Internationale Politik Ich provoziere mal

Karl
Karl
Administrator

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von Karl
Doch Karl, er hat es verdient.
Wirklich? Was wirft adam abdu vor?
Einen Dialog zwischen Moslems und WESTLICHE besonders EUROPAEISCHE )Christen ist unmoeglich.
Dazu sind Europaer im Allgemeinen geistig und mental nicht bereit.(hervorgehoben adam)
geschrieben von abdu
Abdu hat nicht geschrieben, dass Europäer nicht fähig sind, er hat geschrieben, dass sie nicht bereit sind zum Dialog. Liest man den daraus von adam abgeleiteten Vorwurf des Faschismus an abdu, dann ist das genau das, was abdu gegeißelt hat.

Was sind z. B. abdus Worte gegen diese Taten? Deutschland ist Europameister im Waffenexport.
Es sind freilich nicht U-Boote oder Atombomben, die in den weltweiten Kriegen und Konflikten die meisten Menschen töten. »Kleinwaffen sind die heutigen Massenvernichtungswaffen«, hat Kofi Annan schon 2001 festgestellt, lange vor seinem Schlichtungsbesuch im März in Kenia. Quelle
geschrieben von greenpeace-magazin.de


Es ist so, wie Mareike geschrieben hat. Wir sollten eher über die Fragen von abdu diskutieren, dem vorgeworfen wird, auf Fragen nicht zu antworten. Tun wir das?

Ich möchte mich Margits Appell von gestern Nacht anschließen und darum bitten, einmal einen Schritt zurück zu treten und nachzudenken.

Karl
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von Felide1
bornierte Menschen gibt es leider überall im Westen wie auch im Osten. Das Unverständnis für den anders Denkenden / Gläubigen ist überall greifbar. Einseitig Toleranz zu verlangen ist nicht tragbar, wenn muß sie von beiden Seiten kommen und getragen werden.

Wenn jeder nach den Geboten seiner Religion lebt und nicht in falsche Auslegungen abschweift die nicht vorgegeben sind hätten wir es doch alle miteinander ein schönes Leben.

Felide
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 19.09.2012, 06:50:25
Doch Karl, er hat es verdient.
geschrieben von karl
Wirklich? Was wirft adam abdu vor?
Einen Dialog zwischen Moslems und WESTLICHE besonders EUROPAEISCHE )Christen ist unmoeglich.
Dazu sind Europaer im Allgemeinen geistig und mental nicht bereit.(hervorgehoben adam)
geschrieben von abdu
Abdu hat nicht geschrieben, dass Europäer nicht fähig sind, er hat geschrieben, dass sie nicht bereit sind zum Dialog. Liest man den daraus von adam abgeleiteten Vorwurf des Faschismus an abdu, dann ist das genau das, was abdu gegeißelt hat.

Was sind z. B. abdus Worte gegen diese Taten? Deutschland ist Europameister im Waffenexport.
Es sind freilich nicht U-Boote oder Atombomben, die in den weltweiten Kriegen und Konflikten die meisten Menschen töten. »Kleinwaffen sind die heutigen Massenvernichtungswaffen«, hat Kofi Annan schon 2001 festgestellt, lange vor seinem Schlichtungsbesuch im März in Kenia. Quelle
geschrieben von greenpeace-magazin.de


Es ist so, wie Mareike geschrieben hat. Wir sollten eher über die Fragen von abdu diskutieren, dem vorgeworfen wird, auf Fragen nicht zu antworten. Tun wir das?

Ich möchte mich Margits Appell von gestern Nacht anschließen und darum bitten, einmal einen Schritt zurück zu treten und nachzudenken.

Karl


Dieser Thread hat dazu geführt, dass ich nun fernab von den Aufgeregtheiten des Forums, nur Abdus Beiträge lese und es ist für mich ein Gewinn.

Es ist schon schade, dass es im Forum nicht wirklich zu einem Gespräch kommt.

Mareike

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von hugo
als Antwort auf Felide1 vom 19.09.2012, 07:16:24
Wenn jeder nach den Geboten seiner Religion lebt und nicht in falsche Auslegungen abschweift die nicht vorgegeben sind hätten wir es doch alle miteinander ein schönes Leben.
geschrieben von Felide

hm Felide,,gut geschrieben, leicht gesagt,,,,

ich denke, so lange die Massen dulden das es Mitmenschen gibt die sich durch und mit und von Händeln, Streit, Krieg eine goldene Nase verdienen können, werden diese alles daransetzen die Voraussetzungen dafür zu schaffen bzw stetig am Köcheln zu erhalten.

