Internationale Politik Ich provoziere mal

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.t. ...ich mag es zu provozieren...;-)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 18.09.2012, 21:51:51
Hinsichtlich einbläuen wäre es jedoch auch sinnvoll und hilfreich darüber nachzudenken, in welcher Weise Amerika und der Westen mit dazu beigetragen haben.

In "Zwischen Hass und Trauer - Der unheilige Krieg im Orient" schildert Peter Scholl-Latour wie sich die Fronten seit dem 11. September 2001 verhärtet haben. Er beschreibt den Zorn der islamischen Welt auf den Westen ...

Mareike
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 18.09.2012, 22:07:19
Jaja mareike,

die ewig gleiche Platte vom "mit dazu beigetragen" ist bekannt. Sie langweilt.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2012, 22:00:40
ich nehme an,ich habe Alles hier gelesen und verstanden.
ich bin weder prophoziert noch ueberrascht.
Es ist die gewoehnliche Oberflaeschlichkeit..die uebliche Gleichgueltigkeit..und die laecherliche Ueberheblichkeit.
---------------------------------

Einen Dialog zwischen Moslems und WESTLICHE besonders EUROPAEISCHE )Christen ist unmoeglich.
Dazu sind Europaer im Allgemeinen geistig und mental nicht bereit.
--------------------------------

nichts faellt einen Europaer schwer ,wie eines Tages TOLERANT anfangen zu werden.Er hat eine schreckliche Angst daraufhin nicht mehr anderen Voelkern schaden zuzufuegen und nicht mehr andere Laender weiterhin zu berauben.
geschrieben von abdu

Manchmal lohnt es sich seine selbst geschriebene Sätze nicht nur zu schreiben, sondern auch selbst zu verstehen.

Ich rate dir dein Deutsch schleunigst aufzubessern ehe du mit der Keule herumschlägst und verurteilst.

Ich bin überzeugt daß du verstanden hast was ich dir mitteilen möchte,

Phil.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 18.09.2012, 21:57:23
Das habe ich in Kauf genommen.

Nur das Wort Christen würde ich gerne streichen. (obwohl wir im Abendland alle christlich geprägt sind und gerne missionieren)

Ich weiß, ich provoziere aber manchmal ist das notwendig.

Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 18.09.2012, 22:10:43
Jaja mareike,

die ewig gleiche Platte vom "mit dazu beigetragen" ist bekannt. Sie langweilt.

--

adam
geschrieben von adam

Sie langweilt, weil wir weit weg sind von all dem Leid, verursacht durch kriegerisches Eingreifen.
Für die arabische Bevölkerung ist es mitnichten langweilig.

Warum gibt es keine Bereitschaft Abduls Worte zu hinterfragen?

Mich wundert es nicht, dass dieses Verhalten als Überheblichkeit verstanden wird.

Mareike
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 18.09.2012, 22:38:35
Weil abdu sich schon seit Jahren so daneben benimmt, wie in diesem Thread. Er ist hinlänglich und charakteristisch bekannt und ich habe nach Jahren der immer gleichen Inhalte keinen Bock mehr auf abdus arroganz, auch nicht, wenn Foristen, die ihn nicht kennen, jetzt die immer gleiche Platte von der Mitschuld des Westens auflegen möchten. Es endet eh nur wieder in Streit und Unfriede und darauf habe ich keine Lust mehr. Nicht für den Nick abdu. Das ist er nicht wert.

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 18.09.2012, 22:07:19
Danke Mareike,

ich habe mir Peter Scholl-Latours Film noch einmal angeschaut. Kann ich allen empfehlen.

@ adam,

alle Menschen sind gleich viel wert. Warum werden Worte verwendet, um die Gräben zu vertiefen? Das frage ich abdu, aber auch diejenigen, die antworten.

Karl
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.09.2012, 23:02:46
karl,

ich vertiefe keine Gräben, habe aber abdu in all den Jahren nie anders erlebt als beim Ausheben des Grabens. Seine Beiträge ähneln sich seit Jahren wie ein Ei dem anderen, wie die in diesem Thread, sie sind arrogant, intolerant und verdrehen Tatsachen.

Abdus Einstellung war schon immer ähnlich wie die der Baath-Partei/Bewegung. Das sind nationalistische arabische Sozialisten, über die sich die Experten streiten, wie nahe sie dem deutschen Nationasozialismus stehen oder gar entsprechen.

Ich diskutiere jederzeit über alle politischen Probleme, die der Okzident und Orient haben, aber ich diskutiere bestimmt nicht über Beiträge oder Person eines faschistischen Arabers, der hier nur wieder entzweien will.

--

adam

PS: Es sollte endlich erkannt werden, daß Faschisten nicht nur in der Bundesrepublik brauner Sumpf sind.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
@Adam
Ich bin auch keine Kapitalistin, dennoch bin ich mir bewußt, dass das Leben in einem Wohlstandsstaat mich geprägt hat. Vieles ist mit der Zeit zu selbstverständlich geworden.
Andereseits spüre ich immer mehr, wie nachteilig es für eine Gesellschaft ist, wenn alles unter dem Diktat des Geldes gestellt ist.

Du und andere kennt Abdu länger. Für mich ist es der erste Beitrag den ich bewußt von ihm lese. Ich habe seinen ersten Beitrag mehrmals gelesen. um seine Sprache nachvollziehen zu können. Ich finde seine Worte nicht beleidigend.
Es ist doch so, es wird nicht wirklich ein Dialog geführt. Und wir scheinen wahrhaftig nicht fähig zu sein, die arabische Seite auch nur annähernd zu verstehen.

Es ist doch nicht die Frage, wer denn nun toleranter, friedfertiger, klüger, vernünftiger ist ...

Wir sollten einander ernst nehmen und hin hören.

@Karl
Du fragst:
"Warum werden Worte verwendet, um die Gräben zu vertiefen?

Ich fände es interessant Abdus Fragen nachzugehen: "Man soellte diese verherende selbstzerstoerische RASSEN DISKRIMINIERUNG neu untersuchen um zu sehen ob es nur um die chronischen Reste der Soziologie der europaeischen Voelker als Ergebnis des 2. europaeischen Kriegs( 1939/1945 )geht oder handelt es sich um einen RASSISMUS der in den Jahren des durch Raub und Ausbeutung entstandenen Wohlstandes Europas 1945-2011 ??? ( ??? )."

Vielleicht muss es etwas verständlicher formuliert werden.

Mareike
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 18.09.2012, 23:33:52
Abdu ist nie auf Dialoge eingegegangen, er hat Monologe geschrieben. Fragen wurden nicht beantwortet. Ich wiederhole: Ich tue abdu nicht den Gefallen, dazu beizutragen, die Diskutanten im ST wieder auseinander zu dividieren. Hier finden zur Zeit gute Diskussionen statt, manchmal hart in der Sache, aber durchaus fair. Ich wünsche mir, daß es so bleibt und nicht wieder die Streitereien um einen arabischen Faschisten anfangen.

--

adam

Anzeige