Internationale Politik Ich provoziere mal

ingo
ingo
Mitglied

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 12.09.2012, 19:13:49
Meinen "Verschreiber" als "Freudsche Fehlleistung" einzuordnen, ist billig, Karl. Ich schreibe "10 Finger blind" und hatte nie die Assoziation "polizeilich". Wie blöd wäre das denn im Zusammenhang mit dem ST? Ansonsten weisst Du sehr genau, dass Du Deine politische Meinung zunehmend bis zum Erbrechen verteidigst und nicht bereit oder in de Lage bist, davon auch nur um einen Zentimeter abzuweichen. Da mag die Welt sich inzwischen noch so sehr bewegt haben; Du bleibst bei Deiner Meinung und unterstützt auch noch andere Schreiber. Und dann wunderst Du Dich, dass Mitglieder, die anderer Meinung sind, nicht mehr schreiben/antworten mögen? Träum' weiter! ST wird so über kurz oder lang wirklich zu einem Garten- oder Fotoforum.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 12.09.2012, 20:41:37
Ich provoziere jetzt auch mal !

Träum' weiter! ST wird so über kurz oder lang wirklich zu einem Garten- oder Fotoforum.


Das ist jedenfalls Blutdruckschonender und somit gesünder, als sich in den von Dir gewünschten , politischen Themen blöde anmachen und zerfleischen zu lassen, wenn man eine andere Meinung vertritt !
Ich jedenfalls möchte mich hier mit gar niemand streiten, das kann ich im real life viel besser, so Aug in Aug!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 12.09.2012, 20:41:37
Ansonsten weisst Du sehr genau, dass Du Deine politische Meinung zunehmend bis zum Erbrechen verteidigst und nicht bereit oder in de Lage bist, davon auch nur um einen Zentimeter abzuweichen. Da mag die Welt sich inzwischen noch so sehr bewegt haben; Du bleibst bei Deiner Meinung und unterstützt auch noch andere Schreiber.
geschrieben von ingo
Sorry, aber das ist unfair, da falsch. Ich habe mich schon des öfteren nicht gescheut, Fehler einzugestehen und meine Meinung zu ändern. Dazu gehört z. B. meine anfängliche Unterstützung des Afghanistanfeldzuges. Ich habe erkannt, dass dies ein Fehler war und eindeutig meine Meinung zu der Bush Administration geändert und bereits vor dem Beginn des Überfalls auf den Irak dies hier kundgetan.

Das ist aber nur ein besonders deutliches Beispiel. Ich persönlich habe viel von nicht wenigen Diskutanten im ST gelernt und beabsichtige, dies auch in Zukunft zu tun. Ich vertrete meine Meinung und zeige dabei auch Kante. Es ist mir bewusst, dass nicht alle wirklich auf Argumente hören, aber ich selbst ordne mich in diese Fraktion nicht ein. Wenn sich jemand erbrechen muss, weil er meine abweichende Meinung nicht ertragen kann, so ist das schade, aber als Argument kann ich das nicht ansehen.

Karl

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 12.09.2012, 20:58:41
Ich provoziere jetzt auch mal !

Träum' weiter! ST wird so über kurz oder lang wirklich zu einem Garten- oder Fotoforum.


Das ist jedenfalls Blutdruckschonender und somit gesünder, als sich in den von Dir gewünschten , politischen Themen blöde anmachen und zerfleischen zu lassen, wenn man eine andere Meinung vertritt !
Ich jedenfalls möchte mich hier mit gar niemand streiten, das kann ich im real life viel besser, so Aug in Aug!

Edita


Da stimme ich Dir voll zu... denn es geht um Themen.. die uns jeden Tag im Alltag betreffen... das ist mir viel wichtiger...der regionale Austausch.. um was zu gestalten und vielleicht auch etwas zu verändern..
da brauche ich hier nicht über Themen zu plaudern...
und noch stundenlang alle Begründungen... meiner Antwort im Internet nachzulesen und zu posten ...
Da gibt es wichtigere Aufgaben...

vielleicht nicht für alle.... aber für mich

Gruß weserstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von Karl
als Antwort auf weserstern vom 12.09.2012, 21:53:24
@ weserstern,

ich halte es für legitim, im Seniorentreff auch Zerstreuung zu suchen. Ich verstehe, wenn ein engagierter politischer Mensch vor allem politische Diskussionen sucht. Er sollte dann aber auch andere Interessen tolerieren, Platz ist doch genug im ST. Ganz unverständlich wird es für mich, wenn politische Diskussionen eingefordert werden, aber nichts dazu beigetragen wird.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von justus39
In einem Forum wie diesen nehme ich gern Meinungen und Probleme anderer Mitmenschen zur Kenntnis, und wenn es sich lohnt, dann denke ich auch gern darüber nach!
Dabei lass ich mir weder eine andere Meinung aufdrängen die mir völlig unlogisch ist und meinen Wissen und meinen Erfahrungen widerspricht, noch versuche ich, anderen meine Meinung als die allein richtige zu präsentieren.
Wenn es in persönliche Beleidigungen ausartet und wenn mir dann aus Bosheit irgendwelche lächerlichen Mängel an Wissen und Charakter unterstellt werden, dann klinke ich mich einfach aus. So etwas muss ich mir nicht mehr antun.