- und die Religionen bieten sich dafür besonders gut als ein Mittel zum Zweck an-

erst, wenn der Krieg ein Verlustgeschäft für Jedermann ist (nicht nur für die Kleinen) dann wird man auf andere Einkommensquellen -davon gibts ja auch reichlich, nur nicht so effizient- zurückgreifen.

Halliburton

hugo
sammy
sammy
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 19.09.2012, 00:03:39
Ich widerspreche ganz entschieden Deinem pauschalen Vorurteil über Europäer und lasse mich und viele andere von Dir nicht mit einem Etikett belegen und beschimpfen.

nun karl, es ist wiederum schön festzustellen wie unterschiedlich etwas wahrgenommen wird. Hier pflichte ich margit sogar zu, denn vieles auf "Sprach- bzw. Schreibschwierigkeiten" zu schieben ist mir zu einfach, zumal abdu nach eigenen Angaben in Deutschland studiert hat. Hier kann und muss man m.E. eine differenzierte Wortwahl erwarten können, zumal oftmals seine Beiträge ja auch sehr unterschiedlich orthografisch gestaltet sind..

sammy
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sammy vom 19.09.2012, 11:51:58


denn vieles auf "Sprach- bzw. Schreibschwierigkeiten" zu schieben ist mir zu einfach, zumal abdu nach eigenen Angaben in Deutschland studiert hat.

sammy


Dann müßte er ja beide Kulturen kennen ?"

Phil.

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Karl vom 19.09.2012, 06:50:25
Hallo Karl,
ich nehme mir die Freiheit zu sagen, was ich denke.
Ich trete weder zurück, denn ich bin nie in den ersten Reihen
anzutreffen, eben, weil ich „Denke“ und „Nachdenke“, noch bedarf es dieser Aufforderung, weil mir dieses Bedürfnis angeboren ist.

Ich weiß, dass Du es schwer hast, die Schafe zusammenzuhalten,
aber es ist auch Euer selbstgewählter Job.

Was ich von Adam. Gram, Klaus und auch Anderen gelesen habe,
hatte durchaus Substanz. Abdu hat es uns nicht leicht gemacht, ihn zu verstehen.
Verständnis wurde ihm in manchem Beitrag entgegen gebracht,
selten, fast nie, habe ich ein „Verstehenwollen“ von seiner Seite empfunden.

Es waren meistens, soweit ich es gelesen habe, Pauschalangriffe gegen alles, was aus unseren Breitengraden kam.
Wenn Europa, wenn Deutschland so unerträglich für sein persönliches Ehrgefühl ist, warum wollte er, als die Krise in seinem Heimatland auf dem Höhepunkt war, seine Familie evtl. nach Deutschland bringen?

Wir wissen sehr gut, dass Politik ein schmutziges Geschäft ist, dass Kriege nur zerstören, was immer zu Lasten der Ärmsten geht.
Hass, Fanatismus kann niemals eine Lösung sein.

