Internationale Politik IS wird besiegt, der Terror nicht.
Hier nochmal etwas zum Thema :
IS wird besiegt, der Terror nicht :
Sind Tausende Taliban/IS Kämpfer und Anhänger in Deutschland....????
So in etwa habe ich mir das vorgestellt, mit IS wird besiegt, der Terror nicht.
Das Einsickern der Kämpfer und Sympathisanten deutet darauf hin, das der IS sich schon länger auf verschiedene Scenarien eingestellt hat und nicht nur den schnellen Sieg im Kopf hatte.
Das bedeutet, die Zwietracht ist gesät und das wird unserem Staat viele Mühe und Geld kosten und das in jeder Hinsicht.
Wobei ich die finanziellen Aufwendungen im Moment als den kleinsten Problempunkt sehe, denn Geld ist im Moment für Flüchtlinge G.s.D. da, nur wird es gesplittet werden wenn es hart auf hart kommt
und die Mittel nicht für alles reicht, Polizeiauf und Ausrüstung, Bunderwehretat.. etc.
IS wird besiegt, der Terror nicht :
Sind Tausende Taliban/IS Kämpfer und Anhänger in Deutschland....????
So in etwa habe ich mir das vorgestellt, mit IS wird besiegt, der Terror nicht.
Das Einsickern der Kämpfer und Sympathisanten deutet darauf hin, das der IS sich schon länger auf verschiedene Scenarien eingestellt hat und nicht nur den schnellen Sieg im Kopf hatte.
Das bedeutet, die Zwietracht ist gesät und das wird unserem Staat viele Mühe und Geld kosten und das in jeder Hinsicht.
Wobei ich die finanziellen Aufwendungen im Moment als den kleinsten Problempunkt sehe, denn Geld ist im Moment für Flüchtlinge G.s.D. da, nur wird es gesplittet werden wenn es hart auf hart kommt
und die Mittel nicht für alles reicht, Polizeiauf und Ausrüstung, Bunderwehretat.. etc.
Über die möglicherweise mehreren Tausend Taliban-Kämpfer, die ab 2015 nach Deutschland kamen, habe das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) laut einem Bericht des "Spiegel" die deutschen Sicherheitsbehörden informiert. Der Generalbundesanwalt ermittle bereits in mehr als 70 Fällen. Sechs Männer säßen in Untersuchungshaft.
Zahl der Terrorprozesse steigt
Was ist Terror? Gibt es Staatsterrorismus? Helmut Schmidt war der Meinung, dass es ihn gibt und dass er schlimmer sei als anderer Terror. Provozieren die Vorkommnisse in Paris 1961 die Anschläge in jüngster Vergangenheit?
Dann würde sich der Terror auf Frankreich beschränken.
Ich pers. mache in erster Linie die USA (und Russland) für den Terror in der uns heute bekannten Form verantwortlich.
Das Freiheitskriege Opfer kosten nimmt ein Volk eher in Kauf als ständige Einmischung in innere Angelegenheiten, wie es die USA ja seit Jahrzehnten ständig macht.
Afghanistan war der Katalysator wo es funkte und sich nationale und internationale Wiederstandsgruppen/Freiheitskämpfer etc. aufmachten und daraus bildeten sich die heute bekannten Terroristen.
In einem TV Bericht über Ägypten wurde dieses Thema anschaulich beschrieben.
Der Sturz der demokratisch gewählten Regierung des Irans brachte den Schah an die Macht und damit auch gleich die Gegengewalt in Form des Ayatolla Khomenis, der dafür sorgte das sich alles ein wenig gegen die USA richtete auch wenn der Krieg (unterstützt durch die USA) zwischen Irak und Iran sie eine zeitlang hinderten, der Iran war nicht mehr aufzuhalten.
Die USA haben den Iran auf eine Seite geschickt, die nicht eingeplant war : Russland.
Ein Fehler nach dem anderen.
Und Russland hat auch genügend Probleme mit den Moslems im eigenen Lande.
Ich pers. mache in erster Linie die USA (und Russland) für den Terror in der uns heute bekannten Form verantwortlich.
Das Freiheitskriege Opfer kosten nimmt ein Volk eher in Kauf als ständige Einmischung in innere Angelegenheiten, wie es die USA ja seit Jahrzehnten ständig macht.
Afghanistan war der Katalysator wo es funkte und sich nationale und internationale Wiederstandsgruppen/Freiheitskämpfer etc. aufmachten und daraus bildeten sich die heute bekannten Terroristen.
In einem TV Bericht über Ägypten wurde dieses Thema anschaulich beschrieben.
Der Sturz der demokratisch gewählten Regierung des Irans brachte den Schah an die Macht und damit auch gleich die Gegengewalt in Form des Ayatolla Khomenis, der dafür sorgte das sich alles ein wenig gegen die USA richtete auch wenn der Krieg (unterstützt durch die USA) zwischen Irak und Iran sie eine zeitlang hinderten, der Iran war nicht mehr aufzuhalten.
Die USA haben den Iran auf eine Seite geschickt, die nicht eingeplant war : Russland.
Ein Fehler nach dem anderen.
Und Russland hat auch genügend Probleme mit den Moslems im eigenen Lande.
Die iranische Agentur Tasnim hat unter Berufung auf eigene Quellen berichtet, dass 40 führende Mitglieder der Terrormiliz „Islamsicher Staat“ (IS) vor zwei Wochen unter Mithilfe des US-Militärs aus einem von den Taliban kontrollierten Gefängnis in Afghanistan ausgebrochen sind.
Nach Angaben der Agentur wurde die „Geheimoperation der USA“ in der Provinz Badghis im Nordwesten Afghanistans durchgeführt. Diese Information sei vom stellvertretenden Chef des Gebietsrates der Provinz, Abdullah Afzali, bestätigt worden, so Tasnim.
Quelle: USA verhelfen 40 IS-Topterroristen zur Flucht aus Taliban-Gefängnis
Iran hat unser Mitgefühl verdient (in gewisser Weise)
aber alles glaube ich nicht, weil jeder Staat seinen Vorteil sucht.
Stell dir vor,
einer von den Terroristen würde eine Atombombe in NY zünden,
was hätte die USA oder der Geheimdienst davon.???
Da werde ich mal abwarten was andere Medien dazu sagen.
aber alles glaube ich nicht, weil jeder Staat seinen Vorteil sucht.
Stell dir vor,
einer von den Terroristen würde eine Atombombe in NY zünden,
was hätte die USA oder der Geheimdienst davon.???
Da werde ich mal abwarten was andere Medien dazu sagen.
Fake News werden bekanntlich von allen Seiten eingesetzt!