Internationale Politik Ich bin immer wieder beeindruckt
Nöö - muß ich nicht, das paßt alles!
Du kaufst mir meinen Schneid nicht ab!
Edita
Adam da zeigst du mal wieder einen Charakterzug, der nicht zu deinem Intellekt passen will. Einen User beschimpfen, aber nicht direkt, sondern ihn bei anderen anschwärzen und in Misskredit bringen. Da bedienst du dich der fiesesten Masche, die jedem "Diktator" Freude bereiten würde.Schade Juro,
Hast du schon an der Petition zur Eurasischen Union gearbeitet?
Juro
daß du nicht lesen kannt. Sonst hättest du gemerkt, daß ich dir geschmeichelt habe.
--
adam
Juro
Hallo Alkmar,
bissel mehr nachdenken und weniger beschimpfen, dann wäre es schon in Ordnung.Wenn man so einige Beiträge nachliest, zu welchen auch Sie, Juro, Ihre Senfmaschine angeworfen haben, stelle ich fest, dass Sie praktisch mit jedem Ärger und Zwist inszenieren wollen,der oder die sich erlauben, nicht Ihren beeindruckenden Meinung zu sein, bzw. diese infragestellen.
Nimm bitte nicht den Begriff "real existierender Sozialismus" in den Mund. Di kennst davon nur das Grenzregime der DDR. Der Begriff beinhaltet sehr viel mehr, gutes wie auch schlechtes. Du hast nie dort gelebt, also solltest du nicht darüber herziehen.
Juro
Was soll der o.g. Beitrag an Alkmar?
Ich vermute mal, auch Sie wussten trotz der Tatsache, im ruhmreichen Arbeiter- und Mauernstaat gelebt zu haben, wenig bis nichts, was sich dort hinter den Kulissen der Mächtigen abspielte und wie man in Zusammenarbeit mit Russland die Ideen immer weiter verfeinerte, das Volk möglichst intensiv schikanieren zu können.
Wie wir auch, erfuhren nach dem Untergang dieses kleinen Landes die Leute erst so richtig, was da alles hinter ihrem Rücken geschah.
Wo wären Sie eigentlich alle heute, wenn nicht mutige Menschen in der früheren DDR die Kraft und den Mut aufgebracht hätten, dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen?
Es zieht keiner darüber her - aber die Freiheit, darüber zu sprechen (schreiben) und zu diskutieren, die dürfen wir uns sicher alle nehmen - nachdem ein entsprechender Wissensstand mittlerweile vorhanden ist. Es haben ja immer auch schon die Millionen gesprochen, die es in den Westen geschafft hatten. Die gingen nicht wegen "wegen den guten Dingen", sondern weil sie es einfach nicht mehr ausgehalten haben. Olga
Olga, das Thema ist so oft behandelt worden und ich stehe auf dem Standpunkt, das diejenigen sich ein Urteil erlauben können, die selbst dort gelebt haben und nicht diejenigen, die aus der Ferne ihr politisches Fortkommen durch Parolen aufbessern konnten.
Ich habe vor wenigen Tagen einen Artikel des Ostbeauftragten des Bundestages hier gepostet. Hättest du den gelesen, wüsstest du, warum ich jede wischi-waschi Wortmeldung, die hier mit dem Ziel oder den Unterton der Einmischung oder persönlichen Diffamierung eingestellt wird, beantworte.
Schließ auch du die Akte und begreif endlich: Wir sind alle Deutsche, dank des Grundgesetzes gleichberechtigt, haben alle die gleiche Meinungsfreiheit und sind geschützt durch die Grundrechte. Und nun Schluss damit.
Juro
Genau diese Meinungs- und Redefreiheit möchten Sie ja zu gerne ausser Kraft setzen, in dem Sie allen, die in diesem kleinen Land nicht leben durften, Sprechverbote erteilen. Dieses "Schluss jetzt" finde ich schon ziemlich anmassend von Ihnen.
Dabei haben auch viele von uns eigene Erfahrungen machen dürfen, z.B. mit den Schikanen an den Grenzen, wenn man z.B. auf die Leipziger Messe fuhr oder im Transit nach Berlin.
Darüber können Sie dann vermutlich weniger berichten - oder doch? Olga
Momentan läuft in der ARD eine Serie mit Namen „Lauchhammer“.
Das ist eine Krimiserie die in der Lausitz spielt, und ich habe die ersten Folgen gesehen.
Mein Mann und ich waren ziemlich beeindruckt, werden doch dort die Befindlichkeiten derer, die dort geblieben sind, ungeschminkt dargestellt.
Im Grunde habe ich zum ersten Male begriffen, was mit „abgehängt sein“ gemeint ist.
Heute 20:15 Uhr im Ersten.
Pippa
Wo habe ich dich beschimpft?
--
adam
Hallo Alkmar,
bissel mehr nachdenken und weniger beschimpfen, dann wäre es schon in Ordnung.
Nimm bitte nicht den Begriff "real existierender Sozialismus" in den Mund. Di kennst davon nur das Grenzregime der DDR. Der Begriff beinhaltet sehr viel mehr, gutes wie auch schlechtes. Du hast nie dort gelebt, also solltest du nicht darüber herziehen.
Juro
Ok, will ich gerne befolgen, wenn Du mir einen Staat nennst, der demokratisch ist, die Menschenrechte achtet, und kommunistisch ist.
Wer hat denn die Visionen von Marx, Engels oder Lenin tatsächlich vollendet?
Niemand!
Da bin ich ja noch näher dran, mit der Forderung nach einem BGE.
Sogar kann man sagen: Im Gegenteil!
Z.B. China und Vietnam begünstigen längst Privateigentum und Privatinitiative, zudem gibt es immer mehr Millionäre. Sogar da wächst rasant die Kluft zwischen Arm und Superreich.
Überall blüht herrlich die Korruption. Kuba und Laos sind durch und durch als Staat marode.
Nordkorea setzt immer mehr auf wahnsinnige Militärgewalt und Atomwaffen, während das Volk hungert und ihrem Führer huldigen muss.
Also erzähl mir nichts vom Pferd!
Unklar?
Was will denn die Bundesgesellschaft für Endlagerung mit einem Pferd machen.
lupus