Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
Ich denke, 1/3 der Impfverweigerer weigert sich aus von der Kindheit her "erarbeiteter" Opposition allem gegenüber, was nach Autorität riecht. 1/3, weil sie Angst haben vor dem Piks. Und das letzte Drittel darf/kann aus gesundheitlichen Gründen nicht - oder ist einfach zu faul zum Denken.Ich habe es nocht nicht erlebt, dass in diesem Forum Geimpfte in dieser Form beleidigt wurden.
Guten Tag, @wandersmann_1,
wenn Du das als Beleidigung der Ungeimpften sähest, würde ich Deine Aussage verstehen (auch wenn ich sie nicht teile). Aber wieso ist das eine Beleidigung der Geimpften???
Gruss
vom W.
@ Der-Waldler
Ich hab' mich nicht präzise genug ausgedrückt, weswegen es missverstanden werden musste.
Gemeint war, dass im Gegenzug zum Beitrag von schorsch Geimpfte hier noch nie derartig beleidigt wurden, wie er es unten mit den "Impfunwilligen" tat.
Ein guter Anwalt könnte schon einen Weg für eine Anklage finden.
Wenn man an alle die Querdenker, AFD Zusammenkünfte in Betracht zieht "Nicht Geimpfte unter sich" wo viele ohne Mundmaske hin und her gelaufen sind.
Interessant auch die Anklagen wo zur Zeit in Ischgl vorbereitet werden.
Phil.
QUELLE https://www.strafrechtsiegen.de/coronavirus-wann-ist-strafbarkeit-koerperverletzung-gegeben/
Körperverletzung in Zeiten des Coronavirus
Viele Menschen wissen im Zusammenhang mit der Körperverletzung überhaupt nicht, welche Verhaltensmuster bereits als Körperverletzung ausgelegt werden können. Zwar ist allgemeinhin bekannt, dass Schläge und dergleichen durchaus eine Körperverletzung darstellen, allerdings kennt der § 223 Strafgesetzbuch (StGB) auch noch andere Möglichkeiten der Körperverletzung.
Im aktuellen Kontext kann auch diejenige Person, die Kenntnis von einer eigenen Infizierung mit dem Coronavirus hat, passiv eine Körperverletzung begehen. Dies ist dann der Fall, wenn trotz des Infektionsstatus die Nähe zu einer dritten Person gesucht wird und die Gefahr der Ansteckung billigend in Kauf genommen wird.
Wenn durch die Ansteckung einer anderen Person eine Krankheit mit schweren Folgen bei dieser Person ausgelöst wird, so erfüllt dies den objektiven Tatbestand einer “Misshandlung”.
@ pschroed
Sind dann Geimpfte und Genesene, trotz einer evtl. Infizierung und Übertragung des Virus' auf andere automatisch aus der Haftung raus, oder gelten hier für alle die gleichen Regeln, im sinne, dass auch diese Klientel dann eine Körperverletzung begangen hat?
In Thüringen gelten ab nächster Woche für Studenten die 3G-Regeln für die Teilnahme an Vorlesungen und Seminaren, mit dem Unterschied, dass für Ungeimpfte und Ungenesene die Test nunmehr von den Studenten bezahlt werden müssen, d.h., dass dann täglich etwa 25€ fällig wären. Dass sich das die wenigsten werden erlauben können ist ja wohl klar. Wer auf's Studium dennoch nicht verzichten will, wird sich gegen seinen Willen spritzen lassen. Schöne neue freie Welt. Nee, eigentlich "schöne" alte Welt, denn vergleichbares hatten wir in der DDR schon mal. Du willst studieren? Dann geh' doch bitte vorher 3 Jahre zur Fahne, und tritt in die FDJ ein, wenn du es nicht schon bist. Natürlich musst du das nicht machen, keiner zwingt dich dazu, dann aber wirst du u.U. auch nicht zum Studium zugelassen. Nun musst du dich entscheiden, junger Mann.
Ich bin überzeugt dass noch mancher Prozess ans Laufen kommt.
Bin mal gespannt wie es in Ischgl ausgeht.
Phil.
ein absurder Vergleich, bist du heimlich geimpft oder gibst du es zu?
Deine Beiträge sind meist rückwärtsgewandt und reiss mal die Maske von deinem Avatar.
Ich finde die Beiträge von Wandersmann nicht absurd. Absurd fände ich einen Einheitsbrei von Meinungen Geimpft=Gut - Nichtgeimpft=Schlecht.
Wenn Menschen versuchen, gegenteilige Meinungen zu Wort kommen lassen, ohne den anderen zu diskreditieren, dann hätte so ein Forum wie dieses seinen Zweck erfüllt.
Ich kann Wandersmanns Beiträge nicht in der Ecke der Coronaleugner verorten.
Ich glaube jemand der mit Zwängen aufgewachsen ist, wird ein anderes Verhältnis haben zum Impfzwang, wohin ja tendiert wird. In meinem Umfang gibt es viele Personen die sich nicht impfen lassen aus den unterschiedlichsten Gründen. Unangenehm aufgefallen ist mir noch kein ungeimpfter Mensch. Sie sind sich ihrer Verantwortung bewusst und halten sich an die vorgeschriebenen Regel und ich habe kein Problem damit.
Bruny
@ JuergenS
Dein Beitrag ist nicht gerade von Höflichkeit gekennzeichnet.
Ob ich mich eines Tages werde impfen lassen, hängt einzig davon ab, inwieweit der Staat den Druck erhöhen wird, und damit das Leben für mich nicht mehr lebenswert macht. Dann soll er eben seinen Willen haben. Er sollte dann aber auch wissen, dass er von mir und den Millionen anderen, denen er dabei ähnlich übel mitgespielt hat, nichts mehr zu erwarten hat. Es spielt für den Staat dabei nach eigenen Aussagen keine Rolle, ob der Ungeimpfte eine asymptotische Infektion hinter sich hat, von der er nichts weiß, die ihn aber immun gemacht, Gesundheit und Immunität spielen keine Rolle. Impfen, Impfen und nochmals Impfen heißt die Devise.
Ich verstehe jetzt, was Du meinst, danke.