Ich werde auch nie nach einem "Ordnungshüter" rufen, um anderen den Mund verbieten zu lassen oder meine Meinung zu unterstützen, das hatte ich, weiß Gott noch nie nötig.

justus

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 12.09.2012, 21:44:35
Du wirfst mir Unfairness vor, Karl? Ich glaube, ich spinne! Ich habe Dich in der Vergangenheit mehrfach sinngemäss um Fairness mir gegenüber gebeten; und Du hast Dich einen feuchten Kericht darum geschert.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 12.09.2012, 21:59:11
Nun wird es wirklich "Tag" Karl. Du warst in der Vergangenheit Vorreiter für politisches Diskussionen und hast das Forum dort auf Höhepunkte getrieben. Ich kann diesbezüglich nur jedem empfehlen, in das ST-Archiv zu steigen. Und jetzt kommst Du daher und versuchst, mein Anliegen kleinzureden, nachdem hier gerade mal ein paar Leute erklärt haben, dass sie eher kein Interesse an Politik haben? Das ist doch wohl ein Treppenwitz.
pilli
pilli
Mitglied

nicht gerade "Mist"...;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ingo vom 12.09.2012, 18:35:53
Karl hat meinen Thread klammheimlich in "Das ist doch langweilig" umfunktioniiert. Das habe ich zunächst nicht gemerkt. Was an meinem Thread "langweilig" ist, weiss ich nicht. Sowas sollte ein Webmaster auch nicht sagen, weil er unabhängig sein sollte.


das zeigt mir ingo,

wie sehr dir so manche kenntnis fehlen könnte bezüglich der art und weise, in foren einen beitragkommentar zu gestalten? und warum spielst du dich hier als foren-polizist auf, der leute...wenn auch höflich...maßregelt und erklärend dazu von "seinem forum" schreibt?

dabei ist doch das kinderleicht zu verstehen?

- jemand eröffnet im forum einen thread mit dem ihn interessierenden thema. aber alleine das, reicht doch bei weitem nicht aus, den moderator für dieses thema spielen zu wollen?

- dieser thread gehört niemandem und wer nun meint, das im ST ändern zu wollen, darf sich auf regen widerspruch der user ohne denkbeulen freuen. da würde wohl heftig geschmunzelt werden?

so weit so klar, ingo?

nun antwortet jemand auf das thema und verfasst seinen beitrag.

was gehört nun laut "Textfeld" zu diesem beitrag?

richtig, die besondere zeile, eine eigene überschrift für diesen kommentar zu wählen. diese zeile kann und wird oftmals...selbst von dir...x-beliebig gestaltet. nenne mir einen logischen grund, warum ich gezwungen wäre, die überschrift eines anderen schreibers zu übernehmen, wenn sie mir zum einen nicht zusagt und zum anderen nicht zu meinem beitrag paßen könnte?

dennoch bleibt mir die möglichkeit, diese für meinen beitrag geltende überschrift zu übernehmen. das wird immer dann der fall sein, wenn ich zu oberflächlich lese oder meine, dass sie halt thematisch paßt.

- ich darf wiederholen?

die überschrift im Textfeld bezieht sich auf einen beitrag und nicht zwingend auf den gesamten thread...wie sollte das auch stilistisch machbar sein?

--

da brauche ich hier nicht über Themen zu plaudern...
und noch stundenlang alle Begründungen... meiner Antwort im Internet nachzulesen und zu posten ...
Da gibt es wichtigere Aufgaben...

vielleicht nicht für alle.... aber für mich


das ist weserstern,

ja nun wirklich nicht zu überlesen, wenn frau sich die von dir dankenswerterweise eingesetzten und angebotenen zig zeitintensiven forenthemen mit dem ABC ...und weiß der Forengeier watt sonst noch für varianten... damit endlos zu spielen, anschaut.

so hat jeder user seine nische, nach vorhandenen fähigkeiten und interessen das forum zu nutzen. wer nix "begründen" kann und mag, findet seinen forenort, dort halt stundenlang links zu liedlein einzusetzen? so what? ob ich nun zeit für das eine oder andere interesse nutze, bleibt das nicht... dir oder mir... selbst überlassen?

manchmal staune ich schon, wie wenig fantasie sich zeigt, bereits vorhandene varianten der forenunterhaltung schwuppdiwupp zu eigenen zu machen und sich mit kopien zu brüsten; aber das alles ist doch verständlich? hihi...der gute wille zählt oder eventuell doch nicht?, weserstern

wer nun meint, jede erfolgreiche magen- bzw. darmentleerung gleich weltweit mitzuteilen...darf das m.e. gerne tun; nur eines darf von mir nicht erwartet werden: das ich mir das grinsen darob verkneife!

--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: Das ist doch langweilig
geschrieben von Karl
als Antwort auf yuna vom 12.09.2012, 18:29:28
Hallo Yuna,

habe soeben den von Dir vorgeschlagenen Film angeschaut. Ich kannte ihn noch nicht, hat Spass gemacht.

Karl

Anzeige