Sarahkatja
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 18.09.2012, 21:25:05
ich habe die " Kommentare: sprich : ( schwere Beleidigungen betreffend meiner hochwertigen Person)gelesen.
wenige haben versucht aber schlecht, sich an dies THEMA zu halten.
Die meisten gingen auf mich los
Das ist eine klare rassistische VERFOLGUNG.
-------------------
ich " beantworte " die erste makabere von mir psychlogisch sehr wohl verstandene Einstellung :
ZITAT:
"..wenn ich DEINEN Worten die entsprechende Ernsthaftigkeit assistiere, dann kann ich nur noch aus deinen Beiträgen gewaltigen Realitätsverlust feststellen." SAMMY
...........
antwort:
assistieren !?
assistieren !?
kann mir irgend ein psychotherapeut erklaeren wie/wann/ob/warum man einen Realitaetsverlust als gewaltig..gewaltig..gewaltig..gewaltig..beschreiben!!!???
-------------------
dann raet dieser SAMMY:
"lerne etwas ueber orient und oxident !"
so!!!!!!!!!!?
einfach so!!!!!!!!!!?
und wer gibt MIR..gerade MIR diesen menschlichen rat!!!?
der SAMMY !
OH..OH..MEIN GOTT !
"Eloi Eloi lama sabachthani?"
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 18.09.2012, 21:51:51
ZITAT:
"Auf diese Weise können wir uns aber ein Bild davon machen, was Islamisten/Nationalistenkreise in Arabien den Leuten über Europa eingebläuen und müssen uns nicht darüber wundern, wie der Mob dann aufgehetzt und mobilisiert werden kann und bei einer "spontanen" Demonstration auch jemand mit einer Panzerfaust dabei ist, um zu töten. Arabien, wohin treibst du."
-----------
ANTWORT:
" na..klar..kein Wunder..du bist in Europa und du weisst nicht dass ich heute..morgen..oder uebermorgen..doch von irgend welchen Baertigen ERSCHOSSEN werde..damit rechne ich jede Stunde..all meine Brueder,Kinder,Neffen WISSEN DAS UND BEFUERCHTEN ,DASS ES MIT MIR BALD SO ENDEN WUERDE.
Nein
ich werde nie nie aufhoeren gegen Heuchler und Faschisten ob Deutsche ob Araber oder Zionisten mit allen mir moeglichen unbewaffenten friedlichen Mittel taeglich zu arbeiten
in Libyen bin ich der schlagfertigeste mutigeste und populaereste gegner dieser Agenten des europaeischen IMPERIALISMUS..naemlich diese fiesen verschlossenen bewaffenten Schurken und Halunken,die man bei euch absichtlich und gemein :ISLAMISTEN nennt.
und wenn ich und Hunderte gegen diese von der westlichen Welt auf uns los gelassenen Bestien in "Ruhe" lasse/n dann werden die GEHIRNE unserer Kinder von diesen kriminellen Extremisten verschlungen.
Dann leuchtet hier in n.Afrika keine Kerze mehr.
Keine Hilfe oder moraliche Solidaritaet bekomme ich von Europa.
ich kaempfe auf eigene Faust..und mit sehr bescheidenen Mitteln.
Die Verbrecher/KILLER arbeiten heute im Auftrag..sie morden,randalieren und zerstoeren so genau wie die westliche Welt es wuenscht und weder die Kraft noch den Mut hat selbst wie frueher oft zu erledigen.die von Europa als ISLAMISTEN vorsaetzlich und insisten genannt werden sind schon frueher von Israel und den USA finaziert und bewaffnt worden.NEULICH FUERCHTE ICH DASS GELD/WAFFEN/KNOW HOW auch von der Tuerkei,Deutschland und Frankreich diesen Al-KAIDA und Al-Kaida Tochter-Banden geliefert werden koennte.
Bitte fragt nach: welche Rolle spielt heute Deutschland INNERHALB..INNERHALB Syriens? was betreibt Deutschland dort eigentlich..und wer bekommt dort volle realistische messbare Unterstuetzung? sind das etwa nicht die von euch gerne genannten ISLAMISTEN?
---------------
Mit einer von der EU oder ISRAEL den Gegnern Gottes..den Gegnern des Islams..den Gegnern des Lichtes..den Feinden der Freiheit : den " Islamisten bereitgestellten Waffen
werde ich demnaechst erschossen.
-----------------------
KURZ:
Europaeische RASSISTEN und europaeische ZIONISTEN haben durch ihre Ansichten und Aktivitaeten lange gearbeitet so dass es zu diesem Klima in der arabischen Welt und in mehr als 50 Laendern so weit so erschreckend gekommen ist
Medea
Medea
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2012, 00:22:18
Guten Morgen Abdu,

- Zitat -

ich werde nie nie aufhoeren gegen Heuchler und Faschisten ob Deutsche ob Araber oder Zionisten mit allen mir moeglichen unbewaffenten friedlichen Mitteln taeglich zu arbeiten.

- Zitatende -

Dein Leben ist in Gefahr, Du schreibst es sehr deutlich -
Abdu Du hast Kinder, Familie, Freunde -
und auch denen gegenüber eine Verantwortung, da ist es nicht richtig, daß Du es (das Leben) für Deinen journalistischen Beruf und Obsession aufs Spiel setzt.

Die politische Situation in den betroffenen Ländern ist
brisant und undurchsichtig, besonnene, charismatische Führerpersönlichkeiten nicht erkennbar, ein arabischer Frühling für mich nicht sichtbar.

Du willst in einer solchen Situation Dein Land nicht im Stich lassen, das ist zwar ehrenwert, aber lebensgefährlich. Es sind schon viel zu viele einer Kugel zum Opfer gefallen, Du solltest nicht dabeisein.

Medea.

Anzeige