Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2021, 15:09:23

Korrektur - sollte Umfeld heißen statt Umfang ….

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 04.10.2021, 15:21:04

Ob ich mich eines Tages werde impfen lassen, hängt einzig davon ab, inwieweit der Staat den Druck erhöhen wird, und damit das Leben für mich nicht mehr lebenswert macht. Dann soll er eben seinen Willen haben. Er sollte dann aber auch wissen, dass er von mir und den Millionen anderen, denen er dabei ähnlich übel mitgespielt hat, nichts mehr zu erwarten ha
Ich habe es schon öfters erwähnt: nach meiner Einschätzung sind Sie längst doppelt geimpft und werden sich bald auch den Booster verabreichen lassen.Siei brauchen aber vermutlich die Legende Nicht-Impfung, um Ihren Provokationskurs weiterfahren zu können.

Soso - der "Staat" (meinen Sie Thüringen?) kann von Ihnen nichts mehr erwarten. Was hätte der "Staat" denn von Ihnen erwarten können, wenn er sich streng nach Ihren persönlichen Vorgaben verhalten hätte?

Ausserdem dürfte nicht "der Staat" Regeln für Sie aufstellen, die Ihr Leben nicht mehr lebenswert machen. Wenn Sie z.B. kein Flugzeug mehr besteigen können, keineHotelübernachtung mehr erhalten, wenn die Restaurants und Theater für Sie verschlossen bleiben  - nicht überall hat "der Staat"  dasHausrecht, sondern es sind unternehmerische Entscheidungen, die hier gefällt werden.
Ich jedenfalls fühle mich seit längerem dort sehr wohl, wo 2 G dieVorschrift ist, weil ich auch den Tests mit ihren Ergebnissen der Momentaufnahme schon lange nicht mehr traue.
Und das läuft hier in Bayern eigentlich recht stressfrei - die Leute haben sich daran gewöhnt und erfüllen die Vorgaben, weil sie keine Lust haben, sich in ihren Wohnungen zu isolieren. Das dürfte in den nächsten dunklen Monaten noch massiver werden. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2021, 16:43:36

Ich habe es schon öfters erwähnt: nach meiner Einschätzung sind Sie längst doppelt geimpft und werden sich bald auch den Booster verabreichen lassen.Siei brauchen aber vermutlich die Legende Nicht-Impfung, um Ihren Provokationskurs weiterfahren zu können.

Das ist nun wieder so eine Einschätzung von dir, die Du mal einfach so in Welt setzt, und die man nicht widerlegen kann, wie sollte das auch gehen. Genauso hat übrigens das MfS operiert, wenn es galt, unliebsame Mitbürger zu diskreditieren, indem man unbewiesene Lügen über sie in Welt setzte. Sie nannten es Zersetzung. Da dachte man, das sei ein für allemal überwunden, bei manchem aber steckt es eben einfach so drin. Es sind lupenreine fake news und Erfindungen, die Du hier zum besten gibst, und wenn es streng nach den Statuten unseres Forums gänge, müsste Dir der Admin jetzt die gelbe Karte zeigen.

Wobei, ich könnte sämtliche Seiten meines Impfausweises fotografieren, versehen mit einer Tageszeitung von heute im Hintergrund, dann könntest Du sehen, dass Du bzgl. covid-Impfung dort nichts siehts.
Was hältst Du davon?

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 04.10.2021, 17:19:19

@Wandersmann, ich glaube dir alles, was du schreibst, wirklich! Aber verstehen tue ich dich nicht. Was soll diese pubertäre Trotzreaktion? Du solltest froh sein, dass so schnell ein wirksamer Impfstoff für ein so tückisches Virus gefunden wurde, das ist ein Segen für die Menschheit.
Weißt du, was mein hausfrauen- und küchenpsycholgischer Verstand mir sagt? Dass du hier den Protest nachholst, den du dich in der DDR nicht getraut hast, an den Tag zu legen. Damals hättest du nie gewagt eine Impfung zu verweigern, du hast selber mal geschrieben, dass die Pflicht waren und du alle bekommen hast. Und? Haben  sie dir geschadet?
Ohne die Impfstoffe gegen Pocken oder Kinderlähmung etc. sähe die Welt heute anders aus. Diese Impfungen scheinst du ja alle eingesehen zu haben, warum dann jetzt nicht diese? Weil sie in der BRD und nicht in der DDR durchgeführt wird?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich halte dich einfach für unerwachsen, tut mir leid. Du bist nicht der Einzige, ich habe genauso einen Fall in meiner näheren Bekanntschaft, deshalb kenne ich alle deine untauglichen Argumente und bin sie bis oben hin leid.
Sie sind schlicht und einfach dumm. Schade, dass Menschen, die eigentlich selber nicht dumm sind, das nicht durchschauen!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 04.10.2021, 17:28:17

