Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 24.09.2021, 17:44:20

Danke Aixois für diese Klarstellung. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 24.09.2021, 17:44:20

Vielen Dank für diesen Bericht.

[Admin: persönliche Streiterei gelöscht]
Warum werden nicht Frankreich mit einbezogen, wo ein Präsident ebenfalls die Möglichkeit hat, eigene Entscheidungen per Dekret zu treffen, auch wenn diese in unserem Land der Jammerer und der grossen Kümmernisse rebellisch abgelehnt würden?
Warum nicht Dänemark erwähnen, wo das Experiment der Pandemie-Beendigung zwischen Regierung und Volk geführt werden kann, weil die Menschen in ihrer Regierung nicht gegen sie verschworene, schwarze MÄchte vermuten?
Olga

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.09.2021, 17:40:21

nun , Dein Text hatte doch gereicht und um den ging es. Und solltest Du das aus dem Artikel übernimmen haben, umso schlimmer - einfach mal nachdenkenn . Danke 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 24.09.2021, 17:40:21
[Admin: persönliche Streiterei gelöscht]
sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von sarah66
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2021, 17:51:59
[Admin: persönliche Streiterei gelöscht]
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf aixois vom 24.09.2021, 17:44:20
 
Was soll denn das sein "die italienische Seele" ?



 
Okay, das war möglicherweise ein falscher Zungenschlag von mir, das mit der "italienischen Seele", gemeint war dieses spezielle mediterrane "ars vivendi", die dem Gleichschritt diametral entgegen steht.
Weshalb Du hier den unseligen Duce bemühst, um irgendwas, was auch immer, nachweisen zu müssen, weißt sicher nur Du selber.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 24.09.2021, 16:12:54
@pschroed: Ach,nee......Warum eröffnest Du dieses Thema durch die Hintertür erneut, nachdem Karl es berechtigterweise geschlossen hat? Du kannst doch die Uhr danach stellen, wann wir von Italien wieder bei Deutschland landen.......😟
geschrieben von ingo
Dass die Admins diesen Strang geschlossen haben, war auch zu einem gewissen Teil Deinen Beiträgen geschuldet, in denen Du Andersdenkende diffamiertest, und somit keine solide Diskussionskulter anbotest.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 24.09.2021, 17:44:20
Wirkungsweise der ital. Seele. Was mich deshalb wirklich wundert, ist der Umstand, dass die Italiener sich derart kommandieren lassen
Was soll denn das sein "die italienische Seele" ?

Schon vergessen, wer vor 99 Jahren, am 30 .10.1922 in Italien an die Macht kam  ? In diese Zeit des in Italien unter Mussolini entstehenden Faschismus passt das 'Wort 'abkommandieren',
. . . .
Nicht zu vergessen Caligula, Savonarola, Alexander VI. ein paar Jahre vorher.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 24.09.2021, 19:19:01

spezielle mediterrane "ars vivendi", die dem Gleichschritt diametral entgegen steht.

Merkst Du eigentlich gar nicht, dass sich das widerspricht : entweder Gleichschritt (Mussolini) oder mediterrane Lebensart (Anti- Gleichschritt).

Ich lehne jedes 'völkische' Etikettenkleben ab, das  Leute in klischeehafte Denk-/Vorstellungsschubladen steckt, was dann z.B. dazu führt, dass man den Griechen (oder gar den  Südländern allgemein) die Fähigkeit abspricht, mit Geld umgehen zu können oder eben auch sich 'im Gleichschritt' impfen zu lassen. Es ist nicht irgendeine Lebensart, die den 'Gleichschritt' verhindern kann. Es gab bekanntlich Militärdiktaturen in  allen südlichen Ländern mit mediterranen Lebensstilen von Griechenland bis Portugal.
Das weiss nicht nur ich selbst, sondern dürfte allen bekannt sein. Gerade in der Auflehnung  gegen die Unterdrücker, die falschen Heils-Propheten, die angeblichen Kämpfer gegen propagandistische Weltverschwörungen, in der Abwehr von egomanischen Überhöhungen, zeigt sich doch die Stärke des Zusammenhalts und der gemeinsamen, freiwilligen  Aktion (Impfung) zur 'Verteidigung' der Gesundheit aller.

