt mir vieles nicht. Da muß sogar die Queen um Erlaubnis bitten, wenn sie das Finanzviertel betreten muß. Warum wohl? Einige "Herren" dort sind zu maechtig!

Bei allem anderen was du schreibst gebe ich dir uneingeschraenkt recht.

--
hema
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 07.07.2009, 21:22:47
Wer, karl, widmet den dem Staat Israel und dem Thema überhaupt hier noch aufmerksamkeit.
Da werden
-irgendwelche politiker als dummköpfe bezeichnet
-ein Nick namens Sisyphos zitiert lange auszüge aus einer rede A.Hitlers, stolz oder warum immer auch als Führerredee tituliert
-und freund A beglückt uns wieder mit der bekanntgabe der anzahl kokainabhängiger und arbeitsloser in GB und fragt was in polen oder rußland so los ist.
Wirklich eine tolle diskussion mit dramatischem tiefgang.
Ich hoffe nicht und ich glaube auch nicht, daß Israel den Iran angreifen wird.
Aber ich verstehe auch die sorgen Israels, daß ein land, geführt von fanatischen islamisten, die die vernichtung Israels offen propagieren und eventuell eine Atombombe in der hinterhand halten, schon reaktionen und vorsorgemaßnahmen erfordern.
Das besonders, da das iranische regime durch die proteste im eigenen land verstärkte bedrohungen durch das ausland propagiert und angeschlagene regime besonders unberechenbar, selbsmörderisch ohne rücksicht auf die eigene bevölkerung reagieren.

--
gram
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf sysiphus vom 06.07.2009, 21:11:24
Hallo Sysiphus,

es bereitet mir großes Unbehagen, hier im ST ein 18zeiliges Zitat von Adolf Nazi zu lesen und ihn auch noch als "Führer" tituliert zu sehen.

Du beziehst Dich dabei auf einen Beitrag von Hema, in dem diese die Hamas und israelische Regierung als Dummköpfe bezeichnet(was ich nicht nachvollziehen kann). Mit diesem Zitat stellst Du sowohl Hamas als auch die israelische Regierung auf eine Stufe zu nationalsozialistischen Äußerungen. Das dikreditiert die Diskussion in einem Maße, das für mich unerträglich ist. Schon die Überschrift des Threads ist unsäglich und Dein Beitrag bringt ihn endgültig ins Abseits.

--

adam

Ps. Gerade lese ich, daß gram das Thema auch moniert hat

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 07.07.2009, 21:22:47
@ miriam,

dein Vorwurf, Israel zuviel Aufmerksamkeit zu widmen, ist nicht ganz fair, aber Israels Regierung und einigen ihrer Anhänger ist es sicherlich unangenehm, soviel Aufmerksamkeit weltweit zu erhalten. Man muss sich am Riemen reißen.

karl
geschrieben von karl

Eine Gegenfrage sei mir erlaubt, Karl: findest du den Titel dieses Threads fair? Findest du den Beitrag von Sysiphos fair - um nur einen sehr milden Ausdruck hier zu benutzen?
Natürlich kannst du und sollst du meine Beiträge kritisch lesen und auch kommentieren. Aber auch einige andere die sich bei diesem Thema geäußert haben.

Eine ernsthafte Diskussion über die heutige Lage im Nahen Osten wäre natürlich angebracht - sehr gute Ansätze dazu finden sich in den Beiträgen von Gram und Adam.

Zu beachten wäre dabei vielleicht auch die Tatsache, dass es sehr unterschiedliche Meinungen oder Positionen zu Israel, zum Zionismus, etc.. sogar in den Reihen der Juden gibt.

--
miriam
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.07.2009, 09:54:29
tja gram ... Du und adam haben es trefflich beschrieben.
Und nebenbei frage ich mich, warum ein A. aus L. in Nordafrika, das immerhin 30% Arbeitslose hat und dessen Drogen- und andere Probleme fein vertuscht werden, glaubwürdiger sein soll als GB, Polen oder Russland? Oder Deutschland?

Auch vermisse ich immer noch die Erklärung, WO denn Israel jemals einen "Flächenbrand" ausgelöst hat.
--
cundinamarca
sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
als Antwort auf adam vom 08.07.2009, 10:31:14
Hallo Sysiphus,

es bereitet mir großes Unbehagen, hier im ST ein 18zeiliges Zitat von Adolf Nazi zu lesen und ihn auch noch als "Führer" tituliert zu sehen.

Du beziehst Dich dabei auf einen Beitrag von Hema, in dem diese die Hamas und israelische Regierung als Dummköpfe bezeichnet(was ich nicht nachvollziehen kann). Mit diesem Zitat stellst Du sowohl Hamas als auch die israelische Regierung auf eine Stufe zu nationalsozialistischen Äußerungen. Das dikreditiert die Diskussion in einem Maße, das für mich unerträglich ist. Schon die Überschrift des Threads ist unsäglich und Dein Beitrag bringt ihn endgültig ins Abseits.

