Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik IS wird besiegt, der Terror nicht.

Internationale Politik IS wird besiegt, der Terror nicht.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: IS wird besiegt, der Terror nicht.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 04.04.2017, 12:05:55
Es wird keine Neugründung geben, es kann nur stückweise und ganz mühsam nachgebessert werden.
Solange einige Staaten Veto als Waffe benutzen wird das nie was.
Auch eine neue UNO würde eines fehlen, das Geld.
Damit versuchen einige Staaten die UNO zu lenken und auch gleichzeitig zu beschränken mit der Beschränkung der Gelder.
Allein die Flüchtlinge in und um Syrien haben das bitter zu spüren bekommen.

Es gibt viele säumige Beitragszahler und das hat sich bemerkbar gemacht an die Zahlungen der Syrischen Flüchtlinge vor Ort im Lager.
Das ist einer der Gründe warum Deutschland Flüchtlinge aufgenommen hatte.
Fehlendes Geld vor Ort von der UNO.

Und dann sagt ein Herr Trump noch das es ein Fehler von Frau Merkel war die Flüchtlinge auf zu nehmen.
Dabei hatte sich die viele Staaten nicht mit Ruhm bekleckert bei den Zahlungen an die UNO.
Nicht nur die USA.

Washington – Die Regierung des neuen US-Präsidenten Donald Trump erwägt offenbar, die US-Finanzbeiträge an die Vereinten Nationen drastisch zu kürzen. Die "New York Times" berichtete am Mittwoch über einen Entwurf für einen entsprechenden Erlass. Darin ist eine Verringerung der Zahlungen an die UNO um mehr als 40 Prozent anvisiert. - derstandard.at/2000051531838/US-Regierung-erwaegt-offenbar-drastische-Kuerzung-von-UN-Zahlungen
geschrieben von http://derstandard.at/2000051531838/US-Regierung-erwaegt-offenbar-drastische-Kuerzung-von-UN-Zahlungen
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.04.2017, 18:54:12
du hast den Ist-Zustand beschrieben, ich die Utopie, wer die nicht hat, hat schon verloren, sagt man.
Wingman
Wingman
Mitglied

geschrieben von Wingman
als Antwort auf JuergenS vom 04.04.2017, 19:12:43
Wie sagte man früher noch immer? Das Bessere ist der Feind des Guten.

Hier im Westen jammern wir ja auf höchstem Niveau. Eigentlich geht es uns gut aber dem Nachbarn geht es "gefühlt" etwas besser. Also möchte man mehr von irgendwas z.B Geld. Doch woher soll dieses mehr an Geld kommen? Das ist also total unrealistisch.

Realistisch ist das man das Geld von oben nach unten gerecht umverteilt damit alle ihr Auskommen haben. Die oberen Zehntausend wären dann nicht wirklich ärmer aber die Millionen unten müßten nicht mehr um ihre Existenz bangen.

Und obwohl diese "Weisheit" seit Jahrtausenden bekannt ist macht man genau das Gegenteil. Der eigene Bürger wird ausgepresst wie eine Zitrone und wenn das nicht mehr funktioniert, weil nichts mehr da ist überfällt man das Nachbarland.

Ich lebe sehr gern hier in Deutschland weil wir einen Rechtsstaat haben. Nun gut er ist nicht perfekt aber er WAR nahe dran. Doch jetzt bekommen wir immer mehr amerikanische Verhältnisse. Sage mir welchen Anwalt du hast und ich sage dir ob du vor Gericht "Recht" bekommst ... ähm .... ich meine natürlich "gewinnen" wirst. Wer sich also einen "teuren" Anwalt leisten kann gewinnt Prozesse. Wer das nicht kann verliert bzw. guckt in die Röhre. Und dies obwohl der gesunde Menschenverstand sagt das der Arme eigentlich Recht hatte.

Und dabei hatten wir hier in Deutschland die "fast" perfekte Gewaltenteilung. In Gesetzgebung, Rechtsprechung und Polizeigewalt. Wir haben an dieser Schraube gedreht als wir zunächst Polizisten und später auch Richter eingespart haben. Mit dem Erfolg das man das Recht mit etwas finanziellen Einsatz "aushebeln" kann.