@ Rispe

Danke für das Vertrauen.
Ich habe in der DDR sämtliche Impfungen mitgenommen, die für uns vorgesehen waren, außer die gegen Masern. Dafür gegen Pocken 2x. Es hatte auch etwas mit einem gewissen Urvertrauen in unser Gesundheitssystem zu tun, dass dort verantwortungsbewusste Leute agierten, die wussten, was sie taten. Da gab es kein Überlegen bei mir, ob oder nicht.
Ich möchte das damit den heute Verantwortlichen nicht absprechen, keineswegs, dennoch erzeugt dieser vehemente Druck, der bisher ungekannt war, ein seltsames Gefühl. Wie ich schon mehrfach erwähnte, kommt es offensichtlich nicht in erster Linie darauf an, ob jemand immun ist, ansonsten würde man die Bevölkerung daraufhin durchtesten, es kommt einzig und allein aufs impfen an. Dabei werden eben auch Immune blind geimpft, obwohl dies gar nicht nötig wäre. Dies ist ein weiterer Punkt, der an der Redlichkeit zweifeln lässt. Nun habe ich bereits die vierte Welle ohne Impfstoff überlebt, woran das liegt kann ich nur vermuten, vielleicht eine "stille" Infektion in der Vergangenheit, der ich eine Immunisierung verdanke.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 04.10.2021, 17:28:17

Wenn nun alle dazu übergingen zu schreiben was sie weshalb von einer der Mitschreiberinnen oder der Mitschreiber im Forum halten, Rispe, kämen wir zu einer trefflichen Skala zum Erkennen der Geisteshaltungen und -verfassungen aller Schreibenden.
Bislang schätze ich die der einen oder des anderen ab und zu noch selbst ein.
Bei einem solchen Vorgehen würde sich das weitgehend erübrigen, vermute ich nicht von ungefähr.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 04.10.2021, 17:42:41

@Wandersmann, es muss dich nicht unbedingt wundern, dass du noch nicht infiziert bist, denn nicht jede/r infiziert sich zwnagsläufig. Vielleicht hast du bisher einfach nur Glück gehabt, was nicht ist, kann aber noch werden! Und selbst wen du es mal überstehst, von Long Covid wirst du auch mal gehört haben, das ist nicht ohne und kann auch dich mal treffen. 😉
Dass du mehr Vertrauen in die Organe der DDR-Diktatur  hattest als jetzt in die Organe eines demokratischen  Rechtsstaats, das finde ich schon ziemlich erschütternd, ehrlich gesagt. Denk mal darüber nach!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 04.10.2021, 17:42:41
@ Rispe

Danke für das Vertrauen.
Ich habe in der DDR sämtliche Impfungen mitgenommen, die für uns vorgesehen waren, außer die gegen Masern. Dafür gegen Pocken 2x. Es hatte auch etwas mit einem gewissen Urvertrauen in unser Gesundheitssystem zu tun, dass dort verantwortungsbewusste Leute agierten, die wussten, was sie taten. Da gab es kein Überlegen bei mir, ob oder nicht.

Als ich diese Sätze las Wandersmann war ich sprachlos, wie kann man nur eine Impfung welche vor mehr als 50 Jahre produziert wurde ob im Osten oder Westen, ohne Computer nur mit  analogen Berechnungen  nur mit Blatt und Bleistift mit einer heutigen vergleichen ? 😊

Und du tust das als Ingenieur, nein Wandersmann sei mir nicht böse irgendwie bist du stehen geblieben, ich werde dem Gefühl nicht los, du hättest den Anschluss an die wissenschaftliche Entwicklung welche besonders ab den 70ziger rasant vor sich ging verpasst.

Nein, verzeihe, ich verbrachte als ungelernter ohne jegliche Ausbildung, Jahrzehnte mit Akademiker zusammmen deines Ranges, wo mir auf jede Frage in meiner Entwicklung immer eine Antwort gaben um pschroed ein wenig Bildung beizubringen.  

😊  Phil,
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 04.10.2021, 18:03:37

Dass du mehr Vertrauen in die Organe der DDR-Diktatur  hattest als jetzt in die Organe eines demokratischen  Rechtsstaats, das finde ich schon ziemlich erschütternd, ehrlich gesagt. Denk mal darüber nach!

Das habe ich so doch gar nicht geschrieben, Rispe, ich habe geschrieben, dass ich den heute Zuständigen im Gesundheitsystem dieses verantwortliche Handeln überhaupt nicht abspreche. In Bezug auf covid aber handeln sie vielfach unüberlegt. Die Entwicklung und der Einsatz der Impfstoffe war für die Gruppe der Alten, der Geschwächten und Vorerkrankten sicher ein Segen. Dem widerspreche ich auch gar nicht.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 04.10.2021, 18:10:39
@ Rispe

Danke für das Vertrauen.

Als ich diese Sätze las Wandersmann war ich sprachlos, wie kann man nur eine Impfung welche vor mehr als 50 Jahre produziert wurde ob im Osten oder Westen, ohne Computer nur mit  analogen Berechnungen  Blatt und Bleistift mit einer heutigen vergleichen ? 😊

Die Geschichte hat den Impfstoffentwicklern, sowohl in Ost als auch in West, doch recht gegeben. die Impfstoffe  waren stets wirksam, und Kinderlähmung, Masern, Pocken, Diphterie usw. konnten sicher bekämpft werden.
Ohne dass es Neben- oder Nachwirkungen gab. Auch langfristige nicht. Das ging eben auch analog und mit Papier und Bleistift. Der Impfstoff gegen Masern bei uns kam übrigens aus der UdSSR.

Anzeige