--
adam
geschrieben von adam

Oha, da bin ich ja wohl völlig missverstanden worden. Mein Hitler-Vergleich bezog sich auf solche Leute wie Ahmadinedschad, die mit unglaublicher Chuzpe, anderen die Gemeinheiten, ja sogar die Verbrechen vorwerfen, die sie selber planen oder bereits tun. Im übrigen stammt dieses Hitler-Zitat aus einem Buch das ich 1941 von einem Nachbarn als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte. Diese Buch hat den Titel "Zeit-Chronik 1939", es enthält besonders interessante Dokumente, wie beispielsweise den letzten Eintrag im August 1939. Es heißt dort: "Das DNB (Deutsches Nachrichten Büro) meldet aus Moskau: "Der Oberste Sowjet hat in Gegenwart Stalins nach einer Rede Molotows den deutsch-russischen Nichtangriffs- und Konsultativpackt einstimmig ratifiziert" Und prompt auf der nächsten Seite 1. September 1939, gibt es einen Aufruf des "Führers" an die Wehrmacht und den gekürzten Wortlaut der "historischen Reichstagssitzung" wo dieser Satz fiel: "Seit 5:45 wird jetzt zurück geschossen!"

Damit das, was iich hier zu politischen Themen äußere richtig verstanden wird, möchte ich darauf hinweisen, dass auch ich die Meinung vertrete, "von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen vielleicht der gefährlichste. Ein solcher Wunsch führt unvermeidlich zu dem Versuch, anderen Menschen unsere Ordnung „höherer“ Werte aufzuzwingen, um ihnen so die Einsicht in die Dinge zu verschaffen, die uns für ihr Glück am wichtigsten zu sein scheinen; also gleichsam zu dem Versuch, ihre Seelen zu retten. [..] der Versuch den Himmel auf Erden einzurichten, produziert stets die Hölle. Dieser Versuch führt zu religiösen Kriegen und zur Rettung der Seele durch die Inquisition.“ zitiert aus "Die offenen Gesellschaft und ihre Feinde" Band II: "Falsche Propheten. Hegel, Marx und die Folgen" von Sir Karl Popper.

sysiphus...

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re:" Israel" bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 08.07.2009, 10:31:14

ZITAT "
Schon die Überschrift des Threads ist unsäglich und Dein Beitrag bringt ihn endgültig ins Abseits.
ADAM

ZITAT ENDE.
--------------------------
Man koennte aber den Titel behalten und dabei kontern:
"Nein..Israel bereitet nicht den naechsten Flaechenbrand vor.wer das behauptet liegt falsch..denn ich sehe dass....."
--------------------
Ich bin fuer die letzte Entdeckung.
Israel bereitet nicht den naechsten Flaschenbrand vor.
Das waere zu ungenau.
genauer gesagt:
Israel hat all die notwendigen und sogar die Ergaenzenden Vorbereitungen fuer sogar 3 Flaschenbraende im Orient getroffen.
--------------------
In jakarta..karatchi..kuala lampur..tehran..kairo..tunis..beirut..alger...kabul..ankara...damaskus..dubai..tripolis..rabat .. rechnet man jede Stunde mit diesen neuen Agressionen.
das kann morgen donnerstag sein..
das koennte am freitag morgen passieren..
oder am freitag nachmittag..
----------------------
Die israelische terror armee wartet auf den Wink der Regierung.
Es wird davor ein Aufheizen der europaeischen Media erforderlich sein..die Media in der westlichen Welt brauchen diesmal weniger zu arbeiten..die Mehrheit in Europa ist psychisch schon adaptiert[nach den Verleumdungen ueber die Wahlergebnisse in Iran]fuer neue Verbrechen im nahen Osten.
Die USA ist voll und ganz fuer einen terroristischen Uberfall auf Iran.
Das ist die Wahrheit.
die USA weiss genug darueber und ist absoulut einverstanden.
Waschington weiss von Israel ueber all die Einzelheiten.
Auf draengen der Zionistin Hilary Clinton bat Obama die israelichen Rassisten um nur wenig Zeit um gewisse politische Aktionen international zu unrnehemen.
---------------------------
Israel wird verherende Schaden und Miseren verursachen.
Die Agressivitaet ist diesmal ungeheurlich..momentan fast unvorstellbar.
-----------------
Iran..und die islamische Revolution in Tehran werden SICHER die schnellen harten Anschlage ueberleben.
Europa wird wirtschaftlich Jahre erleben die seit Dekaden nicht erlebt worden sind.Die europaeische Politik wird in einer Welle von Delimmen versuchen nicht zu ertrinken.
---------------------------
Ein anderer nahe Osten ist in Sicht ..
ein "fantastischer"..hemmungsloser.."unlogischer"..chaotischer
..ungezuegelter..unberechnbarer nahe Osten wird Realitaet.ein naher Osten der so "unverstaendlich" ploetzlich wird, dass man ueber ihn nicht mehr zu verleumden braucht.nichts kann man dann den Arabern ,persern,tuerken und moslems im Algemeinen unterstellen..denn alles wird tatsaechlich sein.
---------------
abdu

Anzeige