In anderen Ländern gibt es diese Gewaltenteilung überhaupt nicht und das ist das Grundübel. WIR als Menschheit müssen dafür sorgen das kein Mensch von einer Organisation, Gruppe oder gar einzelnen Menschen versklavt werden darf.
Die offene Versklavung haben wir ja abgeschafft. Nun müssen wir die versteckte Versklavung, wie es sie auch hier in Deutschland gibt, auch noch abschaffen.

Bernd

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 04.04.2017, 19:12:43
du hast den Ist-Zustand beschrieben, ich die Utopie, wer die nicht hat, hat schon verloren, sagt man.

So ganz stimmt das nicht, ein wenig Utopie lag auch in Teilen meines Kommentars.
Eine Neugründung wird es nicht geben sondern nur Nachbesserung,
das sind Aussichten auf eine eventuelle Zukunft.

Manche nennen es Utopie manche nennen es Hoffnung.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Wingman vom 05.04.2017, 09:43:34

Realistisch ist das man das Geld von oben nach unten gerecht umverteilt damit alle ihr Auskommen haben. Die oberen Zehntausend wären dann nicht wirklich ärmer aber die Millionen unten müßten nicht mehr um ihre Existenz bangen.
Bernd

Das ist im Prinzip eine gute Idee, wenn wir wüssten wer soll das Geld der Reichen denn bekommen.????
Alle Menschen die keine Wohnung haben.
Alle Menschen die Hartz IV bekommen.
Alle Kleinrentner mit max. 999 Euro Rente.
Alle Menschen die eine Wohnung haben die aber bezahlt bekommen.
Alle Menschen die eine Wohnung und ein Auto haben und gerade so über die Runden kommen.

Wir müssten das mal ausrechnen, wer ist reich und wer ist bedürftig und benötigt Zuschüsse.
Sollen alle Arbeitenden Zuschüsse erhalten mit zu niedrigen Einkommen.
In welchem Land gibt es soetwas, Reichtum einerseits und die andere Seite die Menschen in Arbeit und Brot/Rente etc. zufrieden mit ihren Einkünften.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviel Reiche bzw. Reichtum gibt um die 6-7 Milliarden armen Menschen glücklich zu machen.
Reicht das Geld der Milliardäre aus um gleichzeitig auch die Firmen am laufen zu halten Investitionen tätigen etc. etc.
Wingman
Wingman
Mitglied

geschrieben von Wingman
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.04.2017, 12:59:25
[quote=Wingman]
...
Wir müssten das mal ausrechnen, wer ist reich und wer ist bedürftig und benötigt Zuschüsse.
Sollen alle Arbeitenden Zuschüsse erhalten mit zu niedrigen Einkommen.
In welchem Land gibt es soetwas, Reichtum einerseits und die andere Seite die Menschen in Arbeit und Brot/Rente etc. zufrieden mit ihren Einkünften.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviel Reiche bzw. Reichtum gibt um die 6-7 Milliarden armen Menschen glücklich zu machen.
Reicht das Geld der Milliardäre aus um gleichzeitig auch die Firmen am laufen zu halten Investitionen tätigen etc. etc.

Ich glaube Sie springen da auf den falschen Zug auf. Das Geld war nur ein Beispiel von vielen die ich anführen könnte um das Unrecht in der Welt zu belegen.
Tatsächlich würde das Geld der oberen Zehntausend locker ausreichen um Hungersnöte auf der ganzen Welt auszuschalten. Das ist hinreichend bewiesen.
Man darf auch nicht einfach die Verhältnisse in Deutschland auf den Rest der Welt übertragen.

Wenn sie aber von glücklichen Menschen sprechen trifft das schon eher den Kern der Sache.
Glückliche Menschen begehen normalerweise keine Morde, Kriege oder Selbstmordattentate.
Um einen Menschen glücklich zu machen braucht man aber nicht zwingend Geld sondern nur eindeutige Regeln und Gesetzte, die für ALLE verbindlich sind.
Wenn diese Regeln auch noch von der Allgemeinheit entwickelt und getragen werden und eben nicht von einzelnen Personen dann macht das auch glücklich.
Schwierig ist dann nur der Umgang mit Menschen außerhalb der eigenen Gemeinschaft.