Es ist die Unterstellung, dass die  Erwartung der Gesellschaft  an jedes seiner Mitglieder , sich impfen zu lassen, als Ausdruck einer erzwungenen, von oben kommenden (diktatorischen) Gehorsamserwartung im 'Gleichschritt' verstanden wird, nicht ein Begriff wie die 'Seele' oder die Lebenskunst, die mir ganz gewaltig gegen den Strich geht.

Auch gegen den Strich geht mir die Anmassung von Impfverweigerern, sie würden die offene, das Leben fröhlich und leicht nehmende  'ars vivendi'  verteten, gehen mir die Verweigerer, die sich als  freiheitskämpferische Widerständler  gegen widersinnige  obrigkeitlichen Anordnungen aufspielen, während sie die vielen anderen verunglimpfen als thumbe Masse, die,  ohne (mit-)zu denken hinter den flötenspielenden Verführern in ihr Unglück marschierten, im Gleichschritt natürlich.

Hohe Impfquoten in den Mittelmeergebieten sind eben kein Ausdruck von Staatshörigkeit.
Ich kann versuchen, ein paar Euro Trinkgeld nicht dem Fiskus zu offenbaren (ist kein Kennzeichen für einen Südländer !)  und mich trotzdem impfen lassen.

Mir ging es hier um die politisiche Dimension, und meinen Bezug auf den "unseligen duce", nicht um eine fruchtlose Wiederholung längst bekannter Argumente PRO/CONTRA Impfung.

Im Kern geht es m.E. nämlich nicht um das Impfen , sondern um  das sich verbreitende  'Reichsbürger"- Denken, das meint, unsere demokratische Gesellschaft als Gefahr für die Freiheit zu diskreditieren. Einem  Denken, das sich verweigert,  solidarisch (z.B. Steuern zahlen) zu sein und das anfängt, sich auch aktiv gegen den Staat zu richten. Da sind Massnahmen zur Seuchebekämpfung nur ein neuer, willkommender Anlass, den Staat madig zu machen. Gestern waren es die schmarotzenden Flüchtlinge, morgen werden es gegen das Volk gerichtete Klimaschutzauflagen sein.

aixois
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 25.09.2021, 12:52:45

Da hast du eine tolle Suada abgeliefert, @aixois, danke.
Am liebsten würde ich die einer meiner Bekannten schicken, mit der ich über dieses Thema nicht mehr reden kann, weil ich in ihren Augen obrigkeitshörig bin.
Sie hält mir vor, dass ich den Appell „Wehret den Anfängen“ nicht verstanden habe, weil ich die Maßnahmen verteidige und ihr dringend empfohlen habe, sich impfen zu lassen, was sie natürlich ablehnt. Sie allein hält sich für die aufrechte Hüterin und Bewahrerin der Demokratie.
Ich habe ihr dann vorgehalten, dass ich diesen Satz genau da anwende, wo es um ihre Querdenker geht, weil genau sie es sind, die am Ast der Demokratie sägen und das System unterwandern wollen.
Aber es ist sinnlos, mit diesen Leuten überhaupt zu diskutieren, die sind nicht dumm, aber vernagelt. Sie leben in ihrer eigenen Blase, das grenzt schon an Sektenwahn.

Also kann man mit ihnen nur noch verkehren, wenn man dieses Thema außen vor lässt, oder man muss den Kontakt ganz beenden. Deshalb werde ich schweren Herzens darauf verzichten, ihr deinen Beitrag zukommen zu lassen, dann geht der Krach nämlich von vorne los. Mir steht das alles bis oben hin!!!


Anzeige