Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
Ich habe ganz einfach gefragt - nehme aber die Beleidigungen der Italiener eventuell persönlich?
Ich habe ganz einfach gefragt - nehme aber die Beleidigungen der Italiener eventuell persönlich?Es mag sein dass du das Temperament noch nie kennen gelernt hast, dass du so reagierst, "nicht einfach sein" war gemeint dass wir in Punkto Temperament und positive Lebenseinstellung nie an diese oder nur schwer an diese Kultur herankommen.
Warum du es als Beleidigung siehst, sagt mir dass du es nur negativ verstehen möchtest.
Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag.
Phil,
@pschroed: Ach,nee......Warum eröffnest Du dieses Thema durch die Hintertür erneut, nachdem Karl es berechtigterweise geschlossen hat? Du kannst doch die Uhr danach stellen, wann wir von Italien wieder bei Deutschland landen.......😟Stimmt es tut mir schon leid wenn ich jetzt schon lese was für ein Weg dieser Thread schon wieder einschlägt. Phil,
Nein - aber ich bin zum einen seit vielen Jahren mit einem Italiener verheiratet, habe in 3 verschiedenen Regionen dort gelebt und betrachte das Land durchaus als Heimat. Die Menschen dort leben gesünder, werden älter als die Deutschen, essen besser und gesünder und haben eine viel höhere Toleranzschwelle als die meisten Deutschen. Dass Du mit "für ihren Schlendrian bekannt" die positive Lebenseinstellung meinen könntest, geht leider aus den bisherigen Kommentaren nicht hervor. Ich würde nur butten, nicht so verallgemeinern, Es gibt "die Italiener" so wenig wie "die Deutschen" - alles gut, keine Aufregung
Nein - aber ich bin zum einen seit vielen Jahren mit einem Italiener verheiratet, habe in 3 verschiedenen Regionen dort gelebt und betrachte das Land durchaus als Heimat. Die Menschen dort leben gesünder, werden älter als die Deutschen, essen besser und gesünder und haben eine viel höhere Toleranzschwelle als die meisten Deutschen. Dass Du mit "für ihren Schlendrian bekannt" die positive Lebenseinstellung meinen könntest, geht leider aus den bisherigen Kommentaren nicht hervor. Ich würde nur butten, nicht so verallgemeinern, Es gibt "die Italiener" so wenig wie "die Deutschen" - alles gut, keine AufregungDas nächste Mal nimmst du dir die Zeit den Link zu lesen, das hilft meistens.
Phil,
Was soll denn das sein "die italienische Seele" ?Wirkungsweise der ital. Seele. Was mich deshalb wirklich wundert, ist der Umstand, dass die Italiener sich derart kommandieren lassen
Schon vergessen, wer vor 99 Jahren, am 30 .10.1922 in Italien an die Macht kam ? In diese Zeit des in Italien unter Mussolini entstehenden Faschismus passt das 'Wort 'abkommandieren', nicht aber in die Zeit des Herrn Draghi, eines sehr fähigen Politikers (die Italiener hatten da noch einige mehr, entgegen allen Vorurteilen !), der die Seuchenbekämpfung einfach ernst meint und nach den Regeln der Kunst durchführt mit klarer Ansage, ohne Wischi Waschi, Er kennt seine Italiener und ihre Seele, die, wenn es darauf ankommt, sehr mitfühlend-solidarisch sein kann und deshalb einsieht, was zur Stunde erforderlich ist : impfen, impfen, impfen !
aixois