Bernd

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Wingman vom 06.04.2017, 07:59:35

Ich glaube Sie springen da auf den falschen Zug auf. Das Geld war nur ein Beispiel von vielen die ich anführen könnte um das Unrecht in der Welt zu belegen.
Tatsächlich würde das Geld der oberen Zehntausend locker ausreichen um Hungersnöte auf der ganzen Welt auszuschalten. Das ist hinreichend bewiesen.
Man darf auch nicht einfach die Verhältnisse in Deutschland auf den Rest der Welt übertragen. Bernd

Hast Du das mal gegengerechnet Bernd.????
Diese Sprüche das Geld reicht locker aus, ist meiner Meinung nach nur eine Redensart.
Es wäre nett wenn Du es mir beweisen könntest.

Und dann stell Dir bitte noch eines vor, wer geht denn dann noch arbeiten.????
Wingman
Wingman
Mitglied

geschrieben von Wingman
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.04.2017, 14:36:24
...
Hast Du das mal gegengerechnet Bernd.????
Diese Sprüche das Geld reicht locker aus, ist meiner Meinung nach nur eine Redensart.
Es wäre nett wenn Du es mir beweisen könntest.

Mmmm, in jeder Dokumentation des Fernsehen über die Verteilung von Vermögen, im Armutsbericht, bei Wikipedia ..... wird behauptet das 10% der Weltbevölkerung etwa 80- 90% des gesamten Vermögens besitzen. Ich kann das nicht verfizieren.

Im deutschen Armutsbericht steht beispielsweise das 50% der deutschen Bevölkerung nur 1% des Vermögens besitzen. Man muß kein Mathe Genie sein um auszurechnen das der andere Teil der Bevölkerung also 99% des Gesamtvermögens besitzen. Ob das jetzt wirklich 99% oder 84% oder von mir aus auch nur 70% sind ist doch völlig egal. Fakt ist das die reichere Hälfte der Deutschen die Ärmere "locker" ernähren kann.
Nachlesen kannst Du das z.B. hier bei Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Armuts-_und_Reichtumsbericht_der_Bundesregierung
Oder zweifelst Du sogar den Armutsbericht der Bundesregierung an?

Nun zum zweiten Teil Deiner Frage. Ich weiß nicht wie es bei Dir war oder ist, ICH bin nicht nur wegen des Geldes arbeiten gegangen sondern weil ich etwas bewegen wollte in der Welt. Nach Deiner Logik heißt das ja man muß die Armen kurz halten damit sie die Bestrebung haben Geld zu verdienen. Sorry, aber das hört sich für mich menschenverachtend an. Es gibt meiner Ansicht nach viel zu viele Menschen die trotz größter Anstrengungen keinen Job finden weil sie ohne eigenes Verschulden krank,
schlecht ausgebildet, mangelhafte Bildung ....

Bernd
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Wingman vom 07.04.2017, 14:49:32

Nun zum zweiten Teil Deiner Frage. Ich weiß nicht wie es bei Dir war oder ist, ICH bin nicht nur wegen des Geldes arbeiten gegangen sondern weil ich etwas bewegen wollte in der Welt. Nach Deiner Logik heißt das ja man muß die Armen kurz halten damit sie die Bestrebung haben Geld zu verdienen. Sorry, aber das hört sich für mich menschenverachtend an. Es gibt meiner Ansicht nach viel zu viele Menschen die trotz größter Anstrengungen keinen Job finden weil sie ohne eigenes Verschulden krank,
schlecht ausgebildet, mangelhafte Bildung .... Bernd

Du überzeichnest das etwas und menschenverachtend ist es nicht :
Wenn ich schreibe, dass die Motivation nachlässt.
Originaltext von mir neu eingestellt :

Wenn Du diesen Satz analysierst, wirst du folgendes feststellen,
es geht ja um die Menschen die jetzt arbeiten und Geld dafür bekommen.
(nicht um die nicht arbeitende Bevölkerung)

Du möchtest das Geld der Reichen verteilen und damit wird die Motivation der Arbeiter Beamten etc. untergraben.

Das Geld was nötig ist um den armen Menschen ein sorgloses Leben zu ermöglichen würde zum Teil da fehlen, wo es um Investitionen geht.
Deine Rechnung ist mir viel zu allgemein zu blauäugig.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
ein bisschen zum Thema zurück:
Stockholm beweist (wahrscheinlich), dass das Besiegen des IS, einer Missgeburt der Zeit, so aussieht, dass versprengte IS-Fanatiker Anschläge wo auch immer machen, die ganze Welt ist voller weicher Ziele.

Welche Situation entsteht nach dem Ermüden des IS?

Ich hab keine Antworten, bin auf eure Prognosen gespannt.

Anzeige